Aixtron 2008 mit sehr guten Gewinnchancen


Seite 10 von 19
Neuester Beitrag: 13.05.08 22:29
Eröffnet am:03.02.08 19:51von: boersenguruhAnzahl Beiträge:458
Neuester Beitrag:13.05.08 22:29von: Erik08Leser gesamt:69.283
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 19  >  

202 Postings, 6266 Tage boersenguruhbei der aktie braucht man nicht lange

 
  
    #226
15.03.08 09:47
zu diskutieren! diese Aktie gehört in jedem Depot! Es könnte gut möglich sein, das wir bei dem börsenumfeld einen kurs von 7-8 euro nochmals sehen werden! das sollte verdammt gute einstigsmöglichkeiten sein. Wer nicht hat, der sollte jetzt noch einsteigen. Die 12-14 Euro werden wir dieses jahr mit sicherheit sehen, vorausgesetzt das börsenumfeld lässt es zu. zur mitte des jahres sollte dies möglich sein. Das potential bei dieser aktie ist nun wirklich zu genüge da  

2419 Postings, 6220 Tage the beginnerfür boersenguruh

 
  
    #227
1
15.03.08 12:04

morgen börsenguru, du liegst mit deiner Einschätzung wohl richtig. charttechnik liegen macd und rsi beide im unteren Bereich. die 7,26 dürfte das zweite tief gewesen sein. das erste lag im Januar bei 5,94, und so langsam sind wieder in einem aufwärtstrend. und auch wenn die Amis gestern wiedermal ganz schön auf die kacke gehauen haben so war die Reaktion des Marktes doch noch relativ human, wenn man es mit dem Januar vergleicht, deshalb sollten sich jetzt die langfrisst Investoren ein paar Stücke ins Depot legen. den Tiefstände wie im Januar werden wir bestimmt nicht mehr sehen. ich warte jetzt erstmal die 10,00 € ab und gehe dann erst wieder short.

schönes Wocheende noch allen

 

347 Postings, 7272 Tage SamyEcht aaah

 
  
    #228
1
15.03.08 13:44
Wie wird es denn am Montag ausschauen? Dow konnte sich am Schluß stabilisieren.
Wie steht der Kurs von Aixtron am Montag?

Der Kurs hätte sich am Freitag so schön entwickelt. Und jetzt.

Gebt mal eure Einschätzung  

202 Postings, 6266 Tage boersenguruhfür samy

 
  
    #229
15.03.08 14:56
momentan ist es unmöglich hier eine aussage zu machen. es herrscht die nervösität am gamzen markt. ich persönlich bin bei aixtron gestern bei 8,52 raus. ich warte mal montag ab, wo wir stehen und ob es sich lohnt, da kurzfristig einzusteigen.
am montag könnte alles möglich sein. gestern sind wir ja kräftig abwärts gegangen. Ein rebound nach oben könnte möglich sein. aber es könnte auch wieder weiter runter gehen. ich kann jetzt keine einschätzung geben. ich warte erstmal ab. es werden noch genügend gute einstiegschancen kommen. und ich glaube, dass wir die 7-7,5 € bei aixtron kurzfristig nochmals sehen werden. mein gefühl sagt mir, dass es nächste woche schon sein kann.
lassen wir uns mal überaschen! man darf jetzt hier nicht überstürzt reagieren!  

573 Postings, 6163 Tage dagobertstalerLöschung

 
  
    #230
1
15.03.08 15:11

Moderation
Zeitpunkt: 18.03.08 01:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - entspannt euch mal u. geht lieber mal einen trinken

 

 

202 Postings, 6266 Tage boersenguruhgott wenn man sich den aktienverlauf

 
  
    #231
15.03.08 19:25
des letzten jahres und der letzten monate des tecdaxes anschaut, kann man nun wirklich froh sein, wenn man in aixtron drinne ist. das sieht ja richtig katastrophal aus! Aixtron ist der zweitbeste wert der sich im tecdax einigermaßen gehalten hat. Na ist auch irgendwo keine wunder mehr. die aktie finde ich seit letztem jahr februar eifach nur top. und so wie es aussieht, könnte es noch ein weilchen so weiter gehen. Und das beste, was mir hier gefällt, ist, das es immer schön hoch und schön runter geht. Für daytrader einfach nur traumhaft. Der kurs lebt förmlich und einem wird nie langweilig hier.
ich persönlich hatte schon am mittwoch die befürchtung, das die nettozahlen doch nicht so rüberkommen wie erhofft. waren denke ich auch nicht so top wie von einigen erwartet worden aber dafür wurde der ausblich für 2008 sehr positiv rübergebracht und das hat meiner meinung nach den ordentlichen schub nach oben gegeben. Die genannten zahlen waren wir erhofft, deswegen hat sich auch bis 11 uhr am donnerstag nichts getam am kurs. erst um 11 uhr wo der ausblick auf 2008 veröffentlich wurde, erst dann ist die aktie abgegangen.

Ich finde, wenn der ganze markt bald wieder aufwärts gehen sollte, so mitte des jahres hoffentlich, dann denke ich, werden auch die anderen werte kräftig was nachholen. Aber aixtron auch und hier ist man doch auf der sicheren seite, was die zukunft betrifft.  

30793 Postings, 6691 Tage AnanasLöschung

 
  
    #232
16.03.08 07:26

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.08 18:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

347 Postings, 7272 Tage SamyNächste Woche

 
  
    #233
16.03.08 10:39
sind am Karfreitag und Ostermontag die Börsen geschlossen? Gibt es da Unterschiede zwischen USA und Deutschland?
Wenn die Börsen geschlossen sind, wäre das ein sehr langer Zeitraum.
 

573 Postings, 6163 Tage dagobertstalerLöschung

 
  
    #234
16.03.08 14:16

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.08 18:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1261 Postings, 6183 Tage oledoubleDie Folgen des Debakels um Bear Stearns kann ...

 
  
    #235
16.03.08 15:57
Hi all

... noch keiner abschätzen! Insbesondere, dass Bernanke kein anderes Mittel weiß, als wieder mal nen Riesenhaufen Geld auf das Problem zu werfen, macht mir erhebliche Sorgen ...

Dass die Amis sein einiger Zeit ihre Geldmenge M§ nicht mehr veröffentlichen, passt ebenfalls ganz in den Zusammenhang.

Heute schon den Euro gelesen (Seite32 uns 74 u.a.m.)?  

1261 Postings, 6183 Tage oledoubleDanke C.F. - vor allem für die kompromisslose ...

 
  
    #236
2
16.03.08 19:11
Hi all

... Löschung beider (!!!) Beiträge von Ananas und auch dagobertstaler, denn dieser "Zickenkrieg" war nun wirklich kaum noch zu ertragen!

PS:

Ich habe mich übrigens am Freitag noch rechtzeitig bei 8,62 Ois aus aix verabschiedet, weil mir die Miesmacher hier und in dem anderen Sreed von Ananas zu still geworden sind und auch die Chartanalyse von wubert fast genau in mein Bild passte (mein alter Widerstand von coco lag allerdings noch bei 8,66 € und nicht bei 8,80). Als die 8,66 € in den letzten Tagen der vergangegen Woche mehrfach ne Hürde gebildet haben, habe ich Angst bekommen und meine Gewinne bei der x`ten Annäherung an diese Marke mitgenommen.  

 

1261 Postings, 6183 Tage oledoubleLöschung

 
  
    #237
1
16.03.08 20:36

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.08 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

207 Postings, 6641 Tage JamescookSupervisionär

 
  
    #238
1
16.03.08 20:44
Hattest schon wieder AAAAAngst um dein GEEEELD und vermeintlich zum guten Kurs verkauft??? Biiist halt kurzzzzzfrisssstig drinnne?!

@oledouble ...und willst jetzt andere auch zum Verkauf bewegen?????

Meine Meinung ist: DEIN Posting gehört gelöscht!!!  

30793 Postings, 6691 Tage AnanasLöschung

 
  
    #239
16.03.08 20:45

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.08 08:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

347 Postings, 7272 Tage SamySuper

 
  
    #240
17.03.08 08:03
Geht es jetzt total runter.
Wie sind die Aussichten für den Kurs von Aixtron heute?
Gib mir bitte Deine Einschätzung börsenguruh!  

573 Postings, 6163 Tage dagobertstaler@ Samy

 
  
    #241
17.03.08 08:41
Wie du schon am Freitag sehen konntest, können sich nur wenige Werte von der Marktlage abkoppeln. Tui könnte das z.B. heute sein. Das ist aber von der Nachrichtenlage ein anderes Kaliber.

Lass dich aber nicht verrückt machen. Stell dir z.B. mal vor die Amis "merken" heute, dass die Zinsen gesenkt werden und feiern ne Party. Du bist nur Zuschauer! Aus Panik macht man nur Mist und versenkt Geld.

Leg dir eine STrategie zurecht. D.h. überlege, ob dir das ganze im Moment zuviel ist und du das Risiko nicht mehr tragen willst. Oder aber, du sagst, ich glaube nicht das Aix in den nä. Jahren Pleite geht (keine Selbstverständlichkeit, auch das muss mal gesagt werden, wenn hier suggeriert wird ist nur eine Frage der Zeit!) und ich kann das Aussitzen. Das hat auch VOrteile, obwohl die Gebühren heute verschwindend gering sind. Das alles musst du für dich persönlich analysieren. D.h. dir auch überlegen, ob du das Geld in den nä. Jahren brauchst (was ja ein Problem sein könnte oder eben gerade nicht).

Heute weiß keiner. Ich schätze mal nur die Banken, die heute "Beichten" könnten...
Eine Orientierung bietet: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541789,00.html  

Ich betone immer wieder, dass es eine gut vertretbare Position ist in Aix zu sein und die Krise durchzustehen. Es ist eine Strategie die Respekt verdient und die (jdf. bei entspr. Streuung, siehe insolvenzrisiko) auch aufgehen kann (muss aber nicht, vielleicht erfindet jds. demnächst ein Wunder).
Ich fahre bekanntlich eine abwartende Strategie. Diese ging bisher mehr als auf, auch wenn ein Mitglied hierdurch denkt ich nähme ihm was weg, weil ich den Kurs beeinflussen würde.
Oledouble hat kurz vorher nochmal zugeschlagen. Ist auch zu respektieren, aber war irgendwie nicht besonders gut getimt und hätte ich mächtige Bauchschmerzen mit gehabt, habe aber bisher meinen Mund gehalten
Börsenguruh versucht sich als Trader. Nun gut. Wenn läuft? Die meisten verbrennen sich die Finger.

Überleg dir deine Strategie. Aber nie in Panik vor heute handeln!!!

@ Ananas: Höre bitte endlich auf mich oder andere zu beleidigen!  

573 Postings, 6163 Tage dagobertstalerSieht doch gar nicht so schlecht aus

 
  
    #242
17.03.08 09:25
zweitbester TecDax wert!  

573 Postings, 6163 Tage dagobertstalerJetzt sieht man ganz schön

 
  
    #243
17.03.08 10:15
das alles verkauft wird, was noch mit Gewinn in den Büchern steht. Aix wird vermutlich deshalb inzwischen leiden...

 

573 Postings, 6163 Tage dagobertstalerBis eben dachte ich, dass auch Stop-Loss gezogen

 
  
    #244
1
17.03.08 10:30
haben. Habe es mir mal genauer angeschaut. Das kann jdf. nicht sein, da die Aktie zwischenzeitlich stieg!

Trotzdem denke ich werden wir wieder rauf gehen (intraday). Allerdings ist der Tag heute unglaublich lang!  

202 Postings, 6266 Tage boersenguruhden heutigen ausverkauf finde ich auch etwas

 
  
    #245
17.03.08 17:08
übertrieben! kann mir recht sein. wollte heute morgen bei 7,50 einsteigen, aber der kurs hat sich leider doch noch besser gehalten! bin vorhin wieder bei 8,87 drinn. nach so einem tag ist ein reboud doch sehr wahrscheinlich. die amis sollten uns heute doch ein bisschen helfen!  

30793 Postings, 6691 Tage Ananasboersenguruh, ich denke Du meinst Du bist bei

 
  
    #246
17.03.08 18:18
/.87 Euro wieder drinn,ist das richtig?  

202 Postings, 6266 Tage boersenguruhsorry meine natürlich 7,87!!

 
  
    #247
17.03.08 18:24
habe mich da ein bisschen vertippt
 

202 Postings, 6266 Tage boersenguruhtelebörse n-tv

 
  
    #248
17.03.08 19:34
gott habe gerade n-tv telebörse gesehen!!! den super experten markus tscharbar (weiss nicht, wie der sich richtig schreibt) der typ laber so eine scheiße! gott habe mich gerade fast bepisst!
der sagte, das man als privataleger jetzt auf die experten hören sollte! da wo der arbeitet bei der vermögensverwaltung. Gott von den leuten habe ich mich mein ganzes leben lang fern gehalten.
Deutsche vermögensverwaltung und AWD und wie die alle heißen. habe selbst mal bei der awd ein halbes jahr lang gearbeitet! weiss, wie es da abgeht. die leute sind nur da um den kunden das geld aus der tasche zu ziehen. wer sich von denen verarschen lässt, der ist selber schuld. Na zum glück gibt es auch leute die nicht dumm sind. Man merkt das AWD und alle anderen möchtegern berater nicht richtig vorann kommen. sondern gehen regelrecht den berg ab. Bei der geschäftsidee ist auch kein wunder. Diese leute sind einfach kriminell! Die maschen kenne ich zu genüge! bin gott sei dann da schnell ausgestiegen. mir wurde mit geldstrafen und diese kriminellen wollten mir schon alles mögliche kriminelle anhängen. aber hatte es nach zwei jahren geschafft, von denn weg zu kommen. Also lasst euch nicht verarschen von den Primaten. VOn den bankberatern halte ich auch wenig! die sehen halt nur ihr interesse.  

202 Postings, 6266 Tage boersenguruhdie amis sollte uns heute noch ein bisschen helfen

 
  
    #249
3
17.03.08 19:42
und morgen werden eh die zinsen wieder gesenkt um 100 basispunkten!
Aus der Vergangenheit weiss man ja, das sollche großen krisen immer ca. ein halbes jahr lang andauern! und momentan haben wir ja erst 2 monate rum! die nächsten 4 monaten sollten noch turbolent werden aber dann sollte man wirklich das geld lieber in aktien stecken, als auf der bank liegen zu lassen!
aixtron bei 7 euro sollte man sofort ohne nachzudenken kaufen! ist der zweitbeste wert im tecdax im moment, der die kriese doch sehr gut wegsteckt im vergleich zu den anderen. wenn das der ganze tumuld sich erstmal gelegt hat, dann schießt diese aktie locker auvh 12-13 euro!  

202 Postings, 6266 Tage boersenguruhder dow wieder über 12.000

 
  
    #250
17.03.08 20:09
dann scheint mein plan für morgen wieder kohle abzuwerfen! sehr schön!
 

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben