Northland Resources
Seite 142 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.386.164 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 490 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 463 > |
Seit 3.2. bin ich hier in diesem Thread aktiv und nach endlosen Abhandlungen seitens einiger UserInnen hier um die Ankunft des Schiffes, seine Beladung, dem Auslauftermin, der Menge an LKW´s, die zum Transport nötig sind, die Höhe der Produktions/Transportkosten, die Kursentwicklung, "gutgemeinter" und selbstverständlich völlig selbstloser Warnungen/Ratschläge, dieses Invest betreffend, etc. bin ich´s eben leid.
Und auch verschiedene UserInnen, die zwischen den Welten wandeln, um es einmal so zu formulieren, finde ich wenig originell.
Spannend hingegen zu lesen fand ich Beiträge, die inhaltlich was substanzielles zum Thema beitrugen.
Dafür meinen Dank! Beispielsweise der Hinweis auf Quellen bzw. Links zu Artikeln in Zeitungen aus NO oder SE, zu den Schiffsdaten etc.. Das sind Dinge, die ich erwarte, wenn ich in einem Börsenforum "verkehre" und zudem in einem Thread schreibe, in dem ein Wert besprochen wird, der absolut "heiß" ist und der einem demzufolge auch ganz plötzlich um die Ohren fliegen kann. Und dann macht es auch Spass, einen eigenen gehaltvollen Beitrag zum Wohle des Ganzen zu leisten. Da brauche ich wirklich keine Spässlemacher und aufgrund des Zocks bzw. der Nervenanspannung ist meinerseits auch keine Langeweile vorhanden.
Aber offensichtlich sind meine Ansprüche zu hoch. Was Börsenforen im Allgemeinen betrifft.
Und daher werde ich hier nicht länger nerven und meines Weges ziehen.
Was Deine Frage betrifft: Für mich sollte dies hier eigentlich ein kurzfristiger Zock sein. Habe daher am 29.01 meine ersten Anteile für 0,11 erworben, verbunden mit der Spekulation auf eine erfolgreiche Kapitalmaßnahme. Da dieselbe bekannterweise nicht zustande kam, habe ich am vergangenen Freitag für 0,071 nachgekauft/verbilligt. Durchschnitt somit EK 0,094.
Leider ist´s mir, im Gegensatz zu wohl den meisten hier, nicht gelungen, den Tiefstpunkt zu erwischen. Ich werde genau beobachten, wohin das Ding in den kommenden Tagen bzw. Wochen läuft bzw. wie die Heimatbörse auf die kommenden News reagiert.
Sollte alles positiv verlaufen, werde ich evtl. 50%, selbstverständlich auf dem Peak, verkaufen und den Rest laufenlassen. Denn Nau bzw. die Projekte der Firma haben eigentlich Zukunft.
Jedoch: Sollte alles positiv verlaufen und der Kurs schießt in völlig unerwartetete Höhen, so kann ich mir durchaus auch einen Komplettverkauf vorstellen. Schaun´n wir mal.
Viel Glück uns allen!
Demnach dürfte nach der offiziellen Bestätigung der Finanzierungslücke spätestens Freitag nach der Mittagszeit mit einem ordentlichen Run zu rechnen sein!
http://x.onvista.de/typ3.chart?ID_NOTATION=33990&TIME_SPAN=1Y&LEGEND=1&IND0=VOLUME&SCALE=abs&SIZE=4&XSTEPS=MONTHLY&GRANULARITY_UNIT=DAY&TYPE=LINE&SUPP_INFO=0
da hier viele wohl sehr nervös sind und gewinne mit stopp gesichert haben, gibt es wohl noch mal günstige bevor es steigen "könnte". von daher kein streß für die die noch draußen sind. nur nicht hetzen lassen!
Northland verfügte zum Jahresende über ein bilanzielles Eigenkapital in Höhe von rund 625 Millionen Dollar.
bewertung derzeit mit 50 millionen.
http://www.automationworld.com/...unisvaara-iron-ore-mine-goes-online
auch hier wieder die Bestätigung... man plant längerfristig!
Bin echt gespannt, wenn es stimmt was ich so lese, und davon gehen die meisten hier aus ,das am Freitag und Montag der Kurs noch richtig steigt. An den 2 Tagen entscheidet sich dann in welche Richtung die Aktie geht in den Norden oder in den Süden. Wenn die Finazierung steht richtung Norden aber wir hoch in den Norden. Und was passiert wenn mit dem Kurs wenn viele Ihre AKtien bei 0,2 oder 0,3 verkaufen??
gibt es dann her..wenn einige bei 0,20-0,30 aussteigen kommen wieder welche nach um die Lücke bis 1€ zu schließen..
Wir können hier bei einer positiven Finanzierung mit Kursen über 0,50€ und mehr rechnen
jetzt noch die news grad das schweden mine online ist.da gehts also weiter.für diese fehlte ja das geld.
Es ist noch nicht sicher,, vieles spricht aber dafür..
Ob und zu welchen Konditionen steht natürlich nicht fest .morgen wissen wir dann mehr
jetzt will jeder dabei sein.. und in Oslo kaufen nicht nur die kleinen Fische..
PS:
Anleihe ist auch wieder gestiegen .. steht bei 52%.. ein gutes Zeichen
Diff. abs / Diff. rel: 0,004 EUR / 3,96%
Datum / Uhrzeit: 28.02.13 / 08:50:28
Geld / Brief: Geld: 28.02.13 - 08:50:58, Brief: 28.02.13 - 08:50:58 0,101 EUR / 0,105 EUR