Nicht alles gesagt, Versprechen gebrochen, begeht Rot-Grün wirklich Wählerbetrug?


Seite 5 von 6
Neuester Beitrag: 03.11.02 23:11
Eröffnet am:31.10.02 16:21von: RexiniAnzahl Beiträge:141
Neuester Beitrag:03.11.02 23:11von: Karlchen_ILeser gesamt:6.511
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 >  

4690 Postings, 8702 Tage proxicomi@ecki

 
  
    #101
02.11.02 23:34
lass uns jetzt nicht noch eine unselige diskussion über diese lügen-steuer anfangen.

mir gehts dabei um die populistische vermarktung dieses begriffes ökö, alle wähler auf deinem level, fanden das damals bestimmt ganz toll, das über jeden liter sprit irgendwie die regenarativen energien subventioniert würden.
aber dies war hahnebüchener unsinn, aber eine typische wählertäuschung, plumper betrug.

nein es wurden irgendwelche löcher gestopft, rentenversicherung etc.
ich glaube deiner clientel könnte man 200% an steuern abpressen, die würde immer noch hurra schreien.

gruß
proxi  

502 Postings, 8251 Tage ashokaDie Ökosteuer heißt nicht Ökosteuer,

 
  
    #102
02.11.02 23:45
weil die Einnahmen unmittelbar für den Umweltschutz ausgegeben werden, sondern weil sie zum einen das Verbraucherverhalten hin zu umweltgerchten handeln lenken soll und zum anderen die begünstigt, die umweltgerechter leben.
So sorgt sie zum beispiel dafür, dass man beim Autokauf nicht mehr auf die PS-Zahl achtet, sondern vor allem auf den Verbrauch und die ökologische Bilanz.
Dass mit dieser Steuer auch einige Ungerechtigkeiten entstehen, mag ich nicht bezweifeln. Im gro halte ich sie jedoch für eine gute Sache.  

179550 Postings, 8321 Tage Grinch@Proxi: Komm junge lass es...

 
  
    #103
02.11.02 23:50
die werden die Scheuklappen erst ablegen wenn ihnen das wasser bis zum hals steht... Schu das du dein Schäflein ins trockene bringst... leg die füsse hoch... und entspann dich... kostet alles nur energie und die wirst du (werden wir) noch brauchen... las gut sein... Oder???  

51345 Postings, 8789 Tage ecki@Proxi

 
  
    #104
02.11.02 23:53
"lass uns jetzt nicht noch eine unselige diskussion über diese lügen-steuer anfangen"
Du hast selbst davon angefangen und hast mich aufgefordert zu schreiben was sie bewirkt. Dafür hast du schon einen Stern kassiert und dich bedankt. Dein Gedächtnis kann man wohl als Nudelsieb verwenden.

Zu all den offenen nicht belegbaren Anschuldigungen schweigst du dich weiter aus? Ich trete am Montag bei den Grünen aus, wenn du deine abstrusen Anschuldigungen belegen kannst.

Grüße
ecki  

179550 Postings, 8321 Tage Grinch@ashoka: Ich wollt mich ja aus sowas ab jetzt

 
  
    #105
02.11.02 23:55
raushalten... ABER!!! was nützt mir das Verbraucherverhalten wenn ich wegen meinen Benzinrechnungen... mal so ein oder zwei monate nix zu fressen hab???  

4690 Postings, 8702 Tage proxicomi@ashoka

 
  
    #106
02.11.02 23:57
und die erde ist eine scheibe.


das glaubst du doch wohl nicht im ernst, eine dermaßen antisoziale steuer ist nur solchen kanditen wie dir plausibel und glaubhaft zu verkaufen.

die, die auf ps setzen kaufen auch weiterhin. die oma von nebenan und die hausfrau mit 3 kindern müssen tiefer in die tasche greifen. das ist eine regerative wertschöpfungskette. alle legen ihre mehrkosten um, der endverbraucher freut sich.

aber unter so einem verschrobenen aspekt, wie deinen, habe ich diese lügensteuer noch gar nicht gesehen, ashoka das ist wie mit den glasperlen damals bei den indianern........


gruß
proxi


 

1557 Postings, 8026 Tage Schepper@ecki, lass gut sein

 
  
    #107
03.11.02 00:06
die Wirtschaftsliberalen brauchen jetzt
ca. 1 Jahr, um vom Siedepunkt auf eine
verträgliche Temperatur abzukühlen.

