Norde Pro und Kontra
Nordex entwickelt jedes Jahr 3 neue Turbinen,
ja und wer lesen kann war ja bekanntlich immer schon im Vorteil?.)
#2694 Ich hatte mal die Frage gestellt, was denn passiert, wenn man an eine 2,5MW Turbine der Gamma-Generation einen 130 m Rotor "hinhängt"
Nach den zahlreichen Erkenntnissen der Vergangenheit (#2694) ist dies sicher eine "hammer" Herausforderung, insbesonders wenn man mit Carbon das Gewicht der Rotorblätter reduzieren könnte?
Einsatz von Karbonfasern in den Gurten des neu entwickelten Rotorblattes NR58,5 als Schlüssel zur Gewichtsreduzierung
WEA Typ N90 N100 N117
Anzahl der Bolzen 64 (M36) 64 (M36) 64 (M36)
Bolzenkreis-Durchmesser 2300 mm 2300 mm 2300 mm
Materialien GFK GFK GFK und CFK
http://ziuaenergiei.ro/pdf/...20Nordex,%20N117,%20Thomas%20Annegg.PDF
so nun aber genug gespielt für heute...) auf bald
Posting: Nordex Akte-A #2391
"was auch sehr interessant ist, dass es die erste Anlage von Nordex sein wird ( jedenfalls habe ich keine anderen Infos auf der Nordex Seite gefunden) bei der die Rotorblätter aus Kohlestofffasern hergestellt werden. Das führt natürlich zu einer Gewichtsreduktion weshalb man die Anlage evtl. auch dementsprechend größer auslegen kann."
.... deine Reaktion darauf:
Ja die Rotorblätter
"Nordex also recently launched its onshore 2.4 MW N117/2400 machine. The so-called Gamma Generation turbine has been specially developed for inland locations with a 117 metre rotor diameter and is the highest-yielding IEC III turbine in its class, with a capacity factor of 40%, its manufacturer claims."
Da hat Nordex know-how
.... vor drei Monaten hatt das Gewicht für dich noch keine Rolle gespielt, aber jetzt ... ich sag lieber nichts mehr .... ist ja bald Weihnachten
Also nicht alles für bare Münze nehmen von diesem Herrn hier ;-))
Obwohl ja Objektivität an erster Stelle steht beim Herrn....lässt er ja oft genug verlauten hier gggg
.... vor drei Monaten hatt das Gewicht für dich noch keine Rolle gespielt, aber jetzt ... ich sag lieber nichts mehr .... ist ja bald Weihnachten
Bitte wo steht denn dies im zitierten Beitrag #2392 http://forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=95
Also ich lese dort ja: "Da hat Nordex know-how"
und weiter...link aus dem gemeinten Beitrag (angeklickt?):
"Our strategy is being driven by the development of a competitive product. For this purpose, we are acting on the trend towards third-generation wind turbines, which are characterised by a substantially greater nominal output and lower specific weights," said Thomas Richterich, Nordex CEO.
http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/...wth-for-wind-turbines
ich erinnere mich btw...war als Ergänzung gemeint...)
Aber Ihre Absichten waren ja wohl nie "freundlich"?...aber auch das hatten wir ja schon (Kartenhaus und so, bei Mücke1)...)
... gib doch einfach zu das du keine Ahnung hast von der Materie.
Ich habe auf die Gewichtsredukton hingewiesen und du hast es belächelt. Jetzt musst du einsehen das ich richtig lag und du nicht.
Obwohl ja Objektivität an erster Stelle steht beim Herrn....lässt er ja oft genug verlauten hier gggg
mein Herr, dafür hätte ich dann aber gerne die Quelle gesehen...Objektivität: diesen Begriff verwende ich nun sicher sehr selten in Zusammenhang mit aus dem Internet zusammengesuchten, inoffiziellen Informationen zu Nordex...falls ich diesen Begriff jemals verwandt habe, dann doch eher in einer selten verfassten BM, welche dann allerdings dann sicher nicht an sie gerichtet war...)
Nicht dass jemand noch auf die Idee kommt sie erzählen Geschichten hier...
und ich würde Ihn btw auch so nicht mehr verwenden, da ich Ihn aus o.g. Gründen für gänzlich deplatziert halte, in Bezug auf die Liste bei Mücke 1.
Das sie allerdings Gewissenhaft geprüft, korrigiert und ergänzt wird um Projekte von und mit Nordex, dies sollte Ihnen sogar der Herr Parkwächter bestätigen können...sie selbst ja auch btw, alles was nicht Niet und Nagelfest ist lassen sie doch umgehend löschen?...warum Gewissenhaft?...geht ja um mein Geld...)
Dann kommt ein "btw" oder er behauptet, dass bei seinem Posting damals ein " vielleicht" im Text war un somit nicht binden ist .ggg
Dann behauptet er, jeder kann sich ja selber ein Bild davon machen.
Jaja, wie gesagt....Objektivität steht GAAAAANZ oben bei dem Herrn ;-)))
.... ich nuss zu geben ich bin jetzt doch etwas müde, da sehr früh aufgestanden ---- und außerdem möchte ich den Herrn raldinho nicht in er Weiterentwicklung der 3,67489MWTurbine unterbrechen. Diese steht bestimmt kurz vor der Fertigstellung.
ist klasse, Dank dafür...jetzt weiss ich auch wieso das mit dem Kartenhaus nix wird...)
08.12.11 Nordex ist bevorzugter Lieferant für zwei Windparks in Südafrika (Aktiencheck)
Südafrika von heute ist allerdings schon eine Weile auf der Liste, wenn auch nicht unbedingt die heute gemeldeten Projekte
spiralkanal schrieb am 02.08.11 00:35:17
Wieviel Projekte hat Nordex in Südafrika?
Nun der Analyst scheint sich hier zu informieren:
-nordex.com: zu Südafrika oder den o.g. Projekten ist da ausser Kontakten gar nüscht zu finden...
-und windpowermonthly am 11 May 2011?
Nordex is also making moves in South Africa. Though it does not yet have an office there, it has appointed its first project development consultant, who is working on six potential projects under 50MW with local partners.
Martin Spinzl, Nordex sales manager for emerging markets, said its strategy was a more cautious than that of other manufacturers who have already opened offices. It will open in South Africa when it gets its first project confirmed, he said.
http://www.windpowermonthly.com/go/...rdex-explore-African-expansion/
Der Anleger sollte sich aber wohl sinnvoller hier im Forum informieren, denn:...
"who is working on six potential projects under 50MW with local partners" (windpowermonthly am 11 May 2011)
-20x2,5=50 MW (Langefontein)
-Red Cap Investments (Pty) Ltd (Red Cap) is proposing to develop a wind farm of up to 121[/b
davon sollte Nordex ja mittlerweile, spätestens durch die Beiträge im Forum, auch erfahren haben...muss man sich doch dranbleiben...nicht das vestas alles abstaubt.)...so they should be working on it by now...
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ft-nordex-auf-verkaufen
btw...)...so waren Haider (Rumänien), Bulgarien, Polen, Statkraft (wenn auch für Schweden), Amasya (Türkei), Fossa del Lupo (Italien) und Pakistan bereits auf der Liste bevor Nordex hier etwas zu gemeldet hat...
Wo sie doch anderen Ihre "angebliche" Nichtqualifikation vorhalten? Was qualifiziert sie eigentlich zum alles wissenden Experten?
@ to whom it may concern...die Beiträge sind da #2705 gemeint?.)
http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=450829&page=103
Ja sowas nennt man Objektivität
raldinho: Schmierenkomödiant 01:42 #2712
ist klasse, Dank dafür...jetzt weiss ich auch wieso das mit dem Kartenhaus nix wird...)
08.12.11 Nordex ist bevorzugter Lieferant für zwei Windparks in Südafrika (Aktiencheck)
Südafrika von heute ist allerdings schon eine Weile auf der Liste, wenn auch nicht unbedingt die heute gemeldeten Projekte
was man als Schmierenkomödiant so alles behauptet:
"ob das sich jetzt schon in Q2 bemerkbar machen wird, werden wir am 11.8 sehen
Beitrag Nr.42330 KingsGambit: Das ist aber eine enttäuschende Aussage, bei den vielen Projekten die sich im Bau befinden, oder die Nordex noch nicht gemeldet hat, ihrer Meinung nach. Wo sind die denn plötzlich alle hin? Wollen Sie jetzt alles ins Q3 verschieben, bis kurz vor den Q3 Zahlen? link s.u.
Beitrag Nr.42324 06.08.11 00:06:48: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin
ob dass sich jetzt schon so stark in Q2 bemerkbar machen wird, werden wir am 11.8 sehen...
die 20% plus im Auftragseingang in 2011 sollten denke ich, ich nannte glaube bereits den Begriff pulverisiert, doch dann eher 30-x% werden
14.11.2011, Ad-hoc-Mitteilung • Auftragseingang legte deutlich um 34% zu
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...7&cHash=1ab37c9cab
omg...ein "Schmierenkomödiant" von der ganz "krassen" pusher sorte also?...)...das x kann ja doch alles heissen...
Es kann nämlich sehr leicht möglich sein, dass ein " vielleicht , womöglich" irgendwo im Text dabei war.
Ist mir ja eigentlich auch egal, bei der Hülle von komischen, nicht nach volltiehbaren Meldungen und Postings, die sie hier absondern.
Zeitpunkt: 09.12.11 15:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.
Er geht wohl an die Tausende , die hier wegen menschlichen Versagen ihr Leben lassen mussten.
Bewag: Rückzug aus dem Osten für doppelte Windkraft daheim
Mal ein Werk bauen und dann schauen wie es läuft.
So wie in Amerika, wo sie NUR 40%!!!!!! Auslastung haben , in China nur 30%!!!!!, in Deutschland so um die 35%!!!!!
Nur Rumänien könnte das noch toppen...mit 10% oder so ;-)))
Grosses Kino
Weil ich Short verkauft habe, bedeutet das nicht Long bei mir.
Long gibts ab 2,5€