Nordex News/Analysen/Meinungen
Das war ist entscheidend fuer den Istzustand ! Ist das richtig ?
Der Istzustand ist entscheidend fuer den Zustand von morgen ! Ist das richtig ?
Sterbe ich heute gibts fuer mich kein morgen!
Es haengt alles Zusammen oder ist das falsch ?
mfg
Kalle
Du bist nicht in der Lage die Bilanzen zweier Unternehmen zu vergleichen und daraus
eine fundamentale Analyse in Verbindung mit dem Börsenwert zu erstellen?
Um das zu kaschieren werde ich jetzt sogar beleidigt! Das sind leider Verhaltensweisen von bezahlten bashern.
Wenn ihr keine seid, dann benehmt euch mal und lasst die Beleidigungen sein!
Jetzt wird mir natürlich klar, warum ihr nicht merkt was hier los ist.
Ich persönlich habe ab 5 Euro mein Kaufprogramm gestartet, Cash hab ich lang genug gehalten und genau
so ein Unternehmen, welches weit unter dem Bochwert steht, hab ich gesucht.
Ich mach mir schon Gedanken wo ich einsteige, da kannst du dir sicher sein.
du sagst du bist hier investiert aber schreibst dass der Kurs weiter runter geht, das ist nicht logissch und nimmt
dir keiner ab. Wenn du weißt dass der Kurs sinkt verkaufst du nicht???
Das heißt du nimmst persönliche Verluste in Kauf nur um hier schreiben zu können wie schlecht Nordex ist, ich lach mich kaputt, das ist nicht authentisch!
Ich dagegen sage dir ich bin investiert, weil das Unternehmen weit unter dem Buchwert steht und weil alle Analysten das Papier bereits auf Verkaufen haben, weiter abstufen können sie nicht, es ist als alles schon eingepreist. Und du bist weiterhin investiert weil du von Nordex nichts hälst und glaubst dass der Kurs sinkt, das ist echt köstlich.
kommt die Antwort! Genau so war es gestern abend! Kann es sein dass du den ganzen Tag hier reinschaust,
so im 30 Minuten Takt um dann direkt auf positive Meinungen zu Nordex, mit Provokationen und Diffamierungen zu antworten?
Das sieht schon irgendwie nach System aus!
Hey mingherzchen, du hast doch gerade selber behauptet dass der Kurs nicht sinkt, du hättest das nie gesagt.
Wie ist denn dein Kursziel für Nordex, du bist doch sicherlich nicht selber investiert(hast du selber hier geschrieben) weil der Kurs sinken wird!
Der Buchwert liegt weit unter dem Börsenwert!
Der Cashbestand macht mehr als 50% des Börsenwert aus!
Klatten und der Norwegische Staat bauen Nordexbestände aus!
Analysten haben allesamt Nordex auf Verkaufen!
Da die Aktie, auch in Verbindung mit dem letzten Argument, bereits 90% an Börsenwert
verloren hat, wurden 2 Milliarden Euro an Börsenwert nach unten revidiert, auf jetzt gerade mal
330 Mio Euro! Wir sind hier schon längst in einer irrationalen Übertreibungsphase nach unten,
siehe auch Argument 1!
Verglichen mit dem anderen Klatten-Wert(Bilanzen kann man zwischen jedem unternehmen vergleichen, deshalb
gibt es ja Bilanzen) SGL-Carbon hat Nordex ein gewaltiges Börsenwertdeffizit. 1,8 Milliarden zu 330 Mio obwohl
beide Unternehmen gleichen Umsatz machen(SGL machte sogar Verluste und Nordex Gewinn)
Selbst das KGV ist mit 13(siehe Comdirekt) spottbillig. Wachstumswerte haben nicht selten KGV´s von 25 - oben offen!
Aeppel mit Birnen vergleicht nur ein Volltrottel, der meint die Birne sei auch ein Apfel !
Dann koennte ich auch mit Firmen die pleite gegangen sind vergleichen !
Am neuen Markt gabs viel hoeherer Marktkapitalisierung ! Bist eben ein Ignorant (Unwissender) zeigst Du ja schon die ganze Zeit, dass Du nix weisst und kannst. Mathe 6 selbst einfaches Gewinnwachstum kannst Du nicht berechnen traurig ! Bist Du Migrant und hattest dadurch Schulprobleme ?
mfg
Kalle
während ich hier die Mühe mache und meine Argumente darlege, haben Sie nichts anderes zu tun
als die Diskussion in guter alter Bashermarnier abzuwürgen und mich persönlich zu beleidigen.
Sag mal kallearie wissen Sie wirklich nicht warum die Bilanz nach IFRS erstellt wird?
Es geht gerade darum Äppel mit Birnen zu vergleichen, eine Bilanz macht Unternehmen vergleichbar!
Es ist doch sehr erschreckend, dass sie so davon überzeugt sind, dass Nordex weiter sinkt, aber noch nie
die Bilanz angeschaut haben, ja noch nichtmal wissen wofür eine Bilanz überhaupt da ist.
Eine Spekulation darüber ob ich in Mathe eine 6 habe oder ob ich ein Migrat wäre, bringt uns in dieser Diskussion bestimmt nicht weiter.
Ist es vielleicht Ihr Auftrag fruchtbare Diskussionen zu Nordex mit allen Mitteln zu unterbinden?
Hier nochmal meine Argumente, falls sie vielleicht doch ein Interesse an einer Bewertung des Nordexkurses haben, ich bezweifle das aber!
Argumente Pro Nordex zum derzeitigen Kurs:
Der Buchwert liegt weit unter dem Börsenwert!
Da die Aktie, auch in Verbindung mit dem letzten Argument, bereits 90% an Börsenwert
verloren hat, wurden 2 Milliarden Euro an Börsenwert nach unten revidiert, auf jetzt gerade mal
330 Mio Euro! Wir sind hier schon längst in einer irrationalen Übertreibungsphase nach unten,
siehe auch Argument 1!
Verglichen mit dem anderen Klatten-Wert(Bilanzen kann man zwischen jedem unternehmen vergleichen, deshalb
gibt es ja Bilanzen) SGL-Carbon hat Nordex ein gewaltiges Börsenwertdeffizit. 1,8 Milliarden zu 330 Mio obwohl
beide Unternehmen gleichen Umsatz machen(SGL machte sogar Verluste und Nordex Gewinn)
Selbst das KGV ist mit 13(siehe Comdirekt) spottbillig. Wachstumswerte haben nicht selten KGV´s von 25 - oben offen!
Ich bin nun mal Nordex. Man muss es hier simpel gestalten, wie ich merke !
Wenn ich ein Haus (Buchwert) habe und ich habe Schulden !
Was passiert dann, wenn meine Einnahmen (Bei Nordex Gewinnrueckgang, musste ich hier ja fuer Semper errechnen !) drastisch zurueck gehen ?
Erbitte Eure Anworten !
mfg
Kalle
es ist ja schön dass Sie schonmal die Beleidigungen weglassen, aber so funktioniert eine Diskussion nicht.
Man sollte schon etwas zu den anderen 9 Argumenten schreiben, wenn man nicht der meinung ist.
Aber Sie wollen ja scheinbar schnell und einfach alles schlechtreden. Dann erwarte ich wenigstens ein wenig mehr Mühe für Ihr
Geld!
Der Hohe Buchwert im Vergleich zum Börsenwert ist übrigens ein gewaltiges Argument!
Da Sie die anderen Argumente nicht entkräften konnten stehen die immer noch im Raum!
siehe auch Argument 1!
siehe auch Argument 1 ! Verglichen mit dem anderen Klatten-Wert(Bilanzen kann man zwischen jedem unternehmen vergleichen, deshalb
Also nach Semper kann man :
Man kann die Bilanzen des Erdnuss-Farmers in Kentucky mit der Deutschen Lufthansa vergleichen !
mfg
Kalle
Jede Bilanz besteht aus den gleichen Posten, ein Grund für eine Bilanz nach IFRS ist es dass man Unternehmen
vergleichbar macht! Die Bilanz wird aus Gründen der Transparenz erstellt und du kannst über die Bilanz jedes Unternehmen
miteinander vergleichen. Es sind ja stets die gleichen Posten vorhanden! Mittelherkunft und Mittelverwendung!
Was ist denn jetzt mit einer Stellungname zu den anderen Argumenten von mir. Du wolltest die doch bis jetzt ohne eigene
Argumente außer Kraft setzen. So geht das aber nicht. Wenn du keine eigene Meinung dazu hast muss ich davon ausgehen dass
die Argumente stichhaltig sind. Es reicht eben nicht einfach zu sagen "Argument X gilt nicht" ohne eine angemessene Begründung nachzuliefern.
Es scheint tatsächlich so, dass hier das Unternehmen bewusst, ohne großen Aufwand, schlechtgerdet werden soll.
das Wachstum in dieser Branche wird dank China und USA gigantisch sein! Und Nordex ist lächerlich niedrig an der Börse
bewertet. Ich wäre ja blöd wenn ich hier nicht eingestiegen wäre!
"...Nach einem schwierigen Jahr 2010 seien wieder positive Wachstumsraten von deutlich mehr als zehn Prozent für Energie aus Wind und Sonne zu erwarten. Auslöser der Entwicklung seien ehrgeizige internationalen Klimaziele, der weltweit steigende Energiebedarf und die begrenzt zur Verfügung stehenden fossilen Energieträger, so Gillmann, der eine Studie seines Hauses anlässlich des Beginns der Messe Husum WindEnergy am kommenden Dienstag vorstellte.
Die Windenergie dürfte demnach bis 2014 in Europa jährlich um elf Prozent zunehmen. Weltweit stehe sogar ein Plus von 16 Prozent per anno bevor - maßgeblich wegen des erwarteten Wachstums in den USA. Die international installierte Windkraftleistung werde sich laut Gillmann in den kommenden vier Jahren auf 422 Gigawatt mehr als verdoppeln. Europa werde dann noch einen Anteil von 25 Prozent nach gegenwärtig 28 Prozent haben. Die Kapazität aller deutschen Kraftwerke vom Meiler bis zum Windrad beträgt rund 129 Gigawatt...."
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...windkraft-voran;2524312
www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article9693483/...er-Windbranche.html
Ermoeglicht auch den Vergleich.
Man soll Gleiches mit Gleichem Vergleichen.
Wenn ich Dich (Mensch)mit einer Frau(Mensch) vergleichen wuerde, wuerdest Du das auch nicht akkzeptieren.
Man kann nicht willkuerlich vergleichen. Bei VW ist Boom, bei den Erneuerbaren Krise und Sinkflug !
Wenn, dann sollte man Firmen gleicher Art vergleichen Nordex mit Vestas oder Enercon(Bester Deutscher Windmuehlenbauer keine AG)
ich habe leider nicht so viel Zeit dass ich den Ganzen Tag das Forum vor positiven Beiträgen zu Nordex bewachen muss und ich
bekomme leider auch kein Geld dafür.
Aber irgendwann im Laufe des Tages werde ich noch einmal Stellung nehmen, antwortet am besten nicht direkt 5 Sekunden danach, sonst wird es auffällig!
Weiterhin stehen meine 10 Argumente Pro Nordex immer noch im Raum und mit dem massiven weltweiten Wachstum , vor allem durch die USA und Chine ist ein weiteres Pro Argument dazu gekommen.
Aber was soll man von jemanden erwarten der noch nichtmal weiß, wofür eine Bilanz überhaupt da ist.
Eine Bilanz ist immer gleich aufgebaut, egal ob du ein Baumwollpflückerunternehmen hast oder ein Hightechunternehmen.
Und das schöne daren ist, dass man jede Bilanz miteinander vergleichen kann. Wer das nicht weiß hat eigentlich ne Menge Kredit hier verspielt, vor allem wenn man dann auch noch darauf besteht dass es nicht so wäre!
Ein wenig mehr Argumente und weniger Beleidigungen wären vielleicht auch nicht falsch. Aber eventuell ist es ja eure Aufgabe jede fruchtbare Diskussion hier zu zerstören.
Viel Spaß noch bei der Mahnwache für den Nordexthread, bis irgendwann mal heute, ich sag natürlich nicht wann.
Man hoert sich zwar an, was andere meinen entscheiden tut man selbst und nicht weil einer im Forum sagt, kaufe oder verkaufe !
mfg
Kalle