Schleppende Golf-V-Nachfrage auch bei ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.02.04 16:13
Eröffnet am:08.02.04 10:53von: JessycaAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:08.02.04 16:13von: flamingoeLeser gesamt:5.870
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

5215 Postings, 8256 Tage JessycaSchleppende Golf-V-Nachfrage auch bei ...

 
  
    #1
08.02.04 10:53
D er Fürther Versandhändler Quelle nimmt den neuen VW Golf aus dem Sortiment und setzt in Zukunft auf die Konkurrenz aus Rüsselsheim. „Der Verkauf des Golf wird Ende Februar eingestellt“, bestätigte ein Quelle-Sprecher Informationen der „Welt am Sonntag“. Künftig wolle man sich im Kompaktwagen-Segment auf den Vertrieb des neuen Opel Astra konzentrieren, dessen Markteinführung für Mitte März geplant ist.

Golf kaum gefragt

Quelle platzierte den neuen Golf im September 2003 mit zehn Prozent Rabatt im Internet, hatte damit aber nach Angaben der Zeitung nur wenig Erfolg. Statt der angepeilten dreistelligen Verkaufszahlen pro Jahr seien nur rund 30 Fahrzeuge verkauft worden.
 
07.02.04, 13:50 Uhr
(Quelle:  dpa)
           
 
 
 
Weiter zu:
Die Auto-Neuheiten im Jahr 2004
Der Deutschen liebster Golf
Der Golf V im Test
 

1352445 Postings, 7401 Tage moyaHändler geben für diesen Ladenhüter super Rabatte

 
  
    #2
08.02.04 11:52
Habe am Freitag beim Handler mal nachgefragt 20% sind schon drin!

Aber jetzt mal was positives für die VW-Familie der neue A6 von Audi wird nach meiner Meinung ein Renner.

 

5215 Postings, 8256 Tage Jessyca20% beim Händler, Klasse!

 
  
    #3
08.02.04 12:51
Mit oder ohne kostenloser Klimaanlage, moya?  

1352445 Postings, 7401 Tage moya@Jessyca

 
  
    #4
08.02.04 13:13
Leider habe ich das erst am Samstag mit bekommen, dass mit der kostenlosen Klimaanlage?
Daher kann ich Dir nur sagen ohne kostenlose Klimaanlage 20%.

Mach Dir doch mal den Spaß und verhandelt mal bei den heimischen Vertragshändlern über einen Kauf des Golf V.

Ich hoffe dass ich im Herbst auch 20% bei den neuen A6 rausholen kann.

Gruß Moya

PS. Ich gespannt wie es nächste Woche bei der BEG weitergeht.  

1352445 Postings, 7401 Tage moyaNoch etwas zur VW-Aktie

 
  
    #5
08.02.04 13:29
IN DER VERGANGENEN Börsenwoche,

gab die VW-Aktie deutlich nach. Grund hierfür war die Ankündigung von Preis-nachlässen von über 1.000 Euro (bspw.Klimaanlage umsonst etc.) für den Golf V,
die den Kunden eingeräumt werden müssen, um den Absatz zu beleben. Dies stellt
eine signifikante Wende in der Preispolitik des Konzerns dar, denn bislang hielt
sich VW aus der Rabattschlacht heraus.
Nun steigt der Preisdruck jedoch erheblich, da insbesondere der neue Opel Astra
im März mit Kampfpreisen auf den deutschen Markt kommt. Überhaupt ist in der
C-Klasse nochmals eine Verstärkung des signifikanten Preisdrucks zu erwarten
(neue Modelle von PSA, Fiat, Renault,Ford), womit die VW-Planung, die Marge
für den Golf V um 10% zu steigern, sehr ambitioniert erscheint. Entsprechend erscheinen die bisherigen Schätzungen für 2004 und 2005 zu hoch angelegt. Da sich
der PKW-Markt in Deutschland nur unterproportional zu erholen scheint und die
Währungsabsicherungsstrategie des Konzerns den derzeit starken Dollar nur bedingt
abzufedern vermag, geriet die Aktie des Volumenherstellers zuletzt deutlich
unter Druck. Bislang erwies sich eine derart schlechte Nachrichtenlage bei der VW Aktie jedoch meist als günstige, antizyklysche Einstiegsgelegenheit. Sicherlich, die
aufgeführten Belastungsfaktoren sind signifikanter und nachhaltiger Natur,
aber selbst auf Basis eines deutlichen Sicherheitsabschlags auf die 04e/05e-Consensusschätzung ist das Papier mit einem 05e-KGV von unter 9 und einer Dividendenrendite von rund 3% aus fundamentaler Sicht des Langfrist-Investors durchaus attraktiv. Aus technischer Sicht dürfte die Aktie auf der massiven Horizontalunterstützung zwischen 38 und 39 E Halt finden bzw. eine Gegenbewegung einleiten, so dass antizyklisch agierende Anleger in nächster Zeit auf eine Erholungsbewegung bis zunächst ca. 43 Euro hoffen dürfen.

Gruß Moya  

5215 Postings, 8256 Tage Jessycastatt Klimaanlage:

 
  
    #6
08.02.04 15:43

3243 Postings, 8709 Tage flamingoeDer neue Golf sieht schlicht und einfach

 
  
    #7
08.02.04 16:13

doof aus, meine Meinung,

und er hat vorne keine Kopffreiheit, der Innenraum ist zu schmal und zu flach, man kommt sich vor wie im Flugzeug in der Touristenklasse, null Bewegungsfreiheit, dafür bewegen sich die Preise aber in der Business-Class...

 

   Antwort einfügen - nach oben