Wenns soweit ist, versuchen wirs erneut.

Zuvor aber noch eine Replik:
@proxi, die Zeche zahlt der kleine Mann
schon seit Jahrzehnten.
Hier und heute kommt es darauf an, dass seine Rechnung
im Verhältnis zur Gesamtrechnung endlich mal kleiner wird.

:-)))

Gruß Schepper

 

502 Postings, 8251 Tage ashokaKeine Ahnung von Indianern.

 
  
    #108
03.11.02 00:09
Ist wahrscheinlich auch eines Deiner Fachgebiete. Die Auswirkungen der Ökosteuer kannst Du sehen, sobald Du die Augen öffnest. Viele Autokonzerne bieten heute Fahrzeuge an, die um die 3 Liter verbrauchen. Das war vor einigen Jahren noch undenkbar. Warum? Ganz einfach, die Verbraucher fragen danach. Auch überlegt man sich heute drei mal, ob man das Auto nimmt oder nicht doch lieber Fahrrad, Bus oder Bahn. Glaubst Du im ernst, dass sich jemand ne Energiesparlampe kaufen würde, wenn er dadurch keine Einsparungen erzielen könnte?  

179550 Postings, 8321 Tage Grinch@Ashoka: Ich habe allerdings kein geld um mir ein

 
  
    #109
03.11.02 00:13
3 Liter auto zu kaufen... Und ich fahre ne A-klasse... aber trotzdem zahl ich mich dumm und deppert... an Lohnsteuer... an Mineralölsteuer... an Mehrwertsteuer... an Öko-Steuer... warum will ich überhaupt arbeiten???  

51345 Postings, 8789 Tage eckiProxi, eine Gesellschaft mit Unterschiedlichen

 
  
    #110
03.11.02 00:13
Einkommen bzw. Vermögen ist nach deiner Definition dann immer unsozial. Der größere Geldbeutel wird seinem Besitzer immer mehr ermöglichen als dem, der einen kleineren hat. Es gibt jetzt schon Leute, die Tourimäßig in den Weltraum fliegen. Sind wir jetzt unsozial, weil dass nicht jedem Sozialhilfeempfänger gezahlt wird? Natürlich überspitzt, aber so ist es halt.

Welchen Gesellschaftlich akzeptierten Steuermechanismus ausser den Geldbeutel gibt es denn noch? Proxi mach mal Vorschläge, ich werde sie mir garantiert anhöhren.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8789 Tage eckiÄusserst du dich auch mal zu Fakten, Proxi?

 
  
    #111
03.11.02 00:19
Während CDU/CSU und FDP die Benzinsteuer zwischen 1989 und 1994 um 50 Pfennige erhöhten (incl. Mehrwertsteuer plus 58 Pfennig pro Liter), ohne daß mit dem Steuermehraufkommen andere Steuern gesenkt worden wären, fordern sie jetzt eine Aussetzung der Ökosteuer, die mit ihrem Aufkommen die Lohnnebenkosten senkt. Wozu CDU/CSU und FDP bisher keine Stellung bezogen: In diesem Fall müssten die Rentenversicherungsbeiträge wieder angehoben und damit die Lohnkosten des Standorts Deutschland wieder erhöht werden.
Am 1. Januar 2001 wird der Rentenbeitragssatz zum dritten Mal von derzeit 19,3 auf 19,1 Prozent herunter gesetzt. (Zum 1. April 1999 war der Beitragssatz von 20,3 auf 19,5 und zum Januar 2000 auf 19,3 Prozent gesenkt worden.) Ohne Ökosteuer würde der Beitragssatz bis zum Jahr 2002 auf 21,5 Prozent ansteigen.

Außerdem würde eine Abkehr von der Ökosteuer den gerade angesprungenen Markt für sparsame Autos gefährden und das Heft des Handelns wieder vollständig in die Hände der erdölexportierenden Länder abgeben.


Der Staat ist kaum Handlungsfähig. Proxi, wem würdest du denn das Geld alles kürzen, wem würdest du noch mehr Subventionen reinschieben. Ich weiß von dir gar nichts, ausser, dass alles Scheiße gemacht wird. Ich ärgere mich maßlos über den Schuldenberg der zwischen 1965 und 2002 angehäuft wurde und jetzt die Handlungsfähigkeit raubt.  

4690 Postings, 8702 Tage proxicomi@ashoka

 
  
    #112
03.11.02 00:24
idelismus pur, ein hehrer zug.

das ist wahrscheinlich wie mit dem atomstrom, aber lassen wir das.

ashoka hast du eine ahnung, wie lange die entwicklung solcher autos dauert?
unter anderem geht es auch darum, unabhängig zu werden von solchen unsicherheiten wie arabischen öl.
in deiner welt, haben die tollen "grünen" die industrie zum umdenken gezwungen?

ich habe da noch eine andere theorie parat, nämlich die bei der diese "grünen" eine erfindung der großindustrie sind, um neue absatzmärkte zu schaffen. also um irgendeine tolle idee, die viel geld bringt an die gäubige masse zu vermitteln.
in deutschland, lassen sich solche hehren ziele gut unters volk bringen. da es an identifikationsmerkmalen fehlt.
was meinst du, welche gewinnmarge die kat-herstellende industrie hat.
 

51345 Postings, 8789 Tage eckiWeißt du nicht, das Zimmermann den KAT durchgesetz

 
  
    #113
03.11.02 00:39
t hat, damals gegen die Industrie und zumindest so wie das Gesetz war auch gegen die Grünen? Welcher Partei gehörte der Spinner nochmal an, Proxi sag es uns, bitte. Und auch, in welchem Land die Kats damals schon lange Standard waren, schon länger als die Grünen in Deutschland gegründet waren.

Grüße
ecki  

1557 Postings, 8026 Tage SchepperHey proxi, deine Ausdauer ist bewundernswert!

 
  
    #114
03.11.02 00:45
Auch wenn Du zuweilen etwas sprunghaft argumentierst,
macht nix. Vielleicht bist Du ja so impulsiv.
Stimmen tut natürlich nich viel, aber Ehrgeiz.

Also ich find dich lustig. Weil
Du's ernst nimmst. Weiter so.
Irgendwann treffen wir uns noch.
:-)

MfG Schepper  

4690 Postings, 8702 Tage proxicomi@ecki

 
  
    #115
03.11.02 00:45
das sind doch alles nur hüllen, für eine verfehlte politik von rot/grün.

das ein staat schulden macht, ist doch normal. achso als schuldner(brd), genoß man ja auch soviel vertrauen, daß die dm so stark wurde, bzw. stabil.
deutsche staatsanleihen gehören bei den amis zu den basics, in einem fonds.

aber lassen wir diese makroökonomischen zusammenhänge, da scheinen ja die grünen eh keinen plan von zu haben. wenn es eh keine feste rente mehr gibt, wozu dieses verbiegen um eine steuererhöhung(name egal, hauptsache der pöbel glaubt an den (un)sinn).

ich sehe in dieser steuerlawine, nur die unfähigkeit hier irgendetwas sinnvolles zukunftsweisendes zu bewerkstelligen.


#####################
achso, mal was zu deiner unhaltbaren theorie mit diesen 3 liter autos.

das einzige was im autosektor läuft zur zeit, sind luxusmodelle und modelle mit garantiertem 9+xl verbrauch, siehe porsche, daimler, bmw.
bei vw siehst mau aus.
kein wunder, die leute müssen sparen, bei solch hohen steuern, da bleibt kein geld für den konsum.
so auch kaum für überteuerten biomüll, aus dem künastschem biobauern-idyll.
einfache marktzusammenhänge, die schon meine 6 jährige nichte erkennt.
kein taschengeld, kein eis:)


gruß
proxi



 

502 Postings, 8251 Tage ashokaEnergiepreise zeigen Wirkung: Benzinverbrauch sank

 
  
    #116
03.11.02 00:53
Energiepreise zeigen Wirkung: Benzinverbrauch sank innerhalb zwei Jahren um 12%

Die durch die ökologische Steuerreform und die Ölpreiserhöhungen der OPEC verursachten Verteuerungen der Mineralölpreise zeigen seit Anfang 2000 Wirkung. Der Primärenergieverbrauch nahm im 1. Halbjahr 2000 im Vergleich zum Vorjahr um 1,7% ab. Ursache ist der Rückgang des Mineralölabsatzes um 6,1%.  Gleichzeitig nahm der Verbrauch aus regenerativen Energiequellen um 7,3% zu. Die Emission des Treibhausgases CO2  sank dadurch im 1. Halbjahr 2000 im Vergleich zum Vorjahr um ca. 10 Mio Tonnen.
Während der Mineralölverbrauch um 2,4% abnahm, stieg die Energiegewinnung aus regenerativen Energiequellen um 23,3%.

Im Jahre 2001 ist der der Primärenergieverbrauch in Deutschland gegenüber dem Vorjahr wieder um 1,6 % gestiegen. Diese Aufwärtsentwicklung ist jedoch auf die im Vergleich zum Jahr 2000 erheblich kühlere Witterung zurückzuführen. Schaltet man diesen Einfluss aus und errechnet einen temperaturbereinigten Primärenergieverbrauch, ergibt sich ein um 0,8 % niedrigerer Wert als im Jahre 2000.

Der Verbrauch von Benzin sank im 1. Quartal 2001 im Vergleich zum Vorjahr um 6,5% und im 2. Quartal 2001 um 9,2% und lag damit um 12% niedriger als 1999. Dieser Rückgang trat ein, obwohl in den letzten beiden Jahren der PKW-Bestand um 1,17 Mio PKW zugenommen hat (+2,8%).



 

51345 Postings, 8789 Tage eckiZimmermann war CSU. Hasst du die jetzt auch?

 
  
    #117
03.11.02 00:56
Und nun rennst du schon wieder weiter. Willst du Ökosteuer abschaffen und 21% Rentenbeitrag oder was würdest du machen, wenn du morgen Kanzler wärst? Ganz ruhige Hand und keine Antwort. Einen Tag ohne eine einzige Antwort ausgekommen, Proxi. So richtig Stolz auf Dich? Komm jetzt wenigstens einen Beleg für deine obigen Aussagen und ich halte mein Versprechen, Proxi.

Grüße
ecki  

4690 Postings, 8702 Tage proxicomi@ashoka

 
  
    #118
03.11.02 00:56
genau, deshalb muss jetzt die rentenzahlung(19,50%) erhöht werden.

weil das geld fehlt aus dieser "öko"-steuer, tolle planung.




gruß
proxi
 

4690 Postings, 8702 Tage proxicomi@ecki

 
  
    #119
03.11.02 01:01
vielen DANK erstmal ecki, für deine treue.

du hast mir sehr geholfen, diese problematik immer wieder ins blickfeld vieler zu rücken. DANKE!

ob du ecki heißt, oder ashoka ist in diesem fall egal, deshalb sind auch diese beleidigungen nur lästiges beiwerk.

es geht, nur um den transport, der gedanken.


gruß
proxi
 

51345 Postings, 8789 Tage ecki@proxi: Die Rentenbeiträge hätten nicht erhöht

 
  
    #120
03.11.02 01:04
werden müssen, wenn 1998 eine schärfere Ökosteuer beschlossen worden wäre. Nach Grüner Vorstellung wäre da noch stärker hingelangt worden und die Rentenbeiträge aber auch direkte Förderungen von Umwelt und Naturschutzprojekten wären dann stärker ausgefallen.

Im übrigen kennst du auch die demogrphische Entwicklung Deutschlands:
Die Beiträge werden steigen,
die Renten werden sinken,
das Renteneintrittsalter muß steigen,
bzw. ein Mischmasch aus allem. Hat nichts mit den politischen Farben zu tun. Steuerzuschüsse zur Rentenkasse können nur zu verschiebungen führen. Im Moment eben 1,5% weniger Beitrag wegen Ökosteuer. Also: Würdest du die Ökosteuer abschaffen und lieber 21% Rentenbeitrag zahlen? Einfache Frage zum dritten mal.Bis 2005 natürlich dann noch mehr, denn auch bis dahin wird es noch mehr Rentner geben.

Grüße
ecki  

502 Postings, 8251 Tage ashokaWas spielst Du hier proxi

 
  
    #121
03.11.02 01:06
den Thread-Kasper?
Du kannst Dir aufgrund der Steuern keine Ökoprodukte leisten? Schon mal etwas von einem Mitgliedsladen gehört? Das Problem ist nicht, dass Du Dir solche Produkte nicht leisten kannst, Dein Problem ist, dass Du nicht verstanden hast, wie notwendig sie sind. Mit der Förderung des Bioanbaus leistet die Regierung nicht nur unmittelbaren Gesundheitsschutz (hättest Dich bestimmt gefreut, wenn Dein Kind Blausucht hat) sondern auch einen weiteren sehr wichtigen ökologischen Beitrag und Tierschutz (Nitrat im Grundwasser, Waldsterben ...). Im übrigen wurde durch die Regierung 2002 auch ein Tierschutzgesetz durchgesetzt.
 

51345 Postings, 8789 Tage eckiBitte Proxi: Wo sind Beleidigungen?

 
  
    #122
03.11.02 01:08
Warum antwortest du nicht auf einfachste Fragen?

Langsam habe ich das Gefühl, du bist ein rot-grünes U-Boot, das sich möglichst Mühe gibt die Opposition dämlich aussehen zu lassen. Denn so wenig Antworten hat weder die CDU noch die FDP.

Grüße
ecki  

502 Postings, 8251 Tage ashokaTransport der Gedanken

 
  
    #123
03.11.02 01:08
Der war wirklich gut. Kann man nur hoffen, dass die Leser ne firewall aufgesetzt haben ansonsten greift der Schwachsinn um sich.  

4690 Postings, 8702 Tage proxicomi@ashoka

 
  
    #124
03.11.02 02:13
tierschutzgesetz im grundgesetz verankert, lächerlich. deutschland ist das einzige land, in dem soetwas praktiziert werden soll.

diese sogenannten "öko"-produkte sind doch auch nur augenwischerei. es hört sich gerade so an, als ob es vor dieser glorreichen einführung, nur tote und schwere gesundheitsschäden durch die konventielle haltung gab. fadenscheinige begründungen für projekt ohne zukunft. die bauern jenseits der grenzen, reiben sich die hände.
ein bauernhof ist auch nur ein unternehmen, wenn es zu teuere produkte anbietet, die keinen absatz finden, dann hat es keine zukunft.
wir sind hier nicht in "wolkenkuckucksheim", leider schreitet die globalisierung immer weiter voran. so wird deutschland dann mit billigprodukten überschwemmt.
wie wärs denn mal, mit einer handfesten statistik, oder vergleich der absätze aus dem konventionellen anbau und dem sogenannten bio-anbau.
was war denn eigentlich mit dem nitrofen........? warum hat eine künast einen so schweren stand bei unseren bauern?
der glaube allein, hat noch niemanden satt gemacht.


gruß
proxi  

7149 Postings, 8857 Tage Levke@Polit-Moderatoren

 
  
    #125
03.11.02 09:23
Werde gegen meinen Stern keinen Protest einlegen,
zeigt er doch, die "Objektivität" .

Nur wenn Schwarze mir Schwarze geben,
muß ich als Grüner dann Grüne geben ?

Grün ist auf jeden Fall positiver !  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben