Niocorp Seltene Erden


Seite 12 von 14
Neuester Beitrag: 26.04.24 00:03
Eröffnet am:21.03.23 15:45von: AvockilAnzahl Beiträge:343
Neuester Beitrag:26.04.24 00:03von: Maverick01Leser gesamt:115.101
Forum:Börse Leser heute:264
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 >  

1102 Postings, 2884 Tage Avockil@harry74nrw #273

 
  
    #276
21.02.24 12:23
Passt!
Gruß aus dem Vorharz.
Ja, passt wir sehen uns am 24.02. Freu mich. :-)

Ich denke in Kürze wissen wir mehr zum angekündigten Meeting was an diesem Wochenende in Antwerpen stattfinden soll. Wir halten uns auf den Laufenden.
 

1102 Postings, 2884 Tage AvockilAnmerkung zu #276

 
  
    #277
21.02.24 15:04
Ich habe jetzt die Antwort von Walter erhalten.
An diesem Wochenende findet kein Meeting für Niocorp in Antwerpen statt.

Kommentar Walter:

"no meeting this weekendI .

i will decide on a second meeting in April in the second half of March"

Link:

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=173889246

Ob es ein weiteres Meeting dann im April geben wird, ist noch nicht klar und wird Walter  inder zweiten Märzhälfte entscheiden.

Ich frage mich, könnte es sein, daß bis dahin einiges bezüglich der Finanzierung bereits auf den Weg gebracht wurde und somit eine weiteres Meeting nicht mehr nötig wäre?
Wir werden sehen...





Ich habe Walter gebeten uns auf den Laufenden zu halten.
 

1102 Postings, 2884 Tage AvockilNachgereicht Interview mit Mark Smith

 
  
    #278
21.02.24 15:23
Ich habe hier mal ein Interview mit Mark Smith und Nebraska Public Media mit Bill Kelly übersetzt, vielleicht für den ein oder anderen von Euch sehr aufschlußreich. Das Interview erfolgte zeitgleich zum AGM Meeting am 19.01.2024 und wurde am 22 Januar 2024 veröffentlicht:

Der Chef von NioCorp weiß um die Skeptiker und sagt ein Wendepunktjahr voraus.

Von Bill Kelly, leitender Produzent/Reporter Nebraska Public Media
22. Januar 2024, 9 Uhr morgens.

Der CEO von NioCorp, Mark Smith, sagte gegenüber Nebraska Public Media, dass dies ein Wendepunktjahr" für das Unternehmen sein könnte.
Er wurde daran erinnert, dass er schon in der Vergangenheit solch optimistische Vorhersagen gemacht hat.
"Es ist einfach ein anderes Gefühl", sagte er.
Smith traf sich nach der jährlichen Aktionärsversammlung des Unternehmens in Centennial, Colorado, zu einem Interview mit dem Reporter Bill Kelly.

Es war ein besonders schwieriges Jahr für das Unternehmen, das eine Niob- und Scandiummine im Südosten Nebraskas erschließen will.
Im Jahr 2023 kündigte die Unternehmensleitung die Fusion von NioCorp mit der Investmentgesellschaft GX II Acquisition an, in der Hoffnung, dass dadurch zusätzliche Millionen Dollar für den Baubeginn der geplanten Niobmine in der Nähe von Elk Creek, Nebraska, zur Verfügung stehen würden. Das Geld ist nicht gekommen.
Im März wurden die Aktien von NioCorp zum ersten Mal an der technologielastigen Nasdaq-Börse notiert. Die Aktie stürzte im April ab und hat sich bis heute nicht erholt. Die Aktienkurse fielen um 60 %.
Einige Investoren, darunter auch einige der 5300 in Nebraska lebenden, sind ungeduldig mit der Zusicherung, dass 15 Jahre nach dem Erwerb des ersten Grundstücks in Johnson County eine größere Finanzierung auf dem Weg ist.
Auf der jährlichen Aktionärsversammlung am vergangenen Freitag sprach CEO Mark Smith von einer neuen Finanzierungsstrategie, die er als "Eckpfeiler" bezeichnete, um die für den Bau der Mine erforderlichen Investitionen in Milliardenhöhe anzuziehen.

Die Strategie von NioCorp für das kommende Jahr beruht darauf, von der EXIM, der Export-Import-Bank der US-Regierung, staatliche Darlehen zu erhalten. Die Behörde fördert und finanziert traditionell US-Unternehmen im Ausland. Kürzlich hat die EXIM ihre Finanzierungsmöglichkeiten auf Projekte innerhalb der Vereinigten Staaten ausgeweitet, einschließlich der Unterstützung von "kritischen Mineralienprojekten". In Elk Creek sollen Niob, Scandium und eine Reihe von Seltenerdelementen gefördert werden. Es wird befürchtet, dass diese Elemente hauptsächlich von anderen Nationen produziert werden.


Bill Kelly von Nebraska Public Media sprach mit dem Vorsitzenden Mark Smith, nachdem die Jahresversammlung vertagt worden war. (Dieses Interview wurde aus Gründen der Länge und der Klarheit des Inhalts bearbeitet).

Bill Kelly (Nebraska Public Media): Wie hoch ist der Finanzierungsbetrag, den Sie nach dieser letzten Diskussion anstreben, um sowohl die Mine als auch die Verarbeitungsanlagen rentabel zu machen?

Mark Smith (CEO, NioCorp): Die Kapitalschätzung, die wir heute verwenden, beträgt 1,2 Milliarden Dollar. Das ist das, was wir in Bezug auf die Gesamtfinanzierung anstreben. Im Idealfall hätten wir etwa 800 Millionen Dollar an Schulden und 400 Millionen Dollar an Eigenkapital. Es wird eine Kombination dieser Dinge oder vielleicht eine Mischfinanzierung sein, um die endgültige Zahl zu überbrücken. Aber wir wissen, was das Ziel ist, und das sind 1,2 Milliarden Dollar.

Kelly: In den letzten sechs Monaten hat sich die Diskussion nicht nur auf die Suche nach Investoren verlagert, sondern auch darauf, wie wichtig es ist, die staatlichen Darlehen zu erhalten. Inwieweit ist das in den letzten Jahren neu?

Smith: Eine sehr gute Frage, was das Timing angeht, denn wir sprechen mit der EXIM Bank, der US EXIM Bank, schon seit über einem Jahr, eigentlich seit fast zwei Jahren. Das heißt, seit fast zwei Jahren. Wir haben also nicht nur XM das Projekt vorgestellt, sondern auch mit dem Verteidigungsministerium gesprochen, wir haben auch mit dem Verteidigungsministerium gesprochen, wir nehmen die Position der kritischen strategischen Mineralien sehr ernst.
Diese vierköpfige Gruppe in unserem Managementteam setzt sich schon seit langem dafür ein, dass wir über Lieferketten für kritische strategische Mineralien verfügen. Wir sind entschlossen, dies zu erreichen. Und wir wollen, dass die Bundesregierung versteht, wie wichtig das ist. Ich glaube, sie verstehen es jetzt.

Kelly: Können Sie mir eine Spanne nennen, wie hoch der Kredit sein könnte, den Sie beantragen?

Smith: Ja, ich meine, wir streben eine Verschuldung von über 800 Millionen Dollar für dieses Projekt an. Und die Interessensbekundung, die wir letztes Jahr von der EXIM Bank erhalten haben, zeigte das Interesse an einer Finanzierung von 800 Millionen Dollar. All das ist also schön. Und noch einmal, in der idealen Welt. Das ist es, was wir anstreben. Letzten Endes müssen wir die wirtschaftliche und technische Fähigkeit zur Förderung dieser Mineralien nachweisen, um Kredite in Höhe von 800 Millionen Dollar zu erhalten, da dies auf einer sehr kommerziellen Basis geschehen wird. Ich meine, nur weil es sich um eine US-Regierung handelt, bedeutet das nicht, dass sie ein höheres Risiko eingehen oder irgendetwas anderes, das die normalen Anforderungen einer Geschäftsbank übertreffen muss.

