Northern Data AG
Unternehmensprofil:
Die Northern Data AG ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, das in der Informationstechnologie (IT) tätig ist. Das Unternehmen entwickelt und baut Infrastrukturlösungen im Bereich des High-Performance Computing (HPC). Das Unternehmen bietet seine Lösungen in Bereichen wie maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI), Großdatenanalyse, Blockchain, Game Streaming, Video-Rendering und anderen an. Das Unternehmen bietet seine HPC-Lösungen sowohl stationär in großen Zentren als auch in mobilen, auf Containern basierenden Hochtechnologie-Rechenzentren an, die an jedem beliebigen Ort weltweit aufgestellt werden können. Das Unternehmen kombiniert selbst entwickelte Software und Hardware mit intelligenten Konzepten für eine nachhaltige Energieversorgung. Das Unternehmen bedient Kunden weltweit.
Homepage https://northerndata.de/de/
ND will sich aus dem Mining Geschäft zurück ziehen; somit wäre keine Relation zum BTC vorhanden.
"Northern Datas operative Aktivitäten waren bisher maßgeblich vom Kryptomining-Geschäft bestimmt. Nun prüft das Unternehmen nach eigenen Angaben vom Montag einen Verkauf dieser Aktivitäten, die in der Peak Mining gebündelt ist.
„Mögliche Erlöse aus einem Verkauf von Peak Mining sollen in die Entwicklung und das Wachstum der eigenen AI-Produktplattform reinvestiert werden”, so Northern Data. Zudem wolle man Gelder in den Erwerb und die Entwicklung von Rechenzentren sowie in den Kauf zusätzlicher GPUs investieren."
Der Kurs müsste allein wg der Fantasie bei 50 + sein
Aber ich glaube hier sind sehr viele leer verkäufer drin sind und die haben andere Ziele
ich muß mich auch oft zügeln,weil ich auch des öfteren nervös bzw. ungeduldig werde.
noch vor ca. 2-3wochen wollte ich diesen wert verkaufen,weil es nicht voran ging,mitler weile bin ich froh,noch investiert zu sein,da der wert um ca.15-20% in diesem zeitraum zugelegt hat.
geduld ist hier nmm. die devise.
gruß