Schöne neue Welt!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 07.02.23 08:46
Eröffnet am:24.11.19 18:21von: no IDAnzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:07.02.23 08:46von: 123pLeser gesamt:6.164
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 >  

7503 Postings, 5177 Tage no IDSchöne neue Welt!

 
  
    #1
10
24.11.19 18:21
https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ne_neue_Welt

https://de.wikipedia.org/wiki/Dystopie

Wo sind wir bereits angelangt?

Zitat: "eine Gesellschaft in der Zukunft, im Jahre 2540 n. Chr. beschreibt, in der „Stabilität, Frieden und Freiheit“ gewährleistet scheinen.

Mittels physischer Manipulationen der Embryonen und Föten sowie der anschließenden mentalen Indoktrinierung der Kleinkinder werden die Menschen gemäß den jeweiligen gesellschaftlichen Kasten geprägt, denen sie angehören sollen und die von Alpha-Plus (für Führungspositionen) bis zu Epsilon-Minus (für einfachste Tätigkeiten) reichen.

Deutschland 3.0??
 
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

5118 Postings, 1779 Tage Philipp RobertWas du nicht sagst...

 
  
    #5
1
25.11.19 01:20
Sagt ja keiner.

Obwohl..., als vorausschauender Mensch, um nicht zu sagen als anerkannter Boardprophet  weiß man ja nie...

Aber lassen wir´s gut sein. Weiter schön nach vorne schauen.
Vorwärts immer …    

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79Allerdings sollte man die Retrospektive

 
  
    #6
2
25.11.19 09:04
dazu nutzen, seine gemachten Fehler zu analysieren...
um dadurch sein Dasein u. Tun zu vervollkommnen...  :-)
 

5118 Postings, 1779 Tage Philipp RobertWem sagt ihr das ?

 
  
    #7
2
25.11.19 10:03
Übrigens - schon gelesen ?

Brav---  
Angehängte Grafik:
41cdu2b8iyl.jpg
41cdu2b8iyl.jpg

7503 Postings, 5177 Tage no IDGelesen!

 
  
    #8
2
25.11.19 20:53
Schöne neue Welt - dt. Übersetzung und Original
1984 - dt. Übersetzung und Original
Stanislaw Lem - unzählige Werke
Aldous Huxley - einiges
George Orwell - 1984, Farm der Tiere

Alles "Schreiber" die ich liebe und verschlinge!
 

7503 Postings, 5177 Tage no IDPasst irgendwie für mich dazu

 
  
    #9
2
25.11.19 20:55

7503 Postings, 5177 Tage no IDZitat aus der Quelle:

 
  
    #10
1
25.11.19 20:57
"...Song made in 1969....if only they knew...."in the year, 2019..."...


no ID  

7503 Postings, 5177 Tage no ID1984 war als Warnung gedacht - nicht als Anleitung

 
  
    #11
2
25.11.19 21:01


Und trotzdem tue ich es!  

22587 Postings, 4447 Tage HMKaczmarekNun denn,

 
  
    #12
3
25.11.19 21:05
...schon eher mein Geschmack


 

5118 Postings, 1779 Tage Philipp RobertAus aktuellem Anlass: Verheerende Lügen

 
  
    #13
1
21.01.20 12:29

Aktueller Anlass:
https://www.deutschlandfunk.de/....871.de.html?dram:article_id=468267

Verheerende Lügen
Textprobe aus George Orwell, Über Nationalismus:

Gleichgültigkeit gegenüber der Realität.Alle Nationalisten verfügen über die Fähigkeit, Ähnlichkeiten zwischen ähnlichen Tatsachengefügen nicht zu erkennen. Ein britischer Tory wird die Selbstbestimmung in Europa verteidigen und sie in Indien ablehnen, ohne den Widerspruch zu bemerken. Aktionen werden entweder als gut oder als schlecht erachtet, nicht aufgrund ihrer selbst, sondern je nachdem, wer sie ausführt. Es gibt so gut wie keine Untat – Folter, Geiselnahme, Zwangsarbeit, Massendeportation, Inhaftierung ohne Gerichtsverfahren, Fälschung, Mord, die Bombardierung von Zivilisten –, die ihre moralische Färbung nicht ändert, wenn sie von "unserer" Seite begangen wird. So veröffentlichte die liberale Tageszeitung News Chronicle als Beispiel für schockierende Barbarei Fotos von Russen, die von Deutschen gehenkt worden waren, und publizierte ein oder zwei Jahre später mit wohliger Zustimmung fast identische Fotos von Deutschen, die von Russen gehenkt worden waren. Gleiches gilt für historische Ereignisse. Geschichte wird überwiegend in nationalistischen Kategorien gedacht, und solche Dinge wie die Inquisition, die Foltermethoden der Star Chamber, die Heldentaten der englischen Seeräuber (etwa von Sir Francis Drake, der mit Vorliebe spanische Gefangene lebend im Meer versenkte), der Terreur, die Helden des Sepoyaufstands, die Hunderte von Indern vor die Kanonen banden und mit einem Schuss zerfetzten, oder Cromwells Soldaten, die irischen Frauen mit Rasierklingen das Gesicht aufschlitzten, werden moralisch neutral oder sogar verdienstvoll, wenn man das Gefühl hat, sei seien für die "richtige" Sache getan worden.
Blickt man auf das letzte Vierteljahrhundert zurück, findet man kaum ein Jahr, in dem nicht aus irgendeinem Teil der Welt von Gräueltaten berichtet wurde; und doch wurden diese Geschichten in keinem einzigen Fall – ob in Spanien, Russland, China, Ungarn, Mexiko, Amritsar oder Smyrna – von der gesamten englischen Intelligenzija geglaubt und missbilligt. Ob solche Taten verwerflich waren oder ob sie sich überhaupt zugetragen hatten, wurde stets anhand der jeweiligen politischen Vorlieben entschieden.
Der Nationalist besitzt die bemerkenswerte Fähigkeit, jene Gräueltaten, die von der eigenen Seite begangen wurden, nicht nur nicht zu missbilligen, sondern sie zudem zu überhören. Gut sechs Jahre lang schafften es die englischen Bewunderer Hitlers, nichts von der Existenz von Dachau und Buchenwald zu erfahren. Und diejenigen, die sich am lautesten über die deutschen Konzentrationslager empören, sind sich oft gar nicht oder nur sehr schwach bewusst, dass es auch in Russland Konzentrationslager gibt. Ungeheure Ereignisse wie die Hungersnot in der Ukraine 1933, bei der Millionen Menschen zu Tode kamen, sind doch tatsächlich der Aufmerksamkeit der Mehrheit englischer Russlandfreunde entgangen. Viele Menschen in England haben so gut wie nichts von der Vernichtung deutscher und polnischer Juden während des gegenwärtigen Krieges gehört. Ihr eigener Antisemitismus hat dafür gesorgt, dass dieses ungeheure Verbrechen nicht in ihr Bewusstsein dringt.
Im nationalistischen Denken gibt es Fakten, die wahr und falsch, bekannt und unbekannt zugleich sind. Eine bekannte Tatsache kann so unerträglich sein, dass sie gewohnheitsmäßig beiseitegeschoben wird und keinen Eingang in logische Denkprozesse findet, oder sie fließt in jede Überlegung ein, wird allerdings nie als Tatsache anerkannt, nicht einmal im eigenen Kopf.
Die allgemeine Unsicherheit darüber, was wirklich passiert, macht es leichter, an verrückten Überzeugungen festzuhalten. [...] Zudem grübelt der Nationalist zwar ständig über Macht, Sieg, Niederlage und Rache nach, doch an dem, was in der wirklichen Welt geschieht, ist er irgendwie nicht so recht interessiert. Er will das Gefühl haben, dass seine eigene Einheit die Oberhand über irgendeine andere Einheit gewinnt, und das gelingt ihm umso leichter, wenn er einen Widersacher aussticht, anstatt die Fakten dahingehend zu überprüfen, ob sie ihm recht geben. Alle nationalistischen Kontroversen bewegen sich auf dem Niveau eines Debattierklubs. Sie bleiben stets völlig ergebnislos, denn jede Streitpartei glaubt ausnahmslos, sie habe den Sieg davongetragen. Einige Nationalisten sind nicht weit von der Schizophrenie entfernt, denn sie leben recht glücklich inmitten ihrer Träume von Macht und Eroberung, die keinerlei Verbindung zur physischen Welt besitzen. [...]

Quelle: https://www.zeit.de/2020/04/...us-george-orwell-essay/komplettansicht
 

11389 Postings, 3587 Tage PankgrafErsetze das Wort "Nationalisten"

 
  
    #14
4
21.01.20 15:04
durch das Wort "Sozialisten" und du wirst kaum keinen Unterschied feststellen !  

5118 Postings, 1779 Tage Philipp RobertWohl kaum

 
  
    #15
1
21.01.20 17:04
werde ich  kaum einen Unterschied feststellen. "Kaum keinen " schon eher.
Für wie dumm hältst du mich ?

Immerhin bin ich dumm genug, den Begriff des Nationalismus ad hoc durch den Begriff des Nationalsozialismus zu ersetzen.
Wie dumm das wäre, wenn ich auf die mir zugemutete Gleichsetzung von "Sozialisten" und "Nationalisten" eingehen würde, will ich gar nicht wissen.  

11389 Postings, 3587 Tage PankgrafKann ich verstehen, dass du das nicht

 
  
    #16
3
21.01.20 17:39
wissen willst. Es wäre für dich eine emotionale Herausforderung.
Ein sicheres Indiz nicht nur für mich dafür, dass die tägliche Hirnwäsche
ihre Wirkung zeigt:
Rechts = böse
Links = gut
Das ist der Mechanismus der Manipulation, der tief in die Gefühlsebene reicht
und immun macht gegen rationale Argumente...  

66180 Postings, 4829 Tage GeldbertPhilipp Robert kann noch nicht mals lesen, puh!

 
  
    #17
21.01.20 18:10
Deine Postings sind über wie eine Karre voll Mist.  

9 Postings, 1068 Tage MelanieqmfoaLöschung

 
  
    #18
25.04.21 00:33

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

7503 Postings, 5177 Tage no IDSeit Jahren nicht mehr geschrieben..

 
  
    #19
9
20.01.23 19:04
aber doch immer wieder mal ein wenig mitgelesen.

Was jetzt aber hier bei ARIVA abgeht, da melde ich mich dann doch mal wieder zurück!

Immer noch viele der ewigen Provokateure die halt mal für einen Tag gespreet werden - egal was für Entgleisungen sie sich leisten - und glücklicherweise noch immer jede Menge User mit Hirn und Herz deren Beiträge dann aber rigeros eliminiert werden weil sie nicht in das Weltbild der teilweise geitig minderbemittelten User die das dann melden  passen.

Ich habe mich damals aus dem aktiven Ariva Leben verabschiedet weil ich zu viel Zeit damit verbracht hatte mich darüber aufzuregen. Jetzt aber denke ich, es ist wieder mal Zeit sich aufzuregen!

Wegducken bringt nichts, das endet in der Unterwerfung und Selbstaufgabe.

Ich bin am Überlegen wieder einen neuen Thread aufzumachen in denen die jetzt ins Abseits gedrängten GG-User posten können. Allein fehlt mir der Glaube, dass Ariva jemals wieder den Begriff GG zulässt.

Mal sehen, ob meine heutige Entscheidung eine Eintagsfliege ist oder ob ich hier wieder aktiv werde.

Ich grüsse auf jeden Fall all die altbekannten User und möchte besonders Linda danken für Ihren Einsatz die Letzten Jahre. Sie gibt nicht auf trotz all der Genickschläge die ihr so ein paar altbekannte User immer wieder versuchen zu verpassen.

Um wen es aber ganz ruhig geworgen ist: Wo ist der grüne Flokati "Grinch" abgeblieben. Ich lese nichts mehr von ihm!

Es wird ihn doch nicht die Impfung erledigt haben?

Naja, erst mal genug, no ID ob ich morgen hier wider weitermachen!

Gruss in die Runde

no ID  

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoHi, mach es. Du bist überzeugend!

 
  
    #20
3
20.01.23 19:13

24064 Postings, 2453 Tage goldikLöschung

 
  
    #21
20.01.23 19:38

Moderation
Zeitpunkt: 21.01.23 12:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

22779 Postings, 5325 Tage Linda40Ja....das wäre super !

 
  
    #22
5
20.01.23 19:44
und würde mich freuen und es wäre ein schöner Platz zum Lesen.

Angehängte Grafik:
ein_sch__ner_platz_zum_lesen.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
ein_sch__ner_platz_zum_lesen.jpg

3354 Postings, 1668 Tage Leonardo da VinciEine Frage die mich bewegt..

 
  
    #23
5
20.01.23 21:17
Wo ist Ananas??

Spurlos verschwunden, Konto noch aktiv. Also nicht aufgegeben sondern einfach von einem Tag auf en anderen verstummt.

Hat irgend ein User Infos?

Ich ahatte Bm Kontakt mit ihm aber plötzlich und unerwartet nichts mehr!?!?


no ID was da passiert ist.
 

9642 Postings, 1322 Tage 123pGuten Abend 🏝

 
  
    #24
3
20.01.23 22:34


  • Sei du die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.
    (Mahatma Gandhi)
 

9642 Postings, 1322 Tage 123pIm Politikladen

 
  
    #25
2
23.01.23 14:12

31699 Postings, 4864 Tage charly503ich suche auch den Tiger

 
  
    #26
4
24.01.23 17:04
in seinem Musikkanal welchen ich bis dato besucht habe. BM auch da, Fehlanzeige kein Wort oder Beitrag.
Kann sein, lieber Leonardo da V. es gibt oder gab familiäre Probleme oder aber die Guten sind nicht mehr.  

9642 Postings, 1322 Tage 123pBlack Sabbath - Children Of The Grave (Lyrics)

 
  
    #27
3
25.01.23 12:24

Zitat:
Children Of The Grave
Black Sabbath
Revolution in their minds
The children start to march
Against the world in which they have to live
And all the hate that's in their hearts
They're tired of being pushed around
And told just what to do
They'll fight the world until they've won
And love comes flowing through, yeah

Children of tomorrow live in the tears that fall today
Will the sun rise up tomorrow bringing peace in any way?
Must the world live in the shadow of atomic fear?
Can they win the fight for peace or will they disappear? Yeah

So you children of the world listen to what I say
If you want a better place to live in spread the word today
Show the world that love is still alive, you must be brave
Or you children of today are children of the grave, yeah

Children of the grave
Children of the grave
Children of the grave
Zitatende
Quelle: https://www.musixmatch.com/lyrics/Black-Sabbath/Children-of-the-Grave

 

9642 Postings, 1322 Tage 123pGuten Tag :)

 
  
    #28
2
04.02.23 15:36

9642 Postings, 1322 Tage 123pGuten Morgen ;O)

 
  
    #29
1
07.02.23 08:46

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben