14 Gründe für ein Investment in BVB.
Seite 1944 von 1944 Neuester Beitrag: 29.06.25 17:53 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.11 15:24 | von: Sarahspatz | Anzahl Beiträge: | 49.59 |
Neuester Beitrag: | 29.06.25 17:53 | von: redmachine | Leser gesamt: | 12.636.817 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11.699 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1940 | 1941 | 1942 | 1943 | > |
Oder sinkt? Habe ich vergessen. Irgendwas war da doch?
Was für eine Erfolgsstory geht damit zu Ende. Für schlappe 10 Mio Handgeld unterzeichnet 2023 Mouki seine Vertragsverlängerung bei BVB und hat seit dem nur geliefert. Nicht zu vergessen, damals hat Mouki auf 30 Mio Handgeld von Newcastle verzichtet. Sprich BVB hat auch noch 20 Mio damals gespart! Quelle: sein vertrauenswürdiger Berater.
Wie auch immer. Endlich geht diese Geldverbrennungsgeschichte zu Ende? Man darf gespannt sein wo BVB als nächstes massiv Geld verbrennen wird. Süle verlängern? Schulz 2.0 holen? Bei Kehl ist alles möglich.
Grundsätzlich hört man nichts mehr vom Märchenerzähler, ist wohl doch kein Langzeitinvestierter und glaubt wohl selbst nicht daran, was er uns immer zu vermitteln versuchte.
Typischer Trader eben, der immer dann zur Höchstform aufläuft, wenn er gerade mal investiert ist und der Kurs nicht in die Gänge kommt.
Ich erinnere mich auch noch an 2016, da hat er sogar einen eigenen Thread für ausgewählte User und Aktionäre vom BVB erstellt.
Jeder kann sich den Kursverlauf seitdem anschauen.
Hier kommt es eben immer auf den richtigen Zeitpunkt an investiert zu sein, einfach ins Depot legen und abwarten ist bei dieser Aktie nicht gerade die beste Lösung.
Chelsea hat es wohl echt eilig. Hoffe Kehl hat wenigstens die ausgenommen wie ne Weihnachtsgans.
Und St.Pauli hat gestern den teuersten Transfer ihrer Geschichte gemacht: 3,5 Millionen + 2 Millionen Bonus falls sie die Klasse halten.
Das war wohl die letzte Entdeckung von Mislintat.
Ich wette in diesem Sommer wird es keinen einzigen Transfer beim BVB dieser Art geben. Man wird wie üblich gestandene Bundesliga Profis in Wolfsburg oder Mainz komplett überteuert einkaufen. Danach muss man wieder 3-4 Jahre warten bis man die loswerden kann oder der Vertrag läuft aus.
Aktuell sind es Sabitzer, Özcan, Can, Süle, Cuoto, Haller.
Apropos Überraschung: Müsste der BVB uns nach den ganzen positiven Nachrichten nicht auch mal mit einer Ad-Hoc Meldung über mehr Gewinn als erwartet überraschen?
Nebenbei auch eine Mislintat Idee.
Nun wechselt er für 36,5 Mio (bei einem Jahr RestVertrag!) und ist vermutlich ziemlich bald 70-100 Mio wert.
Scouting, Scouting und ein Adlerauge. Das braucht man, sonst wird es zukünftig düster - man verpflichtet 2-3 Mal hintereinander einen "Schulz" und kannst den Laden dicht machen.
Bis auf Duranville kein einziges Toptalent günstig bzw. früh geholt. Und günstig war Duranville auch keinesfalls.
Und wie es mit Duranville läuft, muss man auch nicht erwähnen.
Kehl ignoriert die Scouting Abteilung komplett, setzt nur auf sichere Transfers wie Nmecha, Sabitzer, Groß, Beier usw.
Auch diese Transfers können gut werden, sind aber nicht so günstig und wehe es gehen zu viele in zu kurzer Zeit den Weg von N. Schulz ... dann müssen vermutlich wieder die Aktionäre den Karren ausm Dreck ziehen.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...-des-deals-w1049011-2001712682/
Aber das muss man erst abwarten. Falls es wahr ist, puh, hat man Chelsea sehr schön ausgepresst.
Alle Achtung Kehl. Die Kohle reicht dann sicher für zwei gestandene Bundesliga Profis im besten Alter von 27-29.
„Irgendwann gibt es nichts mehr zu verkaufen und alle Perlen sind Geschichte“ (o.ä.) hatte ich geschrieben.
Aber siehe da, man schafft es immer noch jedes Jahr Spieler für 50+ Millionen zu verkaufen.
Also abwarten was passiert.
Kobel
Adeyemi (müsste aber jetzt verlängert werden)
Nmecha
Beier (sollte unter Kovac aufblühen)
Das wären Kandidaten für den Transfersommer 26.
Also Kritik von Kloppo wegen Kommerz hätte ich von ihm nicht erwartet. gibt es eigentlich einen Konzern für den Kloppo noch keine Werbung gemacht hat?
Auch sein Wirken für den Ausbau der schlimmsten MCO rechne ich ihm sehr hoch an. Aber die Klub WM ganz böse. ja, ja, bist nur nicht beteiligt, nur das juckt Kloppo.
Ansonsten volle Zustimmung :)
Ich lese 4 Spielernamen die also nächste Saison jeweils um die 50 Millionen bringen könnten?
Das wäre ein „Notgroschen“ von knapp 200 Millionen (wobei man wahrscheinlich weniger erlöst wenn man verkaufen muss und irgendwer muss ja auch in der Saison danach auflaufen).
„Kobel
Adeyemi (müsste aber jetzt verlängert werden)
Nmecha
Beier (sollte unter Kovac aufblühen)“
Kobel wird ziemlich sicher verkauft, ob es für +50 oder mehr reicht - entscheidet diese Saison. Einen vielversprechenden Nachfolger hat man ja schon.
Adeyemi auch ziemlich heißer Kandidat, muss aber vorher verlängern.
Eine KE droht zur Zeit nicht. Aber sollte man die CL verpassen, tja, dann gibt es keine Klub WM mehr - um das drohende finanzielle Desaster abzufedern.