Norwegian Air Shuttle ASA
Seite 128 von 141 Neuester Beitrag: 02.05.25 14:45 | ||||
Eröffnet am: | 05.12.16 09:38 | von: stahlfaust | Anzahl Beiträge: | 4.5 |
Neuester Beitrag: | 02.05.25 14:45 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 1.183.791 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 149 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 141 > |
Hi, kurz zur Info: Der eingestellte Artikel ist aus dem Jahre 2017 und bezieht sich auf die "alte" NAS - und wir alle wissen, dass die "aktuelle" Norwegian Air Shuttle nach der Restrukturierung mit der "alten" nicht zu vergleichen ist...
https://media.uk.norwegian.com/pressreleases/...par-with-2019-3226260
Scheint zu laufen - man kann denke ich zufrieden sein.
Gruß
Scheint zu laufen - man kann denke ich zufrieden sein.
Gruß
https://www.norwegian.com/globalassets/ip/...report-december-2022.pdf
ganz okay Ticket revenues rauf auf 0,61 zu 0,59 im November
nicht super , aber okay, da Kerosin günstiger ist als speziell Q2/22
https://www.eia.gov/dnav/pet/hist/eer_epjk_pf4_rgc_dpgD.htm
ganz okay Ticket revenues rauf auf 0,61 zu 0,59 im November
nicht super , aber okay, da Kerosin günstiger ist als speziell Q2/22
Weder dein Posting hier noch bei NAS oder BPOST hat mit den Aktien irgendeinen Informationsgehalt ZUM Unternehmen.
fallen vor den Feb Traffic figures und Q4 Results , werde ich wohl nochmal aufstocken
auch mit der Gefahr , das es turbulent werden kann, das Q1 immer für Airlines schwierig ist.
Mache es aber auch abhängig hier von
auch mit der Gefahr , das es turbulent werden kann, das Q1 immer für Airlines schwierig ist.
Mache es aber auch abhängig hier von
Da ist mir die 45-prozentige Erhöhung des als ohnehin schon bezeichneten Steuersatzes für Fluggäste im Staatshaushalt 2023 zu riskant.
Da kauft man eigentlich nicht nach. Würde wenn dann lieber im Aufwärstrend kaufen und abwarten.
Eine nachhaltige Erholung sieht anders aus. Andere europäische Airlines hingegen befinden sich voll in der Aufwärstbewegung. Da habe ich gestern aufgestockt.
Eine nachhaltige Erholung sieht anders aus. Andere europäische Airlines hingegen befinden sich voll in der Aufwärstbewegung. Da habe ich gestern aufgestockt.
"Da ist mir die 45-prozentige Erhöhung des als ohnehin schon bezeichneten Steuersatzes für Fluggäste im Staatshaushalt 2023 zu riskant."
Kann damit Zero anfangen
Kann damit Zero anfangen
Norwegian Air Shuttle is deeply concerned by the Norwegian government's announced 45
per cent increase in the high rate band of air passenger tax in accordance with
the national budget for 2023. This planned increase means that we may be forced to reassess
our investment in direct routes to from Norway to the detriment of Norwegian
businesses and passengers.
per cent increase in the high rate band of air passenger tax in accordance with
the national budget for 2023. This planned increase means that we may be forced to reassess
our investment in direct routes to from Norway to the detriment of Norwegian
businesses and passengers.
Höhere Steuern sind natürlich nie positiv. In Deinem Link geht es aber nicht um NAS, sondern um Norse, nur damit keine Missverständnisse aufkommen :-)
Denn die Steuer bezieht sich ja auch auf Flüge aus Norwegen in das Nicht-Europäische Ausland, wenn ich es richtig verstanden habe. Und damit ist NAS recht wenig betroffen. Norse Atlantic natürlich schon...
Gruß
Denn die Steuer bezieht sich ja auch auf Flüge aus Norwegen in das Nicht-Europäische Ausland, wenn ich es richtig verstanden habe. Und damit ist NAS recht wenig betroffen. Norse Atlantic natürlich schon...
Gruß
Norse atlantic war doch kbvlers Covid Gewinner, soweit ich mich erinnere?
https://www.ariva.de/forum/norse-atlantic-covid-gewinner-580381
https://www.ariva.de/forum/norse-atlantic-covid-gewinner-580381
Norwegian steht fundamental gut da, keine Frage ... aber als Invest rein vom Chart her, eher schlecht im Vergleich zu fast allen anderen europäischen Airlines.
Hi Curcuruba, keine Frage, da hast Du recht. Ich kenne mich mit Charttechnik so gar nicht aus, aber rein vom Kursverlauf bin ich auch recht überrascht, dass nicht zumindest wieder der eine Euro erreicht werden konnte. Die Zahlen stimmen soweit, immerhin sind die Zeiten der hohen Verluste vorbei und das Streckenangebot sowie das Bordprodukt passt (für Norwegen) in die Welt.
"Haus und Hof" würde ich hier sicher auch nicht riskieren, ich finde die Story nur spannend. Und ja, ich traue NAS eine Marktkapitalisierung von 2.5 Mrd Euro auf Sicht von 24 Monaten zu, wenn der Ukrainekonflikt positiv gelöst werden kann. Mal schauen, wie die Sache weiterläuft, für mich (Träumen sei erlaubt) gibt es bei NAS noch drei schöne "Überraschungsmöglichkeiten":
1) SAS geht doch noch in die Pleite (Chapter 11 läuft)
2) Flyr bekommt nicht die Kurve und auch Wizz zieht sich aus Norwegen wieder zurück
3) I.A.G. zusammen mit Qatar Airways kauft sich mit 20% ein (I.A.G. war schon einmal dicht dran)
"Haus und Hof" würde ich hier sicher auch nicht riskieren, ich finde die Story nur spannend. Und ja, ich traue NAS eine Marktkapitalisierung von 2.5 Mrd Euro auf Sicht von 24 Monaten zu, wenn der Ukrainekonflikt positiv gelöst werden kann. Mal schauen, wie die Sache weiterläuft, für mich (Träumen sei erlaubt) gibt es bei NAS noch drei schöne "Überraschungsmöglichkeiten":
1) SAS geht doch noch in die Pleite (Chapter 11 läuft)
2) Flyr bekommt nicht die Kurve und auch Wizz zieht sich aus Norwegen wieder zurück
3) I.A.G. zusammen mit Qatar Airways kauft sich mit 20% ein (I.A.G. war schon einmal dicht dran)
"Man sollte wissen........wenn man nachkaufen will"
Habe aber von NAS Nachkauf gesprochen
UND dein Artikel ist vom 08.12.22.....habe nichts mehr davon gehärt , das dies kommt.....es war zu dem Zeitpunkt ein "Gerücht" und kein verabschiedetes Gesetz
und Norse habe ich noch alle und habe mich verspekuliert und erwarte nicht mehr die Kurse von 1,24 euro wo ich meine erste Posi kaufte
Die täglich Berlin - New York war ein Fehler und hat sehr viel Geld verbrannt
aber Bärse ist Spekulation und keiner weiss vorher wie weit Berlin so einen Direktflug nach New York annimmt
die Flieger hatten weit unter 50% Loadfactor
im nachhinein ist man immer schlauer - hätte man vlt 1-2 mal die Woche und nicht täglich anbieten sollen
Habe trotzdem noch alle Norse, da die 2 NoK ein WItz sind und wenn der Ölpreis runtergeht - schaffen die das in die Gewinnschwelle
Habe aber von NAS Nachkauf gesprochen
UND dein Artikel ist vom 08.12.22.....habe nichts mehr davon gehärt , das dies kommt.....es war zu dem Zeitpunkt ein "Gerücht" und kein verabschiedetes Gesetz
und Norse habe ich noch alle und habe mich verspekuliert und erwarte nicht mehr die Kurse von 1,24 euro wo ich meine erste Posi kaufte
Die täglich Berlin - New York war ein Fehler und hat sehr viel Geld verbrannt
aber Bärse ist Spekulation und keiner weiss vorher wie weit Berlin so einen Direktflug nach New York annimmt
die Flieger hatten weit unter 50% Loadfactor
im nachhinein ist man immer schlauer - hätte man vlt 1-2 mal die Woche und nicht täglich anbieten sollen
Habe trotzdem noch alle Norse, da die 2 NoK ein WItz sind und wenn der Ölpreis runtergeht - schaffen die das in die Gewinnschwelle
Ähnlich gelagert wie Norse......Flyr
da habe ich aber erst bei tiefst eine Spekulation eräffnet und zu 0.0052 Euro ein paar MIo Aktien gekauft
da habe ich aber erst bei tiefst eine Spekulation eräffnet und zu 0.0052 Euro ein paar MIo Aktien gekauft
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.23 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.01.23 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Wenn wir heute in der Nähe des gestrigen Schlusskurses schließen.
Doch sehr auffällig die Aktion. Sieht mir nach SL Fishing aus.
Fundamental alles Top.
Naja und Kursziele von Analysten?
Doch sehr auffällig die Aktion. Sieht mir nach SL Fishing aus.
Fundamental alles Top.
Naja und Kursziele von Analysten?