Kelly: Sie haben erwähnt, dass auch das (europäische Autounternehmen) Stellantis immer noch an einer Investitionsrolle interessiert ist?

Smith: Richtig.

Kelly: In welchem Umfang?

Smith: Das kann ich nicht verraten, weil wir es nicht öffentlich bekannt gegeben haben. Und das wäre eine selektive Offenlegung. Ich bitte also um Entschuldigung.

Kelly: Sie sagten, dass es ein großes Interesse gibt, sobald dieser Eckpfeiler (der Kredite und des Stellantis-Geschäfts), wie Sie es nennen, vorhanden ist. Wenn Sie von großem Interesse in der Finanzwelt sprechen, meinen Sie das? Fünf? Sind das ein paar Dutzend? Sind es ein paar 100?

Smith: Ich glaube, es gibt eine Liste von Leuten, die wir sozusagen auf dem Laufenden halten und die wir anrufen, wenn es Neuigkeiten (zum Projekt) gibt, um sicherzustellen, dass sie auf dem Laufenden sind. Das sind wahrscheinlich 20 oder weniger. Aber die Zahl derer, mit denen wir Gespräche geführt haben, geht in die Hunderte.

Kelly: Handelt es sich bei den 20 Personen auf dieser Liste um Einzelinvestoren? Investmentgesellschaften?

Smith: In der Regel handelt es sich um institutionelle Anleger.

Kelly: Sie hatten von einigen Investoren gesprochen, die in den letzten Jahren kurz vor einer Einigung standen. Was geschah? Warum haben sie sich nicht entschieden, weiterzumachen?

Smith: Sie haben sich nicht "nicht entschieden", weiterzumachen. Das möchte ich ganz klar sagen. Und mit einem von ihnen sprechen wir immer noch. Sie mussten einen Prozess durchlaufen, bei dem sie einige sehr vielseitige Vermögenswerte in Sicherheiten umwandeln und dann im Grunde einen Private-Equity-Fonds gründen mussten. Sie durchlaufen diesen Prozess noch immer.

Es handelt sich um einen stark regulierten Bereich. Sie haben sehr hart daran gearbeitet, dies zu verwirklichen. Sie haben wahrscheinlich über 100 Millionen Dollar ausgegeben, um dorthin zu gelangen, wo sie heute sind, und sie sind noch nicht ganz am Ziel. Aber wir bleiben in Kontakt mit dieser Einrichtung.

Kelly: Dennoch müssen diese bekannten Namen erst noch über einen längeren Zeitraum hinweg in Erscheinung treten. Was hat sie zurückgehalten? Nun, Sie haben sehr gute Argumente, was den Verstand, die Lebensfähigkeit und die Produktverfügbarkeit angeht. Aber sie stellen den Scheck noch nicht aus.

Smith: Nein, das kann ich nicht bestreiten. Sie haben Recht. Wir haben noch keine große Finanzierung auf die Beine gestellt. Ich denke, dass die Strategie, auf die wir uns zubewegen, wirklich angemessen ist.
Wenn man ein Unternehmen wie die EXIM Bank dazu bringt, ein Term Sheet für etwa 800 Millionen Dollar zu erstellen, dann zieht das die Aufmerksamkeit all dieser anderen Akteure auf sich, denn sie (die EXIM) führen eine Due-Diligence-Prüfung durch, bevor sie das Term Sheet für 800 Millionen Dollar ausstellen. Es geht um eine Risikobewertung.
Die ganze Zeit, die ich hier bin, haben wir versucht, die Risiken des Niobprojekts Elk Creek zu minimieren. Deshalb machen wir die Bohrungen, die wir machen. Deshalb betreiben wir die Metallurgie, die wir betreiben. Es steht außer Frage, dass wir die Mineralien gewinnen können. Es steht außer Frage, dass die Mineralien da draußen sind. Jetzt müssen wir nur noch die Finanzierung auf die Beine stellen, um sie zu fördern. Aber wir haben eine Menge Risiken eliminiert.

Kelly: Wenn die Finanzierung in den nächsten Jahren nicht zustande kommt und die Kredite immer noch nicht vergeben sind, wie steht es dann um die Fähigkeit von NioCorp, den Betrieb aufrechtzuerhalten und weiterhin Leute wie die Landbesitzer in Nebraska für diese Mineralienrechte zu bezahlen?

Smith: Wissen Sie, das ist eine schwierige Frage. Denn immer, wenn man sich auf den Weg macht, um Geld zu beschaffen, weiß man nicht, ob man in der Lage sein wird, Geld zu beschaffen oder nicht. Das ist eine der schönen Seiten des CEO-Daseins, dass ich jeden Abend ins Bett gehe und mich frage, ob das funktionieren wird oder nicht. Aber wissen Sie was, in den letzten 10 Jahren haben wir das wirklich gut hinbekommen.
Wir bringen das Projekt voran, wir müssen bei der Finanzierung viel besser werden, VLA. Ich erkenne das ganz klar an und hebe meine Hand dafür, dass ich es besser machen muss als bisher, dass ich Ihnen sage, dass ich mich hier absolut engagiere, dass ich viel persönliches Geld hineingesteckt habe, dass ich dem Unternehmen Geld geliehen habe, dass ich dieses Unternehmen weiter am Leben erhalten werde, wenn das notwendig ist, zumindest im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Kelly: Wie würden Sie das vergangene Jahr von NioCorp charakterisieren, seit das Unternehmen sich für die NASDAQ-Börse entschieden hat?

Smith: Wie bereits im Aktionärsbrief erwähnt, waren wir alle sehr enttäuscht über den SPAC-Deal. Es hat sich einfach nicht so entwickelt, wie wir es wollten oder wie wir es uns vorgestellt hatten. Und ich glaube, ich kann im Namen aller Mitglieder des Managementteams, die heute hier anwesend sind, eines mit Sicherheit sagen.

Das lag nicht daran, dass wir uns nicht angestrengt hätten. Wir waren mit ganzem Herzen bei der Sache.

Kelly: Sind Sie überrascht, dass der Aktienkurs im letzten Jahr so niedrig geblieben ist?

Smith: Wissen Sie, wenn ich vorhersagen könnte, wie sich der Aktienkurs entwickelt, wäre ich vielleicht nicht im Bergbau tätig. Wir können nicht vorhersagen, wie er sich entwickeln wird.
Ich will hier nicht defensiv sein. Ich versuche, das Ganze sehr sachlich zu sehen. Schauen Sie sich doch einmal fast alle Bergbauaktien an. Alle haben einen erheblichen Rückgang ihres Aktienkurses erlebt. Es geht nicht nur um NioCorp (und) projektentwickelnde Bergbauunternehmen. Es sind auch die großen Bergbauunternehmen.

Kelly: Was ist die wichtigste Botschaft, die Sie Ihren Aktionären auf der heutigen Veranstaltung vermitteln wollten?

Smith: Ich denke, dass das Jahr 2024 ein Wendepunkt für uns sein könnte.

Kelly: Das haben Sie schon einmal gesagt.

