Northland Resources
Seite 166 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.388.396 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 574 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 164 | 165 | | 167 | 168 | ... 463 > |
Jetzt sind erstmal die Marktschreier weg und man kann sich wieder auf höheren Niveau unterhalten bzw. austauschen.
Sehe es auch wie Du schon geschrieben hast.
Die Inso ist seit der Zwischenfinanzierung für mich definitiv vom Tisch.
Zudem ist ja unser Frachter auf dem Weg zum Kunden und bringt somit auch nochmal knapp 9 Millionen USD ein und der nächste soll ja schon Ende des Monats beladen raus gehen zum Kunden, also wieder knapp 9 Millionen usw.
Die Produktion läuft in der jetzigen Ausbaustufe auf Hochtouren und das mit der Finanzierung muß man sehr differenziert sehen, denn die 350 Millionen sind durchgerechnet bis Ende 2014 gewesen, werden also nicht jetzt sofort in der vollen Höhe gebraucht.
Bedeutet also, es genügt wenn die Produktion so weiter läuft. Wenn monatlich weiter an die Kunden ausgeliefert wird und die Gläubiger und Banken eine geringe Zwischenfinanzierung bewilligen damit die noch nicht ganz fertig gestellten Hafenanlagen in Betrieb gehen können und somit werden dann auch entsprechend mehr Schiffe im Monat den HAfen verlassen und entsprechend Geld generieren !
Zur heutigen Gläubigerversammlung: Die einzige Möglichkeit der Gläubiger ihre Forderungen vollständig zu erhalten ist, dass sie Ihre Bereitschaft erklären diese zeitlich zu strecken. Bei einer Insolvenz und Abwicklung werden sie nur einen Bruchteil erhalten.
Deshalb bin ich trotz der angespannten Lage guter Dinge, dass eine positive Einigung erzielt wird, und wir einen grünen Nachmittag erleben werden.
See announcement issued by NAUR today at 8:30:20 CET regarding meeting of creditors in Northland's subsidiaries. Oslo Børs has decided to implement trading halt in the company's shares and bonds, (NORES01 and NORES02), until an announcement with results from the meeting has been published.
Der Sachwalter hat eine gemeinsame Sitzung der Gläubiger in den oben genannten Gesellschaften angekündigt und diese findet heute am Lulea District Court werden um 10.00 Uhr MEZ. In der Sitzung wird der Administrator Auskunft darüber, wie der Wiederaufbau fortgeschritten ist, die Bedingungen für den Wiederaufbau, und er wird ausführlich, wie ein Sanierungsplan entwickelt werden können. Während der Sitzung der Gläubiger berechtigt, ihre Meinung darüber, ob oder nicht die Rekonstruktion vorgehen sollte, zum Ausdruck zu bringen. Das Amtsgericht wird dann bestimmen, ob die laufende Rekonstruktion sollte gehen oder eingestellt werden.
Nach dem Abschluss des Treffens, wird das Unternehmen eine Pressemitteilung mit den zentralen Punkten in den Beschlüssen der Gläubiger Sitzungen erreicht.
google übersetzer
quelle
http://www.finanznachrichten.de/...n-northland-s-subsidiaries-256.htm
350 Millionen sind angegeben worden als Bedarf bis Ende 2014 und bis die Mine unter geplanter Volllast läuft.
Geht pro Monat nur 1 Frachter raus mit human gerechneten 150 USDpt sind das im Monat knapp 8,3 Mio USD
Das wären dann bis Ende 2014 schon mal 190 Mio USD
Bleiben noch 160 Mio übrig
Da aber schon ab August die Hafenanlagen fertig sein sollen, wobei ich von einem früheren Zeitpunkt ausgehe, werden auch schätze ich mal doppelt so viel Schiffe den Hafen verlassen, was dann nochmal knapp 132 MioUSD einbringen würden und somit noch knapp 30-40 Mio Kalkulationsmäßig übrig bleiben.
Und das sehe ich auch daher als sehr realistisch an, das die Rekonstruktion auf wohlwollenden Boden fällt und das alles auch ohne große Kapitalerhöhung und der gleichen bewilligt wird.