Sind Analysten denn Götter?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.03.01 03:48
Eröffnet am:19.03.01 22:41von: ArbeiterAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:20.03.01 03:48von: DiplomatLeser gesamt:4.721
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

4428 Postings, 8846 Tage ArbeiterSind Analysten denn Götter?

 
  
    #1
19.03.01 22:41
Intel stellt neuen Chip vor
Der größte Chip-Hersteller der Welt,Intel Corp.(US-Kürzel INTC) aus
Santa Jose in Kalifornien,wird am Montag den schnellsten Prozessor vorstellen,der speziell für Notebooks entwickelt wurde.Der Pentium 3 ist der
erste Prozessor für Laptops,der 1 Gigahertz schnell ist.Das Vorgängermodell schaffte nur 850 Megahertz.Der schnelle Prozessor wird bald von allen großen Herstellern,wie z.B. Compaq,Dell,HP oder auch IBM verwenden.

SIND DAS SCHEISS NACHRICHTEN ???

Da kommt ein dahergelaufener (Anal)lyst Namens Ashok Kumar von der US-Bank
Piper Jaffray und sagt, "daß sich der PC-Markt nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2002 erholt." Und "PENG",Intel fällt mal ebend 8%.Der Macker brennt jawohl.Gibt es überhaupt noch Optimisten? "PANIK" bei jeder Meldung.
Wie ist Eure Meinung dazu?
MfG. Arbeiter
 

1152 Postings, 8878 Tage borglingNotebook user sind Geschäftsreisende die z.Bsp.

 
  
    #2
19.03.01 23:26
MS Office benutzten. Wozu brauchen die bitte einen GHz Chip. Da würde auch ein 486'er reichen. Außerdem beachte bitte die allgemeinen Abschreibungszyklen bis zur Neubeschaffung. Hat doch schon jeder einen PC od. Notebook.  Die haben in Amiland mit 200$ PC's den Markt überschwemmt. Irgendwann ist Sättigung erreicht und die Umsätze stottern.

Gruß  

9061 Postings, 8936 Tage taosDer Ton bei ARIVA wird langsam unerträglich!

 
  
    #3
20.03.01 00:12
Also, nur um es mal klar zu stellen Ashok Kumar ist kein dahergelaufener (Anal)lyst, sondern einer der einflußreichsten  Analysten.

Das der Markt für PC’s gesättigt ist, sollte jeder der mit halbwegs offenen Augen durchs leben geht auch festgestellt haben. Aber es ist natürlich sehr einfach auf jemanden zu schimpfen, weil man selbst falsch entschieden hat.

Taos

 

357 Postings, 9491 Tage DiplomatSehr richtig, Taos, und darf ich noch hinzufügen,

 
  
    #4
20.03.01 03:48
daß Ashok Kumar im letzten Jahr einer der ersten, wenn nicht der erste überhaupt war, der zum Ausstieg aus Intel und sonstigen Chipaktien geraten hat aus eben jenen Gründen, die offenbar einige bis heute noch nicht akzeptieren können.

Grüße
Diplomat  

   Antwort einfügen - nach oben