Noch 2 Jahre


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 29.10.04 18:13
Eröffnet am:27.10.04 08:54von: luczillaAnzahl Beiträge:76
Neuester Beitrag:29.10.04 18:13von: WALDYLeser gesamt:3.584
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

1240 Postings, 7517 Tage luczillaNoch 2 Jahre

 
  
    #1
27.10.04 08:54
Das Internet kollabiert in zwei Jahren

2006 soll das Internet, wie wir es kennen, am Ende sein. Das ist die Vorhersage von Dr. Hannu Kari, Professor an der Technischen Universität von Helsinki.

Als Grund gibt er die kontinuierlich steigende Flut an Viren, Trojanern, Spam und anderen Sicherheitsproblemen an, die den Benutzern täglich das Internet verleiden. Das soll, so Kari, das Internet zum Zusammenbruch führen.

„Es gibt viele böse Menschen, die absichtlich ein Chaos herbeiführen wollen“, führte Kari aus. Das steht in Kontrast zu den Anfangszeiten des Internets, als mit Bandbreiten sorgsam umgegangen wurde und sich die Nutzer entsprechend rücksichtsvoll verhielten. Er erklärte in einem Interview mit der finnischen Nachrichtenagentur STT aus, dass man vor den Problemen des Internets nicht den Kopf in den Sand stecken darf und die Sicherheitsprobleme schnell angehen muss.

Es ist dies nicht die erste Vorhersage Karis hinsichtlich des Untergangs des Internets. Bereits 2001 gab er dem Internet noch fünf Jahre, bevor dieses auf Grund der Sicherheitsprobleme und des massiven Spam- und Virenverkehrs zusammenbricht.

 

4515 Postings, 8540 Tage RealerBla bla bla

 
  
    #2
27.10.04 08:57
vielleicht geht die Entwicklung auch weiter??? Jahreswechsel 99/00 sollte auch die Welt untergehen. BLA BLA BLA.

Wie bitte schön soll das Internet zusammenbrechen? Kein Server mehr laufen? Totaler Stromausfall? Selten son Schwachsinn gelesen...

Der Typ will warcheinlich nur von sich reden machen!  

33 Postings, 7265 Tage Bounty@Realer

 
  
    #3
27.10.04 09:14
Lese erstmal seinen Bericht (wieso, weshalb, warum), bevor du "BLA BLA BLA" von dir gibst.

Ich würde höchstens deinen Beitrag mit "BLA BLA BLA" bezeichnen.  

4515 Postings, 8540 Tage RealerHey Bounty

 
  
    #4
27.10.04 09:22
Wer bist denn Du???

Da brauch ich keinen Beitrag zu lesen! SCHWACHSINN!!!!

Das Internet bricht zusammen....ja ist klar...

vor 20 Jahre hies es auch das ein Computer niemals unter 3 Tonnen wiegen wird!

Das sind doch alles nur Dummschwätzer! WIEEEEE soll das Netz zusammenbrechen? Wegen ein paar Spammails? Wg. ein paar Vieren die sp. nach 2 Tagen im Griff sind? Mann denk doch mal nach!! Wenn aller Server der Welt in JEDEM Land der Welt gleichzeitig ausfallen würden, alle Provider dieser Welt die Zugangsdaten kappen würden und gleichzeitig eine riesen Explosion 90 % aller Kabel in der Erde vernichten würde und parallel noch alle Sateliten sich selbstständig machen würden, dann ja dann würde evtl. ggf. das Internet zusammenbrechen.  

33 Postings, 7265 Tage Bounty@Realer

 
  
    #5
27.10.04 09:35
Da es immer einen schlaueren gibt, ziehe ich mich nun zurück.

Ich hätte trotzdem erst mal gelesen, zumindest hättest du dann gewusst was er, wie meint.

Viren haben nunmal schon Computer/Systeme lahm gelegt, und mehr Viren können nunmal mehr Comuter lahmlegen. Auch Viren werden immer "Besser" aber die Virensysteme werden nicht so schnell besser, da sie die Viren ja logischerweise nicht kennen.

Und es könnte nunmal sein das es einen ganz guten, und einen ganz fetten Virus/Wurm gibt der dann Ende macht. Könnte ja sein, oder denkst du nicht.

Habe nun auch keine Lust und Zeit genauer darauf einzu gehen. Es gibt immer Pro/Contra, der eine so der andere so.

Ich finde es halt immer wieder intressant, das viele über Themen schreiben, ohne zu wissen, was wie gemeint ist bzw. war.

Findest du nicht?

Mfg Bounty  

21368 Postings, 8470 Tage ottifant@Realer

 
  
    #6
27.10.04 09:38
du vergisst die Massenvernichtungswaffen, dass sind Programmieren die als Hacker eingesetzt werden.

*fg*  

5501 Postings, 8324 Tage teppichnostradamus läßt grüßen.....

 
  
    #7
27.10.04 09:39

warum in 2 jahren, warum nicht schon nächstes jahr?
oder in 3....

kennt der typ alle fakten eines weltumspannenden netzwerks?


so ein schwachsinn, eher stirbt windows !!


1x grün für realer bitte!



MfG Teppich (immer schön draufbleiben)  

16600 Postings, 8087 Tage MadChartIch halte Dr. Karis Befürchtungen für übertrieben

 
  
    #8
27.10.04 09:44
Was ich mir jedoch vorstellen könte, wären temporäre und lokal begrenzte  Netzüberlastungen.

Er hat insofern recht, dass es immer mehr Idioten gibt, die nix besseres zu tun haben, als zu versuchen, im Internet Schaden anzurichten. Wenn ich mir unsere Server-Logs anschaue, und sehe, was da an Portscans abläuft, sträuben sich mir die Haare. Das ist in den letzten Jahren exponentiell nach oben gegangen.

Aber ein völliger, endgültiger Kollaps - nee, das ist Käse...

 

33 Postings, 7265 Tage Bounty...

 
  
    #9
27.10.04 09:45
Hier treffen sich die Experten.

Habt eine Firewall, ein Virusprogramm und denkt, "mir kann nichts passieren".

It´s Perfekt.

Es wird auch mal einen geben (Hacker)der besser als "Bill Gates" ist, und der könnte das Licht aus knipsen. "Hirn einschalten - denken - überlegen - schreiben"!

So jetzt bleibt alleine ihr mit euren sicheren PC´s.

Mfg Bounty  

138 Postings, 7342 Tage MuckelGeschichte der Hiobsbotschaften Propheten ist lang

 
  
    #10
27.10.04 09:46
@bounty
@realer

Die Geschichte der Hiobsbotschaften-Propheten ist lang. Auch die der wissenschaftlichen Propheten. Ich errinnere nur an den Bericht des "Club of Rome" in den 70er Jahren, in dem das Ende der Energieressourcen (v.a. fossile) vorhergesagt wurde! Was daraus geworden ist, wissen wir alle.

Das Problem ist stets, daß die Entwicklung des technischen Fortschritts nicht hinreichend berücksichtigt wird bzw. nicht werden kann!

Solchermaßen undifferenzierte Prophezeiungen sind daher eher amüsant und verhelfen dem Propheten, ins Licht der Öffentlichkeit zu gelangen. Aber meist halten sie sich dort nicht lang.

Daher Stern für realer!

Gruß Muck  

5501 Postings, 8324 Tage teppich*tztztz

 
  
    #11
27.10.04 09:48
ich habe/hatte weder das eine noch das andere...
denke auch, daß ich das in absehbarer zeit nicht brauche





MfG Teppich (immer schön draufbleiben)  

5501 Postings, 8324 Tage teppichnachzulesen hier....

 
  
    #12
27.10.04 09:51
bei posting #49

http://www.ariva.de/board/194905/thread.m?a=&jump=1490245&#jump1490245


MfG Teppich (immer schön draufbleiben)  

33 Postings, 7265 Tage BountyStern für Realer

 
  
    #13
27.10.04 09:51
Er hat eine sehr logische Erklärung abgegeben.

Und zwar das er gar keine, bis überhaupt keine ahnung hat.

Er schreibt einfach mal das was er denkt, ohne etwas zu wissen, und nun werden Sterne für ihn gefordert. Für gut "analysiert" oder eventuell für "witzig"?

Na dann verteilt mal die "verdienten" Sterne.

Mfg Bounty
 

4515 Postings, 8540 Tage RealerTja Bounty

 
  
    #14
27.10.04 09:52
In diesem Fall bin ich in der Tat ein "Experte" Also wenn ich von der Börse und von Aktien schon NULL Ahnung habe :-) aber in diesem besagten Thema kenne ich mich nun wirklich bestens aus.

Also, schliess Du mal schön Deine Haustür ab und mach die Rollos runter, der Untergang ist nahe. LACH!


...be happy and smile

 

33 Postings, 7265 Tage Bounty@Realer

 
  
    #15
27.10.04 10:02
Und Realer was hast du noch so drauf, außer deinen genialen Sprüchen?

Aber nachdem du nun ein Kurz/Film/Video von dir eingestellt hast, verstehe ich auch deine Aussagen etwas besser.

Also dann weiterhin, PROST.  

4515 Postings, 8540 Tage RealerHey Bounty

 
  
    #16
27.10.04 10:04
Sorry, aber ich stell mich nicht auf Deine Stufe.

Glaub Du mal den Horrorgeschichten. Ist schon OK!

