Nicht Energie wird knapp sondern die Emissionen!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:09
Eröffnet am:26.04.07 16:55von: flexoAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.04.21 13:09von: Melaniehhwq.Leser gesamt:2.364
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3862 Postings, 8481 Tage flexoNicht Energie wird knapp sondern die Emissionen!

 
  
    #1
26.04.07 16:55
Bis vor einem halben Jahr hatte ich Bedenken, das viele Staaten so abhängig von russischem Gas oder arabischen Erdöl sind. In was für eine schwierige Zeit -auch politisch- kommen wir da eigentlich.Wenn ich jetzt sehe, wie schnell durch Ideen, viel Arbeit, Börse und Kapital zumindest im Ansatz erst mal ein Problem erkannt und dann mehr oder weniger gut gelöst wird (Solar, Biogas ...), dann kann man nur staunen.
Ganz nebenbei sind in Zukunft Energie-Monopole international wie auch innerhalb der Gesellschaften -sozusagen als Abfallprodukt- immer schwieriger zu verteidigen. Mittelfristig wird Energie möglicherweise ein "Discountartikel". Leider werden Energie-Börsenstorys immer weniger dazu geeignet sein hohe Kursgewinne in kurzer Zeit einzufahren.
Nun ist es also an der Zeit, schon mal zu sehen was den so in den nächsten 3 Jahren laufen könnte:Emissionshändler sowie Emissionsverhinderer
Mir fallen ein:
Twintec, Automobilzulieferer (Abgasfilter) und
Climate Exchange plc (Beide hier sicher schon erwähnt)

Gibts noch andere Unternehmen, die mit Emissionen zu tun haben?

Gruß f.






 

   Antwort einfügen - nach oben