Nokia Zahlen!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.05.01 16:29
Eröffnet am:19.04.01 20:59von: julian700Anzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:22.05.01 16:29von: Tony Monta.Leser gesamt:3.585
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

246 Postings, 8486 Tage julian700Nokia Zahlen!!!

 
  
    #1
19.04.01 20:59
Weiß jemand von euch wann Zahlen kommen von nokia, bzw. wie die Erwartungen sind seiten´s des Marktes oder der Analysten.

Thank´s.

Julian700  

149 Postings, 8771 Tage whirlmorgen

 
  
    #2
19.04.01 21:23
19.04.2001
Nokia Marketperformer
Merck Finck & Co  


Nach Angaben der Privatbankiers Merck Finck & Co wird Nokia (WKN 870737) morgen die Ergebnisse des ersten Quartals vorlegen.

Nokia werde morgen früh die Zahlen für das erste Quartal 2001 veröffentlichen. Gemäß der Vorgaben seitens des Unternehmens werde mit einem Umsatzwachstum von 25 - 30% gerechnet, wobei der Gewinn pro Aktie jedoch auf Vorjahresniveau bleibe. Dies liege an Nokia’s Strategie, Marktanteile auf Kosten der Gewinnspanne zu erzielen.

Vorerst bleibe Nokia im Urteil der Analysten von Merck Finck & Co „Marketperformer“, bis weitere Zahlen vorliegen würden.

quelle: http://www.aktiencheck.de/analysen/...=4&pagetype=5&AnalysenID=102006


Ausblick/Analysten: Nokia wird eigene Quartalsziele verfehlen
Stockholm (vwd) - Der finnische Telekomausrüster Nokia Oy, Helsinki, dürfte im ersten Quartal die eigenen Ergebnisziele verfehlen. Analysten gehen in einer Konsensschätzung von einem Nettogewinn je Aktie von 0,18 EUR aus, Nokia hat 0,19 EUR/Aktie prognostiziert. Der Gewinn vor Steuern dürfte sich den Analystenschätzungen zufolge auf 1,31 Mrd (1,33) Mrd EUR abschwächen, der Betriebsgewinn wird bei 1,28 (1,31) Mrd EUR erwartet. Der Umsatz soll den Prognosen zufolge 7,85 Mrd (6,53) EUR erreichen. Nokia legt die Zahlen zum ersten Quartal am Freitag vor.




In der Mobilfunk-Sparte dürfte Nokia laut Analystenschätzungen einen Betriebsgewinn 1,04 (1,16) Mrd EUR bei einem Umsatz von 5,63 (4,83) Mrd EUR erzielen. Im Bereich Netze wird einen Betriebsgewinn von 337 (273) Mio EUR bei einem Umsatz von 1,99 (1,50) Mrd EUR gesehen. Vor dem Hintergrund der sich abschwächenden US-Konjunktur erwarten Analysten, dass Nokia seine Wachstumserwartungen für das zweite Quartal reduziert. Allein 70 Prozent des Gesamtumsatzes im ersten Quartal dürfte der Bereich Mobiltelefone erwirtschaftet haben, schätzen Analysten. Mit Spannung werden daher die Prognosen des weltgrößten Handy-Herstellers zur Mobilfunk-Sparte im zweiten Quartal erwartet.


vwd/DJ/18.4.2001/ps/gl

18. April 2001, 17:12

Nokia Oy: 870737,874984,892885


quelle: http://www.vwd.de/frameset/news/unternehmen/187450.html


xetra-schlusskurs: 34,07

nachbörslich:
WKN
 870737
 Name
 NOKIA
 BID
 34.02 EUR
 ASK
 34.69 EUR
 Zeit
 2001-04-19 21:09:43 Uhr

gestern überlegte ich mir noch ob mir die ganze geschichte aus der ferne anschaue - werde sie jedoch weiterhin halten.

die nokia-aktivitäten der letzten zeit, im bereich netzausbau waren schon heftig (trotz teilweiser vorfinanzierung). angesichts der noch möglichen zuwachsraten im mobilbereich wird das natürlich früchte tragen.

sollte der weltmarktanteil von ca. 45 % am handyverkauf stimmen, zeigt das natürlich auch, dass nokia so auf dem richtigen weg ist.

da kann sony ganze stereoanlagen in seine handhelds einbauen, den poweruser wirds nicht interessieren.

bye
whirl  

1497 Postings, 8509 Tage Fips17The Handyboom is over...... denk ich mal......

 
  
    #3
19.04.01 21:30
der letzten zwei Tage, da tut sich ja richtig was...

