** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Aktienkurse Solarparc und Solarworld haben sich ja schon fast angeglichen. 25 % Kurssteigerung. Woow. Die Solarparc Aktionäre freuen sich ein Loch in den Bauch.
Ich hätte lieber die SolarParc im Depot behalten als Solarworld zu bekommen.
Bei Solarparc zählen wenigstens die Wertschöfung und Unternehmensentwicklung und nicht Optionscheine, Derivate oder sonstige Finanzprodukte für die Kursentwicklung.
Daher habe ich heute die Hälfte meiner SolarParc-Anteile versilbert.
Das war echt eine schöne Perle in meinem Depot. Fette Dividendenrendite von 7%. Also schön dem Wachstum zuschauen und ein bissl Dividende nebenbei einsacken.
Langfristig hatte ich bei Solarparc den Emmissionspreis von 19€ im Visier. Aber das wird wohl jetzt nichts mehr.
Die beste Solarzelle kommt aus China
von Volkmar Michler
Mittlerweile ist der TÜV Rheinland in China mit einem eigenen Solar-Prüflabor vertreten. Über 100 chinesische Solarhersteller haben sich mittlerweile zertifizieren lassen. Darunter bekannte Namen wie Yingli Green Energy, Suntech Power und Trina. Das Ergebnis der TÜV-Prüfung ist: Chinesische Firmen sind technologisch vorne mit dabei. Den Weltrekord für die höchsten Wirkungsgrad einer Solarzelle hält eine chinesische Firma. Die Zahl wurde auch von dritter Seite durch das Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme (ISE) in Freiburg bestätigt
Die Kunden können von diesem Wettbewerb um Qualität und Preise nur profitieren. Die Begründung des TÜV Rheinland: „Wir stellen weltweit einen Wandel in der Solarbranche fest. Die Branche konsolidiert sich in hoher Geschwindigkeit, ohne dabei an Innovationstempo zu verlieren", so der Vorstandsvorsitzende von TÜV Rheinland Friedrich Hecker. Es sei absehbar, dass nur Hersteller dauerhaft am Markt bestehen, die gleich bleibende Qualität auch in der Massenfertigung gewährleisten.
Und genau hier liegt das Problem der deutschen Firmen. Der wenig optimistische Ausblick von Dr. Josef Auer von Deutsche Bank Research: „Solarmodule können kostengünstig kaum noch in Deutschland produziert werden."
Was den Deutschen noch bleibt, sind die Ausrüster, bei denen man schlüsselfertige Anlagen zur Produktion von Solarmodulen bestellen kann (allerdings wächst auch hier die Konkurrenz). Und natürlich deutsche Handwerker. Denn irgendjemand muss die Solarmodule, wo immer sie auch herkommen, auf die deutschen Dächer schrauben. Und chinesische Handwerker sind mir da noch nicht aufgefallen.
Gute Kurse wünscht Ihnen
Volkmar Michler
wenn ja, sollte der kurs steigen, oder nicht?
Hallo an Alle,
ich hätte da mal eine Frage an Alle.
SolarParc hat anscheinend eine Dividendenrendite von ca. 7 %. Kurs damals ca. 6,5 €.
Wenn jetzt SolarParc zu 100 % in Solarworld integriert wird, müssten ja dann die Solarworldaktionäre in der Zukunft von den fetten Gewinnen extrem profitieren. Da die Aktie momentan bei 8,45 € liegt, wäre die Rendite in Zukunft wesentlich höher, als bisher!
Ergo, die Dividendenrendite von Solarwolrd müsste in Zukunft steigen oder?
Gewinne von SolarParc + Gewinne von Solarworld = Höhere Rendite !
Falls ich falsch liege, wäre es nett, wenn eine kurze Erläuterung folgen würde.
Eine gezielte Kampagne gegen den Solarstrom aus Washington!
Lobyarbeit vom feinsten! Die Analysten Empfehlungen Goldman, Deutsche Bank!
Die Banken haben den Solarsektor massiv auf short gesetzt, und haben Mrd. Gewinne eingefahren.
Unbedingt anschauen!
In der letzen Woche haben mit Suntech, Canadian Solar und Yingli drei große China-Solaris ihre Q3-Zahlen gebracht und bis auf Trina Solar (am 30.11.) haben somit alle großen PV-Unternehmen ihre Zahlen vorgelegt.
Generell muss man sagen, dass die kleineren China-Solaris wie JinkoSolar oder Renesola absolute Superzahlen vorgelegt haben, aber mit den Großen wie Suntech bzw. Canadian Solar kann Solarworld locker mithalten bzw. ist auch besser. Bis auf Yingli und die haben nun wirklich am Freitag sehr gute Zahlen gebracht. So in etwa dürften dann auch die Zahlen von Trina Solar ausfallen. Es sieht so aus, als ob bei der Profitabilität bei den Siliziummodulbauer Yingli und Trina Solar eindeutig die Spitze übernommen haben. Danach dürfte dann aber schon Solarworld kommen und die Kleineren müssen erst mal beweisen ob sie auch in einem raueren Umfeld gute Gewinnmargen vorweisen können. Außerdem haben halt bei den China-Solaris schon recht viele Angst, dass es zu überraschenden Kapitalerhöhungen kommen könnte. Bestes Beispiel dafür Solarfun. die haben im August schon eine Kapitalerhöhung vorgenommen und machen jetzt schon wieder eine.
* korrigiert/bereinigt um die Abschreibungen von Q2 - beim EPS ein positiver Effekt von 1 €
Was Godmode Trader schreibt hält ja niemand im Kopf aus. Die Chartanlayen von denen sind ja so sinnhaftig wie ein Sack Reis. Rebound Potenzial schon ausgereizt. Unglaublich.
Ob die selber glauben was die schreiben. Irgendwie hinken die Analysten doch total hinterher. Nord LB bringt ein Verkaufsvotum raus mit Ziel 8,50 obwohl der Kurs schon bei 8,20 steht .Blöder geht es nicht mehr.
Ich denke niemand kann den Solarmarkt einschätzen. Morgen kann der Kurs schon wieder bei 8,50 stehen. Die Woche darauf dann wieder bei 9 Euro. So bald der Kurs sich in die ein oder andere Richtung bewegt sind direkt die Analysten zur Stelle mit ihren ach so wertvollen Tipps.
Einfach lächerlich.
also mal ehrlich ein kleinanleger war das mit sicherheit nicht!
ich rechne hier mit einer Erholung des Kurses und deshalb habe ich nochmal kurz bei diesem schönen Kurs zugegriffen.
EY diese Aktie ist soo ein Horror das ist kein Scherz ich kann seid ner Woche nich mehr Nachts schlafen und JEDESMAL wenn ich morgens aufwache 3% bis 8% MIIINUUUUSSSSS
Wirklich Horrorworld nur noch Terror/Horror
und wer jetzt sagt R&R hats noch schlimmer erwischt... da war ich von 20,76 bis 14,95 dabei ....
Ich hab gelernt wie man Solaranlagen fachgerecht Installiert/in Betrieb nimmt, prüft und wartet (voll lang gebüffelt dachte jetzt hab ich Job mit Zukunftschancen), is fürn Arsch. Solarworld alles Geld weg Roth & Rau alles Geld weg ey fuck you dann kauf ich mir eben ne Uranmine und scheiß drauf das irgendwelche Kinder die das abbauen an Strahlenkrankheit mit 15 Jahren sterben oder inverstier nur in Waffen Alkohol und Tabak. KONSUM LÄUFT JA HAHAHAHAHAHAHAHAHA (grad voll am ausrasten).
Oder hey ich habs, lass uns zusammenlegen, nach Sierra Leone fahren und da 100 Kalashnikovs und Kriegsverbrecher kaufen, damit fahren wir dann die Dörfer einzeln ab, knallen die Väter ab, vergewaltigen die Mütter und schicken die Kinder Diamanten schürfen bis sie mit 12 Jahren alle Krüppel sind und ihr Leben verbraucht haben.
SO WIRD PROFIT GEMACHT IN UNSERER WELT. IS DOCH GEIL KOMMT SCHON WER KOMMT MIT ??????
Hat dir jemand der wöchentlich 6Stunden Wing Tsun macht schonmal den Vestribularapparat zertrümmert? ;-)))
ich fahre Fahrrad...ist das so was ähnliches?...aber nu mal zum wesentlichen es geht doch wieder aufwärts, ihr müßt nur alle fleißig kaufen. ;-)))
Die ganzen grünen Scheißfirmen können von mir aus alle vor die Hunde gehen.
Habe kein Mitleid mit dem Schweinepack.
Gruß
Ps.Ich hoffe es war nicht ganz so ausfällig.
(Bonner Presseblog) Bonn: Die Stadt Bergheim macht umweltfreundlich mobil: Am kommenden Donnerstag um 12:15 Uhr eröffnet SolarWorld Testimonial Lukas Podolski zusammen mit Bürgermeisterin Maria Pfordt die erste solare Stromtankstelle der Stadt. In Kooperation mit dem Bonner Solartechnologiekonzern SolarWorld AG und dem Fachinstallateur e.-line aus Kerpen errichtete Bergheim die Tankstelle für Elektroautos auf dem öffentlichen Parkplatz „Am Jobberath“. Den Bürgern und Besuchern der Stadt wird somit ermöglicht, ihr Elektroauto kostenfrei mit sauberem Solarstrom aufzuladen.
Als eine der ersten Städte Deutschlands stellt Bergheim damit eine saubere, solare Infrastruktur für Elektromobilität vor Ort und erhöht mit der Ladestation die Reichweite von Elektrofahrzeugen bundesweit. Die Stromtankstelle besteht aus drei SolarWorld SunCarports, die Unterstellschutz für drei PKWs bieten und Strom für das Elektroauto oder zu Hause produzieren. Für den Stromanschluss spendete die RWE Rheinland Westfalen Netz AG einen Beitrag in Höhe von 2.000 Euro. Mit einer Gesamtspitzenleistung von sechs Kilowatt produziert die Tankstelle im Bundesdurchschnitt 6.000 Kilowattstunden Solarstrom im Jahr. Mit dieser Strommenge kann die dreifache tägliche Fahrstrecke eines deutschen Autos von durchschnittlich 30 Kilometern CO2-neutral zurückgelegt werden.
Datum: 25.11.2010
Uhrzeit: 12:15 Uhr
Im Anschluss besteht die Gelegenheit zu Fotoaufnahmen.
http://bonner-presseblog.de/2010/11/23/...tromtankstelle-in-bergheim/
24.11.2010 - 11:03
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Technologieaktien haben am Mittwoch ihre jüngsten Verluste etwas weiter ausgebaut. Damit konnten sie nicht an die Erholung der Standardwerte anknüpfen, die sich nach guten Konjunkturdaten freundlich präsentierten. Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hatte sich im November stark aufgehellt. Dessen ungeachtet fiel der TecDax am späten Vormittag um 0,49 Prozent auf 773,92 Punkte. Börsianern zufolge drückten teils deutliche Abschläge bei den Papieren der schwer gewichteten Anbieter erneuerbarer Energien auf die Stimmung.
So sackten am Indexende die Papiere von Q-Cells um weitere 3,86 Prozent auf 2,29 Euro ab und markierten damit erneut ein Rekordtief. Bereits am Vortag waren die Aktien des Solarkonzerns unter Druck geraten. Ein Händler hatte auf die schwache Entwicklung der Aktie von Yingli Green verwiesen, die am Montagabend in New York nach einer Abstufung durch die Citigroup 4,85 Prozent verloren hatte. Dies strahle negativ auf deutsche Solarwerte aus, zumal hier ohnehin die Sorgen um die Marktentwicklung im Modul- und Zellengeschäft wegen der Förderkürzungen in Deutschland wie ein Damokles-Schwert über dem Sektor schwebten.
Andere Solarwerte gaben ebenfalls nach. So fielen Solarworld um 1,62 Prozent und Conergy um 2,89 Prozent.
Nach einem negativen Analystenkommentar sackten die Titel von Nordex um 2,71 Prozent auf 4,913 Euro ab. Die WestLB hatte die Papiere des Windenergieanlagen-Herstellers von "Neutral" auf "Reduce" abgestuft und ein Kursziel von 4,70 Euro genannt. Auch nach den jüngsten Kursverlusten sei weiteres Kursrisiko vorhanden, falls die Anleger sich weigerten, eine alles andere als sichere mittelfristige Erholung einzupreisen, schrieb Analystin Katharina Cholewa in einer Studie vom Mittwoch. Und dafür gebe es auch keinen Grund, falls 2011 positive Überraschungen hinsichtlich des Marktwachstums im Windenergiesektor ausblieben. Das würde endgültig die Veränderung der grundlegenden Eigenschaften dieses Marktes zeigen./la/chs
Quelle: dpa-AFX
ich empfehle dir das zum ertragen des kurses : http://www.ein-plan.de/schoener/index.html
Gruß Michael
Solar Power Cost to Equal Fossil Fuel Expense Within Decade, BP Forecasts
http://www.bloomberg.com/news/2010-11-24/...se-in-decade-bp-says.html