Novell


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.11.04 11:15
Eröffnet am:08.11.04 15:44von: exeronAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:09.11.04 11:15von: RöckefällerLeser gesamt:1.818
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

37 Postings, 7618 Tage exeronNovell

 
  
    #1
08.11.04 15:44
Microsoft legt Rechtsstreit mit Novell bei und zahlt 536 Mio US-Dollar
NEW YORK - Die beiden US-Softwareunternehmen Microsoft und Novell haben ihren Rechtsstreit beigelegt. Microsoft werde 536 Millionen US-Dollar an Novell zahlen, teilte das Unternehmen am Montag in New York mit. Microsoft will auch eine revidierte Fassung seiner Geschäftszahlen vorlegen. DerÜberschuss betrage im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2004/05 unter Einrechnung der Zahlung 2,53 Milliarden US-Dollar oder 0,23 US-Dollar je Aktie.
 

9936 Postings, 8944 Tage bauwiUnd? o. T.

 
  
    #2
08.11.04 16:10

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerFür mich hört sich ...

 
  
    #3
08.11.04 16:53
das hervorragend an. Immerhin hat Novell in den letzten Jahren seine Vormachtsstellung mit NetWare gegenüber Windows-Server stark eingebüsst und Novell hat jede Menge Verluste eingefahren.

Die Aktie hat ein regelrechtes Up und Down mitgemacht und durch den Kauf von SuSE erstmals nach einigen Jahren wieder die 10,00€ Marke überschritten. Ich habe mit Novell mehr als 100% gemacht und könnte mir vorstellen, daß durch diese Zahlung und durch den möglichen Erfolg von Novell Linux Desktop 9 die Karten neu gemischt werden könnten.

Siehe auch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52993

Wir werden sehen. Aktie momentan bei 5,79€ (+0,65%) und ich bin mir sicher, daß dies eine fette News an der Börse ist. Immerhin sind 0,5 Milliarden kein Firlefanz.

Cu,
Röckefäller
 

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerUnd zack ...

 
  
    #4
08.11.04 17:43
sind da mal eben knapp 9% Kursgewinn, seitdem klar ist, daß Microsoft löhnen darf.

Mal sehen, wie's da weiter geht?

Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerImmerhin etwa ...

 
  
    #5
09.11.04 09:58
10% Zuwachs und aufgrund der Summe war es sogar eine Meldung in der Telebörse bei N-TV wert.

Mal sehen, wie es weiter geht. Hab schon länger überlegt mal wieder einzusteigen.

NDS was, is and will always be better than ADS.

Cu,
Röckefäller
 

37 Postings, 7618 Tage exeronMal sehen ....

 
  
    #6
09.11.04 10:53
wie es heute um 15:30 weiter geht. In Amerikanischen Foren erwarten sich die Leute bis Jahresende ja einiges.
Dell verkauft seit kurzem auch Novell Netware 5.1 - 6.5. Da Dell sehr stark im Serverbereich vertreten ist, ist das sicher kein Nachteil.

Novell bereitet inzwischen eine zweite Klage gegen MS vor bzgl. Wordperfect. Es wird vermutet das Novell gute Chancen hat. Es dreht sich hierbei laut einigen Foren um ~500Millionen Dollar. Das ist aber reine Vermutung, kann auch ganz anders kommen ;)

Seit kurzem is auch der Novell Linux Desktop 9 erhältlich. Mal sehen welche Kritiken er in den Computerzeitschriften bekommen wird.

@Röckefäller: Ob NDS oder ADS besser ist kann man streiten, es gibt aber auch einige die behaupten das die ADS eine schlechte Kopie der NDS wäre ;).

mfg  

4930 Postings, 7129 Tage RöckefällerADS ist ...

 
  
    #7
09.11.04 11:15
eine schlechte Kopie der NDS. Microsoft hat in der Vergangenheit NDS-Profis von Novell abgeworben, um sein Kack-Domänen-Modell aufzupeppeln und aufgrund der paar neuen Objekte zählt man das ganze jetzt auch als Directory Service, obwohl die Grundstruktur überhaupt nicht ausgelegt ist dafür, jemals auch nur annähernd an die Fähigkeiten der NDS ranzukommen und Novell oder NetWare NDS ist technologisch nicht nur meilenweit vorne, es ist auch in der Praxis das einzig wahre Directory Service, wenn man von ADS und NDS spricht.

Zusammen mit dem Linux Desktop 9 und dem Open Source Server unter Linux wird Novell der Microsoft-Company ordentlich Pfeffer unter dem Arsch machen.

Ich arbeite seit 10 Jahren mit der NDS und aus politischen Gründen wurde hier ADS eingeführt und ich kann nur sagen, daß die ADS wirklich jämmerlich im Vergleich zur NDS aussieht, aber Microsoft hat leider immer noch das bessere Marketing.

Ob Linux Desktop 9 im Vergleich zu Windows XP eine Alternative darstellt, darüber kann man sicherlich streiten.

Ich würde sagen, im Business-Bereich sieht die Zukunft für Novell mittlerweile wieder erheblich besser aus, als noch vor 5 Jahren. Deshalb mein Tip, in Novell investieren. Natürlich ist das eine langfristige Anlage!!!

Cu,
Röckefäller
 

   Antwort einfügen - nach oben