Northland Resources
Seite 405 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.364.840 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 788 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 403 | 404 | | 406 | 407 | ... 463 > |
Nasdaq other OTC 0,071 USD +0,021 +42,00% 31.05. 19:07:42 0,0546 € St. 5.000 Ges. 30.000
Ich drücke allen Investierten fest die Daumen, dass sich diese prozentuelle Steigerung ab Dienstag auch auf die Hauptbörse Oslo und somit natürlich auch die anderen Nebenbörsen übertragen läßt!
so, eine Woche ohne Aktienhandel ist hinter uns und wir konnten wieder mal erleben wie planlos unser Waplan war. Die Gruppierung, welche hier nun doch noch ein paar Euro spenden möchte, scheint es jedoch mit der Rettung von NL ernst zu meinen auch wenn es ntrl. nicht ganz uneigennützig ist. Die Vita der neu deligierten Chefs liest sich auf den ersten Blick recht ordentlich - vielleicht hilft es ja, das Ruder nochmal rum zu reissen und wieder etwas Vertrauen zu gewinnen. Unabhängig von der Entscheidung zur neuen Führungsriege als auch der einen oder anderen Änderung im Sanierungsplan sollte meiner Meinung nach in der nächsten Woche der Akteinhandel wieder aufgenommen werden. Die Aussetzung geschah ja, weil NL der Gekdhahn zugedreht wurde. Da der Lars ja zwingend weiter arbeiten muss, da sonst gar keine Kohle reinkommt, wird hier die nächste Woche sicher wieder Geld fließen und damit sollte auch die Arbeit und der Aktienhandel wieder aufgenommen werden. Der Kursverlauf wird sicher sehr volatil sein und ich denke, die noch Investierten bekommen nochmal die Chance, um hier mit einem blauen Auge raus zu kommen........Allen ein schönes WE
Sieht bisher leider nur nach einer reinen Spekulation aus, denn hätten die Ami's einen echten Wissensvorsprung, dann wären dort unter Garantie anstatt der 30k. mehrere Mio. Shares gehandelt worden.
warum sollen die raus gehen-jetzt fängt die Party doch erst richtig an,oder willst du noch mehr sammeln für billige C E N Ts
im Augenblick gibt es hier leider keine News, welche auf die Wiederaufnahme der Arbeit als auch des Börsenhandels schließen lassen.......
http://www.hegnar.no/bors/article730369.ece
Northland hat 590 Millionen aus den neuen Investorengruppe gehortet. Noch restlichen 677 Millionen Dollar, um unser Ziel zu erreichen, schreibt DN.
Es ist nicht ganz korrekt. Mit der heutigen Meldung Northland Geld an Ort und Stelle.
Investor Arne Fredly, Konkurs noch wäre eine bessere Lösung gewesen - und die neue Lösung wird noch gestimmt, sagt er zu OBI Online.
- Ich habe aufgegeben, aber ich werde nicht stimmen, sagt er.
- Ein Konkurs ist nicht gefährlich. Der Konkurs mit dem neuen Eigentümer könnte neu gestartet werden, Null-Verschuldung und Arbeitsplätze sicherer gewesen, sagt er zu OBI Online.
Für DN, sagt er, dass seine Lösung die beste war. Darüber hinaus war es wichtig, die Dynamik, die anwesend war dann verwenden. Er glaubt, dass sie durcheinander, sprach für Monate und vernichtet Milliarden Werte.
Die Lösung ist jetzt mag er schlecht. Es ist einfach Bullshit. Die alten Anleihegläubiger ist zwangsweise in Aktien für 2-3 Jahre eingelöst und wird am besten erhalten 20 Prozent, erklärte er.
- Es wird 9-10000000000 einen Tipp-art Mine investiert. Es ist seltsam, wenn nicht, dann im Wert von 1 Mrd. Euro. Bei einem Verkauf könnte es für 2 Mrd. verkauft worden. Es könnte begonnen haben ein neues Unternehmen gelistet werden. Alles ist möglich, sagt er.
Er weiß nicht, ob er all die alten Anleihegläubiger hätte realisiert werden können, um abzustimmen unten die neue Lösung, wenn er angefangen hatte zu rufen um, aber nicht. Es ist zu klein für ihn.
Aber er wird nicht stimmen, um der Lösung.
aus der recht schwammigen Google-Übersetzung lese ich heraus, dass der eine oder andere alte Bomdholder mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden ist. Ok, die wollen ja letztendlich auch bloß ihre Kohle sichern und im Augenschein der letzten Wochen sind die Bondholder wahrscheinlich zur Überzeugung gekommen, dass die bei einer Inso am schnellsten ihre Kohle wieder sehen und haben wahrscheinlich daher auch den Geldhahn zugedreht. Naja Fakt ist auch, dass NL in den nächsten Jahren nur mit Mühe die Zinsen erwirtschaften kann, von einer Rückzahlung der Anleihen reden wir erst gar nicht. OK, dafür hätten die Bondholder ja die Wandlungsmöglichkeit zu einem super günstigen Kurs, aber dieses Kurniveau haben wir auch fast erreicht, sodass die Bondholder auch hier nicht gut wegkommen, zumal ja der Kurs durch die fortlaufende Verwässerung auch kaum steigen wird...........ich denke, hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen und möglicherweise muss man hier doch noch ein paar Passagen des bisherigen Konzeptes ändern......es bleibt spannend
20% Anteil nach Verwässerung, darunter hoffe ich, wird der Krieg für MM NL ausgerufen.
http://www.kuriren.nu/nyheter/default.aspx?articleid=6857910
Bing übersetzt das so:
Zwingt American Fund den Bankrott?Pajala. Northlandobligationernas niedriger Wert könnte attraktiv sein Spekulanten um eine Insolvenz des Unternehmens voranzutreiben. Lesen Sie mehrNiska: "was zum Teufel..."Nordländer Finanzierung können fehlschlagenIn diesem Fall können Sie möglicherweise erhalten mehr Geld in eine Insolvenz, als das, was Sie für die Anleihen bezahlt, die sie gekauft haben.Nach mehreren Quellen kaufte die US-Hedgefonds Elliott Verwaltung Northlandobligationer in letzter Zeit.Ein Motiv für die sogenannten Hedge-Fonds, die Anleihen von Unternehmen zu kaufen, die sind in der Nordländer-Situation besteht darin, Geld verdienen, dass Anleihen bewertet werden.Wenn der Fonds feststellt, dass der Wert so niedrig ist, dass es unter den Wert, die man aus der Firma in einer Insolvenz kann das wettende Geld in Anleihen. Der Plan wäre dann zu versuchen, eine Insolvenz für das Unternehmen, einen Profit zu erzwingen.Rechtsanwalt Lars S, Nordländer "Administrator", hat von Berichten gehört die Anleihegläubiger gegen den Entschließungsantrag stimmen werden.– Was ich gehört habe ist, dass ein US-Hedge-Fonds ihre Beteiligung an dieser alten Bond stockte, aber nicht erreicht jeder Größenordnung mit dem Betrieb, die sofort Entscheidungen beeinflussen. Und soweit ich weiß, es gibt keine Anweisung aus dem Fonds, die sie, Nein, sagen will "er erzählte TT.Dinakaran s bezweifelt, dass Anleihegläubiger der Verhandlungslösung am Dienstag fangen werden."Es scheint mehr als Freiwild dumm Wenn Sie, Nein Stimmen, denn es es an mir selbst verliert," sagte er.Eine Insolvenz für Northland würde bedeuten, dass Anleihegläubiger große Mengen an Geld, verliert während die Lösung enthalten, um das Geld zurück, nach S. erhalten garantiertWenn es Konkurs für Northland wäre, kann es eine lange dauern für jeden neuen Besitzer wieder Bergbau in Pajala. Auch besteht die Gefahr, dass das Mining-Projekt, laut Lars S. abgebrochen wird– In jedem Fall gibt es eine ernste Gefahr, die das Ergebnis katastrophal wäre, "sagte er.Am Montag Morgen eine Pressekonferenz vor den Toren des Kaunisvaaragruvan. Wer die Pressekonferenz in Pajala initiiert ist ein ehemaliges Ratsmitglied und Vorsitzender von Bengt Niska kommunale Entwicklung (Puab) Jan-Erik Mangström und der Unternehmer Patrick Snell.— Gibt es nichts es würde manifestieren sich in Pajala von heute, es ist, dass der Rettungsplan für die Northland und die neue Investorengruppe unterstützt. Ist es, dass die Lösung nicht vorhanden, dann es nicht nichts hilft das ist was ich denke, dass wir zum Ausdruck bringen sollte, sagt Lars S.,Es gibt mehrere Gründe, warum Unternehmer und Politiker in Pajala ist besorgt über die Gefahr, dass Northland Bankrott gehen wird.Obwohl Eisenerz in Links ist das ehemalige Moor in Kaunisvaara nördlich von Pajala, aber Autorisierung für den Bergbau, die Konzession und den Zustand der Umwelt für den Akzent auf die Northland-Ressourcen gebunden.Das Unternehmen bankrott gehen würde, und eine andere Firma kaufen die Mine würde sehr lange dauern für den neuen Besitzer um neue Genehmigungen zu erhalten.Während dieser wäre mal sehr geschehen, die die Mine Kapazitäten zu bewältigen, wie Änderungen in den Weltmarktpreis für Eisenerz in negativer Richtung beeinflussen.Das ist, warum die Promotoren der heutigen Pressekonferenz trug den Titel "Kaunisvaaragruvan in Gefahr auf ihre Pressemitteilung ist".Nordländer alte Anleihegläubiger, bei einem Treffen in Oslo am Dienstag zu prüfen, die Lösung auf die Kapitalspritze für Northland ausgehandelt.Die Lösung beinhaltet ein Konsortium von Folksam, Metso, Peab und Venture-Capital-Gesellschaft Northern Lights (mit LKAB als Teilhaber) mit mehr als 100 Millionen $ in die Mining-Projekt geht.
Da übersetzt Bing:
Sorge in Pajala über NorthlandryktenGerüchte, die ausländische Investoren möchten trap-die Lösung ausgehandelt, der Minengesellschaft Northland Ressourcen zu retten hat Sorge in Pajala geschaffen.Tornedalenmedia/SCANPIX3. Juni 2013 um 15:12, aktualisiert: 3. Juni 2013 um 15:17-Es ist eine ernsthafte Bedrohung für die von mir, sagt der ehemalige Stadtrat Bengt Niska TT erzählte.Laut Nsd online würde ein US-amerikanischer Hedge-Fonds ermöglichen Bergbauunternehmen in Konkurs gehen. Bengt Niska, Präsident des städtischen Entwicklungsgesellschaft (Puab), Jan-Erik Mangström und der Unternehmer Patrick Snell, bezeichnet eine Pressekonferenz heute darauf hinweisen, dass sie ernsthaft auf der Suche auf die Daten. Borgo Hofrat Kurt W (S) waren ebenfalls anwesend.-Was Sie wollte, es war ein Signal zu senden, das ist wichtig für unseren Teil und sollte das Schlimmste, Konkurs, passieren so wäre es sehr, sehr bedauerlich, sagte"er.-Wir haben zwischen Hoffnung und Verzweiflung schwankte. Letzte Woche war es Daumen nach oben, wenn die Lösung mit vier Unternehmen wurden vorgestellt und es war ziemlich gut, sie eine langfristige, solide Lösung garantieren. Dann kamen die Gerüchte gestern, dass es nicht so sein kann, und dann schlich sich so deutlich zu einem Anliegen ", sagte er.Rund 30 Unternehmer aus Pajala nahm an der Pressekonferenz teil.-Wir sind ein großes Anliegen, das jemand versucht, in der vergangenen Woche vorgestellte Lösung zu beenden es mit fast Euphorie hier in der Region aufgenommen worden. Es ist sehr frustrierend, dass Raubtierkapitalismus eingibt und diese hervorragende Lösung vereiteln kann, sagt Bengt Niska, ehemaliger Stadtrat in Pajala.Einige genauen Angaben darüber, was könnte das sein im Gange, um die Lösung zu stürzen, hat er nicht.Dinakaran s, Nordländer "Administrator", hat von Berichten gehört die Anleihegläubiger gegen den Entschließungsantrag stimmen werden. Er bezweifelt, dass Anleihegläubiger der Verhandlungslösung Morgen fangen werden.-Es scheint mehr als Freiwild dumm, wenn Sie nicht stimmen, denn es es an mir selbst verliert, "sagte er.Eine Insolvenz für Northland würde bedeuten, dass Anleihegläubiger große Mengen an Geld, verliert während die Lösung enthalten ihnen garantiert um das Geld zurückzubekommen. Wenn es Konkurs für Northland wäre, kann es eine lange dauern für jeden neuen Besitzer wieder Bergbau in Pajala. Auch besteht die Gefahr, dass das Mining-Projekt, nach S. abgebrochen wird-In jedem Fall gibt es eine ernste Gefahr, die das Ergebnis katastrophal wäre, "sagte er.Nach mehreren Quellen kaufte die US-Hedgefonds Elliott Verwaltung Northlandobligationer in letzter Zeit.Bond Teileigentümern Interessen vor die Northland von norwegischen Tillitsman, ein Unternehmen in Oslo, die fungiert als Vermittler zwischen den verschiedenen Finanzierung Agenturen und Unternehmen beschafft. 11:30 Am Morgen um zu entscheiden, wenn Treffen statt auf dem Unternehmen die Bond-Besitzer ist die Lösung, die Northland zu genehmigenden zu speichern.-Dies ist jedoch selten kommt jede natürliche Person, die bei solchen treffen, aber sie haben Vollmacht gegeben, zu mir, sagt Ola Nygård, zuständig für Northlandärendet.TT: so ist es Ihnen, die das Treffen ist?-Ja.Falls die Anleihegläubiger entscheiden, die Lösung wird wahrscheinlich ankündigen die Northland sofort danach über eine Pressemitteilung, die er glaubt.Wir müssen dann auch die Aktionäre haben Mitspracherecht bei einer Generalversammlung, so dass die Lösung offensichtlich sein sollte. So wird bald nach Ola Nygård stattfinden.Nordländer Bankkonten werden dann eine Woche zurück, blockiert, was bedeutete, dass mir noch in Pajala steht. TT die Frage sagt Nygård, dass er es war, der sie blockiert.Er würde nicht sagen, warum, aber sagt, dass eine Entscheidung zu öffnen, sobald morgen kommen kann.Obwohl Eisenerz in Links ist das ehemalige Moor in Kaunisvaara nördlich von Pajala, aber Autorisierung für den Bergbau, die Konzession und den Zustand der Umwelt für den Akzent auf die Northland-Ressourcen gebunden.Nordländer alte Anleihegläubiger, bei einem Treffen in Oslo am Dienstag zu prüfen, die Lösung auf die Kapitalspritze für Northland ausgehandelt.Die Lösung beinhaltet ein Konsortium von Folksam, Metso, Peab und Venture-Capital-Gesellschaft Northern Lights (mit LKAB als Teilhaber) mit mehr als 100 Millionen $ in die Mining-Projekt geht.
http://northland.eu/en-us/investor-relations/press-releases?v=1349316
Dazu sagt Bing:
Luxemburg, 3. Juni 2013 – Northland Resources S.A. (OSE: NAUR, Frankfurt: NPK, erste North/Nasdaq: NAURo – zusammen mit ihren Tochtergesellschaften, "Northland" bzw. "das Unternehmen") kündigt Kommentare vom Konsortium, bestehend aus Peab, Metso, Folksam und Norrskenet betreffend die Auswirkungen eines möglichen negativen Ausgangs des der Obligationäre Treffen am 4. Mai 2013.Mit Bezug auf die Pressemitteilungen auf Mai 29 und 30 2013, worin gab, ein Konsortium bestehend aus Folksam, Metso Corporation, Norrskenet AB und Peab AB (kollektiv als "Konsortium" bezeichnet) in eine Anleihe von Northland bietet investieren würde. Im Anschluss an eine wesentliche Verpflichtung durch das Konsortium konnte Northland Relaunch und schließen Sie erfolgreich seine 335 Millionen USD-Anleihe bietet, damit eine langfristige finanzielle Lösung für das Unternehmen sichern. Die Refinanzierung ist durch die existierenden Anleihegläubiger Zustimmung. Die Anleihegläubiger treffen entscheidet in der Sache Dienstag, 4. Juni 2013.Northland wurde von den Mitgliedern des Konsortiums informiert, was der Verlauf der Aktion werden, die die Inhaber von Anleihen den vorgeschlagenen Refinanzierung Plan nicht zustimmen.Wo keine tragfähigen Finanzierungen Alternativen vorhanden, die Anleihegläubiger entscheiden sollte, nicht zu genehmigen, die vorgeschlagenen Refinanzierung, werden die Mitglieder des Konsortiums sofort wie folgt reagieren:-Metso PEAB, zwei Key Supplier des Unternehmens sorgfältig beurteilt die verschiedenen Alternativen und geschlossen, der Vorschlag nicht genehmigt werden sollte, das Unternehmen beteiligten wahrscheinlich keine anderen Alternativen haben würde als um das Unternehmen liquidiert, um Verluste zu minimieren. Metso und PEAB sind nicht bereit, jede neuen Verhandlungen aufzunehmen. Im Falle der Anleihegläubiger den vorliegende Vorschlag nicht unterstützen, dauert Metso allen Handlungen zur Verfügung um zu schützen seine Position und seine potenziellen Verluste minimieren. PEAB wird unter keinen Umständen eingehen neuer Lieferant Vereinbarungen als was in der Refinanzierung Vorschlag vorgebracht wird.-LKAB, einer der weltweit führenden Eisenerz Hersteller, ist durch seine Beteiligung an Norrskenet verpflichtet, unterstützen die neuen Board of Directors von Northland Resources SA mit einem neuen technischen Ausschuss, wird von den Mitgliedern des Konsortiums gebildet werden und, die helfen das Board wichtige technische und betriebliche Fragen, um eine wirtschaftliche und effiziente operative Entwicklung des Nordlands Projekte zu gewährleisten. Norrskenet oder LKAB wird nicht mit jeder Alternative zusammenarbeiten, die nicht ernsthaft und industriell Ton.-Folksam ist ein aktiver Investor in der nordischen Region. Den Fall, dass die Inhaber von Anleihen den Refinanzierung Plan nicht zustimmen, werden Folksam nicht Teil einer Alternative, die für alle Beteiligten zusätzlich zur Erstellung von Unsicherheit für die Arbeitnehmer von Northland, Zulieferern und örtlichen Gemeinschaft zerstörende Wert ist.
Ich dachte mir das folgende ja schon recht oft in letzter Zeit, aber ich schreibe es nun doch mal:
klingt so als wäre Morgen wohl der Tag der Entscheidung, oder? ;-)
Bing sagt:
Ja oder KonkursPajala. Metso und Peab jetzt setzt Ultimatum an Kreditgeber. Abstimmung "Ja" sonst es Bankrott für Northland sein wird.In der vergangenen Woche vier lokale Unternehmen die Northland Resources und sah ein Bergbau-Unternehmen Rettung sein. Aber am Montag um Sveriges Radio P4 Norrbotten offenbart, dass US-amerikanische Investmentunternehmen aufgekauft zeichnet in Northland und plant, den Rettungsplan zu stoppen.Am Montagnachmittag besuchte Northland Ressourcen heraus mit einer Pressemitteilung, in dem zwei der wichtigsten Gläubiger Peab und Metso ist bereit, das Unternehmen in Konkurs zu drängen, es sei denn, der aktuelle Rettungsplan akzeptiert wird.Die anderen beiden Unternehmen im Consortium, LKABs Venture-Capital-Firma Nordlicht AB und Folksam, sagt auch in der Pressemitteilung, dass sie nicht interessiert, in einem anderen Rettungsplan als die derzeit auf dem Tisch beteiligt sind.
Tja - entweder unsere Aktien sind am Mittwoch wieder handelbar (sollte es ein Ja geben, dann ist davon auszugehen), oder in den nächsten Wochen wieder - oder es kommt zum Worst Case und sie kommen gar nicht mehr in den Handel...
können die deren Plan gern kippen. Wenn die wenigstenas bereit gewesen wären auf das Wandlungsrecht ihrer neuen Anleihen zu verzichten, weil es denen eh nichts bringt, würde ich noch schlucken und sagen, o.k. dann halt so. Was hier aber mit den Aktionären und den Anleihegläubigern abgezogen wird ist kriminell. Selbst wenn NL in die Inso geht, wäre der Weg noch frei über Bezugsrechte das Ding zu retten. Nur wenn der Söderqvist das Inso-Verfahren leitet kommt auch wieder nur Schei... raus wie bei Saab. Ich wünsche mir, dass ausreichend Anleihebesitzer gegen den Plan stimmen auch wenn es vlt. den Rest meines Invests kostet, aber die Bande hier so einfach durchkommen zu lassen, kann es auch nicht sein. Die tun ja gerade so als wäre Alles gar nichts wert, was die Aktionäre und Anleihegläubiger investiert haben.