Norde Pro und Kontra
das Murmeltier...
andere Idioten sind selbst am 10/1/2012 noch dieser Auffassung...und das obwohl sie Wissen, dass eine Verlängerung nicht geht, weil Section 1603 ausgelaufen ist zum 31.1.2012
was in #4196 inf folgendem link bereits ebenfalls zu finden ist: The program expires on Dec. 31 http://online.wsj.com/article/AP6c55940c6ecd478293129874a9efd0ad.html
Wind Energy SmartBrief | Jan 10, 2012
Republican lawmakers hoping to court moderates might agree to a compromise that would extend the renewable-energy Production Tax Credit and the Treasury Department's expired Section 1603 tax credit in return for Democratic support of TransCanada's Keystone XL oil sands pipeline project
http://www.smartbrief.com/news/awea
und bitte melden sie sich doch endlich wegen wiederholter Unterstellung selbst?...ich hatte ja erwähnt, dass sie langweilen...
Zur besseren verständins...wenn das jetzt auch wieder nicht kapiesrt, dann ....
Aussage 14:11:2011
Die Staatsschuldenkrise in Europa und steigende Eigenkapitalanforderungen an die Geschäftsbanken haben die Kreditfinanzierung von Windparkprojekten wieder erschwert. Deshalb wurden einzelne internationale Aufträge zeitlich verschoben, so dass Nordex sie nicht mehr im ursprünglich geplanten Umfang im laufenden Geschäftsjahr realisieren kann. Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand davon aus, sein Umsatzziel von etwa einer Milliarde Euro nicht zu erreichen. Im vierten Quartal soll der Umsatz etwa EUR 80 Mio. geringer ausfallen. Das wird das operative Ergebnis mit rund EUR 20 Mio. belasten und bei einem Jahresumsatz von EUR 920 Mio. zu einem operativen Verlust vor Sonderaufwendungen von EUR 10 Mio. führen.
www.ariva.de/news/...-2011-wegen-Projektverschiebungen-Ad-hoc-3893087
Aussage 28.02.2011
denn am 28.2.2011 hat Richterich folgendes gesagt!
• CEO Richterich: „Neugeschäft wird 2011 weiter steigen, Umsatz auf Vorjahresniveau erwartet“
Umsatz 2010 lt Angaben Ariva 1008 Mio
Umsatz 2011 lt Angaben Nordex 920 Mio
Sie können hier den ein oder anderen unterbelichtet, wie man sieht gibts da scheinbar einige, etwas vortäuschen, aber bei mir müssen der Herr ein bisserl früher die Morgen Patschen anziehen.
du behauptest
Das Ziel wurde 2011 auch wieder verfehlt.
ist mir unverständlich!
• CEO Richterich: „Neugeschäft wird 2011 weiter steigen, Umsatz auf Vorjahresniveau erwartet“
http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=449fc6107f
wie kannst du zu diesem Zeitpunkt dies behaupten? du kannst vermuten und nicht mehr!
Fakt ist, am 31.12.2011 ist dieses Förderprogramm ausgelaufen...Punkt aus Ende.
Da können sie noch so viele Links einstellen, die besagen, dass irgendwer sich weiter bemüht, dass diese Förderung wieder eingeführt wird.
Weil verlängern kann man ja wohl nichts mehr, dass es nicht mehr gibt...
Und mit oder ohne Restalkohol hatte meine Quelle damals recht ;-))
Gilt dies für die Aussage vom 28.02, wird sie wohl auch gleich gelten für die Aussage vom 14.11.2011
die Begriffe "Behaupten" und "Vermuten" sind doch unterschiedlich, habe ich in meinem Leben etwas versäumt?
deine Behauptung
ist mir unverständlich!
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...7&cHash=a9d29f0179
10.01.2012, Ad-hoc-Mitteilung
Nordex wächst im Neugeschäft wieder zweistellig
Auftragseingang in 2011 um 32% auf EUR 1,1 Mrd. gestiegen
Hamburg, 10. Januar 2011. Im vierten Quartal des Jahres 2011 hat der Windturbinenhersteller Nordex einen Auftragseingang von rund Euro 400 Mio. erzielt (Q4/2010: EUR 306 Mio.). Damit stieg das Neugeschäft im Gesamtjahr 2011 um 32 Prozent auf Euro 1,1 Mrd. (2010: Euro 836 Mio.). Ursprünglich hatte Nordex ein Wachstum von 20 Prozent auf eine Milliarde Euro erwartet. Nach einer guten Entwicklung in den Vorquartalen erhöhte das Unternehmen seinen Ausblick für das Neugeschäft im November 2011 auf den jetzt erreichten Wert.
Beim Auftragseingang profitierte Nordex vor allem von seiner guten Position in den europäischen Absatzmärkten. Hier verzeichnete der Konzern etwa 77 Prozent seiner neuen Aufträge. Weitere 21 Prozent des Neugeschäfts kamen aus den USA, wo die Gruppe vor allem im Schlussquartal mit Euro 191 Mio. ein deutlich anziehendes Neugeschäft verzeichnete.
„Durch diese gute Entwicklung gehen wir davon aus, dass der Bestand von fest finanzierten Aufträgen von im Vorjahr Euro 411 Mio. zum Jahresstart 2012 auf bis zu Euro 700 Mio. gestiegen ist“, so Nordex CEO Thomas Richterich. Seinen vollständigen Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2011 wird die Nordex SE im April veröffentlichen.
" „Durch diese gute Entwicklung gehen wir davon aus, dass der Bestand von fest finanzierten Aufträgen von im Vorjahr Euro 411 Mio. zum Jahresstart 2012 auf bis zu Euro 700 Mio. gestiegen ist“, so Nordex CEO Thomas Richterich. Seinen vollständigen Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2011 wird die Nordex SE im April veröffentlichen. "
Ausserdem......
Hast ja selber eingetsllt in deinen Thread...da hattest keinen so Ramba Zamba darüber gmacht damals...
12.01.2012 (www.4investors.de) - Von Seiten der WGZ Bank kommt eine Hochstufung für die Aktien von Nordex. Wurden diese bisher zum Verkauf empfohlen, so wird das Papier nun mit „Halten“ eingestuft. Ihr Kursziel erhöhen die Analysten von 3,70 Euro auf 480 Euro. Basis hierfür sind unter anderem neue Gewinnschätzungen: So erwarten die Experten für das laufende Jahr je Nordex-Aktie einen Gewinn von 0,11 Euro nach zuvor 0,10 Euro. Im kommenden Jahr soll der Überschuss auf 0,24 Euro je Anteilsschein klettern, nachdem 2011 noch ein Verlust von 0,36 Euro je Nordex-Aktien angefallen sein soll.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=54534
du behauptest
ist mir unverständlich!
wie kannst du zu diesem Zeitpunkt dies behaupten? du kannst vermuten und nicht mehr!
Du hast mich gefragt, ob Richterich gelogen hat am 28.02.2011
Ich sagte ja....weil er am 14.11.2011 wieder eine andere niedrigere Angabe machte.
Aussage 14:11:2011
Die Staatsschuldenkrise in Europa und steigende Eigenkapitalanforderungen an die Geschäftsbanken haben die Kreditfinanzierung von Windparkprojekten wieder erschwert. Deshalb wurden einzelne internationale Aufträge zeitlich verschoben, so dass Nordex sie nicht mehr im ursprünglich geplanten Umfang im laufenden Geschäftsjahr realisieren kann. Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand davon aus, sein Umsatzziel von etwa einer Milliarde Euro nicht zu erreichen. Im vierten Quartal soll der Umsatz etwa EUR 80 Mio. geringer ausfallen. Das wird das operative Ergebnis mit rund EUR 20 Mio. belasten und bei einem Jahresumsatz von EUR 920 Mio. zu einem operativen Verlust vor Sonderaufwendungen von EUR 10 Mio. führen.
www.ariva.de/news/...-2011-wegen-Projektverschiebungen-Ad-hoc-3893087
Aussage 28.02.2011
Umsatz 2010 lt Angaben Ariva 1008 Mio
Umsatz 2011 lt Angaben Nordex 920 Mio
Semperaugustus ID Sperre für immer
im Geschäftsbericht 2011 wird der tatsächliche "Umsatz" schriftlich festgehalten! Liest du keine Geschäftsberichte von Unternehmen!?????
hast es jetzt verstanden? daß deine Behauptung
für mich unverständlich ist!
Dann wüsstest auch von wo das Geld kommt bei Nordex seit 5 Jahren ;-))
, Umsatz auf Vorjahresniveau erwartet“
unverständlich ist?
diese Frage mußt noogman stellen, denn er hat dies gepostet, wann der "Geschäftsbericht 2011" erscheint! siehe #4212
Nochmal.......
NORDEX SELBER !!!!!!!!!!!!! HAT SEIN ZIEL GESENKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!