Norse Atlantic ASA


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.01.24 17:32
Eröffnet am:04.11.22 16:31von: Westend23Anzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:07.01.24 17:32von: Fob232327Leser gesamt:5.060
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

13 Postings, 564 Tage Westend23Norse Atlantic ASA

 
  
    #1
1
04.11.22 16:31
Pleite Airline auf Kurs?  Nur zwei Monate nach dem Start stellt der norwegische Billigflieger Norse Atlantic Airways die neue Strecke zwischen Berlin und Los Angeles am 16. Oktober 2022 schon wieder ein.

Alles auf gut Glück ?? Wer diese Airline kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren!!  

412 Postings, 516 Tage CurcurubaVielleicht jetzt eine Einstiegschance?

 
  
    #2
12.01.23 15:08
1. Position mal ins Körbchen gelegt. Vielleicht schafft man mit UK jetzt doch die Wende.  

161 Postings, 2986 Tage maaldoenHabe mir auch mal

 
  
    #3
20.01.23 20:54
einige ins Depot gelegt. Steckt glaube ich eine Menge Potential drin, da kann man viel Geld verdienen wenn es klappt .
Ist aber auch risikoreich, nichts für Anfänger und nur etwas für Geld auf das man auch verzichten könnte.
Möchte da niemanden ermutigen einzusteigen, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 

161 Postings, 2986 Tage maaldoenUnd die kennen sich aus mit den

 
  
    #4
20.01.23 22:05
Die Führung hat das ganze Schlamassel der Vorgänger-Arline durchgemacht und kennen die Fehlern die man machen kann.
War natürlich ein schwieriger Zeitpunkt zum Starten, aber ich glaube das normalisiert sich alles im Moment und hat gute Wachstumschancen.
Wie oben schon beschrieben keine Altlasten, könnten einen Nischenmarkt ganz gut erschließen.
Aber der momentane Kurs entspricht der Insolvenz, von daher grosses Potential wen es sich gut entwickelt.  

161 Postings, 2986 Tage maaldoenDas Winterquartal wird noch einmal

 
  
    #5
1
31.01.23 18:37
ein Loch in die Bilanz gerissen haben. Es sollte aber noch ausreichend Geld vorhanden sein um den Winter zu überstehen.
Danach werden die Karten neu gemischt und der Plan könnte aufgehen.
Es positionieren sich auch die ersten Investoren zu den Schnäppchenpreisen, wenn ich mir die Umsätze der letzten Tage in Oslo so ansehe.
Sehr viel Kurspotenzial. Aber nichts für konservative Anleger.  

161 Postings, 2986 Tage maaldoenLäuft doch.

 
  
    #6
03.02.23 11:48
Erstes Kursziel 4 NOK ? Ich denke bis dahin könnte es erstmal gehen.  

161 Postings, 2986 Tage maaldoenViel Potential, das stimmt.

 
  
    #7
16.02.23 11:38
Aber auch noch deutliche Risiken. Der Loadfaktor im Januar mit 50 Prozent war nicht besonders.
Wenn sie den Winter überstehen ( ich glaube etwas Kapital werden sie noch benötigen, so wie sie aufgestellt sind und die Aussichten sind sollten sich aber Kapitalgeber finden.) ,
dann ist hier viel Luft nach oben.
Aber man sollte sich des Risikos bewusst sein.

Sonst wäre es aber ja langweilig.  

238 Postings, 1655 Tage KönigReichFrage an die lieben "Mitflieger" hier:

 
  
    #8
17.02.23 18:01
Lt. Flynorse.com (https://flynorse.com/de-DE/corporate/investors/shareholders) gibt es derzeit (Stand 19.2.23) rund 206 Mio shares und die TOP 20 der owner haben 60,9% der Anteile.
Freefloat also ca. 39 %, ist das richtig?
Laut ARIVA hatten wir Stand 19.5.22    aber   77.684.314 shares und diese werden zur Berechnung der Marktkap. (etwa 25 Mio. heute) ausgewiesen.
Habe ich etwas übersehen, gab es eine oder mehrere KEs von nahezu 130 Mio. shares und was für eine MK haben wir jetzt eigentlich zu Buche?
Wo ist mein Wissens- oder Denkfehler?
Danke f. Antworten  

161 Postings, 2986 Tage maaldoenDie Zahlen hatte ich erwartet.

 
  
    #9
01.03.23 08:35
Aber es muss auch erstmal ein Business aufgebaut werden. Das kostet erstmal Geld.

Ich bin der Überzeugung dass auch der norwegische Staat irgendwie involviert ist.

In der Situation der Pandemie hätte niemand soviel ( auch privates ) Geld in die Hand genommen und eine Airline zu gründen, dessen Geschäftsfeld sehr schwierig ist.

Ich glaube es besteht ein übergeordnetes Interesse solch ein Business zu betreiben, damit eine norwegische Airline auch interkontinentale Flüge anbietet und man nicht auf Andere angewiesen ist

Von daher wird sich wahrscheinlich zu Anfangszeiten  immer wieder jemand finden der Geld nachschiebt bis der Laden läuft.  

161 Postings, 2986 Tage maaldoenDa ist ganz schön Musik drin

 
  
    #10
09.06.23 17:23
22 NOK, entspricht so 5,4 NOK vor dem Split.

Wenn der Cashflow deutlich positiv wird, denke ich sehen wir ganz schnell Kurse von 50 und mehr NOK.
Und selbst das ist dann noch konservativ.

Ich bin auf jeden Fall schon über 100 Prozent im Plus. Zusätzlich dann noch die Chancen bei der Währung, da sind im Laufe des Jahres auch noch einige Prozente drin.

Läuft.  

   Antwort einfügen - nach oben