Smith: Das habe ich. Das habe ich, und ich habe jetzt ein ganz anderes Gefühl dabei. Denn wir haben es hier nicht mehr mit einem Fonds zu tun, der einen Fonds einrichten muss. Wir haben es mit der U.S. EXIM Bank zu tun. Sie haben alles, was sie brauchen, um dieses Projekt mit 800 Millionen Dollar zu finanzieren. Es ist also einfach ein anderes Gefühl.

Kelly: Sie verstehen, dass es mehr Skeptiker gibt.

Smith: Wenn im Jahr 2025 nichts passiert, wird es wieder zig Millionen Veröffentlichungen in den sozialen Medien geben, die darüber berichten, dass ich den Zeitplan nicht eingehalten habe. Aber wissen Sie, ich bin der CEO. Ich bin der Cheerleader. Ich muss die Sache so schnell wie möglich vorantreiben, damit wir so schnell wie möglich eine Finanzierung bekommen.

Wenn ich heute hier vor Ihnen und vor meinem Team säße und sagen würde: "Oh, wir machen uns keine Sorgen, wenn es '27 oder '28 passiert. Ich glaube, das würden Sie auch nicht respektieren. Ich werde mich sehr anstrengen. Wir werden die Finanzierung so schnell wie möglich auf den Weg bringen. Ich sehe einen Weg, der uns 2024 ans Ziel bringt. Ich werde so hart arbeiten, wie ich kann, um das zu erreichen.

Originaltext des Interviews:

NioCorp chief knows about skeptics; predicts watershed year.


NioCorp chief knows about skeptics; predicts watershed year.

By Bill Kelly, Senior Producer/Reporter Nebraska Public Media
Jan. 22, 2024, 9 a.m.

NioCorp CEO Mark Smith told Nebraska Public Media this "could be a watershed year" for the company.
He was reminded he's made such optimistic predictions in the past.
"It's just a different feeling," he said.
Smith sat for an interview with reporter Bill Kelly following the company's annual shareholder's meeting in Centennial, Colorado.

It’s been an especially tough year for the company intending to develop a niobium and scandium mine in Southeast Nebraska.
In 2023, management touted NioCorp’s merger with the investment company GX II Acquisition in the hopes it would result in millions of additional dollars to begin construction of its proposed niobium mine near Elk Creek, Nebraska. The money didn’t come.
The tech-heavy Nasdaq Stock Exchange listed NioCorp shares for the first time in March. The stock tanked in April and has yet to recover. Share prices dropped 60%.
Some investors, including some of the 5300 living in Nebraska, express impatience with assurances that major funding is on its way 15 years after the first land was acquired in Johnson County.
At its annual Speaking to shareholders meeting last Friday, CEO Mark Smith spoke of a new financing strategy which he calls the “cornerstone” for attracting the billion-dollar investment needed to construct the mine and on-site mineral processing facilities.
NioCorp’s strategy in the coming year relies on obtaining federal government loans from EXIM, the U.S. government’s Export-Import Bank. The agency traditionally promotes and finances U.S. businesses abroad. Recently, EXIM expanded its financing options to include projects inside the United States, including support for “critical minerals projects.” The Elk Creek would produce niobium, scandium, and a range of rare earth elements. There is concern those elements are primarily produced by other nations.


Bill Kelly with Nebraska Public Media spoke with Chairman Mark Smith after the annual meeting adjourned. (This interview has been edited for length and clarity of content.)

Bill Kelly (Nebraska Public Media): What is the amount of financing you're seeking, after this last discussion, to make both the mine and the processing facilities viable?

Mark Smith (CEO, NioCorp): The capital estimate that we're using today is $1.2 billion. That's what we're seeking in terms of total financing. Our ideal situation would be about $800 million in debt and $400 million in equity. It'll be some combination of those things or maybe some hybrid financing to bridge the final number. But we know what the target is, and it's $1.2 billion.

Kelly: Within the past six months, the discussion has kind of shifted, not just from finding investors but to the importance of getting the federal loans as well. To what degree is that new over the past couple of years?

Smith: Very good question in terms of timing because we've actually been speaking with EXIM Bank, US EXIM Bank, for well over a year, actually, almost two years now. Take that back almost two years. So, we've been introducing ourselves introducing the project, not just to XM, we we've talked to DOD (Department of Defense), we've talked to DOD as well, we take the position of critical strategic minerals very seriously.
This group of four in our management team has been advocating the importance of having us supply chains for critical strategic minerals for a long, long time. We're committed to making that happen. And and we want the federal government to understand how important it is. I think they understand now.


Kelly: Can you give me a range as to how large a loan you might be seeking?

Smith: Yeah, I mean, we're looking to have upwards of $800 million in debt for this project. And the letter of interest that we received from EXIM Bank last year indicated the interest in funding $800 million. So, all of that is nice. And again, in the ideal world. That's what we seek. At the end of the day, we have to demonstrate and the economics and the and the technical capability producing these minerals to support $800 million of loans because it will be done on a very commercial basis. I mean, just because it's a US government doesn't mean they take any higher levels of risk or anything else you have to beat normal commercial banking requirements.

Kelly: You've mentioned also the (European auto company) Stellantis is still interested in having an investment role as well?

Smith: Correct.

Kelly: How large?

Smith: That is something I cannot disclose, because we have not publicly stated what that is. And that would be selective disclosure. So, I apologize.

Kelly: You said there's a lot of interest once, as you refer to it, this cornerstone (of loans and the Stellantis deal) is in place. When you say lots of interest in the finance world, is that? Five? Is that a couple of dozen? Is that a couple 100?

Smith: I think there’s a list of people that we keep very warm, so to speak, who if there's any updates (with the project), we call them and make sure they got that update. That's probably 20 or less. But the number of people that that we have been in discussions with has been in the hundreds.

Kelly: On that list of 20, are they individual investors? Investment entities?

Smith: They tend to be institutional investors.

Kelly: You had talked about a couple of investors that were very close (to reaching a deal in the past few years). What happened? Why didn't they decide to move forward?

Smith: They didn't ‘not decide’ to move forward. Let me make that very clear. And with one of them in particular, we're still talking to (them). They had to go through a process of taking some very eclectic assets, turning those into collateral, and then creating a private equity fund, basically. They are still going through the process of setting that up. It's a highly, highly regulated area. They have been working very hard to make this happen. They have probably spent over $100 million to get where they are today and they're not quite there yet. But we stay in touch with that entity.

Kelly: Nonetheless, those well-known names have yet to step up over an extended period of time. What has been holding them back? Well, you make a very good case about the mind and its viability and the product availability. But they aren't actually writing the check yet.

Smith: No, I can't argue the point. You're right. We don't have big financing lined up yet. I think where we're headed is a really appropriate strategy.
If you get an entity like EXIM Bank to come in and provide a term sheet for something around $800 million, that attracts the attention of all these other players, because they (EXIM) do a level of due diligence before they give you that term sheet for 800 million. It's a risk evaluation is what it is.
The entire time I've been here is we're trying to mitigate the risks of (the Elk Creek niobium) project. That's why we do the drilling that we do. That's why we do the metallurgy we do. There's no question we can recover the minerals. There's no question the minerals are out there. Now we have to get the financing in place to extract them. But we've eliminated a lot of risk.

Kelly: In the coming couple of years, if the financing does not come through, and the loans are still not through, where does NioCorp stand in being able to maintain itself operationally and continue to pay people like the landowners in Nebraska for those mineral rights?

Smith: You know, it's a difficult question. Because anytime you go out to raise money, you don't know if you're going to be able to raise money or not. That's, that's one of the beauties of being a CEO is that I get to go to bed every night, and wonder if that's going to work or not. But you know, what, in the last 10 years, we've done really well with that.
We are advancing the project, we need to do a lot better on the financing, VLA. I clearly recognize that and I put my hand up for that I've got to, I've got to do better than what I've done, that I will tell you that I am absolutely committed to this, I have put a lot of personal money into this, I have loaned the company money, I will continue to keep this company alive, if that's what is necessary, at least within my capabilities.

Kelly: How would you characterize NioCorp’s past year since it chose to join the NASDAQ exchange?

Smith: Again, we will reiterate, as was in the shareholder letter, we were all very disappointed in the SPAC deal. It just did not pan out the way that we wanted to or the way we thought it would. And the one thing I think I can say safely on behalf of all for the management team members in here today. It wasn't because of a lack of effort. We put our hearts into that thing.

Kelly: Are you surprised that it remained as flat as it has that stock price over the past year?

Smith: You know, if I were able to predict what the stock price was going to do, maybe I wouldn't be in mining. We can't predict what it's going to do.
I'm not trying to be defensive about this. I'm trying to be very factual about this. Take a look at almost all of the mining stocks right now. Everybody has experienced a significant reduction in their share price. It’s not just NioCorp (and) project development type mining companies. These are the big mining companies as well.

Kelly: What's the main message you wanted to convey to your shareholders coming out at today's event?

Smith: I think 2024 could be a watershed year for us.

Kelly: You've said that before.

Smith: I have. I have and I have a whole different feeling about it right now. Because we're not dealing with a fund that has to set up a fund anymore. We're dealing with the U.S. EXIM Bank. They have everything they need in their accounts to fund this project at $800 million. So, it's just a different feeling.

Kelly: You understand that there are more skeptics.

Smith: In 2025, if nothing happens, there will be umpteen zillion social media publications again talking about how I've missed the timelines. But you know, I'm the CEO. I'm the cheerleader. I have to keep pushing this thing as hard as we possibly can to get financing as fast as we can.
If I sat here today in front of you and in front of my team and said, ‘Oh, we're not worried about it if it happens in ‘27, or ‘28. I don't think you would respect that either. I'm going to push hard. We're going to get this financing in as fast as we possibly can. I see a path to get us there in 2024. I'm going to work as hard as I can to make that happen.

Link:

https://nebraskapublicmedia.org/en/news/...s-predicts-watershed-year/
 

1102 Postings, 2884 Tage AvockilInstitutionelle Anleger Entwicklung

 
  
    #279
21.02.24 15:32
Es tut sich was auf institutioneller Seite.
Seit Anfang des Jahres haben bekannte Firmen wie

Morgan Stanley (364.996 Aktien),
Vanguard Group (116.761 Aktien),
Blackrock (189.742 Aktien)
Bank of America (111. 986) und auch weitere institutionelle Anleger, Aktien aufgestockt.

Hier zu ersehen und nachzulesen:

https://fintel.io/so/us/nb#  
Angehängte Grafik:
institutionelle_anleger.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
institutionelle_anleger.png

24097 Postings, 7563 Tage harry74nrw276 bis 279

 
  
    #280
21.02.24 22:40
Sehr interessant

Wie heißt es, Börse ist ein Schmerzensgeld

Erst Schmerzen, dann Geld!

Freue mich auch

„50 „werden mich nicht stoppen;)

46 Postings, 1972 Tage Kashu222Nachkauf

 
  
    #281
22.02.24 19:41
...einfach zu verlockend.Der Bedarf nach den seltenen Erden wird stetig wachsen,wie auch die Spannungen zwischen China und der USA.
Eine Topmeldung und es gibt kein halten mehr...  

422 Postings, 7067 Tage guzznag2,16€

 
  
    #282
22.02.24 21:52
bei Tradegate. Bei 1,90€ - 1,80€ könnte man eine 1. Tranche kaufen.

 

1102 Postings, 2884 Tage AvockilLetzte Tranche an Yorkville

 
  
    #283
26.02.24 16:02
Alle drei Monate mußte an Yorkville so vertraglich vereinbart eine Gebührenzahlung im Rahmen des GXII Deals in Form von Aktien (Paket 1 DConvertible Debt/aktien und optionen oder Paket 2 Equity Financing/nur Aktien) erfolgen.
Niocorp wählte auch jetzt wieder die Option 2 (Equity Facility Financing Agreement) und hat damit Yorkville hiermit 75000 Aktien ohne weitere Optionen in Aussicht gestellt.
Dies hier ist das vierte und letzte Paket was  so vereinbart ist, um die minimalen Verpflichtungen an Yorkville Zahlungen vertraglich zu erfüllen.

Nun kann nach vorne gedacht werden!

Link:

https://www.stockwatch.com/News/Item/U-by0836456-U!NB-20240226/U/NB

Text:

CENTENNIAL, CO / ACCESSWIRE / 26. Februar 2024 / NioCorp Developments Ltd. („NioCorp“ oder das „Unternehmen“) (Nasdaq:NB)(TSX:NB) gab heute bekannt, dass es eine schriftliche Mitteilung (die „Vorabmitteilung“) übermittelt hat. ) gemäß der zuvor angekündigten Standby-Eigenkapitalkaufvereinbarung vom 26. Januar 2023 (die „Standby-Eigenkapitalkaufvereinbarung“), die den Kauf von 75.000 Aktien (die „Vorabaktien“) der Stammaktien des Unternehmens ohne Nennwert (die „Vorabaktien“) fordert "Stammaktien").

Das Unternehmen hat sich für einen Option 2-Preiszeitraum entschieden (wie im Standby Equity Purchase Agreement definiert). Vorbehaltlich der Erfüllung bestimmter im Standby Equity Purchase Agreement enthaltener Bedingungen werden die Vorabaktien zu einem Kaufpreis ausgegeben, der 97 % des täglichen volumengewichteten Durchschnittspreises der Stammaktien an der Nasdaq Stock Market LLC („Nasdaq“) entspricht "), wie auf Bloomberg Financial Markets während eines Preiszeitraums von drei aufeinanderfolgenden Handelstagen, beginnend mit dem Datum dieser Mitteilung, gemeldet.

Das Unternehmen geht davon aus, dass die Ausgabe und der Verkauf der Vorabaktien am oder um den 29. Februar 2024 abgeschlossen werden.

Anleger und Wertpapierinhaber sollten die Pressemitteilung des Unternehmens vom 26. Januar 2023 sowie seine Managementinformationen und das Stimmrechtsrundschreiben vom 8. Februar 2023 für zusätzliche Informationen zum Standby Equity Purchase Agreement konsultieren, die beide von NioCorp bei den zuständigen kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht wurden die von den Canadian Securities Administrators verwaltete Website unter www.sedar.com.

Original:

CENTENNIAL, CO / ACCESSWIRE / February 26, 2024 / NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" or the "Company") (Nasdaq:NB)(TSX:NB) today announced that it has delivered a written notice (the "Advance Notice") pursuant to the previously announced Standby Equity Purchase Agreement, dated January 26, 2023 (the "Standby Equity Purchase Agreement"), requesting the purchase of 75,000 shares (the "Advance Shares") of the Company's common shares, without par value (the "Common Shares").

The Company has elected an Option 2 Pricing Period (as defined in the Standby Equity Purchase Agreement). Subject to the satisfaction of certain conditions contained in the Standby Equity Purchase Agreement, the Advance Shares will be issued at a purchase price equal to 97% of the daily volume-weighted average price of the Common Shares on The Nasdaq Stock Market LLC ("Nasdaq") as reported on Bloomberg Financial Markets during a pricing period of three consecutive trading days commencing on the date hereof.

The Company expects the issuance and sale of the Advance Shares will close on or about February 29, 2024.

Investors and securityholders should refer to the Company's news release dated January 26, 2023 and its management information and proxy circular dated February 8, 2023 for additional information regarding the Standby Equity Purchase Agreement, both as filed by NioCorp with the applicable Canadian securities regulatory authorities through the website maintained by the Canadian Securities Administrators at www.sedar.com.  

24097 Postings, 7563 Tage harry74nrwAblauf Exim Loan 2023 bis April 2024

 
  
    #284
27.02.24 11:59
März 2023 application

Juni Phase 1 Letter
https://www.niocorp.com/...-financing-from-the-us-export-import-bank/

Bis Ende März sind die 6 bis 9 Monate durch und es „könnte“ Phase 2 mit $ beginnen und die Zahlen konkret werden.


Erklärt warum Shortseller hier das Durcheinander für sich ausnutzen wollen…..

1102 Postings, 2884 Tage AvockilLesenswerter zukunftsweisender Artikel

 
  
    #285
27.02.24 19:54
Mal zwischen den Zeilen gelesen...

Hier ein aktueller und zukunftsträchtiger Artikel über Niocorp, der die Bedeutsamkeit des Projektes für die Bereitstellung von Ressourcen für Hightech Industrien hervorhebt, insbesondere für die technische Umgestaltung der Automobilbranche hin zur Elektiomobilität und auch das fortwährende Streben der Menschheit den Weltraum zu erforschen. Dieser Artikel klingt ein wenig so wie der bekannte Spruch:

"Diese  ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit." ("That's one small step for (a) man, one giant leap for mankind.")

Diesen historischen Satz sprach Neil Armstrong, als er am 21. Juli 1969 als erster Mensch den Mond betrat.

Man könnte meinen, es sollte damit vielleicht angedeutet werden, wir sind auf dem Weg Großes zu erschaffen!?
...und die Wege zur Bereitstellung der Mittel für die Finanzierung sind auch entsprechend besonders.

Wenn dem so sein sollte können wir davon ausgehen, das offizielle Stellen der US Regierung wie z.B. die Nasa (Artemis Mission), das DOD, das DOE sich im Projekt involvieren könnten?
Neben der Bereitstellung einer größeren Kreditlinie über 800 Millionen USD durch offizielle US Stellen (EXIM bank) werden dann wohl mit steigenden Kursen nach und nach auch Equity Pakete an interessierte Großinvestoren, Banken und Kleinanleger ausgegeben. So sehe ich hier das definierte Szenario.
D.h. ich denke mal die EXIM Bank wird wohl in nächster Zukunft die Kreditlinie garantieren/unterzeichnen und es folgen dann sicherlich nach und nach auch die Ausgabe ausgewählter Equity-Pakete. Die kleine Kreditlinie über 75000 Aktien werden möglicherweise verwendet um die unabhängigen Fachkräfte zu bezahlen, die erforderlich sind um den EXIM Deal final einzutüten.
Interessant ist es doch, daß gerade jetzt Großinvestoren wie Morgan Stanley, Blackrock und Barcleys aktuell dabei sind ihre Niocorp Aktienbestände zu erhöhen.

https://fintel.io/so/us/nb

Stellt das hier ein Wendepunkt dar? Wir werden sehen!

Hier der Artikel:

NioCorp nutzt neue Eigenkapitalstrategie inmitten der Entwicklung eines kritischen Mineralienprojekts in Nebraska

NioCorp Developments Ltd. gibt die Ausgabe von 75.000 Aktien bekannt, um sein Projekt für kritische Mineralien im Südosten Nebraskas voranzutreiben. Damit wird ein strategischer Finanzierungsansatz vorgestellt, der Auswirkungen auf die High-Tech-Industrie verspricht. Erfahren Sie mehr über die Auswirkungen und innovativen Strategien, die die nachhaltige Mission von NioCorp vorantreiben.

In einem mutigen Schritt, der sein Engagement für die Sicherung lebenswichtiger Ressourcen für Hightech-Industrien unterstreicht, gab NioCorp Developments Ltd. am 26. Februar 2024 seine Entscheidung bekannt, 75.000 Aktien auszugeben und damit eine neue Finanzierungsmöglichkeit zu nutzen, um sein wichtiges Mineralienprojekt im Südosten Nebraskas voranzutreiben. Diese strategische Ausschüttung von Aktien ist Teil eines größeren Finanzierungskonzepts, mit dem die Entwicklung des Projekts sichergestellt werden soll, das das Potenzial hat, unter anderem die Automobil- und Luftfahrtbranche erheblich zu beeinflussen.

Ein Blick auf die strategische Finanzierung von NioCorp

Das jüngste finanzielle Manöver von NioCorp, das die Ausgabe von Vorzugsaktien im Rahmen eines Standby-Equity-Kaufvertrags vom 26. Januar 2023 beinhaltet, unterstreicht den sorgfältigen Ansatz zur Finanzierung des ehrgeizigen Mineralienprojekts. Diese Aktien, die an der Nasdaq über einen Zeitraum von drei Tagen zu 97 % ihres volumengewichteten Durchschnittspreises gehandelt werden, stellen einen entscheidenden Schritt zur Sicherung des erforderlichen Kapitals dar. Bei diesem Schritt geht es nicht nur um Zahlen; er ist ein Beweis für den innovativen Ansatz von NioCorp bei der Navigation durch die Finanzlandschaft, der sicherstellt, dass das Projekt nicht nur Fortschritte macht, sondern auch wächst. Weitere Einzelheiten zu der Vereinbarung finden Sie in der offiziellen Ankündigung.

Das Herzstück der Mission von NioCorp: Eine nachhaltige Zukunft

Im Mittelpunkt der Bemühungen von NioCorp steht die Entwicklung eines Projekts zur Gewinnung von kritischen Mineralien wie Niob, Scandium, Titan und möglicherweise mehreren Seltenen Erden, vorausgesetzt, die Projektfinanzierung ist ausreichend. Diese Elemente sind nicht nur Rohstoffe, sondern auch die Bausteine für eine Reihe von Technologien, die für das moderne Leben unerlässlich sind, von Elektrofahrzeugen bis hin zu Technologien für die Weltraumforschung. Das Projekt von NioCorp im Südosten Nebraskas ist mehr als ein Bergbaubetrieb; es ist ein Leuchtturm für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Rohstoffgewinnung, der für die kritischen Mineralienlieferketten von zentraler Bedeutung ist.

Blick in die Zukunft: Herausforderungen und Chancen

Obwohl die jüngste Finanzstrategie von NioCorp einen bedeutenden Meilenstein darstellt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass der vor uns liegende Weg sowohl mit Herausforderungen als auch mit Chancen behaftet ist. Die Befreiung der Advance Shares von der Registrierung nach dem Securities Act von 1933 verdeutlicht das einzigartige regulatorische Umfeld, in dem sich Projekte wie das von NioCorp bewegen müssen. Dies eröffnet jedoch auch Möglichkeiten für Innovationen bei der Finanzierung und Projektentwicklung. Während NioCorp sein Projekt weiter vorantreibt, sind die Auswirkungen auf die globale Versorgungskette für kritische Mineralien und die davon abhängigen Branchen tiefgreifend. Es ist für Interessengruppen und Beobachter gleichermaßen wichtig, die Entwicklungen im Auge zu behalten, wie z. B. die jüngste Ernennung von Deloitte Touche LLP durch NioCorp als neue unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Im Großen und Ganzen ist die Reise von NioCorp mehr als ein geschäftliches Unterfangen; sie ist eine Geschichte über menschlichen Einfallsreichtum, das unerbittliche Streben nach Nachhaltigkeit und den strategischen Weitblick, der erforderlich ist, um das komplexe Zusammenspiel von Finanzen, Technologie und Ressourcenmanagement zu steuern. Im Verlauf dieser Geschichte wird das Potenzial für eine nachhaltigere und technologisch fortschrittlichere Zukunft immer greifbarer.

Original:

NioCorp Leverages New Equity Strategy Amidst Critical Minerals Project Development in Nebraska

NioCorp Developments Ltd announces the issuance of 75,000 shares to advance its critical minerals project in Southeast Nebraska, showcasing a strategic financing approach that promises to impact high-tech industries. Explore the implications and innovative strategies driving NioCorp's sustainable mission.

In a bold move that underscores its commitment to securing vital resources for high-tech industries, NioCorp Developments Ltd announced on February 26, 2024, its decision to issue 75,000 shares, tapping into a novel financial avenue to propel its critical minerals project forward in Southeast Nebraska. This strategic issuance is part of a larger financing blueprint designed to ensure the project's momentum, with the potential to significantly impact the automotive and aerospace sectors, among others.

A Glimpse into NioCorp's Strategic Financing

The latest financial maneuver by NioCorp, involving the issuance of Advance Shares under a Standby Equity Purchase Agreement dated January 26, 2023, highlights a meticulous approach to funding its ambitious mineral project. These shares, priced at 97% of their volume-weighted average on Nasdaq over a three-day period, represent a critical step in securing the necessary capital. This move is not just about numbers; it's a testament to NioCorp's innovative approach to navigating the financial landscapes, ensuring that the project not only progresses but thrives. For more details on the agreement, visit the official announcement.

The Heart of NioCorp's Mission: A Sustainable Future

At the core of NioCorp's endeavors is the development of a critical minerals project aimed at extracting niobium, scandium, titanium, and potentially several rare earth elements, pending sufficient project financing. These elements are not just commodities; they are the building blocks for a range of technologies essential for modern life, from electric vehicles to space exploration technologies. NioCorp's project in Southeast Nebraska is more than a mining operation; it's a beacon for sustainable and responsible resource extraction, pivotal for the critical mineral supply chains.

Looking Ahead: Challenges and Opportunities

While NioCorp's recent financial strategy marks a significant milestone, it's essential to recognize the road ahead is fraught with challenges and opportunities alike. The exemption of the Advance Shares from registration under the Securities Act of 1933 speaks to the unique regulatory landscape that projects like NioCorp's must navigate. Yet, this also opens up avenues for innovation in funding and project development. As NioCorp continues to advance its project, the implications for the global supply chain of critical minerals and the industries dependent on them are profound. Keeping an eye on developments, such as NioCorp's recent appointment of Deloitte Touche LLP as its new independent registered public accounting firm, is essential for stakeholders and observers alike.

In the grand scheme, NioCorp's journey is more than a business endeavor; it's a narrative about human ingenuity, the relentless pursuit of sustainability, and the strategic foresight needed to navigate the complex interplay of finance, technology, and resource management. As this story unfolds, the potential for a more sustainable and technologically advanced future becomes increasingly tangible.

Link:

https://bnnbreaking.com/finance-nav/...roject-development-in-nebraska  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilTransaktion abgeschlossen

 
  
    #286
29.02.24 04:19
Niocorp hatte bereits gestern, am 28.02.2024 verlauten lassen die Ausgabe von 75.000 Aktien abgeschlossen zu haben. Somit hat Niocorp jetzt auf Basis der ausgegebenen Aktien ca. 170.000 USD mehr zur Verfügung, um die Realisierung der Finanzierung weiter voranzutreiben. Wie schon mal erwähnt denke ich, das eingesammelte Geld wird möglicherweise verwendet, um die EXIM Bank Kreditlinie über 800 Millionen USD zu ermöglichen. Die 75.000 Aktien wurden zu einem gemittelten Kurs von 2,27 USD ausgegeben. Mein Gedanke, Deloitte die jetzige Wirtschaftsprüfungsorganisation von Niocorp könnte eine gewichtige Rolle als unabhängiger Partner/Begutachter für Niocorp  und die EXIM Bank beim Abschluß des Vertrages/der Transaktion spielen. Ich frage mich auch, welche Rolle das Edison Gutachten spielt? Warum hat Niocorp es für 70.000 USD in Auftrag gegeben? Einfach so? Das kann ich mir nicht vorstellen! Kann es einmal mehr ebenfalls als neutrale fachliche Grundlage für  den EXIM Vertrag dienen? Wir werden sehen...


Link:


https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...uity-purchase-agreement


 

24097 Postings, 7563 Tage harry74nrwChart hat wohl das Tief gesehen

 
  
    #287
29.02.24 16:53
York ist durch, besseres steht an...  

24097 Postings, 7563 Tage harry74nrwInteressant

 
  
    #289
1
06.03.24 22:25
Angehängte Grafik:
screenshot_20240306_215228-min.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20240306_215228-min.jpg

760 Postings, 6662 Tage St_HaselwanterAuch intressant

 
  
    #290
07.03.24 19:14

24097 Postings, 7563 Tage harry74nrwMärz wird interessant werden

 
  
    #291
08.03.24 07:14

24097 Postings, 7563 Tage harry74nrw...

 
  
    #292
08.03.24 08:29
Angehängte Grafik:
screenshot_20240308_082724-min.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20240308_082724-min.jpg

1102 Postings, 2884 Tage AvockilAussicht auf die nächste Woche

 
  
    #293
10.03.24 14:25
Es ist schon erstaunlich was gerade passiert. Ich bin davon ausgegangen, dass Niocorp sich auf der Motor Drive Systems & Magnetics Mess in Orlando präsentiert:

https://mmta.co.uk/event/...ve-systems-and-magnetics-mdsm-conference/

So war es angekündigt. Soweit ich es ersehe hat Niocorp  jedoch nicht teilgenommen. Hatten sie Besseres zu tun und die Zeit sinnvoller genutzt? Konzentriert sich Niocorp ganz und gar auf die Erreichung eine Finanzabschlußes über 800 Millionen USD mit der EXIM Bank. Viele Anzeichen sprechen dafür, daß es so ist. Niocorp hat zwei kleinere Finanzpakete ausgelöst. Dient zumindest eins davon zur Bezahlung der Experten, die zum Abschluß des EXIM Vertrags benötigt werden? Eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, denn die Due Diligence, also Prüfung durch EXIM ist im vollem Gange. Wir durften ebenfalls erfahren, dass Mark Smith sich auf einer Safe Podiumsdiskussion mit einbringt.

https://safesummit.org/sessions/

Am Dienstag den 12.03.2024 wird er um 11:00 Uhr sich zu den möglichen Konsequenzen äussern, die es haben könnte, falls das Monopol was China auf Seltene Erden und andere kritische Rohstoffe hat nicht schnellstmöglich gemindert wird und die Verantwortlichen der US Regierung zusammen mit privaten Minenbetreiber nicht umgehend handeln und heimische Lieferketten  für kritische Rohstoffe aller Art aufbauen. Ich denke das Thema wird ein wichtiges Thema im Wahlkampf der USA spielen, geht es hier doch um die nationale Sicherheit der USA. Mark Smith spricht auf dem Safe Symposium nach Reta Jo Lewis. Ein weiteres mögliches Anzeichen wie eng Niocorp gerade mit dem Führungsgremium der EXIM Bank in Beziehung steht. Sowie es aussieht wird alles daran gesetzt den wohl seit ca. zwei Jahre in Vorbereitung befindlichen Deal über den Kreditvertrag mit der EXIM Bank  zu verwirklichen. Jetzt sind die Finanzexperten am Werk und hoffentlich erfahren wir bald weitere Neuigkeiten zum Verlauf.

Artikel zur Ankündigung der Podiumsdiskussion:

NioCorp: Chinas Einfluss auf kritische Mineralien hat ein gefährliches Ausmaß erreicht

CENTENNIAL, Colo - 7. März 2024 - Mark A. Smith, CEO und Vorstandsvorsitzender von NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" oder das "Unternehmen") (NASDAQ:NB) (TSX:NB) ist der Ansicht, dass Chinas Einfluss auf kritische Mineralien gegenüber den USA ein gefährliches Ausmaß erreicht hat und China die Möglichkeit gibt, die US-Produktion für viele militärische und saubere Energietechnologien schnell zu behindern. Smith wird hochrangige US-Beamte auf einer hochrangigen Konferenz in Washington, D.C. am 12. März 2024 vor diesen Gefahren warnen und darauf drängen, dass die US-Regierung die Entwicklung kritischer Mineralien in den USA im Schnellverfahren stärker fördert.

Das Elk Creek Critical Minerals Projekt von NioCorp wird bei der Veranstaltung, die am 12. und 13. März 2024 in Washington D.C. stattfinden wird, im Mittelpunkt stehen (siehe https://safesummit.org/). Neben Herrn Smith werden auf der Konferenz auch Rita Jo Lewis, Vorstandsvorsitzende der Export-Import Bank of the U.S. ("EXIM"), Jennifer Granholm, Ministerin des US-Energieministeriums, Amos Hochstein, Senior Advisor von Präsident Biden für Energie und Investitionen, hochrangige Beamte der US-Internationalen Entwicklungsfinanzierungsbehörde und des US-Außenministeriums, Mitglieder des Kongresses und leitende Angestellte aus einem breiten Spektrum von Branchen sprechen. Es wird erwartet, dass nationale und internationale Medien über die Konferenz berichten.

Die EXIM ist derzeit mit der Bearbeitung eines Antrags von NioCorp auf eine Fremdfinanzierung von bis zu 800 Millionen Dollar für das Elk Creek Projekt beschäftigt. Die EXIM hat den Antrag von NioCorp durch die erste von drei Prüfungen des Transaction Review Committee gebracht und führt nun Due-Diligence-Analysen für das Projekt durch.

Neben Smiths Empfehlung für mehrstufige Regierungsmaßnahmen zur Förderung des heimischen Bergbaus wird er auch darauf hinweisen, dass der Verkauf von Elektrofahrzeugen weiterhin das am schnellsten wachsende Segment in der Automobilindustrie ist und dass "Berichte über den Rückgang von Elektrofahrzeugen stark übertrieben sind". Laut Cox Automotive überstieg der Absatz von E-Fahrzeugen im Jahr 2023 erstmals die Marke von einer Million Einheiten in den USA. Im vierten Quartal 2023 lag der Absatz um 46 % höher als im Vorjahr, und für 2024 wird ein Anstieg zwischen 20 und 30 % prognostiziert.

Die Präsentationen der Konferenz werden nicht live übertragen, aber aufgezeichnete Videos der Präsentationen werden voraussichtlich nach der Konferenz zur Verfügung gestellt.

Um mehr über das Elk Creek Critical Minerals Projekt von NioCorp zu erfahren, gehen Sie bitte hier: https://www.niocorp.com

Original:

NioCorp: China’s Critical Minerals Leverage Over the U.S. is at Dangerous Levels

CENTENNIAL, Colo. – March 7, 2024 – Mark A. Smith, CEO and Executive Chairman of NioCorp Developments Ltd. (“NioCorp” or the “Company“) (NASDAQ:NB) (TSX:NB) believes that China’s critical minerals leverage over the U.S. is at dangerous levels and gives China the ability to quickly hobble U.S. manufacturing for many military and clean energy technologies. Mr. Smith will warn senior U.S. officials of these dangers at a high-profile conference in Washington, D.C. on March 12, 2024 and will urge that the U.S. government more aggressively encourage greater U.S. critical mineral development on a fast-track basis.

NioCorp’s Elk Creek Critical Minerals Project will be highlighted at the event, which will be held in Washington, D.C. on March 12-13, 2024 (see https://safesummit.org/).  Joining Mr. Smith in making presentations at the conference are Rita Jo Lewis, Chair of the Board of the Export-Import Bank of the U.S. (“EXIM“); Jennifer Granholm, Secretary of the U.S. Department of Energy; Amos Hochstein, Senior Advisor to President Biden for Energy and Investment; senior officials from the U.S. International Development Finance and U.S. State Department; Members of Congress; and senior executives from a broad cross section of industries.  The conference is expected to attract coverage by national and international news media outlets.

EXIM is currently engaged in processing an application by NioCorp for up to $800 million in debt financing for the Elk Creek Project.  EXIM has advanced NioCorp’s application past the first of three Transaction Review Committee reviews and is now conducting due diligence analyses of the Project.

In addition to Mr. Smith’s recommendation for multi-pronged government action to support more domestic mining, he will also note that EV sales remain the fastest growing segment in the automotive industry and that “reports of the death of EVs are greatly exaggerated.”  According to Cox Automotive, EV sales in 2023 topped one million units in the U.S. for the first time ever, fourth quarter 2023 sales were 46% higher year-over-year, and 2024 sales are forecast to rise between 20-30 percent.

Conference presentations will not be broadcast live but recorded videos of the presentations are expected to be made available following the conference.

To learn more about NioCorp’s Elk Creek Critical Minerals Project, please go here:  https://www.niocorp.com

Link:

https://www.niocorp.com/...erage-over-the-u-s-is-at-dangerous-levels/

Weiter unten habe ich Verweise  zu den insgesamt 157500 Aktien angehängt, die in der vergangenen Woche zu einem Preis pro Aktie von 2,405 USD (gemittelt über beide Transaktionen) ausgegeben wurden. Wir sind am Freitag weit höher zu einem Kurs von 2,57 USD aus dem Handel gegangen.
Steigen wir jetzt stetig und Yorkville wird zu einem stützenden Element?
Das könnte auch im Interesse dieser Firma liegen, denn sie  hat ebenfalls ein nicht unbeträchtliches Paket an Optionen, die zu einem weitaus höheren Preis ausgelöst werden, als den derzeitigen. Stetiger Kursanstieg könnte also allen Parteien helfen, wenn man weiss, dass Projekt ist äußerst wichtig die nationale Sicherheit der USA zu garantieren und es hat alle Voraussetzungen, Vorbereitungen geschaffen schnellstmöglich in Produktion zu gehen. In dieser Hinsicht verweise ich auch noch einmal auf ein 140 seitiges Dokument was Olsson im Rahmen der ESG Compliance im Januar 2022  für Niocorp erstellt hat:

https://www.niocorp.com/about-niocorp/esg_commitments/

Das Dokument unterstreicht, daß Niocorp das Projekt massiv nach vorne getrieben hat und gut aufgestellt ist den EXIM Prozess schneller zu durchlaufen als gedacht.

...auch das Edison Dokument wird möglicherweise dazu beitragen können ein anschauliches Bild über das Projekt für die Experten der Exim Bank zu liefern:

https://www.edisongroup.com/equity/niocorp-developments/

Link zu ausgelöste Aktien:

https://www.niocorp.com/...der-the-standby-equity-purchase-agreement/

https://www.niocorp.com/...r-the-standby-equity-purchase-agreement-3/

Nicht vergessen das Projekt liegt im nationalem Interesse der USA!

So Long Avockil
 

24097 Postings, 7563 Tage harry74nrwdie Fäden ziehen sich zusammen

 
  
    #294
10.03.24 20:14

1102 Postings, 2884 Tage AvockilZu #293 Edison Bericht noch nachgereicht

 
  
    #295
10.03.24 22:18
Falls ihr den Edison Bericht noch einmal eingehender recherchieren möchtet,
hier der direkte Link:

https://www.edisongroup.com/research/niobium-husking/33109/

In meinem letzten Schreiben hatte ich leider nicht direkt darauf verwiesen:

https://www.edisongroup.com/equity/niocorp-developments/

Unter dem Reiter "Research" ist er jedoch ebenfalls abgelegt und ersichtlich.

Viel Freude beim Recherchieren bis wir dann weitere Neuigkeiten erfahren.
Weitere Informationen zur Podiumsdiskussion am Dienstag werde ich gerne teilen, wenn sie dann zur Verfügung stehen. Vielleicht noch interessant, Brian Menell von TechMet spricht am Dienstag Nachmittag auch auf dem Safe Summit Event.
Soll heißen, also einige für die Sicherung kritischer Rohstoffe gewichtige Personen scheinen geladen worden zu sein.
Wir können davon ausgehen, Niocorp positioniert sich hier einmal mehr im Rahmen der Initiative "Make more in America" (MMIA), die einen klaren auch politisch relevanten Auftrag hat und eben auch ein zentraler Finanzierungsbaustein der Exim Bank darstellt.
Mark Smith wird über ein Thema sprechen, was die USA seit geraumer Zeit beschäftigt. Die massive Abhängigkeit der USA von China im Hinblick auf kritische Rohstoffe  und die damit verbundenen nationalen Risiken für die USA.
 

24097 Postings, 7563 Tage harry74nrwSpannender Abend heute

 
  
    #296
12.03.24 08:15
Volumen gestern war ja hoch..
Vielleicht nicht nur Trader...  

1102 Postings, 2884 Tage Avockil@harry74nrw #296

 
  
    #297
12.03.24 16:27
Sieht so aus, dass der Kurs dazu tendiert 'gen Norden zu laufen und damit wird die Aktie gekauft.
Vanguard scheint auch weitere 116761 Aktien geordert zu haben:

https://fintel.io/so/us/nb

Niocorp setzt ein weiteres Paket (85000) an Aktien frei und der Aktienkurs steigt.
Die Strategie scheint sich wie gedacht geändert zu haben!!!
Es liegt scheinbar also im Interesse aller, dass der Kurs steigt.:

CENTENNIAL, CO / ACCESSWIRE / 12. März 2024 / NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" oder das "Unternehmen") (NASDAQ:NB)(TSX:NB) gab heute bekannt, dass es eine schriftliche Mitteilung (die "Vorabmitteilung") gemäß dem zuvor angekündigten Standby-Equity-Kaufvertrag vom 26. Januar 2023 (der "Standby-Equity-Kaufvertrag") abgegeben hat, in der der Kauf von 85.000 Aktien (die "Vorabaktien") der Stammaktien des Unternehmens ohne Nennwert (die "Stammaktien") beantragt wird.

Das Unternehmen hat sich für die Option 2 (gemäß der Definition in der Vereinbarung über den Erwerb von Vorabaktien) entschieden. Vorbehaltlich der Erfüllung bestimmter Bedingungen im Standby Equity Purchase Agreement werden die Vorabaktien zu einem Kaufpreis ausgegeben, der 97% des täglichen volumengewichteten Durchschnittspreises der Stammaktien an der Nasdaq Stock Market LLC ("Nasdaq") entspricht, wie er von Bloomberg Financial Markets während einer Preisfestsetzungsperiode von drei aufeinanderfolgenden Handelstagen, beginnend mit dem Datum dieses Dokuments, gemeldet wird.

Das Unternehmen geht davon aus, dass die Ausgabe und der Verkauf der vorgezogenen Aktien am oder um den 14. März 2024 abgeschlossen sein werden.

Investoren und Wertpapierinhaber sollten die Pressemitteilung des Unternehmens vom 26. Januar 2023 und das Management Information and Proxy Circular vom 8. Februar 2023 für zusätzliche Informationen bezüglich des Standby Equity Purchase Agreement lesen, die beide von NioCorp bei den zuständigen kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden über die Website der Canadian Securities Administrators unter www.sedar.com eingereicht wurden.

Original:

CENTENNIAL, CO / ACCESSWIRE / March 12, 2024 / NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" or the "Company") (NASDAQ:NB)(TSX:NB) today announced that it has delivered a written notice (the "Advance Notice") pursuant to the previously announced Standby Equity Purchase Agreement, dated January 26, 2023 (the "Standby Equity Purchase Agreement"), requesting the purchase of 85,000 shares (the "Advance Shares") of the Company's common shares, without par value (the "Common Shares").

The Company has elected an Option 2 Pricing Period (as defined in the Standby Equity Purchase Agreement). Subject to the satisfaction of certain conditions contained in the Standby Equity Purchase Agreement, the Advance Shares will be issued at a purchase price equal to 97% of the daily volume-weighted average price of the Common Shares on The Nasdaq Stock Market LLC ("Nasdaq") as reported on Bloomberg Financial Markets during a pricing period of three consecutive trading days commencing on the date hereof.

The Company expects the issuance and sale of the Advance Shares will close on or about March 14, 2024.

Investors and securityholders should refer to the Company's news release dated January 26, 2023 and its management information and proxy circular dated February 8, 2023 for additional information regarding the Standby Equity Purchase Agreement, both as filed by NioCorp with the applicable Canadian securities regulatory authorities through the website maintained by the Canadian Securities Administrators at www.sedar.com.

Link:

https://finance.yahoo.com/news/...e-under-110000059.html?guccounter=1  

Mal sehen, wo wir heute abend stehen...  

24097 Postings, 7563 Tage harry74nrwZum Schluss Nasdaq

 
  
    #298
13.03.24 07:13
nicht übel....  
Angehängte Grafik:
screenshot_20240313_071222-min.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20240313_071222-min.jpg

1102 Postings, 2884 Tage AvockilSafe Summit Video

 
  
    #299
2
15.03.24 22:07
Wie versprochen, hier das Safe Summit Video, wo Mark seinen Vortrag präsentiert:

https://youtu.be/tFMQtyH9a_w?si=OEsR6DM7lktysbhf


Eindrucksvoll hat er die reale Gefahr erläutert, die von China ausgeht in Bezug auf Seltene Erden. China wird schon bald seine geförderten Seltenen Erden nur für die eigene Industrie, für die eigene nationale Souveränität im eigenen Land einsetzen und die USA, die westlichen Staaten sind dem Risiko ausgesetzt keine eigenen Lieferketten für  Seltene Erden ausgebaut zu haben. Mark präsentiert hier Niocorp als das Unternehmen was unmittelbar in Produktion gehen kann, hat es doch alle Voraussetzungen geschaffen bezüglich notwendiger Genehmigungen und der Erfüllung der ESG Richtlinien.
Interessant, Mark bedankt sich während der Präsentation bei Reta Jo Lewis für das Interesse der EXIM Bank stellvertretend für die USA, das Niocorp Projekt  durch die angedachte Finanzierung im Rahmen der "Make More in America" Initiative, unterstützen zu wollen. Es scheint so zu sein, dass Niocorp gesetzt ist als ein Unternehmen was eine Finanzierung von der Exim Bank mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommen wird.
Niocorp ist damit dabei ein absolutes Vorzeigeprojekt zu werden.

Einen guten Start ins Wochenende.
 

24097 Postings, 7563 Tage harry74nrw2024

 
  
    #300
17.03.24 20:38

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 >  
   Antwort einfügen - nach oben