Plug Power - konspirativ und informativ
Seite 422 von 422 Neuester Beitrag: 14.01.25 23:22 | ||||
Eröffnet am: | 26.02.21 08:40 | von: Mesias | Anzahl Beiträge: | 11.535 |
Neuester Beitrag: | 14.01.25 23:22 | von: ede.de.knips. | Leser gesamt: | 5.273.646 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.249 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 418 | 419 | 420 | 421 | > |
https://www.sharedeals.de/...nte-fuer-anleger-im-desaster-enden/#gref
Ich meine, wer tradet schon mit ko-Scheinen?
Uns verkaufst Du aber die Story vom Geläuterten.
Sorry, aber das nimmt Dir keiner ab!
Bitte verschone uns mit Repliken, und führe Dein Bashing gegen Plug im Shorterforum weiter!
Ich weiß Dir grefäält das was Mr. Marsh so teibt oder getrieben hat ja gar nicht, Du bist nun mal Fan von im und das ist gut so, freut mich sogar , ich hoffe auhc Du bleibst dran und stützt den Kurs immer gut.
Hast da meinen volle Unterstützung, denn ich will ja das aus meiner damaligen Einlage was wird, wenigstens als Ergebniss in der Branche.
Geb Dir aber den Tipp , höre immer gut hin was Andy Marsh sagt, sehr gut hinhören .
Bin mal gespannt was aus deinem Invest am Ende wird, ich habe hunderte kommen und gehen sehen, ist nix neues, Text meist gleich bei Plug.
Pass auf im Febr. wenn es auf dieQ Zahlen zu geht am 20.02 und was Andy Marsh von Plug vorher noch zum besten gibt, ich freu mich drauf ,bin dann aber nur noch sehr selten oder gar nicht mehr da
( könnte ja eine Ehrenwette anbieten das zwischen 20. und 23.02 eine KE in irgendeiner Form angeküngit wird je nach Minus ( ich tippe um die - 205 Mio ) , aber nur meine Meinung
Noch 6 Tage Zeit
Chance 30 zu 70 , wobei ich die 30 auf es kommt vorher sehe
Thomps wird vemutlich eher 95 % sehen " es kommt, denke ich mal oder ?
Die (Morgan Stanley) sagen voraus,dass der Kredit noch in dieser Woche, Plug nicht retten wird und legen sich gleichzeitig fest: Plug=Underperform. Sprich: Verkaufen!
Verrückt...
https://finance.yahoo.com/news/...g-power-stock-popped-154621165.html
Die Aktie von Plug Power (NASDAQ: PLUG) stieg am frühen Dienstag um mehr als 10 % und erreichte 3 $ pro Aktie, bevor sie den größten Teil ihrer Gewinne zurückgab und sich auf einen einstelligen Gewinn zurückzog. Ab 10:20 Uhr ET, Plug-Aktie ist immer noch gestist, aber nur um 2 %.
Warum also ist Plug Power überhaupt gesteigen, und warum hat es seine Gewinne so schnell aufgegeben?
Die guten Nachrichten von Plug Power am Dienstag
In einer Mitteilung, die heute Morgen veröffentlicht wurde, sagte die Investmentbank Morgan Stanley voraus, dass Plug Power bis Ende dieser Woche die Genehmigung des Energieministeriums für ein Darlehen in Höhe von 1,7 Milliarden US-Dollar erhalten wird, wie StreetInsider.com gerade berichtete. Wie der Analyst erklärte, wird die Biden-Regierung dieses Darlehen wahrscheinlich vor der Amtseinführung von Präsident Trump genehmigen, um "das Risiko einer möglichen Rückforderung dieses Darlehens zu verringern".
Unter der Annahme, dass Morgan Stanley damit recht hat, wird Plug Power einen großen Anstieg des Aktienkurses bekommen, sobald die Kreditgenehmigung offiziell wird.
Ist die Plug Power-Aktie ein Kauf?
Sie sollten also Plug Power-Aktien kaufen, richtig? Nun, nicht so schnell.
Die Kreditgenehmigung wird zweifellos eine gute Nachricht sein, wenn sie stattfindet. Aber Morgan Stanley glaubt immer noch nicht, dass die Aktie ein "Kauf" ist, und hat tatsächlich sein "Untergewicht"-Rating (d.h. "Verkaufen") für die Plug-Aktie bekräftigt und einen Zielpreis von 1,75 $ pro Aktie für die Aktien gehalten.
Und warum hat MS das getan? Denn laut dem Banker werden selbst 1,7 Milliarden Dollar an Regierungsgeldern nicht ausreichen, um Plug Power zu retten. Denken Sie daran, dass das Unternehmen im Jahr 2023 1,8 Milliarden Dollar in bar verbrannt hat. Es verbrannte weiterhin Bargeld bis 2024 - etwa 892 Millionen US-Dollar in den ersten drei Quartalen, was einen negativen freien Cashflow von etwa 1,2 Milliarden US-Dollar für das gesamte Jahr 2024 bedeutet.
Mit weniger als 100 Millionen Dollar in bar und weit über 900 Millionen Dollar Schulden, die bereits angehäuft sind, geht Morgan Stanley davon aus, dass Plug Power in diesem Jahr durch den Verkauf neuer Aktien mindestens 500 Millionen Dollar mehr in bar aufbringen muss.
Darlehen oder kein Darlehen, die Plug Power-Aktie bleibt ein Verkauf.
Zitat Ende
Es ist einfach lobbying, nichts weiter.
Dieser Entwicklung ging Anfang Dezember eine positive vorläufige Umweltverträglichkeitsprüfung des DOE-Kreditprogrammbüros (LPO) voraus, die einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur endgültigen Genehmigung darstellte.
Die Genehmigung, die noch vor der Amtseinführung des gewählten Präsidenten Trump erwartet wird, soll das Risiko einer Rücknahme des Kredits minimieren. Dieser Kredit ist für Plug Power von entscheidender Bedeutung, da er eine kostengünstige Finanzierungsoption für die Investitionen des Unternehmens in grüne Wasserstoffprojekte bietet. Analysten prognostizieren, dass sich die Aktie bei einer endgültigen Genehmigung besser als die der Konkurrenz entwickeln könnte.
Trotz dieser möglichen positiven Entwicklung weist Morgan Stanley darauf hin, dass der DOE-Kredit die hohen operativen Verluste von Plug Power nicht sofort lösen würde. Das Unternehmen wird voraussichtlich etwa 500 Millionen US-Dollar an zusätzlichem Eigenkapital benötigen, um diese Verluste bis Ende 2025 zu decken. Die Analyse der Bank deutet darauf hin, dass der DOE-Kredit zwar eine gewisse Entlastung bieten könnte, die finanziellen Herausforderungen des Unternehmens aber bei weitem nicht gelöst sind.
Die endgültige Entscheidung des DOE über den Kredit wird von Investoren mit Spannung erwartet, da sie die finanzielle Entwicklung und Aktienperformance von Plug Power maßgeblich beeinflussen könnte. Das Unternehmen, das an der NASDAQ unter dem Kürzel PLUG gehandelt wird, hat sich auf die Bereitstellung von sauberem Wasserstoff und emissionsfreien Brennstoffzellenlösungen spezialisiert. Es wird erwartet, dass der DOE-Kredit eine Schlüsselrolle bei der Förderung der grünen Wasserstoffinitiativen von Plug Power spielen wird.