Noch keine Panik am Markt
und für den ganz langfristigen trend wären ~3500 punkte im dax auch noch ok. bis dahin sollte man den jellyfish spielen ;-)
grüße,
JG
www.chart-me.de
Gruß Guru111
Futures im Amiland nehmen jetzt auch richtig Fahrt auf..holla!
http://home.arcor.de/wint3rmute/n-tv.htm
www.eklein.de
...ich habe größte zweifel, daß das die ETA war..so hat die Eta nie gehandelt...das müßte ein völlig neuer ETA-Kader sein...
..falls sich nunmehr erste Gerüchte verdichten, daß es doch el Khaida ist...dann brechen die Dämme...
Ihre Langeweile von Bomben erlöst?? - weil sie mit ihrem Aktienschrott keine Erfüllung finden. - Bin ich zu deutlich??
Warum fallen in Madrid die Aktien weniger? - "Denke", die haben jetzt anderes zu tun!
Zum Terror glaube ich eher an Täter aus dem Orient - nach: mitgegangen = mitgefangen!
Denn die ETA kann daraus kaum profitieren. Allerdings sind Wahnsinnige nicht berechenbar! -
Sorry - Kritiker.
Würde die Situation also nicht überbewerten auch wenn Al Kahid dahinter steckt, so bitter die Folgen auch sind.
Mal sehen ob ich recht hab oder nicht.
Kaufenswert:
Siemens
Jenoptik
Epcos
mfg tradix
Aber ich glaube kaum das das irgendwelche weiteren Auswirkungen auf die Börse (außer vielleicht bei bestimmten Tourismuswerten) haben wird! Nach dem ersten Schock wird nur die Wirtschaftslage zählen, und die Bewertung der Aktien!
Da muss man halt selektieren! Es dürfte an den Märkten 20% abwärts gehen, oder 20% aufwärts! In dieser Spanne sollte man planen! Das hört sich viel an, aber innerhalb einer solchen Spanne machen guten Aktienwerten langfristig diese Schwankungen nicht viel aus!
Dax fällt aber ziemlich sicher noch auf 3800! Das steht für mich fest!
Kurs liegen, und einige, die es am Morgen erwischt hat, jetzt bereits auf -2%
hoch sind.
Bsp United Internet.
Im Moment wird gerade bei Novasoft abgeräumt.
Fazit: da sind einige Short gegangen, haben die in gängigen Börsenbriefen publizierten Stopp Losses geknackt, und sammeln unten ein.
Prinzipiell liegt meine Watchlist den ganzen Tag bei minus 3.6-4.2%,
aber die Kick-Effekt rollt Titel für Titel durch.
Wenn jetzt die Großen sammeln, dann um auf guten Titel long zu gehen.
D.h. für diese Titel geht es bald wieder bergauf.
Übrigends Katjuscha: gestern gab es ja auch bereits Einbrüche,
und falls es Al Qaida war wie bei 911, sind da wohl einige schon vorher short gegangen?
Oder Zufall?
Tetsuo
Sorry auch.
Grüße
Zechinha
Ich habe angefangen OHB zu sammeln....
Die sind gerade bei -11% !!!
Ich habe keine Ad-Hoc gefunden die die diesen Wahnsinn rechtfertigt.
KGV von 11 für so einen Wachstumwert mit Alleinstellungsmerkmal an der deutschen Börse!
müsste mir mal die bilanz genauer anschauen, aber gerade für die gewinnermittlung nach IAS/USGAAP gibt es doch hier und da reichlich spielraum. insofern kann es ein kgv von 11, aber vielleicht auch von 8, 15 oder 25 sein. je nach bilanzpolitik!
und wer weiß schon, wie OHB zB euro/$ abgesichert haben usw usw!
viele werte stehen im moment auf STRONG SELL, bzw strong buy auf der short seite ;-)#
grüße,
JG
www.chart-me.de
möge die macht mit euch sein, tafkar
Du sprichst doch selbst den üblen Chart an! Wenn man den in Verbindung zum Gesamtmarkt nimmt, ist der Kursverlauf durchaus zu erklären! Andere Werte haben auch 30% in den letzten Wochen verloren!
Also bitte konkretisiere Deine Aussagen, oder höre mit solchen allgemeinen Andeutungen auf!
Es gibt kaum eine Bilanz bei Small-und MidCaps, die so nach Wachstum aussieht! Während andere Unternehmen dauernd restrukturieren müssen, und deshalb die Bilanzsumme immer weiter sinkt, wächst bei OHB das Umlaufvermögen seit Jahren, und der CashFlow ist positiv! Man kann es sich sogar leisten noch in Amerika zu investieren (siehe Adhoc vor kurzem)! Solche Unternehmen findet man in Deutschland selten! Die meisten börsennotierten Unternehmen hatten Umsatzverluste zu verzeichnen, aber sind teilweise nur durch Kosteneinsparungen wieder in die Gewinnzone gelangt! Das hat OHB gar nicht nötig, und das zeigt sich auch in der sehr gesunden Bilanz!
Grüße, katjuscha
(EPS- sag mir mal, was das ausführlich heisst, ich hab schwach in Erinnerung, dass ich darüber mal gestolpert bin - und das ist hängen geblieben.
Bin mir 80-%ig sicher, dass es von Dir erwähnt wurde, ich lese öfter den ein oder anderen Thread von Dir und auch einigen anderen.)
Was OHB angeht, charttechnisch zumindest auch, was doll steigt, aber immer nur langsam zurückgeht - z.B. auch bei Plambeck zu beobachten und auch brisantere Aktien wie 4mbo zu ganz später Zeit und auch em.tv - das verrät mir immer auch eine a) Portion Insiderwissen oder b) eine Überspekulation - häufig auch angefacht durch n-tv 0190-Pusher.
weiter geh ich nicht ins Detail, aber das ist das was mich am momentanen Einstieg stört. OHB fing bereits an zu sinken, als der Markt innerhalb der letzten Woche nicht stieg. Vielleicht ists ja auch nur zufall, ich für mich meine, lass es lieber momentan mit einem Arrangement. - momentan zumindest.
vielleicht haste doch Glück, ich seh aber momentan insgesamt ein biscenmehr Risico als normal im Markt.
V.Gr. Js