Ich schick Dir dann in 2 Jahren mal ne E-Mail! Muuuahahahaha  

5501 Postings, 8324 Tage teppich@realer: mit oder ohne virus?

 
  
    #17
27.10.04 10:13



MfG Teppich (immer schön draufbleiben)  

4515 Postings, 8540 Tage RealerHey Teppich

 
  
    #18
27.10.04 10:16
natürlich MIT einem Virus der das GAAAANZE Internet lahmlegt!!  

15130 Postings, 8378 Tage Pate100@realer

 
  
    #19
27.10.04 10:30
Dir ist schon bekannt das es zentrale große Internet Knotenpunkte gibt (z.B. in London
Amsterdam,New York,Paris,Frankfurt,Brüssel,Genf,Montreal,Toronto,Washington D.C.) an dehnen viele Gemeinden und Städte dranhängen?!
wenn man geziehlt diese Knotenpunkte angreift und stört dann würden das
der ein oder andere schon merken...

"2006 soll das Internet, wie wir es kennen, am Ende sein" solche (witzigen) Aussagen sind natürlich nicht ernst zu nehmen!

Gruss Pate


 

4515 Postings, 8540 Tage RealerKlar

 
  
    #20
27.10.04 10:36
kann man Knotenpunkte angreifen. Aber das wäre noch lange nicht das Ende vom Internet. Wie schreib er: Das es gänzlich zusammenbricht!

Das wird es nicht und vor allem das KANN es nicht.  

1240 Postings, 7517 Tage luczillaDen Artikel

 
  
    #21
27.10.04 10:47
habe ich irgendwo aufgestöbert und so in den Talk geworfen. Mal sehn was passiert.

Ich teile die Meinung von Realer es ist fast unmöglich das Internet so su sabotieren, dass es abstürzt.

Was würden dann die ganzen Hacker tun?

Post- Kuriersendungen überfallen und die Adressen ändern.oder die Ware manipulieren.
Briefboten verbrügeln.

Ich weiß es nicht aber theoretisch wäre es möglich nur praktisch sind wir noch Welten davon entfernt!!!

:-)  

33 Postings, 7265 Tage Bounty@Pate100

 
  
    #22
27.10.04 10:53
Na ja, wenigstens mal einer der wenigstens etwas mehr versteht.

Keiner hat hier jemals geschrieben das gar nichts mehr geht, so wie Realer nun behauptet.

Internet wird es logischerweise immer geben, aber wer kann es sich dann eventuell noch leisten, (zwecks Sicherheitsprogrammen) und der Normale User will eventuell auch nicht mehr weil es ihm zu unsicher ist/wird.

Ich habe Heute schon meine Bedenken ob mein PC nicht ausspioniert wird, oder einer meine Daten lesen kann.

Wenn man natürlich nur unwissent in Aktienboards schreibt muss man davor auch keine Bedenken haben.

Und Zusammenbruch kann ja auch heissen das nicht mehr alle es nutzen wollen da es zu unsicher ist/wird. Aber davor muss Realer ja keine bedenken haben.

Nicht jeder denkt etwas weiter, sondern nimmt nur 1-2 Worte und macht einen Strick daraus.

Mfg Bounty  

4515 Postings, 8540 Tage RealerLach

 
  
    #23
27.10.04 10:58
Ich darf Dich mal zitieren Bounty: "Es wird auch mal einen geben (Hacker)der besser als "Bill Gates" ist, und der könnte das Licht aus knipsen."

Also Licht ausknipsen heisst für mich ENDE! Zusammenbruch des Internets. Ich wiederhole mich gern nochmal. DAS IST UNMÖGLICH!!!

Bitte ach bitte so glaub mir doch, dass ich hierbei nun WIRKLICH weiß wovon ich rede, da es mein täglich Brot ist.

Und wenn Du son Schiss vor Datenklau von Deinem Rechner (könnte ja jemand Deinen Pacman Rekord einsehen) dann empfehle ich Dir eine Adler Kugelkopf!!!  

19524 Postings, 8622 Tage gurkenfredonly bad news are good news.

 
  
    #24
27.10.04 11:03
der knabe würde doch nicht in die presse kommen, wenn er mitteilen würde, daß das internet die nächsten 50 jahre so läuft wie bisher. durchsichtiges publicity-manöver.


mfg
gf  

657 Postings, 7261 Tage 96erwieso muss eigentlich einer das licht ausknipsen?

 
  
    #25
27.10.04 11:11
mal drüber nachgedacht, dass sich durch die ständigen virenattacken, computereinbrüche etc. die kosten für internetauftritte grade von firmen so exorbitant verteuern, dass es einfach für die unternehmen zu teuer wird, diese vertriebsschiene aufrecht zu erhalten? passwortfisching, umlagern von webseiten, alles schon da gewesen.

und wenn erstmal die großen firmen weltumspannend rausgehen, dann werden die infrastrukturkosten internet so hoch, dass sich hier keiner von uns mehr die minutenpreise leisten kann. für die flatratekosten kann man dann ein neues haus bauen.  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben