Kinderlose sollen mit Rentenhalbierung bestraft


Seite 4 von 6
Neuester Beitrag: 22.03.03 20:03
Eröffnet am:20.03.03 08:37von: DixieAnzahl Beiträge:134
Neuester Beitrag:22.03.03 20:03von: maxperforma.Leser gesamt:6.165
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  

2509 Postings, 8997 Tage HiobZum Schluß ein Fazit: Da hilft nur Dope o. T.

 
  
    #76
20.03.03 17:19

2729 Postings, 9004 Tage Alpet...

 
  
    #77
20.03.03 17:24
@ eddie

toll erkannt, natürlich ist das nach dem derzeitigen Rentensystem so, deshalb finde ich ja auch den Vorschlag von Sinn sehr gut. Hast du eigentlich Tomaten auf den Augen ? Genau das will ich ja geändert haben ?

zum Theama unentgeltliche Erziehungleistung:
Warum grenzenloses Anspruchdenken ? Stellt für dich die Erziehung von Kindern keinen Nutzen dar ?

alpet  

1380 Postings, 8961 Tage volvic@aplet

 
  
    #78
20.03.03 17:44
wenn deine kinder die selbe geisteshaltung haben wie du, dann stellt deine art der erziehung keine leistung dar!!! dafür sollte man dir noch ne rechnung schicken!!!

und hört mir bloss auf mit dem scheiss spruch "meine kinder zahlen mal deine rente". so ein schwachsinn! das ist doch eine milchmädchen-rechnung.

1. jeder der rente zahlt wird auch mal rentenkonsumer. wenn ich keinen weiteren rentenzahler produziere, dann produziere ich auch keinen rentenentnehmer, FAKT!

2. ich zahle garantiert ein x-faches in die rentenkasse ein, als ich später entnehmen werde, wahrscheinlich bekomme ich sogar gar nix, und bleche nur, FAKT!

3. die horden von sozialhilfe-pennern zahlen schonmal gar nix für meine rente, heute nicht und auch morgen nicht.


und das mit den über 700 TDM kannste dir in den arsch schieben. wenn deine kinder auf gold gebettet werden, DEIN PROBLEM. die rechnung hängt total. nimm mal 3 kinder mit einem jahr abstand.
ein sozialhilfe-empfänger - auch single - muss mit 400-600 euro im monat hinkommen. aber für einen kleinen hosenscheisser ist das NATÜRLICH nicht genug wie? von wegen, die drei kinder sind nach 22 jahren aus dem haus (oder früher). da sich 5 personen (2 eltern + 3 kinder) nunmal günstiger pro kopf durchfüttern lassen (incl. miete) als ein single liegen die monatlichen kosten für ein MENSCHLICHES dasein bei 2000 euro - es gibt auch welche die mit weniger hinkommen, das ist FAKT!!! das heist für die ganze familie fallen hier nur kosten in höhe von 1 mio DM über 22 jahre an. das macht pro kind deutlich weniger als 200 TDM.
und wenn dann die durch erziehung und kinderbetreuung eingesetzte zeit der mutter mit sagenhaften 1,5 mio DM NETTO für die 22 jahre angesetzt wird - ja dann gute nacht!

so, und jetzt habe ich die schnauze voll hier noch weiter mitzureden. DANKE, ich wurde mal wieder deutlich bekräftigt in diesem staat ist alles zum kotzen. und dank einiger nasshauer brocken brauche ich mich auch nicht mehr zu schähmen, wenn ich den staat bescheisse wo es geht und mir alles raffgierig unter den nagel reisse.
ich seh das nämlich anders rum: ich kann auch ohne die ganzen anderen scheisser, auf der ganzen welt. aber viele viele - die können nicht ohne meine transferzahlungen!

*grrrrrrrr*

volvic  

172 Postings, 8515 Tage Wärnäich wiederhole mich, aber

 
  
    #79
21.03.03 09:28
wieso um alles in der Welt gibt es die Meinung, dass der Hauptgrund für immer weniger Kinder der ist, dass Kinder  man Kinder sich finanziell heutzutage nicht mehr leisten kann?
Das war doch vor 20, 50 oder 100 Jahren auch schon so, Kinder kosteten schon IMMER viel Geld!

Ich bleibe dabei: Wer mehr Kinder haben will, muss das Denken der Gesellschaft ändern.
Mit Geld Hin- und Hergeschiebe erreicht man nichts, aber auch rein gar nichts!

Im übrigen stimme ich Volvic im Prinzip zu (auch wenn er es etwas drastisch formuliert). Jeder zukünftige Renteneinzahler ist auch wieder Rentenempfänger. Das prinzipielle Problem der Rentenkasse in der gegenwärtigen  Form wird dadurch nicht gelöst (nur zeitlich verschoben in die Zunkunft).

Ich verstehe sowieso nicht, warum man Kinder hier nur auf ihre Funktion der zukünftigen Rentenzahler reduziert. Sollen denn dann Familien, die zwei dauer-arbeitslose Kinder zustande gebracht haben, wie Kinderlose behandelt/bestraft werden, denn ihre Kinder tragen ja dann nichts zur Rentenkasse bei? Das wäre die logische Weiterentwicklung der Sinn´schen Verteilungslogik...
Nee, nee, das ist doch krank !

MfG
Wärnä  

4023 Postings, 7809 Tage Dope4youBestrafen

 
  
    #80
21.03.03 09:42
ist doch nicht der Kernpunkt. Die die Kinder haben sollen einen Vorteil haben um die Nachteile die ihnen entstehen auszugleichen.
Ich gebe ja bei Verheirateten auch einem die Möglichkeit in der Lohnsteuerklasse 3 weniger Abzüge zu haben.
Soll jetzt jeder der sagt er würde ja gerne Heiraten findet aber leider keine Frau davon reden er wird BESTRAFT.
Nein er hat nur nicht den Vorteil den die Familie in Deutschland hat.

Es ist doch sogar im Grundgesetz verankert das die Familie ein schützend wertes Gut ist.
Also alle ohne Kinder/Unverheiratete sind der Normalzahler. Wenn du dir einen Bonus erwirbst wirds BILLIGER.

Könnte ja auch sagen ich werde beim benützen der Öffentlichen Verkehrsmittel bestraft weil ich nicht Behindert bin (keine dummen Scherze ich bins nicht)
und deshalb mehr ZAHLE als einer mit Behindertenausweis. Nein ich zahle NORMAL und der Behinderte hat einen BONUS weil er in eine Gruppe fällt die diesen Bonus für sich beanspruchen darf.

Dope4all

Also keiner wird bestraft!!!!!  

1380 Postings, 8961 Tage volvic@dope: das ist doch relativ

 
  
    #81
21.03.03 09:50
ob du jetzt die eine gruppe begünstigst, oder die andere "bestrafst". es kommt auf das selbe raus. ist immer relativ zu betrachten.

lohnsteuerklasse 3 für verheiratete ist übrigens ebenso betrug hoch 10!!! ich habe freunde die sind verheiratet - keine kinder - die sehen das genauso. natürlich nutzen sie den bonus, aber gerecht finden sie ihn nicht. ergibt auch keinen sinn. schliesslich müssen keine kinder finanziert werden.

und ich finds überhaupt total mittelalterlich verheiratete eltern von kindern besser zu stellen als unverheiratete. egal, das sind 100 fässer die will ich hier nicht aufmachen. denn ich habe sowieso recht, und bin mir zuschade dafür mit dutzenden dummbatzen das thema zu diskutieren.

immer wieder schön zu sehen wie leute transferzahlunger super gut finden (und deren sinnhaftigkeit und gerechtigkeit auch begründen wollen), solange sie der EMPFÄNGER sind.

volvic  

12850 Postings, 8162 Tage Immobilienhaihat jemand nen guten Put auf Condomi AG??? o. T.

 
  
    #82
21.03.03 09:55

16600 Postings, 7977 Tage MadChartHört, hört...

 
  
    #83
21.03.03 09:58

"....denn ich habe sowieso recht, und bin mir zuschade dafür mit dutzenden dummbatzen das thema zu diskutieren"

Klarer Standpunkt, muss man sagen. Ist noch gar nicht lange her, da hat ein prominentes ständiges UN - Mitglied sinngemäß was ähnliches von sich gegeben....

 

Viele Grüße

...be happy and smile

 

 

 

MadChart

 

 

4023 Postings, 7809 Tage Dope4youDas mit dem relativ ist doch

 
  
    #84
21.03.03 10:02
ein zweischneidiges Schwert.
Nimm ich dein Posting nehme den letzten Satz und sehe das ganze von der anderen Seit hört sich das dann so an:

immer wieder schön zu sehen wie ein neidischer teil der Bevölkerung es mies findet (und deren Unsinnigkeitauch noch mit fadenscheinigen Aussagen begünden wollen),nur solange sie nicht Empfänger sind!

Wie gerecht finden deine Freunde das der 2. in die 5er Lohnsteuerklasse muß oder beide 4 und 4 ??

Ich höre aus deinen Worten die Verbitterung nicht in irgendwelche begünstigungen zu fallen. Sei doch etwas offener und vergönne deinem gegenüber auch etwas. Ich sage immer jeder wünscht sich einen 6er im Lotto aber sobald dein Nachbar einen hatt ist das ungerecht und viel zu viel Geld für einen Einzelnen man sollte die Auszahlung auf mehrere verteilen usw.  Nur wenn du selbst den 6er hast ist alles in Ordnung.

also nicht so VERBITTERT gönne den anderen doch was irgendwann bist auch du dran.

Dope4you

wenn du dir zuschade zum diskutieren bist mit den Dummbatzen warum schreibst du dann in einem Forum???  

2729 Postings, 9004 Tage AlpetMan-o-man

 
  
    #85
21.03.03 10:06
@ volvic

Müll, Müll und nochmals Müll

1. bin ich ja glücklich, daß du dich nicht mehr melden willst, kommt ja auch nix brauchbares dabei raus !

2. Gibt es nicht nur Sozialschwache in unserer Gesellschaft sondern auch wohlhabende Menschen ! Die 700TDM sind als Durchschnitt zu betrachten und sicherlich eher am oberen Rand aber zeige mir doch bitte eine Studie, in der deine Schnapszahl von unter 200TDM bestätigt wird. Deine eigene Rechnung ist wirklich so Interessant wie der berühmte Sack Reis in China.

3. Klar soll jeder mal Rente bekommen, der auch einzahlt. Es sollte aber auch dir Einleuchten, daß dies bei sinkender Bevölkerungszahl nicht lange funktioniert ! Wie willst du dieses Problem lösen ? Auf deine Rente verzichten und lieber Privatvorsorgen ? Hui, du bist ja enorm fortschrittlich. Da gibt es wahrscheinlich noch 50 Mio andere in Deutschland die das gerne würden.

4 Du zahlst soviel ein du armer, auch hier bist du der einzige im Bundesgebiet. Ist auch im Zusammenhang der Diskussion unheimlich wichtig !

5. Was haben den jetzt die Sozialhilfepenner damit zu tun. Kannst du nicht bei einem Thema bleiben ?

These:
Du magst keine Kinder. Für dich ist eine Gesellschaft ohne Kinder der richtige Weg, wir brauchen diese Hosenscheisser nicht. Bingo ! Ich laß dir ja Deine Meinung und wahrscheinlich würde einem Typ wie dir nicht mal der Hundeführerschein ausgestellt werden, allerdings verstehe ich nicht, warum du dich darüber aufregst, dass deine Rente, die nach eigener Aussage um die 0 EUR monatlich liegt, um die Hälfte gekürzt wird ?

alpet
 

7753 Postings, 8526 Tage Mr_Blue@alpet, auch wenn 'Sozialhilfepenner' nichts mit

 
  
    #86
21.03.03 10:22
dem Thema zu tun haben, so hat volvic im Wesentlichen die Sache genau richtig erfasst.

Übrigens:Ich hab letzte Woche 'ner alten Frau den Koffer in den Zug gertragen, kann ich das jetzt irgendwo abrechnen. War ja sozusagen 'ne unentgeltliche Sozialleistung  

4023 Postings, 7809 Tage Dope4you@Blue/volvic Bei soviel

 
  
    #87
21.03.03 10:41
HAß auf das ganze System gehe ich davon aus das Mr_Blue und volvic ihr damals erhaltenes Kindergeld dem Staat bereits zurückgegeben haben.
Und auch so werdet IHR in eurem ALLE GEGEN MICH WAHN jegliche Vergünstigung ablehnen.
Ich bewundere diese Einstellung und hoffe auf keine Besserung, weil dann bleibt mehr für mich und andere Sozialschnorrer. Das schöne ist doch IHR könnt jammern was IHR wollt ich krieg für meine Kinder weiterhin Kindergeld und meine Eigenheimzulage wird auch pünktlich ÜBERWIESEN. Und wenn ich jetzt noch Stempeln gehe dann finanziert IHR mich ja ganz.
Also will ich nicht so sein und akzeptiere eure Meinung.

Dope4all

Und noch mal DANKE im Namen aller Eltern für die Zahlung eurer Steuern euer Geld ist gut ANGELEGT.
 

2729 Postings, 9004 Tage Alpet@ Mr-Blue:

 
  
    #88
21.03.03 10:44
Wer hat eigentlich deine Fernsteuerung in der Hand ?

alpet  

1380 Postings, 8961 Tage volvic*totlach*

 
  
    #89
21.03.03 10:53
ihr seid ja lustig. ich durfte in den letzten jahren zigtausend euro an transferzahlung leisten, und jetzt soll ich "auch mal gönnen"??? *lololol*

bleiben wir bei den fakten. ich habe in diesen scheiss-staat mehr als genug geld eingezahlt (das kindergeld das meine eltern für mich bekommen haben mutet da wie ein witz an, ganz davon ab, dass meine eltern per saldo ordentlich steuern bezahlt haben). und da mir jetzt der kragen geplatzt ist bin ich gerade dabei wieder soviel geld wie möglich aus dem system zu ziehen - sehr erfolgreich übrigens *g*.

in zukunft werde ich dann - schwimmend in geld - schöne dicke staatliche subventionen absaugen. mit dem schweiss und blut der anderen die dieses kranke system stützen (müssen) werde ich meinen wohlstand verdoppeln und verdreifachen *freu*.

sozialabgaben zahle ich jetzt gar keine mehr (lasse mir sogar bereits bezahlte rentenbeiträge erstatten), steuern auch nicht, im gegenteil, ich bin jetzt netto entnehmer. subventionen und steuer-rückerstattungen sind eine mega-feine sache.

und ich habe NULL schuldgefühle dabei. die gesellschaft hat nix anderes verdient. jahrelang wurde ich verarscht, jetzt werden die anderen verarscht, basta!

ach ja, die auswirkungen - denn ich bin ja nicht der einzige der jetzt so handelt - wird die "gesellschaft" bald zu spüren bekommen. dann braucht ihr euch keine gedanken mehr darüber zu machen was gerecht ist und was nicht. und wer wieviel geld wovon bekommt. dann ist einfach kein geld mehr da. und wo nix ist, kann man auch nix verteilen. ihr könnt die kohle verteilen und euch zusammenraffen was ihr wollt. wichtig ist mir: von mir ist da kein cent dabei, jawohl!

wer zuletzt lacht lacht am besten. und jetzt lach ich *hahahahaha*

volvic
 

1339 Postings, 8963 Tage Eddiehe volvic

 
  
    #90
21.03.03 10:57
wie kriegt man die RV-Beiträge erstattet?

Sobald du die Kohle hast sag bitte Bescheid.



 

2729 Postings, 9004 Tage Alpet...

 
  
    #91
21.03.03 10:58
Die Wiederentdeckung der Familie
Nach dem Karlsruher Urteil zur Pflegeversicherung gewinnt die Familienpolitik an Bedeutung


Großfamilie; Bild: DPA "Die Familie ist gesund", sang Marius Müller-Westernhagen 1983 und machte sich über die Rhetorik der damaligen Bundesregierung lustig. Dass die Familie alles andere als gesund war und ist, hat jetzt - wieder einmal - das höchste deutsche Gericht der Politik bescheinigt. Am 3. April entschied der erste Senat des Gerichts über die Beschwerde des zehnfachen Vaters Alfred Wilhelm Müller. Der Trierer wollte nicht einsehen, dass Betreuung und Erziehung seiner Kindern bei der Bemessung seines Beitrags zur Pflegeversicherung nicht berücksichtigt werden. Und er bekam Recht: Unter der Verfahrensnummer 1 BvR 1629/94 stellte das Bundesverfassungsgericht "eine verfassungswidrige Benachteiligung von Eltern auf der Beitragsseite der sozialen Pflegeversicherung" fest. Konsequenz: Bis zum 1. Januar 2005 muss der Gesetzgeber die Schieflage beheben. Die komfortable Frist zur Änderung der Pflegeversicherung hat aber einen Haken: Sie ist deshalb so lang, weil die Karlsruher Richter auch andere Sozialsysteme für prüfwürdig halten. Die Rentenversicherung etwa, deren Reform gerade im Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat beraten wird, müsste vielleicht erneut in die Reparaturwerkstatt der Politik.

Alte Probleme

Das Urteil aus Karlsruhe hat mit einem (Donner-)Schlag die Familienpolitik wieder auf die politische Tagesordnung gesetzt. Für viele galt dieser Politikbereich bisher als Tummelplatz für "Sozialromantiker". In der Bundesregierung wird er von Christine Bergmann verwaltet, die sich in ihrem Ministerium auch noch um Senioren, Jugend und Frauen kümmert. Als hätten sie das Urteil geahnt, haben sich im unmittelbaren Vorfeld der Karlsruher Entscheidung aber auch die politischen Schwergewichte Schröder und Merkel des Themas angenommen. In Zeitungsbeiträgen erläutern sie ihre Vorstellungen einer "Familienvorrangpolitik" (Merkel) für das "Kernelement der Zivilgesellschaft" (Schröder).

Rentner; Bild: DPA Das neu erwachte Interesse der Politik an der Familie hängt aber nicht nur mit dem mahnenden Urteil aus Karlsruhe zusammen. Der Trend zur "vergreisenden" Gesellschaft stellt die sozialen Sicherungssysteme auf eine harte Probe. Denn die sind so konstruiert, dass eine Mehrheit von leistungsfähigen und berufstätigen Beitragszahlern das Auskommen einer Minderheit von Erwerbslosen und Rentnern sichert. Wenn jedoch immer weniger Kinder geboren werden, wird das Verhältnis von Beitragszahlern und Beitragsempfängern immer ungünstiger. In Deutschland sinkt die Geburtenrate aber kontinuierlich. Heute bringt eine Frau statistisch 1,34 Kinder zur Welt. Dafür führen Experten viele Gründe ins Feld: Von der zunehmenden Individualisierung der Gesellschaft über einen Wertewandel bis zum "Armutsrisiko Kind" reichen ihre Erklärungen.

Die finanziellen Lasten für die Familien fallen - je nach Perspektive und Rechnung - unterschiedlich hoch aus. Mit 715.000 Mark beziffert ein Experte des Münchner Ifo-Institutes die Kosten eines Kindes bis zum 18. Lebensjahr. 470.000 Mark davon trügen die Eltern, den Rest schieße der Staat dazu.
Unumstritten ist, dass Kindergeld, Kinderfreibetrag und andere Leistungen für Familien die Kosten der Kindererziehung nicht annähernd decken. Als besonders ungerecht empfinden es viele Eltern aber, dass ihr "praktischer Beitrag" zur Alterssicherung von der Rentenversicherung abgestraft werde. Während sie sich um die Beitragszahler der Zukunft kümmerten, würden ihre eigenen Rentenansprüche leiden. Wegen der Kindererziehung könnten sie weniger arbeiten, die Anrechnung von "Erziehungszeiten" sei da kein rechter Ausgleich.
Die Statistiken geben den Klagenden Recht: Familien stehen finanziell schlechter da als kinderlose Paare. Vor allem das "Ehegattensplitting" senkt die Steuerlast aller Verheirateten - egal, ob sie Kinder haben oder nicht.  

1339 Postings, 8963 Tage Eddieaplet

 
  
    #92
21.03.03 11:03
diese Urteil ist schicht weg eine Sauerei.

Wenn der Typ mit 10 Kindern (in Worten zehn)
einen Nachlass bei der PV verlanngen kann,
müßte er im Gegenzug für seine 10 Kinder und
die sicherlich nict berufstätige Ehefrau in
die KV einen Sonderbeitrag zahlen.


Erst zehn kinder zeugen und dann gucken wo
man irgendwo Kohle abstauben kann. So ist's recht!
 

1380 Postings, 8961 Tage volvic@eddie

 
  
    #93
21.03.03 11:04
das ist nicht so einfach. du darfst bisher keine 5 jahre eingezahlt haben. wenn du dich dann selbständig machst und in einer versorgungsgesellschaft unterschlüpfen kannst (bspw. apotheker, etc.), dann kannst du nach einer sperrfrist von 24 monaten nach ende der versicherungspflicht die knete ausbezahlen lassen. ist nicht ganz simpel, und natürlich gegenüber allen anderen die das nicht können total unfair. aber so kennen wir das ja. bei mir lohnt es sich ziemlich. habe das deswegen so hingebastelt, dass ich 2005 meine knete vom BfA zurück bekomme, sind satte 39 kilo euro - dafür macht man sich schommal die mühe.
was ich in die arbeitslosenkasse eingezahlt habe, habe ich in einem halben jahr auch wieder raus (stichwort überbrückungsgeld). krankenversichert war ich schon immer privat, hier also kein bedarf was zu machen. und was die einkommenssteuern angeht. ja da habe ich in weniger als 4 jahren auch fast 100 kilo euro abgedrückt. aber davon sind auch schon mehr als 20 kilo euro zurück beordert. und für den rest habe ich jetzt noch jahre zeit, das kriege ich schon wieder alles raus.
wenn ich fertig bin kann ich freudig behaupten das die scheisse in unserem staat wenigstens nicht auf meinem rücken finanziert wurde. ich hoffe es gibt noch sehr viele leistungsträger wie mich, die bisher stramm bezahlt haben und jetzt den spiess umdrehen *hahahaha* sorry deutschland, du hast die schmerzgrenze überschritten und kriegst jetzt die quittung.

volvic  

4023 Postings, 7809 Tage Dope4you@ volvic

 
  
    #94
21.03.03 11:07
1 2 oder 3 du mußt dich ENTSCHEIDEN 3 Felder sind Frei!

Nachdem du zig Postings über das Schnorrertum abgegeben hast ist deine Aussage vom letzten Posting nicht sehr GLAUBHAFT.
Weiterhin finde ich den WIDERSPRUCH lustig:

(das kindergeld das meine eltern für mich bekommen haben mutet da wie ein witz an, ganz davon ab, dass meine eltern per saldo ordentlich steuern bezahlt haben

Was ist das Kindergeld nun? ein Witz oder ungerecht Viel????

Dope4all

Rentenbeiträge auszahlen lassen hört sich gut an wie geht das wenn du nicht gerade Auswanderst und wenn du das tust wie kannst du dann dem Staat auf der Tasche liegen???

Fragen über Fragen???

PS: Da du ja das Kindergeld mitfinanzierst welchen Fond wüdrdest du für meine Kinder empfehlen ???

HoHoHO  

2729 Postings, 9004 Tage AlpetWarum meint ihr gestrandeten

 
  
    #95
21.03.03 11:11
Persönlichkeiten eigentlich immer, daß euer erbärmliches, privates Schicksal jemanden interessieren könnte ? Zieh doch soviel Geld ab wie du willst, viel kann es ja nicht sein.

Der Oberhammer:
Zitat:"das kindergeld das meine eltern für mich bekommen haben mutet da wie ein witz an"

jetzt also doch zuwenig Geld ? LOL


Die Gesellschaft soll den Bach runter gehen, Kinder sind scheisse, nach volvic die Sintflut !!!
Du Kasper, du merkst nicht mal wie wertlos du bist und brüstest dich auch noch mit deinem Geschwätz ! Warum beteiligt sich eigentlich ein kleines, gekränktes Licht an einer Diskussion zur Gesellschaft wenn er diese sowieso ablehnt. Schreib doch deine traumatischen Erlebnisse an deine Mutter !

alpet  

1339 Postings, 8963 Tage Eddievolvic, habe bereits mehr als 5 J

 
  
    #96
21.03.03 11:12
und bereits ein "Vermögen" einbezahlt.

Ich hatte mal bei der BfA nach gefragt, ob ich
meine Beiträge - falls ich auswandere - wieder
haben könnte. Dies wurde aber vereint.

Ich habe von diesen krimiellen Abzochern auch
die Schnauze voll. Nach deren Logik dürfte man
Bankräuber eigentlich gar nicht einsperren.
Die mach doch nichts anderes als dort wo die Kohle
ist zuzulangen.  

2729 Postings, 9004 Tage Alpet@eddie

 
  
    #97
21.03.03 11:22
10 Kinder sind ja wohl eher die Ausnahme als die Regel !

alpet  

1339 Postings, 8963 Tage Eddieja aplet aber das Anspruchsdenken ist

 
  
    #98
21.03.03 11:33
immer das selbe.

Ich habe Kosten (=Kinder), wer zahlt mir das
bzw wer erstattet mir selbige.

Daß der Typ für seine 10 Kinder (oder selbst wenn es nur 2
wären) selbst verantwortlich ist, kommt er nicht.
 

1380 Postings, 8961 Tage volvicjaja alpetchen

 
  
    #99
21.03.03 11:36
reiss deine klappe nur auf. ich bin nur einer, aber andere denken und handeln genauso wie ich. DIR wird der geldhan schon abgedreht. und das ich damit recht habe siehst du an der aktuellen entwicklung. das geld wird schon jetzt knapp, und die daumenschrauben angezogen. ich lache ... lache laut über dich! denn ich kann mich wehren und tue es jetzt. du hast schon verloren, hahahahaha

@dope:

für mich kein wiederspruch. ich wurde über gebühr gemelkt, jetzt melke ich.

@all:

wer richtig gelesen hat und fähig ist sich im internet zu informieren, der weiss wie man seine rentenbeiträge zurück bekommen kann, wenn man weniger als 5 jahre einbezahlt hat. ich erklär das jetzt nicht auf 5 seiten. es geht, findet euch damit ab.

zum kindergeld: wer mich kennt und auch mal richtig meine threads gelesen hat weiss, dass ich für eine anhebung des kindergeldes bin. allerdings unter abschaffung sämtlicher anderen quersubventionen von ehepaaren und familien. als da wären: andere lohnsteuerklassen, quersubvention in krankenkassen, etc. etc. etc.
ist mir zu blöde das alles wieder aufzulisten.
ich bin dafür NUR kindergeld zu bezahlen, und das muss hoch genug sein, um ein kind zu 95% bezahlen zu können.

aber es tritt genau das ein, was ich oben schon prognostiziert habe: ich muss mich hier mit leuten rumärgern die keine ahnung haben und nur ihren status gesichert haben wollen. ich finds schön wie ihr über die gerechte umverteilung meines geldes diskutiert.

und wie kann ich mich da wehren? nur auf eine weise: geld entziehen! das schöne dabei ist ja, dass alles was ich jetzt mache total legal ist. dafür gibts ja prima möglichkeiten in unserem staat um sowohl sozialausgaben als auch steuerzahlungen zu vermeiden.

und genau das tue ich - wie auch viele andere leistungsträger die die schnauze voll haben - jetzt. geld hahn zudrehen und zuschauen was passiert.

merke: wenn es fair zugehen würde, und ich 62-65% meines brutto bekommen würde (nach abzug aller abgaben, egal ob steuer oder sozialabgaben), dann wäre ich wie auch viele anderen locker bereit diese "last" zu tragen. und ich will dann auch gar keine sozialleistungen. mein netto reicht dann völlig aus um mich privat abzusichern. über meinen abgabenteil sichere ich dann die staatlichen systeme ab - ohne anspruch. alles ok.
aber so ist es nicht. zuletzt wurden mir 48% abgezogen, tendenz steigend. allein die tolle neue rentenreform hat mich ab januar mal eben zackig 174 euro pro monat gekostet (eigenanteil + arbeitgeberanteil).

also, diskutiert mal schön weiter, ich ziehe weiter meine knete aus dem system ab, berate andere das auch zu tun und schaue lachend zu wenn das system zusammen bricht.

volvic  

2509 Postings, 8997 Tage HiobMeine Antwort als geborener Schwabe lautet:

 
  
    #100
21.03.03 11:47
"mir gebed nix". Wenn sich Leute Kinder gönnen, was auch schöne Seiten hat und insofern auch ein individuelles Bedürfnis erfüllt, dann sollen sie sich mal damit abfinden, dass das auch was kostet. Wenn ich mir einen Porsche vor die Tür stelle, muß ich ihn auch bezahlen. Basta.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben