Northland Resources
Seite 262 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.399.631 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 452 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 260 | 261 | | 263 | 264 | ... 463 > |
Dear xxx,
Thank you for your mail and interest in Northland. We have three off-take agreements, one with an end-customer. That customer is Tata Steel, the two remaining partners are Stemcor and Standard Bank. We are currently discussing with more than five investors, some of them are industrial players, other are financial. I am not able to disclose any of the names in these groups.
We will continue to announce any progress as soon as it happens. The latest update on the financial discussions was published last Friday:
http://www.northland.eu/en-us/investor-relations/...eleases?v=1266096 Kind regards,Anders AntonssonVP – Investor Relations
in einem Artikel von heute in dem Niclas Dahlström/Corporate Communications Manager von Northland, also für die Unternehmens-Information zuständig, von den geschehenen Ereignissen bei Northland erzählt.....der Artikel ansich haut einen nicht gerade vom Hocker, aber ich habe einen entscheidenden Satz gefunden, der sich positiv in den restlichen Teil des Puzzles einfügt....
"Men vi kommer att släppa fortlöpande intressant information om företagets situation de närmaste veckorna. "
.... wir werden kontinuierlich interessante Informationen über die Situation des Unternehmens in den nächsten Wochen bekannt geben.....
...........Die vergangenen Wochen waren mal wieder alles andere als einfach für Bergwerksaktien. Teils fallende Rohstoffpreise und auch die Aktienkurse im Sektor sind überhaupt nicht auf die Beine gekommen. Am Markt ist die Branche derzeit nicht wirklich begehrt. Das zeigt sich nicht nur an den Indexständen und vielen Rohstoffpreisen, sondern auch abseits der Börsen. Als Beispiel seien hier nur die Probleme genannt, die vor allem die kleineren Explorationsgesellschaften bei der Beschaffung von Finanzmitteln haben. Mit einer Welle von Pleiten kleiner Unternehmen wird gerechnet, die sich keine frischen Gelder mehr beschaffen können....
http://www.goldinvest.de/index.php/...gswelle-nicht-ueberrascht-28107
"Doch kein Trend währt ewig, es ist die immer währende Frage nach dem Verhältnis von Chancen und Risiken. Mit steigenden Kursen am Aktienmarkt verkleinern sich dort die Chancen, was andere Märkte wieder attraktiver macht. So weisen die Experten der Commerzbank in einer aktuellen Publikation darauf hin, dass das Verhältnis von Chancen und Risiken derzeit für Rohstoffe spreche. Man wäre daher nicht überrascht, wenn es zu einer Welle von Umschichtungen aus dem Aktiensektor käme - Investoren haben hier auch meist gute Gewinne mitzunehmen.
Ob davon nur Rohstoffpreise, vor allem die Edelmetalle Gold und Silber stehen hier im Fokus, oder auch die Kurse der Bergwerksaktien profitieren, bleibt indes die spannende Frage. Nun, wo man in den Chefetagen der Konzerne stärker auf Dividende, Rendite und Cashflow setzen will, könnten nicht nur die Rohstoffe selbst, sondern auch die vernachlässigten Anteilsscheine wieder in den Blickpunkt rücken. "
Ob hier auch NL gemeint ist mit den Chancen !???
... Mit einem Verlust von 1,5 Prozent halten aber Rohstoffaktien die rote Laterne in Europa. Belastet wird der Sektor von Aussagen des CEO von Rio Tinto, der fallende Eisenerzpreise im zweiten Halbjahr in Aussicht gestellt und dies mit einem Anstieg des Angebots bei gleichzeitig nachlassender Nachfrage aus China begründet hat. Aktien von Rio Tinto verlieren 3,8 Prozent und die von BHP Billiton 3 Prozent.
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-03/...rn-abstimmung-015.htm
Rio Tinto hatten wir am 09.03. # 5964 ... www.ariva.de/forum/Northland-Resources-256046
Und das auch 10.03. # 5992 ... www.goldinvest.de/index.php/...liebesentzug-bei-eisenerz-aktien-27963
Für jede(n) was dabei. Je nach Sicht der Dinge.
Schönen Abend.
Audited Financial Statement and MD&A for Q4 and full-year 2012
Mar 26, 2013
OSL "closes" at 1 pm CET
Mar 27, 2013
OSL "closed"
Mar 28, 2013
OSL "closed" (Good Friday)
Mar 29, 2013
OSL "closed" (Easter Monday)
Apr 1, 2013
Meiner Ansicht nach ein interessant gewählter Tag, die Zahlen zu veröffentlichen.
Straft mich Lügen, aber so früh wurde das Zahlenwerk noch nie veröffentlicht.
Und danach fast 6 Tage Pause in Oslo.
Hmmmm,... mal sehen.
Zeitpunkt: 19.03.13 19:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID
Zeitpunkt: 19.03.13 19:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID
verdammt, das ist verdächtig...
Ich bin weiss Gott nicht abergläubisch, aber das ist echt seltsam...
Was soll das bedeuten ?
Das Insolvenzrecht von Aktiengesellschaften ist weltweit ähnlich nach dem Wasserfallprinzip geregelt. Das letzte Glied dieser Kette sind immer die Aktionäre. Bevor die Altaktionäre überhaupt einen Cent sehen, müssen alle vorrangigen Gläubiger befriedigt werden. Und genau hier liegt der Hund begraben. So wie ich es sehe, wird an einer Lösung gebastelt, die die Altaktionäre nicht berücksichtigt und sozialverträglich ist. Was von Northland übrig bleiben könnte, ist der Mantel. Die Assets, Aufträge, Produktionsketten sowie die Mitarbeiter werden in das durch das Ergebnis der Insolvenzverhandlungen neu geschaffene Unternehmen übernommen.
Ein KLEINER Zock sollte in jedem Fall noch kommen, egal wie das Ergebenis der Verhandlungen ausfällt. Ich warte...;)
@bottleneck: Was meinst du mit "Altaktionäre" ? Diejenigen, die zu >1 € gekauft haben ? Wie meinst du das ? Wertverfall durch verwässerung bei Kapitalerhöhung? Ode wie ?
Das Ende der Verhandlungen ist nicht das Entscheidendste , die mich hier auf diesem Niveau zu Käufen bewegte.
Es ist die momentane Situation.
Und die ist es, die dieses Invest z.Zt. so reizvoll macht.
Ich denke, das die, die schon länger an der Börse aktiv sind, wissen was ich meine.
@all Viel Glück, egal wie Ihr entscheidet.
selbstredend sind die Antworten vom IR-Manager vorformuliert, wie sonst sollte die Flut des Kleinaktionärs-Interesse begegnet werden können ? Der Punkt ist jedoch, dass hier eine Aktionärs-Pflege und Erreichbarkeit demonstriert wird, die bemerkenswert ist. "Aktivdepot" hat dies heute mit seinen Telefonnotizen eindrucksvoll unterstrichen. Ohne große Mühe kann man in der aktuellen Situation in allem ein Haar in der Suppe finden, Gedanken um einen 10:1 Split zzgl. KE, Verschwörungstheorien und Manipulationsunterstellungen an die großen Jungs, und selbst die Untergangsszenarien von andrea 1-7 haben ihre Berechtigung.
Dagegen gesellen sich Fakten um die Verbesserung der Infrastruktur, wie Lagerstätte, Bahnlinie, der Umstand, dass Rohstoffe und Papiere von Minenbetreibern mehr als nur Nachholbedarf beim Jonglieren mit Werten auf den Finanzmärkten mit sich bringen, and last but not least hat nach den Fehlern der jüngeren Vergangenheit auch das NL-Management eine Bringschuld, die Karre aus dem Dreck zu ziehen, um nicht selber in ihm unterzugehen.
Ist es nicht schön, dass wir alle die Freiheit besitzen, uns für das ein oder andere entscheiden zu können ?!