Rocket Internet A12UKK


Seite 64 von 326
Neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
Eröffnet am:24.09.14 12:38von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:9.128
Neuester Beitrag:22.01.24 17:19von: huerthiLeser gesamt:2.315.732
Forum:Börse Leser heute:484
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 326  >  

606 Postings, 6109 Tage zelltimvermisse

 
  
    #1576
03.09.16 11:00
auf der Website den German Knopf ( Button ) Alles nur auf Englisch : Peinlich ist sowas .  

606 Postings, 6109 Tage zelltimdoch

 
  
    #1577
03.09.16 11:06
teilweise vorhanden : )))))  

3138 Postings, 4710 Tage cango2011Blutbad am Montag!

 
  
    #1578
03.09.16 22:37
Gott sei dank hab ich nicht gekauft. Ich denke jetzt geht's erstmal runter. Mal schauen wie tief es geht.  

1033 Postings, 6163 Tage noxxWas sagen uns die Zahlen ?

 
  
    #1579
04.09.16 22:11
Neben den 383 Mio. die auf die Global Fashion Group zurück gehen, gehe ich davon aus, dass Rocket insbesondere die Beteiligungen an Home24, Westwing und Goodgames wertgemindert hat und das ein oder andere kleine Investment, welches geschlossen wurde, total abgeschrieben hat. Wenn das so ist, sind das nicht wirklich Neuigkeiten. Die Wertminderung bei der GFG war schon bekannt und das die Möbelfirmen überhöht in den Büchern standen auch. Das Rocket immer wieder kleiner Investments abschreiben muss gehört zum normalen Geschäft. Die Höhe des Verlusts geht in Ordnung und lässt sich m.E. durchaus nachvollziehen.
Positiv sehe ich den Umsatzrückgang. Das bedeutet, dass Rocket bei einigen Unternehmen die Mehrheit abgegeben hat. Also andere Kapitalgeber, die vom Konzept der Firmen angetan sind, eingestiegen sind und die Firmen damit wohl neues Geld für Wachstum einsammeln konnten.
Zudem ist die Bilanz wohl jetzt bereinigt und man braucht in naher Zukunft keine größeren Abschreibungen mehr zu fürchten. Ich bleibe dabei - Rocket ist auf Kurs.
Den großen Abverkauf erwarte ich nicht mehr, da die Kursverluste der Vergangenheit schon deutlich mehr als diese Zahlen negativ vorweggenommen haben. Bin gespannt auf den 22.09., dann gibt es endlich interessante News.  

3010 Postings, 3135 Tage zwetschgenquetsche.goodgame

 
  
    #1580
05.09.16 09:49
ist rocket tatsächlich an goodgame beteiligt, oder der european founders fund bzw. die samwers privat?
wird ja gerne mal von vielen verwechselt bzw. zusammengeschmissen  

5245 Postings, 4776 Tage Der_Held#1579

 
  
    #1581
3
05.09.16 11:05

rosarote Brille! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Das Geschäftsmodell von RI ist bereits zusammengebrochen --> die Multiplen, die sich die Samwers wohl anfangs erhofft haben, werden nicht mehr bezahlt. Es reicht einfach nicht mehr, kurzfristig (durch hohe Werbekosten, Gutscheine, vergünstigte Probeabos...) erkauftes  starkes Umsatzwachstum zu zeigen und dann die geklonten Unternehmen für ein Vielfaches des Jahresumsatzes zu verscherbeln oder an die Börse zu bringen. Potentielle Investoren rechnen (zum Glück!) wieder und stellen fest, dass sich die Investion aus dem operativen Geschäft niemals rentieren wird; sondern nur, wenn man andere Investoren findet, die nicht rechnen, und bereit sind, noch höhere Umsatzmultiplen zu zahlen.

 

35 Postings, 3141 Tage Autumn87Ein guter Artikel...

 
  
    #1582
05.09.16 12:44

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ernets-schreckensmeldung

Die Medien waren letzte Woche voll mit Meldungen zu Rocket Internets (WKN: A12UKK) Riesenverlust und

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ernets-schreckensmeldung
Moderation
Zeitpunkt: 05.09.16 13:14
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

1033 Postings, 6163 Tage noxx@zwetschgenq

 
  
    #1583
05.09.16 22:52
http://www.gameswirtschaft.de/karriere/goodgame-studios-management/

Lt. dem Artikel ist Rocket mit 15 % an Goodgames beteiligt. Das sind ca. 85 Mio. Euro vor evtl. Wertminderung gewesen.
Der European Founders Fund hat 2014 zusammen mit United Internet mehrere Beteiligungen in Rocket Internet gegen Anteile eingebracht. Darunter war auch Goodgames.  

3010 Postings, 3135 Tage zwetschgenquetsche.ok, wenn

 
  
    #1584
06.09.16 10:19
damals vor dem IPO Beteiligungen an Rocket übertragen wurden.
Denn Rocket ansich hat ja Gaming oder sonst wie Softwareprodukte nie verfolgt, sondern sich rein auf E-Commerce in div. Branchen und später auch FinTech konzentriert.  

5245 Postings, 4776 Tage Der_Heldmöglicher IPO der Konkurrenz

 
  
    #1585
06.09.16 16:12
befeuert heute die Kurse. Wie gesagt, trotz offensichtlicher Überbewertung ist's wegen des geringen Freefloats nicht schlau hier "short" zu spekulieren...

 

3010 Postings, 3135 Tage zwetschgenquetsche.nach den news

 
  
    #1586
06.09.16 16:35
dass die Holländer den IPO machen, dachte ich eigtl., es ginge für Rocket runter, da ja nun der schärfste Konkurrent für Delivero Hero den Grossteil des frischen Geldes zum Wachstum in Deutschland investieren will. Mehr Konkurrenz=sinkender Kurs.... aber da liege ich gerne falsch und freue mich, wenn der Absturz von neulich nahezu kompensiert ist.  

1033 Postings, 6163 Tage noxxBin mal gespannt

 
  
    #1587
06.09.16 20:01
ob Takeaway.com da ordentlich Geld einsammeln kann. Kommt bestimmt nicht so gut, das die Profitabilität insgesamt noch nicht so dolle ist und das Geschäft in Deutschland trotz Marktführerschaft mittelfristig weiter defizitär bleiben wird. Das sieht bei Delivery Hero sehr viel besser aus.  

5245 Postings, 4776 Tage Der_HeldHome24 - neue Finanzierungsrunde

 
  
    #1588
07.09.16 18:54

Innerhalb von nichtmal 6 Monaten hat sich mehr als 50% der vorigen (Luft-)Bewertung, sprich 561 Millionen EUR (!!) verflüchtigt. Um diesen gigantischen "Bewertungsunterschied" zu erreichen, genügt - wie bei der vorigen Kapitalrunde - eine (im Verhältnis) mickrige Kapitalspritze von 20 Millionen EUR. Super, sag ich da!

Berlin, Deutschland, 7. September 2016 - Rocket Internet SE ("Rocket
Internet" oder das "Unternehmen") (ISIN DE000A12UKK6) hat sich
verpflichtet, mit einem 1,4 Millionen Euro direkten Investment an einer 20
Millionen Euro Finanzierungsrunde bei Home24 AG ("Home24") teilzunehmen.
Der Finanzierungsrunde von Home24 wurde unter Berücksichtigung des neuen
Kapitals eine Bewertung von Home24 von 420 Millionen Euro zu Grunde gelegt.
Die neue Bewertung liegt unter jener der vorangegangenen Finanzierungsrunde
von 981 Millionen Euro
. Baillie Gifford und weitere Investoren haben sich
ebenfalls an der Finanzierungsrunde beteiligt. Rocket Internets direkter
und indirekter Anteil wird nach der Transaktion 42,9% betragen.

http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...n-euro-bewertung/?newsID=959705

 

5245 Postings, 4776 Tage Der_Heldwenn man diese hohen Bewertungunterschiede...

 
  
    #1589
1
07.09.16 19:48
...innerhalb kürzester Zeit sieht, dann kann mir keiner erzählen, dass sich der bei den einzelnen Kapitalrunden ergebene Unternehmenswert am tatsächlichen operativen Geschäft / an einem Businessplan orientiert (Entwicklung Umsatz, Cashflow, Margen...) . Entscheidend ist allein, wie hoch der aktuelle Fantasiefaktor ist! Nun ist der Fantasiefaktor scheinbar wieder gefallen, potentielle Investoren rechnen wieder (siehe #1581).  

1033 Postings, 6163 Tage noxxEs bewegt sich was

 
  
    #1590
1
07.09.16 19:57
Es sieht so aus als ob Rocket den Stall noch schnell aufräumt um ab dem 22. wieder mit positiven News aufwarten zu können. Die Wertminderungen bei Home24 sind schon lange eingepreist. Allein die offiziellen News fehlten noch. M.E. ist auch Westwing noch fällig. Dann dürfte man aber weitestgehend durch sein.  

5245 Postings, 4776 Tage Der_Heldoha

 
  
    #1591
07.09.16 20:05
da weiß einer schon bereits jetzt, wie hoch der Fantasiefaktor bei der nächsten anstehenden Kapitalrunde sein wird. Glückwunsch! ;-)  

5245 Postings, 4776 Tage Der_Helddie "Höhle der Löwen" gestern

 
  
    #1592
07.09.16 20:15
...war auch wieder sehr aufschlussreich. Wenn die Investoren aus der Privatschatulle bezahlen müssen, rechnen sie halt doch anders, als wenn man das Geld anderer verbraten kann. Da ist ein Unicorn tatsächlich noch ein Unicorn und gehört in den Märchen-/Fabelbereich.  

1033 Postings, 6163 Tage noxxSpekulationen

 
  
    #1593
07.09.16 22:26
Swiggy ist das Ojekt der Begierde. Amazon und Ele.me scheinen beide dran zu sein. Dumm für foodpanda. Aber vielleicht nur auf den ersten Blick. Kommt Amazon zum Zug, könnte Ele.me bei foodpanda anklopfen, da die sicherlich Indien nicht links liegen lassen wollen. Ein Verkauf ist zwar kein Traum, wäre aber vernünftig, da man gegen Amazon oder Ele.me wohl untergehen dürfte. Zudem wäre man damit wohl deutlich schneller profitabel als mit dem Indien-Geschäft, das zwar ordentlich wächst aber noch 1-2 Jahre b  

1033 Postings, 6163 Tage noxxuups

 
  
    #1594
07.09.16 22:29
..brauchen wird bis es Geld abwirft. Bin mal gespannt, was sich da im nächsten halben Jahr tut.  

1732 Postings, 4095 Tage Lillelouimmer das gleiche Spiel

 
  
    #1595
08.09.16 10:03
Kinnevik und Baillie Giffort geben neues Geld. Abr bei Kinevik ist der Hang zu Übertreibung deutlich kleiner al bei Rocket. Und nun kann man nicht wirklich behaupten, dass 500Mio Wertverlust entstanden sind, denn vorher ist dieser Wert ja auch nicht entstanden. Samwer hat durch geschickte Kapitalspritzen einen Solchen Wert errechnet aber das ist alles nur heiße Luft.  
Viel interessanter ist das Rocket nicht einmal pro rata mitzieht. Warum? Weil ihnen die Bewertung immer noch zu hoch ist? Weil sie ihrem schlechten Geld kein gutes hinterher werfen wollen? Weil sie nicht genug Bares zur Verfügung haben, ja die Kasse ist voll, aber es kommt ja sicherlich noch Einiges. Ich bin gespannt auf die Umsatzzahlen der Rising Star ende September und dann werden die Hosen runter gelassen. Das Modell Home24 wird wohl nicht funktionieren. Möbel verschicken ist zu teuer und die Logistik aufzubauen ist ein Irrsinn, denn alle großen Möbelhäuser haben diese Logistik schon und sind sehr gut organisiert. Die brauchen nur den Onlineteil dazu nachrüsten und jetzt darf jeder einmal kurz überlegen welcher Schritt einfacher ist. Wenn IKEA erst macht geht Home24 in die Knie!  

24176 Postings, 7738 Tage harry74nrw1589

 
  
    #1596
08.09.16 15:29
mehr "Luft" entweicht, die Banken haben bei der Emission verdient und das reicht dennen.
US-Boys sind dieser GermanBoys am A,v,e,,,,,, es interessiert diese nicht, keine Stützungskäufe.

@Gründer , toll gemacht, sei der Emission schon einiges an Kapital vernichtet. Schade um die
Kleinanleger, die hier wirklich Amazon 2.0 oder ähnliches sehen oder sehen wollen....  

1033 Postings, 6163 Tage noxxKaufen!

 
  
    #1597
1
18.09.16 19:49
Negative News schaffen es seit einiger Zeit nicht mehr den Kurs weiter zu drücken. M.E. ein klares Anzeichen dafür, dass es bald wieder in die andere Richtung geht. Falls die Infos zu den Halbjahresergebnissen nicht sehr schlecht sind, sollte dieses schon ausreichen das die Rakete wieder etwas Schub bekommt. Fundamental ist Rocket eh viel zu billig.  

129 Postings, 4273 Tage ElcanonStimme dir zu

 
  
    #1598
19.09.16 13:05
Ich glaube auch, dass sich ein Boden gefunden hat und die Euphorie raus ist. Ab jetzt kann es eigentlich nur noch bergauf gehen. Kurz vor den Zahlen decken sich einige ein. Aus meiner Sicht icht das allerschlechteste Zeichen :-) Warten wir mal den 22. September ab...  

1732 Postings, 4095 Tage LillelouJa am 22.09 wissen wir mehr

 
  
    #1599
20.09.16 10:30
Aber die geschönten Zahlen wurden ja bereits durch die Riesenabschreibung aufgeweicht.
Durch den Verkauf der defizitären Teile aus der GFG sollte der EBITDA Turnaround auch in Zahlen sichtbar werden. Aber was heißt das? Viel wichtiger wird es, zu sehen wie sich die Unternehmen mit weniger Marketingausgaben schlagen. Home24, Westwing oder HelloFresh. Sicher, bei gigantischen Werbebudget kann man hohe Umsatzzuwächse erreichen, aber wie sehen diese aus wenn man die Budgets zurück fährt. Meiner Meinung nach sind im Portfolio von RI noch viele Rohrkrepierer und ganz über wird es wenn endlich versanden wird, dass HF nicht 2,X Mrd wert ist sondern nicht einmal 1Mrd.    

1033 Postings, 6163 Tage noxxDie Wette halte ich

 
  
    #1600
20.09.16 23:17
@Lillelou: Hellofresh wird mit mehr als 2 Milliarden über den Tresen gehen. Ich gehe sogar eher davon aus, dass da eine 3 oder 4 vorne stehen wird. Und so wird das laufen. Die Investoren werden an Grub Hub, Just Eat und Delivery Hero sehen, dass das Food geschäft nachhaltig gute Gewinne bei sich nicht abschwächendem Wachstum und einem weiterhin fast unbegrenzten Marktvolumen zeigt. Das wird reichen um einen zweiten Hype auszulösen. Das führt dazu, dass man alles kauft wo nur Food draufsteht. Hellofesh hat zwar ein anderes Geschäftsmodell wäre aber in so einem Umfeld eine Aktie die man haben muss. Noch zwei Dinge zur Ergänzung. Rocket ist in einem solchen Umfeld mit Delivery Hero, Foodpanda und Hellofresh die Rakete die ihr kaum einer zutraut. Noch einen zur Reduzierung der Marketingkosten. Bei Hellofresh gehe ich davon aus, dass man die hier einfach unverändert lässt und durch weiteres Wachstum  zum Erfolg kommt.  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 326  >  
   Antwort einfügen - nach oben