Nokia (moderiert)


Seite 2 von 189
Neuester Beitrag: 26.02.24 10:13
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.701
Neuester Beitrag:26.02.24 10:13von: nickjaisLeser gesamt:569.586
Forum:Börse Leser heute:94
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 189  >  

709 Postings, 4249 Tage aramsamsamSorry für die Leerzeilen

 
  
    #26
31.05.13 22:47

blöd von Word zurück kopiert ;-( Sollte nicht so lange aussehen und werden.

Ansonsten möchte ich mal kurz was zum Spiegel Windows 8.1 Artikel sagen (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...nopf-zurueck-a-902855.html) .

Der wichtigste Absatz ist "Nun schreibt Leblond: "Wir haben erkannt, dass es heute noch viele  Geräte ohne Touch-Display gibt - vor allem im kommerziellen Bereich."  Nutzern, die mit Maus und Tastatur arbeiten, solle mit dem Update auf  Version 8.1 die Navigation auf dem neuen System erleichtert werden."

Ich kann das von daher ein wenig beurteilen, da ich gerade vorgestern mit meinem Chef entschieden habe einen 56 Zoller Touchdisplay für unseren kleine Konfi zu kaufen. Der kostet aber 6000 Euro (nur der Monitor sozusagen), gibt es nicht von einer große Firma so, sondern kleiner deutsche Mittelständler. Ich weiß jetzt zum Beispiel, wieso die neueren LED-Monitore so spiegeln. Weil je dicker die Glasscheibe vor den LED, umso näher kommen Sie ans reine Schwarz. Aber entspiegeldetes Glas ist teurer, weshalb die Asiaten daran sparen und damit kein Touchscreen anbieten, den man  in der Arbeit benutzen kann. Der Touchscreen, den wir probeweise gekauft haben ist ein Spiegel.

Genug dazu gesagt, habe ich auch nur angesprochen, da das Ökosystem besser ist als es von manchen gemacht wird.

 

9 Postings, 3975 Tage Max.84Löschung

 
  
    #27
1
31.05.13 22:48

Moderation
Zeitpunkt: 01.06.13 13:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID von Backpflaume

 

 

Optionen

9 Postings, 3975 Tage Max.84Löschung

 
  
    #28
1
31.05.13 22:50

Moderation
Zeitpunkt: 01.06.13 13:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID von Backpflaume

 

 

Optionen

9 Postings, 3975 Tage Max.84Löschung

 
  
    #29
31.05.13 22:51

Moderation
Zeitpunkt: 01.06.13 13:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID von Backpflaume

 

 

Optionen

639 Postings, 4207 Tage diowanaramsamsam

 
  
    #30
31.05.13 22:52
Danke für deine Anregungen und im Grund genommen bin ich nah bei dir.

Ich hoffe erstmal, dass alle sich mit wieder primär mit Nokia beschäftigen und nicht mit persönlichen Auseinandersetzungen. Wenn es leider doch mal ausarten sollte, hat man nun zumindest die Möglichkeit, Leute temporär oder dauerhaft auszusperren.

Max84 hatte ich übrigens zu Beginn dieses neuen Threads per Boardmail angeschrieben mit der Bitte, sich hier mit sinnfreien Einzeilern zurückzuhalten...das will er laut seiner Antwort versuchen...mal schauen, wie gut er das hinbekommt. ;)

Uns allen hoffentlich viel Spaß und interessante Diskussionen hier!  

Optionen

9 Postings, 3975 Tage Max.84Löschung

 
  
    #31
1
31.05.13 22:53

Moderation
Zeitpunkt: 01.06.13 13:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-ID von Backpflaume

 

 

Optionen

639 Postings, 4207 Tage diowanFake User Max.84 ist gesperrt und gemeldet

 
  
    #32
31.05.13 22:56
 

Optionen

2449 Postings, 4235 Tage ellshareGute Idee der Neue Thread

 
  
    #33
31.05.13 23:06
bin dabei :-)
Hatte auch schon dran gedacht einen Neuen Thread aufzumachen nachdem das im 2012er doch ein bischen zu schlimm geworden ist.
Muss aber seit kurzem Tagsüber auch mal wieder richtig Arbeiten. Daher fehlt es bei mir eine wenig an der Zeit mich um Moderation zu kümmern.  

2696 Postings, 5571 Tage orleonFinde den neuen Thread auch eine gute idee

 
  
    #34
31.05.13 23:13
Ich habe nur die Befürchtung das nicht alle unerwünschten ID´s ausgeschlossen werden können, da immer nur 10 Sperrung möglich sind.

Da Diese Kollegen, nur darauf aus sind den Thread zu stören und ein interesse bestehen muss den Thread nachhaltig  sogar zu zerstören...

glaube ich das es schwierig wird bei Fake ID´s den Thread lange sauber zu halten.

Gruß an alle  

Optionen

709 Postings, 4249 Tage aramsamsamSteuerbescheid

 
  
    #35
31.05.13 23:14

Also ich hatte mich ja schon gestern gewundert, wieso die Aktie auf einmal deutlich unter die 2.73 gefallen war. Das es mit der RBC Warnung mit den komischen Zahlen lag, konnte ich kaum glauben. Erst heute habe ich jetzt die Sache mit den Steuern erfahren.

Für mich ist das eine gute Nachricht insofern, dass der Kursrückgang an sich nichts mit dem Verkauf der Lumias zu tun hat. Und ob und wann das Geld nach Indien überwiesen werden muss? Wenn Nokia mal wieder richtig Geld verdient, wird das halt ein Quartalsgewinn kosten, was Sie sich dann hoffentlich von PWC (sind doch die, die NOkia beraten?) das Geld zurück holen. Wobei die sich bestimmt abgesichert haben ;-(

 

2696 Postings, 5571 Tage orleonMöchte nur noch sagen das ich meine Meinung

 
  
    #36
31.05.13 23:16
Mit betroffenen Thread stören ausschliesslich nur noch über BM abhandeln werde...da kann man bei Bedarf auch mal unter der Gürtellinie austeilen, obwohl das bei dem Niveau der angesprochenen recht schwierig sein wird.

@Max84 ich würde dich bitte nicht jedesmal zu schreiben wenn dir die Finger jucken, weniger ist manchmal mehr.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und in Zukunft eine sachliche Diskussion Pro/Contra Nokia.  

Optionen

713 Postings, 4118 Tage dannycheffealso

 
  
    #37
31.05.13 23:17
Wenn Informationen ausgetauscht werden und Spammer sowie Positiv und Negativ Pusher ausgeschlossen werden, wäre ich dabei.

gruß

danny  

10378 Postings, 4723 Tage uljanowAramsamsam

 
  
    #38
31.05.13 23:17
Wenn Nokia wieder richtig Angeld verdient,daß wird kommen aber nicht mit Elop u.schon gar nicht mit MS. Das geht nur mit Goggle u. Vllt. Wieder mit Meego!  

Optionen

111 Postings, 4342 Tage Duracell23Rumor: Nokia EOS im frühen Test bei AT&T

 
  
    #39
2
31.05.13 23:19

Hallo zusammen,

als letzte Aktion für heute war ich nochmals kurz auf wpcentral.com

http://www.wpcentral.com/nokia-eos-41mp-pureview-wp8-early-trials-att

Demnach wird das Lumia EOS ab jetzt oder seit kurzem bei AT&T getestet. Somit wäre eine offizielle Ankündigung im späteren Sommer, ggf. Juli denkbar.

Dem Bericht zufolge wird es aber ein mE unnötiges Handycap für einige haben, kein SD slot. Auch wenn cih persönlich nciht viel Platz brauceh und 32GB mir reichen würden wäre es für das EOS denke ich schon sinnvoll gewesen entweder ein SD Slot oder aber das es 64GB bekommen hätte. Die Zielgruppe sind mE eher Tech Geeks für die es wichtig wäre gerade bei der Auflösung der Kamera und entsprechend auch der zu vermutetenden Größe der Fotos.

Damit gute Nacht für Heute!

Viele Grüße,

Duracell

 

709 Postings, 4249 Tage aramsamsamuli

 
  
    #40
1
31.05.13 23:24

bitte kennzeichne doch deinen beitrag mit "meiner meinung nach" oder poste doch bitte ein paar fakten dazu mit quellen, über die man diskutieren kann, wieso es mit android besser wäre bei der schon vorhandenen masse an herstellern. wie sieht es dann mit den patentklagen aus? so kann ich nur darauf antworten, dass ich anderer meinung bin und sehr wahrscheinlich aus nokia aussteige, wenn die ein android gerät anbieten.

P.S.: leak mit dem phablet gesehen? hab doch gesagt, dass ich darauf wetten würde ;-)

 

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1Indien Steuer

 
  
    #41
3
31.05.13 23:47
B.M. Singh, former chairman of the Central Board of Direct Taxes, said the dispute resolution will be a long process.

“It is only the first step and Nokia has the option of approaching the appellate tribunal and the high court. Also, if a MAP is initiated under the DTAA, then competent authorities of both the countries will have to sit together and figure out how much tax should be paid in which country,” he said.

Nokia reiterated that it was in full compliance with Indian laws as well as the bilaterally negotiated tax treaty between the governments of India and Finland. “Nokia will defend itself vigorously in this case and against any other Indian tax allegations, using all channels available,” the statement said.


http://www.livemint.com/Companies/...es-dismiss-Nokia-tax-appeal.html

B.M. Singh (ehem. Mitarbeiter des indischen Finanzministeriums) äußert sich zusammengefasst so in der Steuersache:  

Die Angelegenheit wird zur weiteren Verhandlung wieder an das Höchste Gericht zurückverwiesen. Die Sache wird dauern. Da bilaterale Steuerabkommen zwischen Indien und Finnland betroffen sind, werden indische und finnische Regierungsstellen versuchen, einen Kompromiss zu finden.  

