News PCCW


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.07.00 12:20
Eröffnet am:11.07.00 12:19von: OlliZockAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:11.07.00 12:20von: OlliZockLeser gesamt:1.193
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

54 Postings, 8884 Tage OlliZockNews PCCW

 
  
    #1
11.07.00 12:19
PCCW will trotz Pleitewelle weiterhin in ICP investieren    
 
Johnson Chen, Director der PCCW-Einheit PCCW Ventures, sagt, dass PCCW trotz der jüngsten Schwierigkeiten bei Hongkonger Webseiten seine Investitionen in Internet Content Provider (ICP) nicht reduzieren werde. Er gehe aber davon aus, dass die Schwierigkeiten in diesem Sektor weiter anhalten und schon in den nächsten Tagen die ersten Seiten wegen Finanzengpässen wieder schließen werden. Durchsetzen werden sich nur Seiten mit sehr guter Qualität. Aber dieser Ausleseprozeß werde seiner Meinung nach auch gut für die Entwicklung des ganzen Sektors sein.

Und obwohl die meisten Seiten, die jetzt schließen müssen, News-Seiten sind, sieht er weiterhin noch Potential auf diesem Markt.                                                                                                    












 

54 Postings, 8884 Tage OlliZockRe: News PCCW

 
  
    #2
11.07.00 12:20
Pacific Century Cyberworks kooperiert mit Fujitsu Ltd.  
 
Laut der Hong Kong Economic Times führt Pacific Century Cyberworks Gespräche über eine Allianz mit Fujitsu Ltd..
Dabei will PCCW von Fujitsu Ltd. im Wesentlichen die Anteile an Tomen Mediacom, einer Kabelfernsehgesellschaft, die von Tomen Corp. kontrolliert wird, übernehmen.

PCCW hegt die Hoffnung, sein Broadband - Internetangebot Now durch das Netz von Tomen verbreiten zu können.
PCCW hatte bereits angekündigt durch eine Reihe von Akquisitionen das Angebot von NOW zu stärken und vor allem seine Verbreitung zu sichern.
PCCW und Tomen sind bereits seit letztem Monat in Gesprächen, konnten sich jedoch nicht einigen.

PCCW momentan im Plus mit 1,7 % auf 15,40 HK-$

                                                                                             

 

   Antwort einfügen - nach oben