Norfolk Southern ( WKN: 867028 )
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 08.10.24 23:54 | ||||
Eröffnet am: | 10.04.23 10:22 | von: Mr. Millionär. | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 08.10.24 23:54 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 4.655 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
WKN: 867028
ISIN: US6558441084
Symbol: NSC
Herkunft: USA
Website: www.nscorp.com
Die Norfolk Southern Railway ist eine amerikanische Class-1-Bahngesellschaft.
Sie ist die Führungsgesellschaft der Bahnaktivitäten der Norfolk Southern Corporation.
Norfolk Southern Corp. ist eine Holdinggesellschaft, deren Tochtergesellschaften in den Bereichen Schienentransport,
Bergbau und
Telekommunikation
tätig sind.
Das Unternehmen ist als Holdinggesellschaft tätig und besitzt die Mehrheit an der Norfolk Southern Railway Co., einem der wichtigsten Eisenbahnspediteure in den USA.
Die Norfolk Southern Railway Company betreibt ein langes Schienennetzwerk in 22 Staaten im Osten der USA, dem District of Columbia und der Provinz Ontario.
Sie fährt 20 See- und Binnenhäfen an.
Das Unternehmen konzentriert sich vorrangig auf den Transport von
Kohle,
Koks und
Eisenerz.
Zeitpunkt: 10.10.24 16:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Auf den ersten Blick gefällt mir die Idee, daß das Unternehmen auch in Telekommuniktion diversifiert hat - und für T-Cubed Glasfasernetze nutzt, die entlang der Bahnstrecken verlegt wurden. Allerdings sehe ich eben hier auch eine gewisse Krux. Denn eigentlich will ich ja in ein Eisenbahnunternehmen investieren, weil ich mir davon ein nachhaltiges, stetiges Wachstum für die kommenden Jahrzehnte erwarte.
Gilt das für die Telekommunikationsbranche im gleichen Maße? Eigentlich nicht wirklich. Jedenfalls bin ich bei Vodafone, AT&T schon vor einer langen Weile ausgestiegen und auch Maroc Telecom läuft nicht wirklich berauschend. Allerdings hält Norfolk Southern ja noch mehr Unternehmen - wie aus dem Link weiter oben ersichtlich, sind die anderen drei ebenfalls transportbezogen - was mir die Sache dann schon wieder schmackhafter macht.
Mal sehen... fürs Erste bleibe ich noch auf der Seitenlinie.