Ergebnisse für Suchabfrage:   nokia
19.04.: Harte Konkurrenz für Nokia und Motorola (Tages-Anzeiger)
19.04.: Nokia Marketperformer (Aktiencheck)
19.04.: Sony und Ericsson greifen Nokia an (FTD)
19.04.: Nokia: Kursziel erreicht - Stops hochziehen !, Holger Struck (Technical-Investor)
18.04.: Ericsson/Nokia: Schwache Zahlen – steigende Aktienkurse (wallstreet:online)
18.04.: Ausblick/Analysten: Nokia wird eigene Quartalsziele verfehlen (vwd)
18.04.: Nokia - neuer Auftrag aus China (BörseGo)
18.04.: Nokia - neuer Auftrag aus China (BörseGo)
18.04.: Nokia gewinnt Auftrag für DSL-Breitbandnetz in China (Net-Business)




Ausblick/Analysten: Nokia wird eigene Quartalsziele verfehlen
Stockholm (vwd) - Der finnische Telekomausrüster Nokia Oy, Helsinki, dürfte im ersten Quartal die eigenen Ergebnisziele verfehlen. Analysten gehen in einer Konsensschätzung von einem Nettogewinn je Aktie von 0,18 EUR aus, Nokia hat 0,19 EUR/Aktie prognostiziert. Der Gewinn vor Steuern dürfte sich den Analystenschätzungen zufolge auf 1,31 Mrd (1,33) Mrd EUR abschwächen, der Betriebsgewinn wird bei 1,28 (1,31) Mrd EUR erwartet. Der Umsatz soll den Prognosen zufolge 7,85 Mrd (6,53) EUR erreichen. Nokia legt die Zahlen zum ersten Quartal am Freitag vor.




In der Mobilfunk-Sparte dürfte Nokia laut Analystenschätzungen einen Betriebsgewinn 1,04 (1,16) Mrd EUR bei einem Umsatz von 5,63 (4,83) Mrd EUR erzielen. Im Bereich Netze wird einen Betriebsgewinn von 337 (273) Mio EUR bei einem Umsatz von 1,99 (1,50) Mrd EUR gesehen. Vor dem Hintergrund der sich abschwächenden US-Konjunktur erwarten Analysten, dass Nokia seine Wachstumserwartungen für das zweite Quartal reduziert. Allein 70 Prozent des Gesamtumsatzes im ersten Quartal dürfte der Bereich Mobiltelefone erwirtschaftet haben, schätzen Analysten. Mit Spannung werden daher die Prognosen des weltgrößten Handy-Herstellers zur Mobilfunk-Sparte im zweiten Quartal erwartet.


vwd/DJ/18.4.2001/ps/gl


Quelle: www.finanznachrichten.de

mfg Fips17

jaja der HANDYBOOM DER HANDYBOOM, bin mir da nicht so sicher ob das UMTS so laufen wird wie es sich die meisten wohl erhoffen, ich denke eher nicht und darunter hat natürlich auch Nokia zu leiden, die Liquidität der meisten Mobilfunkanbieter ist zur Zeit ziemlich eingeschrenkt und darum glaube ich dass die Auftragslage bei Nokia dementsprechend schlecht aussehen wird.

Ein weiteres problem ist sicherlich, dass auch die anderen Handyhersteller nachziehen wie Siemens beispielsweise die im letzten Jahr in der Handybranche meiner Meinung nach einen großen Schritt gemacht haben.

mfg Fips17  

246 Postings, 8486 Tage julian700Bin in OS investiert.

 
  
    #4
19.04.01 21:48
Thank´s für die Antworten.

Bin investiert in einem Nokia Call, der Schein hat einen sehr guten verlauf heute gehabt.

WKN 744284, der Schein ist sehr heiß!!! Achtung.

Gooooooooooooooooood Trades!!!

Julian700  

14644 Postings, 8431 Tage lackiluwo seht ihr denn den kurs in ca. 6 monaten??????? o.T.

 
  
    #5
19.04.01 21:54

149 Postings, 8771 Tage whirl@fips17

 
  
    #6
19.04.01 21:58
beiträge hatte ich schon mal eingefügt (siehe oben).

der handyboom ist noch lange nicht over. man sollte hier z.b. einmal in den osten (polen, ungarn, russland bis china) schauen.


motorola ist nicht wirklich ernstzunehmen. z.b. deren aktuelles gprs-handy war ein flop. einziger vorteil: es ist (glaube ich) momentan das einzige gprs-handy.

nokia hat bereits 2 oder 3 gprs-handys entwickelt die jedoch erst zum 3. quartal erscheinen und mit grosser sicherheit funktional weltklasse sind.

sony und ericsson stellen vorerst keine wirkliche gefahr dar und tragen natürlich auch zur umts-finanzierung bei.


desweiteren hätte nokia ohne weiteres kapazitäten in den bereichen telematik, heimelektronik, breitbandkommunikation und natürlich content die es nur im richtigen moment anzuschieben gilt.


die mär vom umts-flop mutet mir persönlich etwas fremd an.
zukünftig lässt sich inhaltsvoller content, leider (noch) nicht anders übertragen.


bye
whirl


ps: ich werde meine nokia-papiere sicher nicht mit ins grab nehmen ;-)  

39 Postings, 8472 Tage Hans im GlückZahlen

 
  
    #7
19.04.01 22:32
Ich persönlich hab mir zu den Zahlen auch schon einige Gedanken gemacht.

Da ich persönlich die Zulieferkennzahlen des letzten Quartales eines der Hauptzulieferfirmen von Nokia sehr gut kenne, vermute ich das es zu
stärkeren Einbrüchen am Handymarkt gekommen ist, als wahrscheinlich erwartet wurde. Weiters erwarte ich für die kommenden Quartale auch eine
Gewinnwarnung.
Jedoch glaube ich auch, daß keiner eine positive Überraschung am
Handymarkt erwartet hat und wenn die Prognosen nicht all zu stark
verfehlt werden, nicht mit wirklich massiven Kursverlusten zu rechnen ist.
Da das Börsenumfeld im Moment auch positiv ist.
Hoffe aber trotz allem, daß ich nicht recht habe und wünsche weiter
gutes Trading.

mfg H.i.G.

 

2928 Postings, 8483 Tage terzkaufe in kürze nokia call

 
  
    #8
19.04.01 23:06



tripod.de



Good Trades !  

Optionen

5460 Postings, 8775 Tage MOTORMANHi whirl, deiner Meinung

 
  
    #9
20.04.01 07:44
kann ich mich nur anschliessen. Bis vor kurzem war ich auch noch kritisch eingestellt wegen UMTS, doch da Vodafone diese Woche bereits das erste UMTS-Telefonat über ein entsprechendes Handy gelungen ist, sehe ich die Zukunft doch nicht so schwarz. Anyway, interessant finde ich, wie Nokia nach all den Verrissen zu Jahresanfang bereits wieder um über 30% gestiegen ist. Also so richtig daran glauben, dass Nokia kein guter Kauf mehr ist, tun da anscheinend auch nur wenige. Die Psychologie spielt dabei wahrscheinlich auch eine nicht zu unterschätzende Grösse.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n  

149 Postings, 8771 Tage whirltja und... was hab´ich gesagt ?

 
  
    #10
20.04.01 09:41
– Nokia's net sales grew by 22% to EUR 8 007 million. In Nokia Networks, net sales
growth was 35% and in Nokia Mobile Phones 20%
– Pro forma operating profit increased by 8% to EUR 1 440 million
– Pro forma operating margin for Nokia was 18.0%, Nokia Networks 18.0% and Nokia
Mobile Phones 20.7%
– Pro forma earnings per share (diluted) were EUR 0.22 (0.19), on a reported basis
EPS (diluted) were 0.20 (0.19)

quelle: PRESS RELEASE
April 20, 2001
http:www.nokia.de

bye
whirl  

2 Postings, 8418 Tage bensatnokia vs ericdown ;-)

 
  
    #11
20.04.01 10:12
LONDON (FTMW) - Rival Nordic mobile telecoms equipment makers Ericsson and Nokia delivered starkly contrasting first-quarter results on Friday. Figures from Swedish firm Ericsson showed the effects of slowing growth for cell phones and mobile phone infrastructure sales while earnings at Finnish company Nokia rose as it increased market share.

Ericsson (SE:000010865: news, alerts) (ERICY: news, msgs, alerts) said its first-quarter pretax profit fell 90 percent and it would take a 15 billion Swedish kronor (€1.66 billion) restructuring charge in the second quarter and lay off up to 12,000 staff.

Ericsson spokesman Mads Madsen said the job cuts mean the company would cut as many as 22,000 jobs - one in five of the total - this year, reducing its workforce to fewer than 90,000.

Nokia (NOK: news, msgs, alerts) (SE:000053994: news, alerts) , the world's biggest mobile phone maker, said its first quarter pro-forma pretax profit rose 10 percent to €1.48 billion, more than expected, as it won market share at the expense of the likes of Ericsson and Motorola (MOT: news, msgs, alerts) .

Nokia shares rose 3.3 percent to €34.70 in Helsinki, Ericsson shares slumped 12 percent to 60.50 kronor in Stockholm.



Ericsson's pretax profit fell to 600 million Swedish kronor from 6.1 billion kronor in the same period of 2000. A consensus of analysts' forecasts was for a profit of 564 million kronor.

Bleak Q2

Ericsson added that its pretax profit would not improve in the second quarter from the first quarter and said it would slash up to 10,000 jobs to cut costs by 20 billion kronor a year. The Swedish handset and systems manufacturer declined to give any full-year guidance saying market conditions prevented it from doing so.

"A general economic downturn and an abruptly slower telecoms sector are affecting our customers as well as us," said Ericsson's CEO Kurt Hellstrom.

"With no signs of a short-term turnaround, we are adjusting to these challenging circumstances by reducing our cost base by more than 20 billion kronor." See also: Ericsson-Sony link up

Nokia beats expectations

Nokia said first quarter pro-forma sales rose 22 percent to €8 billion. Analysts had expected pretax profit of about €1.34 billion and sales of roughly €7.8 billion. Basic earnings per share rose 10 percent to €0.22, ahead of expectations of €0.19.

Margins at Nokia Mobile Phones, the group's handset unit, fell to 20.7 percent from 24 percent in the first quarter of 2000, but were ahead of an expected 18 percent. Looking ahead the company said it expects 20 percent revenue growth in both the second quarter and full year with diluted EPS of about €0.20.



The company expects full-year group, Nokia Mobile Phones and Nokia Networks margins in the "high teens".

Still, Nokia said that economic uncertainties and the transition to general packet radio services (GPRS) technology limited visibility for the 2001.

Ericsson EPS tumbles

Ericsson's earnings per share tumbled 89 percent to 0.06 kronor, while the group's first quarter pretax loss - excluding a gain of 5.5 billion kronor from the sale of its stake in Juniper Networks (JNPR: news, msgs, alerts) - was 4.9 billion kronor versus a profit of 6.1 billion kronor.

The Swedish company said it now expects the mobile phone systems market to grow by 5-15 percent in 2001, down from 20-25 percent in 2000.

It said its first-quarter cellular phone sales fell 52 percent, leading to an operating loss of 5.7 billion kronor from its handset unit. The company also reduced its forecast for global mobile phone sales this year to 430-480 million units from 450-525 million.

Ericsson's sales fell 5 percent to 55.9 kronor versus expectations for a figure of 57.6 billion kronor.
 

21 Postings, 8499 Tage almaNokia

 
  
    #12
20.04.01 18:08
20.04.2001
Nokia kaufen
Kreissparkasse Pinneberg  


Die Analysten der Kreissparkasse Pinneberg berichten, das der Conference Call von Nokia (WKN 870737) ihre positive Einschätzung ebenso wie ihre Meinung bestätigt hat, dass die Angaben zur weiteren Entwicklung in 2001 eher als generelle konservativ zu bezeichnen sind.

Die verbleibenden negativen Faktoren seien die übliche saisonale Abschwächung in Q2 und Q3, sowie die naturgemäß schwächeren Margen bei der Einführung von 3G-Netzwerksystemen. Sehr positiv würden die Analysten den auf inzwischen 35% ausgebauten Marktanteil bei Mobiltelefonen bewerten, der in etwa auf dem von ihnen auch für das Gesamtjahr angepeilten Marktanteil liege. Während 3G erst im kommenden Geschäftsjahr wesentliche Beiträge liefern werde, sei schon in Q4 2001 mit einem wesentlichen Schub durch GPRS-Telefone zu rechnen.

Die Analysten würden daher auch die Marktprognose von 469 Mio. verkauften Einheiten aufrecht halten. Nach 125 Mio. Einheiten 2000 werde Nokia damit über 160 Mio. Einheiten in 2001 verkaufen. Sehr positiv sei auch die Perspektive, die Nokia für seine Network-Sparte zeichne. Hier solle für 3G der Marktanteil auf rund 35% verdoppelt werden. Nach den bisherigen Zahlen des Order-Books ein durchaus realistischen Ziel.

Die Analysten würden im wesentlichen ihre Schätzungen für das Jahr 2001 (7 Mrd. Euro Gewinn, EpS bei 1,01 Euro) bestätigen, aber die Umsatzschätzung von 40 Mrd. Euro auf 37 Mrd. Euro zurücknehmen. Der Titel bleibe auf "kaufen"




Copyright © 1998 - 2001 aktiencheck.de AG

 

Optionen

21 Postings, 8499 Tage almaNokia

 
  
    #13
20.04.01 18:25
NOKIA hat einen Kontrakt fèr DSL in China unterzeichnet bei HeBei TA
( Telekomgruppe in China )(HeBei= provinz in China) zwecks schnelleren Internet Zugriff (Breitband)

Somit verstärkt Nokia seine Leaderposition in China, investiert werden
1,7 millarden Dollars.


Quelle AOF 18.04.01

alma  

Optionen

38 Postings, 8679 Tage plasirAnalyse: Nokia

 
  
    #14
01.05.01 23:53

33 Postings, 8402 Tage gatta melataStrong Buy von Credit Suisse am Freitag

 
  
    #15
06.05.01 14:43
Nokia erwartet 5% Anteil in 2001 am GPS(2,5G?)Handymarkt und Zunahme von 29% in 2002 und 41% in 2003.2003 sollen die Hälfte aller Verschiffungen im 2,5 und 3 G Bereich erfolgen.Der Infrastrukturumsatz betrug 26 Milliarden in 2000,erwartet werden für 2003 46 Milliarden.In 2003 sollen 40% der Infrastrukturausstattung im UMTSBereich(3G) erfolgen.
Nokia (NOK.N-$32.4 - Cap $155.5B-Strong Buy)
Tim Long/Ian Burgess, 415 836 8626/44 207 888 0271
Analyst Presentation in London FY01E: ($0.80), FY02E: ($1.00)
· Nokia CEO, Jorma Ollila, gave a confident and reassuring presentation to investors in London
this morning, reiterating the timetable for the 2.5 and 3G ramp.
· Nokia forecasts 2.5G handsets to comprise 5% of 2001 total handset volume (in-line with our
20m assumptions), and increase to 29% and 41% in 2002 and 2003, respectively. In 2003, the
company expects nearly half of terminal shipments to be 2.5 or 3G. We view this as a positive
indication for the ASP and margin development of the handset market, and Nokia in particular,
going forward.
· Ollila also refuted the potential commoditization of handsets, due to increasing complexities of
the hardware and software. Brand strength and market segmentation also allow the company to
maintain superior returns.
· The infrastructure market for 2000 was $26b and Nokia expects this to grow to $43b by 2003
with accelerating growth in 2002. Nokia forecasts that 40% of infrastructure by 2003 will be in
3G, effectively increasing its addressable market and allowing it to grow faster than the market.
· Over the next three years, Nokia expects to significantly increase return on invested capital
aided by strong market position in key segments. Retain Strong Buy recommendation  

47 Postings, 8445 Tage Tony MontanaNokia Chatanalyse

 
  
    #16
22.05.01 16:29
Wir haben wirder einen ordentlichen Trend:-)

22.05.2001: Nokia  Trend intakt
Wert: Nokia Indikator (KF):  Chart (KF):  
Gesamt:  Indikator (MF):  Chart (MF):  



Nokia glänzt weiterhin durch einen seit Ende März bestehenden stabilen Aufwärtstrend, der nur kurzfristig unterbrochen wurde. Die seit Mitte April laufende Konsolidierung scheint mit den drei starken Tagen der vergangenen Woche bereits beendet, sodass ein weiterer Anstieg zu erwarten ist. Offene Positionen können in dem sich verbessernden Marktumfeld weiter gehalten werden. Kurzfristige Positionen sollten mit einem Stopkurs bei ca. 34,50 EUR unterhalb der steigenden Trendlinie W2 abgesichert werden. Mittelfristig ist in einem freundlichen Marktumfeld ein weiter Anstieg über die 200-Tage-Linie hinaus in Richtung der Widerstandszone bei 47-50 EUR denkbar. Spätestens über 50 EUR trifft der Kurs auf seine langfristige Abwärtstrendlinie. Hier ist dann mit größeren Gewinnmitnahmen zu rechnen. Ein schnelles Überwinden dieser Hürde ist eher unwahrscheinlich.

Die Indikatoren signalisieren ebenfalls ein Ende der seit Anfang Mai laufenden Korrektur. Die vor allem auf Wochenbasis positive Aussage unterstützt die Erwartung einer Trendfortsetzung über 40 EUR hinaus.



 

   Antwort einfügen - nach oben