Es wird also Richtung Kompromiss laufen und Nokia wird versuchen, möglichst lange die Zahlung herauszuschieben.

Somit hat sich die Situation nicht geändert.  

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1High End Phone

 
  
    #42
5
01.06.13 00:11
Hoffentlich macht Nokia das neue 41MP Pureview richtig teuer, möglichst teurer als das teuerste Apple Gerät und lässt sich nicht auf Preiskämpfe ein.

Besser teuer und selten, das fixt sich bei den Kunden als begehrenswert und färbt dann auf die billigeren Phones ab. Aber das werden die selbst wissen.

Übrigens ist der Ex Chef von HTC Europe zu Nokia gewechselt.
http://www.androidcentral.com/...rian-seiche-reportedly-leaving-nokia

Lustig ein Kommentar von einem Android Fan: "He has left the Costa Concordia for the Titanic."  Ist zwar frommer Wunsch, aber trotzdem guter Gag.  

10378 Postings, 4723 Tage uljanowBörsianer1

 
  
    #43
1
01.06.13 00:41
Indienklage+ Gewinnwarnung das steht im Raum,sieht nicht gut aus für ein Nokiainvest!  

Optionen

10378 Postings, 4723 Tage uljanowBörsianer1

 
  
    #44
1
01.06.13 00:44
Apple u. Samsung würden bei ihrem Cashberg  über diese Klage lachen aber Nokia der arme Bettler kann daran verhungern.  

Optionen

10378 Postings, 4723 Tage uljanowBörsianer1

 
  
    #45
01.06.13 00:48
Das sollen die mal richtig teuer machen u.die Schale vergolden,sagt mein Kollege denn holt man sich eine Kamera. Er sagt gerade Nokia ist sowieso selten u. Du bist bestimmt ein Rentner.lol  

Optionen

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1Hallo Ulli

 
  
    #46
01.06.13 00:58
Indienklage: Keine Sorge, das Verfahren dauert, Nokia wird Rückstellungen bilden.

Vergolden bringt nichts, ist nur Gimmick. Die Kamera muss das Beste sein, was in Smartphones machbar ist. Dann kann Nokia einen Aufschlag verlangen.

Nokia hat genug Cashreserven. Manche werfen Elop ja vor, er sei eher CFO statt CEO und mache zu wenig fürs Marketing. Abwarten, Oliver Seiche wird Europa aufrollen, dann ist Schluß mit dem Nokia Dauerschlaf in den Geschäften.  

709 Postings, 4249 Tage aramsamsamEos - Lumia Name

 
  
    #47
01.06.13 01:16

Also ich stand ja am Mittwoch vor einem sehr guten Fotogeschäft und da war ein produkt mit "Lum..." und ich dachte an die Brüder Lumiere.

Also habe ich mal nachgesehen, was überhaupt der Name heißt und fand folgendes in Wikipedia:

Lumia bedeutet Licht, erklärte Stephen Elop, CEO von Nokia, an der Nokia World 2011 Keynote.[27] Die beiden Lumia-Modelle sollen den neuen Sonnenaufgang für Nokia

Naja, ehrlich gesagt, finde ich das schon starkes Marketingblabbla und bisher ist es kein Sonnenaufgang. Ich finde den Namen viel interessanter die besten kameras in sm herzustellen. denn die subsitutieren ja eindeutig die kompaktkameras (http://velositor.com/2012/03/19/digital-camera-sales-decline-due-to-smartphone-cameras-and-photography-apps/) und irgendwie gefällt mir jetzt der name besser :-)

Krass, seit 10 Monaten in Nokia investiert und ich habe mir vorher keine Gedanken zum Markennamen "Lumia" gemacht.

Also go EOS, go

 

10378 Postings, 4723 Tage uljanowAramsamsam

 
  
    #48
01.06.13 01:37
Die Sonne für Nokia geht vllt. Wieder auf wenn der Stern Elop verlischt.  

Optionen

10378 Postings, 4723 Tage uljanowBörsianer

 
  
    #49
01.06.13 01:39
Rückstellungen belasten die Bilanz,wie lange bist du schon an der Börse?  

Optionen

639 Postings, 4207 Tage diowanBekanntermaßen...

 
  
    #50
1
01.06.13 09:02
...soll das Lumias EOS (Lumia 950?) ja im Julia kommen. Die Gerüchte verdichten sich jetzt wieder, dass im Juli auch schon das Nokia Tablet kommen könnte!

http://www.nokiapoweruser.com/2013/06/01/...-eos-and-tablet-on-cards/  

Optionen

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben