Nexus ist ein klarer Kauf


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.01.17 11:05
Eröffnet am:20.01.17 21:42von: firstgermanyAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:23.01.17 11:05von: firstgermanyLeser gesamt:9.344
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

189 Postings, 2793 Tage firstgermanyNexus ist ein klarer Kauf

 
  
    #1
20.01.17 21:42
Wer die Kennzahlen von Nexus seit Jahren verfolgt, stellt fest, hier ist konstantes Wachstum an der Tagesordnung. Die Branchen Gesundheit, Pflege und IT sind zukünftig absolut im kommen.
Und Nexus ist hier sehr prominent aufgestellt. Ich habe mich privat und auch in meinem wikifolio substanziell an Nexus beteiligt. Die KGV Bewertung von gut 20 ist bei den Wachstumsaussichten recht moderat. Ich sehe das Kursziel bis Ende 2017 bei annähernd 30 Euro. Auch charttechnisch hat sich bei 20 Euro eine Kaufoption bestätigt, die nun ins laufen kommt.  

189 Postings, 2793 Tage firstgermanyNexus vs. Hypoport

 
  
    #2
23.01.17 11:05
Nexus steht beim Eigenkapital, wie auch Hypoport, sehr gut da (sogar etwas besser).
Sie sind dabei sich durch Zukäufe permanent besser aufzustellen und auch ein Aktienrückkaufprogramm läuft. Auch die KGV Bewertung von gut 20 ist ähnlich.
Also ich sehe beide sehr gut aufgestellt und mittelfristig mit einem geringen downside risk.
Die Fantasie ist bei Hypoport natürlich etwas größer, aber auch Nexus könnte durch die richtigen Zukäufe schnell einen Ergebnissprung hinlegen.  

   Antwort einfügen - nach oben