Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement


Seite 41 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 14:31von: Fred vom Ju.Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.560.098
Forum:Börse Leser heute:244
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 425  >  

3991 Postings, 4279 Tage u.s.0512Hier ist noch ein Gap offen....

 
  
    #1001
1
30.03.16 16:32
....auch für den superschlauen byblos im Nachbarthread...

be careful until gaps have been closed...  

78 Postings, 4268 Tage moceanGap

 
  
    #1002
30.03.16 16:36
Was für ein Gap meinst du?
Wurde das nicht heute morgen gleich geschlossen?  

815 Postings, 3502 Tage Lasuerte@kiesly ... na hier wurde doch gefragt, ...

 
  
    #1004
1
30.03.16 16:45
wie sich die Skeptiker verhalten haben - da wollte ich keine Antwort schuldig bleiben ;)

Gehöre nicht zu denen, die ganz stolz mitteilen, Sie seien bei xy eingestiegen und wären mit Gewinn z wieder ausgestiegen ...
Teile dann lieber mit, wenn ich fette Verluste gemacht habe, damit mich alle trösten oder verspotten können, wenn ich meine Wunden lecke ...  

6418 Postings, 4818 Tage kieslyach so ;-)

 
  
    #1005
1
30.03.16 17:10
wie auch immer, letzten Endes ist jeder selbst Verantwortlich für sein Handeln.
Das ist ja das schöne/gerechte an der Börse ;-)

Für mich "fühlt's" sich so an, als wenn die Wirecard noch zu sehr von den Tradern dominiert wird. Alles über einem "gewissen" Anstieg (oft ca. 5%) wird abverkauft.
Vielleicht um am nächsten Tag, bei techn. nachgebendem Kurs wieder einzusteigen.
Wäre das dann schon wieder ein erstes Anzeichen für einen UP-Trend ?  

815 Postings, 3502 Tage Lasuertewenn sich der Rhythmus etabliert sicherlich

 
  
    #1006
1
30.03.16 17:14

3561 Postings, 5317 Tage Fred vom JupiterBei 1,7 Mio.

 
  
    #1007
3
30.03.16 18:44
gab es sicher die eine oder andere Verschiebung bei den LVs. Wenn die heute neue Positionen eröffnet haben sollten, dann werde ich wohl einen Besen fressen müssen.

Aber der Tageschart allein sieht nicht so besonders toll aus. Normalerweise würde ich da eher skeptisch sein - aber immerhin ist da noch die Dienstagskerze von letzter Woche...Was soll's, Charttechnik wird erst so ganz allmählich wieder interessanter, wenn nichts mehr nachkommt.

 

3039 Postings, 3602 Tage killbill75Da kommt man voller...

 
  
    #1008
30.03.16 19:02
...Optimismus nach Hause...denkt, Baba ist locker durch die 80, WDI vielleicht bei 36...aber nein, dann holt Einen die Realität wieder ein...mehr zu heute Mittag ist es ja nicht geworden...:(

Aber der Tag ist ja trotzdem nicht schlecht...also Kopf hoch und durch...;)!  

3039 Postings, 3602 Tage killbill75Für WDI-Anhänger

 
  
    #1009
1
30.03.16 21:01
könnte Punkt 7 von Interesse sein...auch, wenn Mastercard und Visa behandelt werden...;)

Für Fred ein paar mehr Punkte...zumindest ab 8...;)

Und vlt. schaut der Lasu es sich auch an...:) Man braucht "etwas" Zeit...

http://marketrealist.com/2016/03/...benefit-chinas-shift-consumerism/  

3561 Postings, 5317 Tage Fred vom JupiterOff-Topic

 
  
    #1010
2
30.03.16 21:02
aber nur teilweise, damit ich nicht wieder gesperrt werde:

Topic: WDI hat trotz Abbröselns des Kurses sich recht gut geschlagen heute. Das ist eher ein gutes Zeichen.

Off-Topic: Kiesly, hast du nicht auch mal OHB gehabt?  

3039 Postings, 3602 Tage killbill75Hat jemand von Euch...

 
  
    #1011
30.03.16 22:19
...vielleicht 'nen Kompass...damit ich die Tipps unserer Nachbarn verstehen kann...!?

Ich will doch schließlich wissen, wohin WDI die Reise hinbringt^^

Bald schiff ich ja auch in den Süden...  

