Nordex steht Ende Sommer bei 20 Euro
1.Seht euch den Chart an.
2. Auftragslage wird weiter anziehen.
3. Überraschungen stehen an , Auftraggeber ect.
veraltete, zu Tode geförderte, nicht mehr wettbewerbsfähige Technik .. mehr muss ich wohl nicht sagen!
... aber schauen wir mal, was der legendäre Peter Lynch dazu (sinngemäß) meint: Bei Unternehmen, in die man langfristig investieren möchte, sollte man auf eine möglichst hohe Umsatzrendite achten - bei Turnarounds hingegen auf eine niedrige.
Klingt zunächst unlogisch, aber dazu ein einfaches Beispiel: Firma A hat 25 Prozent Umsatzrendite und steigert diese um 5 Prozent auf 30 Prozent. Die ursprüngliche Umsatzrendite ist also um 20 Prozent gewachsen.
Firma N erzielt 5 Prozent Umsatzrendite und steigert diese ebenfalls um 5 Prozent auf nunmehr 10 Prozent. Die ursprüngliche Umsatzrendite hat sich verdoppelt, das KGV damit halbiert und die Aktie hat viel Luft nach oben.
By the way: Susanne Klatten ist bei 21 Euro pro Aktie eingestiegen, und sie wird schon wissen, was sie tut.
O.k., wenn die Geschäfte bei Nordex anziehen, wäre eine Kursverdoppelung drin.
Meinetwegen kann sie aber vorher noch kurz auf 5 Euro fallen, dann gehts im großen Stil rein in die Aktie.
Ich will doch hier nicht Pushen oder sonst die Aktie anpreisen.
Die wette steht: Ende Oktober 20 Euro.
mfg Refresh
dann nehme ich die behauptung natürlich zurück.
ich halte mir mein pulver noch trocken bis portugal und spanien größere probleme bei der kreditaufnahme bekommen, dann dürften einige aktien noch sehr viel tiefer zu haben sein
Nordex steht den 2 näher als den 20 EUR ..........
Das war bis jetzt ein Griff ins .........
Oder hast Du Sommer 2017 gemeint! ;)
"seit dem 30. September insgesamt 240.319 Aktien im Bereich von 6,67 und 6,75 Euro gekauft. Damit hält Klatten nun 24,67 Prozent an Nordex"
Und die weiß genau was sie macht! Wäre Nordex pleite, würde sie nicht investieren. Seitens Nordex kam noch keine Gewinnwarnung. Vestas steigt auch wieder seit ein paar Tagen -> Ruhe bewahren, Donnerstag abwarten dann entscheiden.
Meine Meinung....
Ich versteh allerdings auch nicht wieso die so Krass abstürzt und werde bei 3,99€ selber mal Einsteigen.
Frau Klatten wird schon wissen was sie macht.
Bei C.A.T Oil gab es vor 2 Jahren auch
massig Insiderkäufe zu 2 Euro und ich habe meinen EK zu 1,84 nicht bedauert.
Viel Glück
aber irgendwann kann man sich die kohle immer wiederholen.
und wenn es beim post-inso zock ist....
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,96 Euro
Rückblick: Die Nordex Aktie fiel am 01. November unter die zentrale Unterstützung bei 6,61 Euro zurück, womit sich im Chart ein neues, mittelfristiges Verkaufssignal zeigte. Dieses wurde im Anschluss auch direkt weiter aufgegriffen und die Kurse fielen wie ein Stein bis auf ein Tief bei 4,95 Euro zurück. Dabei kam es hier zu einer kleinen Volumenexplosion, mit der sich das Verkaufsinteresse zunächst etwas erschöpft hat.
So konnte sich die Aktie anschließend etwas erholen, aber bereits bei 5,27 Euro meldeten sich die Bären wieder zurück. Mit diesen wird heute nun das bisherige Kurstief angetestet, wo sich intraday einige Käufer finden. Trendtechnisch ist die Aktie derzeit aber immer noch weit von einer Bodenbildung entfernt, womit die grundlegenden Chancen weiter auf Seiten der Verkäufer liegen dürften.
Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Nordex Aktie ist weiterhin bärisch und auf Sicht der kommenden Wochen wären weitere Kursverluste bis auf 3,65 Euro zu erwarten. Zwischenzeitlich eingestreute Erholungen sind im Rahmen dieses bärischen Szenarios jedoch nicht ausgeschlossen.
von Christian Hoyer
Mittwoch 17.11.2010, 15:54 Uhr
München (BoerseGo.de) – Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie des Spezialisten für Windenergieanlagen Nordex weiter mit „Halten“ ein, reduzieren jedoch ihr Kursziel von 8,00 Euro auf 5,50 Euro (letzter Kurs: 5,11 Euro). Die Finanzexperten stufen die Geschäftszahlen für das dritte Quartal als enttäuschend ein. Auch die Auftragsentwicklung fiel unter den Erwartungen der Analysten aus. Für das laufende Jahr hat das Unternehmen seine Umsatzprognose erneut gesenkt. Anstatt 1,2 Milliarden Euro werden nun 1,0 Milliarden Euro erwartet.
Für das kommende Geschäftsjahr geht das Management von einem leichten Umsatzwachstum aus. Aufgrund des Preisdrucks wird jedoch mit keiner Margenverbesserung gerechnet. Das Management hat angekündigt, dem Preisdruck mit Kostensenkungsmaßnahmen und Produktinnovationen begegnen zu wollen. Die Analysten von Independent Research reduzieren ihre Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr von 0,46 auf 0,35 Euro je Aktie und für 2011 von 0,57 auf 0,38 Euro je Aktie