Nordex News/Analysen/Meinungen
Die Zukunftsaussichten wären bei einem Kurs von 30€ mehr als gut bewertet.
Langfristig hoffe ich auch auf Nordex. Ich denke jedoch, dass mittelfristig mit dem Wert nicht viel zu holen sein wird. Die 20€ wird jetzt auf jeden Fall getestet. Dort werden auch in der Nähe viele Stop-Loss liegen, die evtl. schon einen Fall bis in die Nähe von 15€ bewirken können.
Aber alles nur persönliche Ansichten. Jeder muss selber entscheiden wie er sein Geld investiert.
vor 6 monaten noch kurse von 40€ propagieren und nun geht es berg ab da lassen sich auch gleich ein paar argumente finden
im moment ist es bei nordex so, es wird nach kurssenkern gesucht
ich bin nicht mehr investiert, wurde bei über 30€ ausgestopt
Wie kann ich was kaufen, wenn es keinen Verkäufer gibt?
Wie kann ich was verkaufen, wenn es keinen Käufer gibt?
Jedenfalls hat jemand den Mut und das nötige Kleingeld gehabt! Oder
jemand hat es nötig oder ist gezwungen, zu 20,87 Euro seine Aktien zu verkaufen.
Das war nicht ein Käufer, bzw. ein Verkäufer, sondern viele...
Am besten übt ihr das mit der Börse nochmal. *gg*
Lg
Was sind eure Meinungen/Hoffnungen/Wünsche/Anträge/...usw. für die Zukunft?
1. Das Umfeld momentan schlecht ist
2. aber vor allem weil, Nordex schwer fällt, seine Margen zu erhöhen.
Man muß neben Umsatz vor allem auch Gewinne machen. Wenn das management versäumt,
das nachzuholen, wird die Aktie eher mittelmäßig bleiben.
Ich bin aber optimistisch. Momentan setzt Nordex viel auf Wachstum, und das hoffentlich ist der einzige Grund, weswegen der Gewinn leidet. Sobald aber Nordex Fuß in Asien und N. Amerika gut faßt, dann werden sie auch sich auf den Gewinn konzentrieren. hoffe ich zumindest.
Ich bin erstmal an der Seitenlinie und schaue zu, was passiert.
Gruß an alle.
Da könnte aber eine Übernahme natürlich den Kurs hochpuschen, aber das ist eher zu spekulativ. Jedenfalls sollte man Nordex nicht aus dem Auge loslassen.
So meine Schätzung, aber die kann ja auch sehr falsch sein ;)
Gruß
Mal eine frage: bist bei etwa 30 eingestiegen oder ist 30 deine Lieblingszahl :) ? Ich frage, weil du seit etwa 2 monaten ständig aud die 30 hoffst. Du mußt ja natürlich nicht antworten. Bin nur neugierig.
gruß
09:35 26.03.08
Norderstedt (aktiencheck.de AG) - Die schweizerische UBS AG (ISIN CH0024899483/ WKN UB0BL6) hat die Beteiligung an der Nordex AG (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) erhöht.
Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil der schweizerischen Großbank an dem im TecDAX notierten Windkraftanlagenhersteller am 19. März die Schwelle von 3 Prozent überschritten und liegt nunmehr bei 3,01 Prozent.
Die Aktie von Nordex verliert aktuell 0,70 Prozent auf 22,65 Euro. (26.03.2008/ac/n/t)