6418 Postings, 4818 Tage kieslyDonnerwetter ja,

 
  
    #1012
1
30.03.16 22:26
ist aber schon eine gefühlte Ewigkeit her. (2009 oder 2010)
War damals Frischling an der Börse (Aktien ab März 2008) und dann kams dicke.
Viel zu dicke für einen, der zwar wusste auf dem richtigen Weg zu sein, aber weder ausdauer, noch wirkliche Orientierung hatte. Aber nie aufgegeben (obwohl einige mir dazu "geraten" haben.)
Dann wie beim liebe machen viel ausprobiert, bis man weiß, was einem wann und wie, und wie oft gut tut, und wieviel Ausdauer jeweils nötig ist.
Und trotzdem nach dem Horrorjahr 2008, in der Folge mit viel zu geringen Kurszielen/Gewinne
zufrieden gegeben. ZB. Thomas Cook.

Warst du im früheren leben mal Elefant ? (Die vergessen auchnicht)

Schönen Abend an alle !
Muss jetzt in die Heia, schlaf nachholen ;-)
(Autokorrektur frei nach Apfel)

 

815 Postings, 3502 Tage Lasuerteja der Weg für China ist wohl etwas länger ...

 
  
    #1013
30.03.16 22:31
als für die Inder, wie WDI ja heute in der Prognose andeutete, kommen die Geschäfte mit Indien recht schnell voran. Doch die Chinesen trugen vor gar nicht allzulanger Zeit alle einen blauen Kittel und es war nichts erlaubt, Eigeninitiative unerwünscht. Nun müssen sie lernen, dass sie selber diejenigen sind, die langfristig die wirtschaftliche Entwicklung des eigenen Landes tragen und nicht Väterchen Staat. Indien hingegen war schon immer dem eigenständigen Handel sehr aufgeschlossen, da kommt auch ein Bezahltdienstleister schnell voran.

@killbill: diese Boardmails in der Gruppe sind irgendwie nicht mein Ding, da muss man ständig sein Postfach aufräumen, dafür fehlt mir die Zeit.
@Fred: Kannst Du die Überschrift des Threads oder die einleitenden Worte nicht in Abstimmung mit den Moderatoren insoweit abändern lassen, dass man hier auch mal ein Wort über "Nebenthemen" fallen lassen kann, ohne gleich Angst vor Sperren zu haben. Nun ist es schon soweit gekommen, dass ich überlege, ob ich überhaupt etwas zu China schreiben darf, aber glücklicherweise gibt es Alipay, mit denen WDI zusammenarbeiten - also nicht off-topic :)))  

3039 Postings, 3602 Tage killbill75Muss ich Dich nun...

 
  
    #1014
4
30.03.16 22:53
...rausschmeißen...:)!?

Bzgl. des Ratschlags an Fred hätte ich einen Vorschlag...

"Wirecard - Wann werden sie von Alibaba oder Gazprom übernommen...und was spielt das Euro-Dollar-Verhältnis dabei für eine Rolle...!?"  

3039 Postings, 3602 Tage killbill75Der Vorschlag ist nicht schlecht...

 
  
    #1015
1
30.03.16 23:33
...danke Lasu...:)

Übrigens ist WDI meine drittliebste Aktie...wegen des super super Aufstiegs...super super Zahlen...super super Vorstands...super super Aussichten...jetzt komme ich mir schon bald vor wie Pep Guardiola...;)

Bei meiner liebsten und zweitliebsten muss man zwischen mittel- und langfristig unterscheiden...

Baba ist wohl der chinesische Gigant, dessen Entwicklung jedoch noch das aufzuholen hat, was Amazon bereits vor 10 oder 15 Jahren war, obwohl sie jetzt schon 80% vom Onlinehandel in China beherrschen und man sich fragen könnte, wie wollen die denn noch wachsen...aber der "Jack" ist da sehr aggressiv...!!! Die Bevölkerung wird es richten...das KGV ist ja absolut lächerlich im Vergleich zu Amazon...aber die Bilanz ist nicht durchsichtiger als die von WDI...und da blickt ja offenbar schon niemand mehr durch...;)

Entschuldigt auch, dass ich noch so fit bin, aber heute Morgen habe ich sogar die "Metro" verschlafen...;)

Und seid nicht so ängstlich, Urlaub kann auch sehr unterhaltsam sein, wie Ihr auf meinem neuen Avatar sehen könnt...!

Und natürlich könnte auch Gazprom WDI übernehmen...allerdings könnte es natürlich noch einmal zu einem Rücksetzer beim Ölpreis kommen...allerdings nehme ich den gerne in Kauf, weil ich nicht weiß, wann die Sanktionen aufgehoben werden...der Druck steigt ja stetig...und dann wird sich der Rubel im Verhältnis zu anderen Währungen wohl drastisch ändern...und damit auch der Kurs von GP...da will ich die "Metro" nicht verpassen...für mich persönlich der "sicherste Hafen"...trotz möglicher Rücksetzer beim Öl...langfristig der absolute Hammer...und noch 'ne fette Dividende obendrauf!!!

Also...wer wird WDI zukünftig übernehmen...;)!?
 

3561 Postings, 5317 Tage Fred vom JupiterAm besten

 
  
    #1016
1
31.03.16 04:06
Wir, die Aktionäre.  

3336 Postings, 3257 Tage teutonicakillbill75

 
  
    #1017
1
31.03.16 04:32
Killbill "Bald schiff ich ja auch in den Süden"... Als ich den Satz gelesen habe musste ich ein wenig grinsen. Wegen schiffen und so...(-: Albern ich weiß. Na ja.

Alibaba hatte ich eine Zeit in meiner watchliste. Chinaaktien sind mir momentan aber zu heiß. Dann ist da noch ein chinesischer Wettbewerber der Alibaba zunehmend Konkurrenz macht. Was passiert wenn die FED die Zinsen erhöht? Wird dann nicht viel billiges Geld aus den Schwellenländern abgezogen. Das wird für viele Konsumenten und Firmen dort Schwierigkeiten bedeuten. Sicherlich wird eine etwaige Zinserhöhung erst nach den US Wahlen kommen, fürs erste auch nur minimal sein aber grundsätzlich besteht dieses reale Gefahr mittelfristig doch weiterhin. Mögliche US Zinserhöhungen werden die Schwellenländer und US Aktien am stärksten treffen. Mit europäischen Aktien fühle ich mich daher momentan gut aufgestellt. Welche Gründe haben Dich von Baba überzeugt?  

250 Postings, 3447 Tage Spinatmatrose@teutonica

 
  
    #1018
31.03.16 06:01
dito...
( außerdem erinnert mich Jack Ma immer an einen Bond-Film-Schurken...)
Die Sache mit den Cayman Islands hat für auch ein "Gschmäckle"... wäre ja auch nicht die erste AG die Jack Ma "in den Sand setzt"...
Bin bei Baba mit Plus-Minus-Null wieder raus.

 

348 Postings, 3258 Tage Allgäu1974wieder was neues

 
  
    #1019
2
31.03.16 09:10
Wirecard Tochterunternehmen GI Technology mit MTSS Lizenz der Reserve Bank of India

DGAP-News: Wirecard AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Wirecard Tochterunternehmen GI Technology mit MTSS Lizenz der Reserve Bank
of India

31.03.2016 / 09:03
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

GI Technology, mit Sitz in Chennai, Indien, ein Tochterunternehmen der
Wirecard AG, hat von der Reserve Bank of India eine MTSS- (Money Transfer
Service Scheme) Lizenz erhalten. Diese ermöglicht es dem Unternehmen,
Geldtransfer-Funktionen (Money Remittance) aus dem Ausland nach Indien
anzubieten. Indien ist das weltweit größte Empfängerland in diesem Bereich.
Der Umfang der MTSS Lizenz erlaubt es im Ausland lebenden Indern Beträge
von bis zu USD 2.500 an ihre Familien in Indien zu senden. Von dieser
Möglichkeit profitieren künftig auch Touristen, die Geld für ihre Ausgaben
in Indien empfangen möchten. Um diesen Service anzubieten, arbeitet GI
Technology mit dem Unternehmen Transfast (Globe Foreign Exchange) zusammen.

Transfast ist in Indien ein führender Anbieter im Bereich Money Remittance.
Die Partnerschaft mit GI Technology ermöglicht es Kunden von Transfast zu
erschwinglichen Preisen Geld an ihre Familien in ganz Indien senden zu
können.

Samir Vidhate, Director EMEAA bei Transfast sagt: "Wir freuen uns sehr über
die Partnerschaft mit GI Technology, die unser breites Netzwerk erweitert.
Als Omnichannel-Anbieter für Geldtransfers ermöglicht diese Partnerschaft
einige Synergie-Effekte."

GI Technology hat bereits eine führende Position im indischen
Money-Remittance-Markt. Die Anzahl der Transaktionen über das
Prepaidkarten/Wallet-Produkt ICASH ist unter den E-Geld Herausgebern die
höchste und im Vergleich zum Gesamtmarkt aus Banken und E-Geld-Herausgebern
die zweithöchste.

GI Technology wird den MTSS Service über sein aktuell 145.000 Smart
Shop-Agenten-Netzwerk landesweit starten. GI Technology und Transfast
werden auch neue Features, wie beispielsweise die Auszahlung am gleichen
Tag, etablieren. Das Angebot soll offiziell in der zweiten Aprilwoche an
den Start gehen.  

3039 Postings, 3602 Tage killbill75Wie jetzt...ich kann WDI nur verdoppeln...:)!?

 
  
    #1020
1
31.03.16 09:15
http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=101810#ref=rss

Teutonica...hast Du 'ne Nachtschicht eingelegt...? Deine Argumente sind schon richtig, wobei mir die Konkurrenz nicht wirklich Sorgen bereitet. Und das der Jack Baba von der Börse nahm, hatte doch auch seine Gründe. Das wird er nicht wiederholen. Ich möchte da auch niemanden überzeugen...mir gefällt "der Laden" allerdings sehr gut. Allein bis 2020 sollen "die Zahlen" nochmal verdoppelt werden...die bisherigen waren immer sehr gut, aber der "Ami" findet stets ein Haar in der Suppe. Woran das wohl liegen mag^^!? Und die Amazone...keine Frage, ein super Unternehmen...wird in den Weltraum geschossen. Würden hohe Kurse bei Baba nicht auch bedeuten, dass Jack noch aggressiver zukaufen könnte als ohnehin schon...? Weshalb kommen mir jetzt die Wörter "wirtschaftspolitische Interessen" in den Kopf...;)!? Ich sehe es halt langfristig...werde aber natürlich aufgrund Deiner genannten Argumente immer etwas im Auge behalten...  

68 Postings, 3138 Tage Warren-BuffetSchöne Chartanalyse von 4investors...

 
  
    #1021
1
31.03.16 09:17
...nur völlig ergebnislos.

Könnte, Müsste, Sollte. Fußball-Tippspiel ist genau das gleiche.  

3039 Postings, 3602 Tage killbill75Schon wieder eine Kooperation?

 
  
    #1022
31.03.16 09:27
Wenn ich dann lese...: "Vorsicht - WDI möchte gute Laune verbreiten" oder "Jetzt werden täglich neue Kooperationen durch den Vorstand mitgeteilt"...bekomme ich so ein komisches Kratzen im Hals. Ja ja...da muss man schon äußerst vorsichtig sein, wenn permanent gute News mitgeteilt werden können. Es wurde ja schließlich gezattert und niemand hat begriffen, weshalb gezattert wurde...^^

Ja Warren, diese ganzen Analysen sind immer sehr präzise...und sie wollen immer nur unser Bestes...unser Geld...;)  

3039 Postings, 3602 Tage killbill75Man kann sich quasi aussuchen...

 
  
    #1023
31.03.16 09:33

3561 Postings, 5317 Tage Fred vom JupiterEcht mies!

 
  
    #1024
31.03.16 09:57
Dass WDI positive News bringt. Einige zitieren doch immer (den echten) Buffet. Die müssten jetzt schleunigst aussteigen. Und um wieder einsteigen zu können, sich denken: Hoffentlich gibt es schlechte Zahlen.

Da halte ich es ausnahmsweise mal mit dem TE von nebenan und bin "lang drin".  

3991 Postings, 4279 Tage u.s.0512Täglich neue Kooperationen

 
  
    #1025
1
31.03.16 09:58
und der Kurs bewegt sich nicht; M.E. ist hier weiter Vorsicht geboten, auch wenn byblos im Nachbarthread pusht, was das Zeug hält. Mittlerweile sind dort 7 Foristen gesperrt - auch meine Wenigkeit - er selbst schreibt den größten Müll!  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben