IVU Technologies - Strong Buy Kursziel 2€!


Seite 24 von 34
Neuester Beitrag: 21.12.11 10:47
Eröffnet am:30.06.05 09:19von: Happy_BertiAnzahl Beiträge:835
Neuester Beitrag:21.12.11 10:47von: NetSurverLeser gesamt:122.666
Forum:Hot-Stocks Leser heute:19
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 34  >  

2356 Postings, 5398 Tage jacomelowas ist denn hier schon wieder

 
  
    #576
25.01.10 16:00
karum knackt das ding eher die 1,5 als die 2 euro  

1002 Postings, 7927 Tage Feedbackso wieder

 
  
    #577
25.01.10 19:39
mit von der partie. gute neuaufträge. schuldenfrei. was will das anlegerherz mehr.

take care

feedback  

29 Postings, 5309 Tage Quittiaktionär

 
  
    #578
03.02.10 23:49

183 Postings, 5627 Tage mbkayaNoch ein Auftrag, noch ein Auftrag..

 
  
    #579
12.02.10 17:02
BeNEX expandiert mit Systemen der IVU.suite (PM) 

Für die Fach- und Wirtschaftspresse

Berlin, den 12. Februar 2010

BeNEX expandiert mit Systemen der IVU.suite

IVU.fleet, IVU.cockpit und IVU.control sorgen künftig für eine gute Verbindung

Bei BeNEX ist der Name Programm: im ganzen Land gute Verbindungen aufbauen, ist das erklärte Ziel der norddeutschen Holdinggesellschaft für Verkehrsleistungen. Dabei setzt BeNEX nun auf die Systeme der IVU.suite. Noch in diesem Jahr sollen das Regionalnetz Regensburg inklusive der Donautalbahn sowie das Dieselnetz Oberfranken mit dem Betriebsleitsystem der IVU Traffic Technologies AG ausgestattet werden.

Mit Beteiligungen an fünf Schienen- und drei Busverkehrsunternehmen erbringt BeNEX inklusive der anstehenden Betriebsaufnahmen jährlich eine Verkehrsleistung von rund 38 Millionen Zugkilometern und mehr als 18 Millionen Kilometern auf der Straße. Und durch Ausschreibungsverfahren und Kooperationen wird BeNEX seinen Expansionskurs weiter fortsetzen. Ein so komplexes Verkehrsunternehmen benötigt ein Softwaresystem, das den Anforderungen aller beteiligten Betriebe gerecht wird, dabei aber nicht auf einen einheitlichen Standard verzichtet.

Mit Hilfe der IVU will BeNEX noch in diesem Jahr ein solch zentrales Betriebsleitsystem aufbauen, das für alle beteiligten Bus- und Bahnbetriebe erweitert und skaliert werden kann. Dazu wird die IVU bis zur ersten Testphase im Juni 2010 zunächst die erforderlichen Komponenten der IVU.suite bei der Beteiligungsgesellschaft agilis installieren. IVU.fleet, IVU.cockpit und IVU.control übernehmen dann die gesamte Kommunikation zwischen Leitstelle und Fahrbetriebspersonal, die Weitergabe der Betriebsdaten an die Fahrgastinformation und die Verarbeitung in Statistiken. Die Einbindung weiterer Verkehrsunternehmen sowie die Erweiterung um zusätzliche Fahrzeuge und Arbeitsplätze sind dabei jederzeit problemlos möglich.

Das Besondere an diesem Auftrag ist zudem der Einsatz von Standard-Smartphones als Bordrechner. Die handlichen und flexiblen Geräte enthalten die komplette IVU.cockpit-Software und damit alle zur Kommunikation und Positionsmeldung notwendigen Funktionalitäten.

"Wir freuen uns, dass sich mit BeNEX ein weiteres auf Eisenbahnen spezialisiertes Unternehmen für den Einsatz der IVU.suite entschieden hat", sagt Dr. Helmut Bergstein, Vorstand der IVU Traffic Technologies AG. "Dieser neue Auftrag zeigt, dass unsere Systeme im gesamten öffentlichen Personennahverkehr überzeugen und in jeder Hinsicht für eine gute Verbindung sorgen."

Kontakt:
Annette Weisser
Unternehmenskommunikation
IVU Traffic Technologies AG
Bundesallee 88, 12161 Berlin
Telefon +49.30.8 59 06-244
Telefax +49.30.8 59 06-111
E-Mail: Annette.Weisser@ivu.de 
Internet: www.ivu.de

 

 

Die IVU Traffic Technologies AG bietet IT-Lösungen zur Planung und Steuerung von Verkehrs- und Transportsystemen sowie zur Optimierung und Überwachung logistischer Prozesse europa- und weltweit. Aufbauend auf mehr als 30 Jahren Erfahrung liefert die IVU standardisierte Softwareprodukte und maßgeschneiderte IT-Lösungen an Unternehmen und Institutionen mit den Branchenschwerpunkten Logistik, Verkehr, Transport, Geomarketing und E-Government. Das Berliner Softwareunternehmen kooperiert mit seinen Kunden als Systemintegrator und Generalunternehmer.
 

183 Postings, 5627 Tage mbkayaUmsatzsprognosen höher und höher..

 
  
    #580
12.02.10 17:09

Berlin, 3. November 2009

IVU erhält Großauftrag aus Chile 

Der Auftrag ist mit einem Volumen von mehr als 30 Mio. € der größte, den die IVU bisher erhalten hat. 

 

Berlin, den 19. November 2009

Der schwedische Verkehrsverbund Samtrafiken hat die IVU Traffic Technologies AG mit der landesweiten Einführung von IVU.pool beauftragt. Ab 2010 werden die Fahrplandaten von 40 ÖPNV-Anbietern zentral mit dem Datenmanagementsystem der IVU verwaltet. 

 

Berlin, den 12. Januar 2010

IVU-Systeme erobern den fünften Kontinent

Australischer Verkehrsbetrieb TransAdelaide bestellt IVU.rail 

 

 

Berlin, den 26. Januar 2010

Qbuzz wächst, die IVU.Suite wächst mit

In den Niederlanden fahren 311 neue Busse mit der IVU.suite
Einbau der Systeme in Rekordzeit

 

 

 

Berlin, den 03. Februar 2010

IVU liefert Dispositionssoftware an die Finnische Staatsbahn

Fahrzeugmanagement am Hauptbahnhof Helsinki erfolgt zukünftig mit IVU.rail

 

 

 

Berlin, den 12. Februar 2010

BeNEX expandiert mit Systemen der IVU.suite

IVU.fleet, IVU.cockpit und IVU.control sorgen künftig für eine gute Verbindung

 

Ein Jahresumsatz von 50 Mio. ist in 2010 so gut wie sicher.. Wenn man die Gewinnmargen noch etwas verbessern kann, und einen Jahresüberschuss von 3-4 Mio. anstreben kann, wird sich die Aktie bald tatsächlich in den 5-6 Euro Bereich beflügeln ;)

 

 

 

109 Postings, 6654 Tage BörsenlemmingNeue Nachrichten

 
  
    #581
18.02.10 12:40
"Auch in Neuseeland sind IT-Lösungen der IVU Traffic Technologies AG gefragt. So wird die Auckland Regional Transport Authority (ARTA) ihre Systemlandschaft noch in diesem Jahr komplett erneuern – und das mit Software der IVU.suite. Künftig werden die Fahrpläne für alle Busse, Bahnen und Fähren mit IVU.plan erstellt und verkehrsbetriebsübergreifend in IVU.pool zusammengeführt. Und die multimodale Fahrplanauskunft IVU.journey wird das Reisen in Auckland erheblich vereinfachen."

aus http://www.dailynet.de/BusinessIndustrie/65893.php

Dem Kurs hat es aber erst einmal nichts genutzt. Er bleibt im Bereich von 1,5 - 1,6 €, obwohl die Nachrichten der letzten Wochen positiv waren. Auch die Umsätze sind eher dürftig.  

183 Postings, 5627 Tage mbkayaGeduldig sein und abwarten

 
  
    #582
1
18.02.10 14:03

Auckland ist seit mehreren Jahren eine Stadt, die eine tiefe Krise bzgl. der ÖPNV leidet. Ebenso gibt es bei mehreren Städten in Australien (insb. Melbourne) ernsthafte Probleme, wobei das Know-How aus Deutschland äußerst hilfreich sein kann.. Ich denke, daß die Expansion zum fünften Kontinent noch weitere Aufträge und boomende Umsatz- und Gewinnzahlen mit sich bringen wird.

Es ist kein Problem, daß die Börse auf die Nachrichten nicht so hysterisch reagiert hat. Die Aktie hat sich seit Anfang 2009 schon verdreifacht, und befindet sich in der Konsolidierungsphase. In dem Moment, wo Sie sich über fehlende Reaktion bewundern, kann es plötzlich ein Kauforder das andere folgen und whuup, die Aktie liegt schon 20-30% höher als wo sie jetzt steht.

 

Mit etwas Geduld ist noch dieses Jahr ein Kurs zwischen 5 und 7 Euro locker zu rechnen, falls in den ersten Quartalsberichten eine deutliche Erhöhung der Umsätze und Profitabilität vorgewiesen werden können..

 

Gruss,

MB 

 

342 Postings, 5339 Tage WipfelMerkwürdig

 
  
    #583
23.02.10 10:55

Sagt mal, wer kann mir den heutigen Kursverlauf erklären? Ich stehe daneben und verstehe nichts - weder das Volumen zur Eröffnung, noch das massive Drücken des Kurses... Ich habe ja viel Phantasie, doch hier fehlt mir ein Groschen zur Mark....

Grüße aus dem Sessel

 

342 Postings, 5339 Tage WipfelRealtime gesperrt?

 
  
    #584
23.02.10 10:59
...und zudem gibt es explizit für diesen Kursbei lang & schwarz keinen RK. Merkwürdig, wer kann so etwa?   

23 Postings, 5404 Tage Der-Yeti@ Wipfel

 
  
    #585
23.02.10 16:36
Das Volumen kann ich Dir schon erklären... DerAktionär hat IVU diese Woche als "Top Tip spekulativ"  

159 Postings, 5309 Tage Alexfratach allerseits

 
  
    #586
25.02.10 14:18

hab mir dieses unternehmen nach dem tipp vom aktionär mal angeschaut und meiner meinung nach ist das hier sehr interessant!! bin mittlerweile auch schon eingekauft und warte die nächsten wochen bis zum 17.03 ab...da werden dann schöne Zahlen präsentiert und bis zur HV geht&#39;s stetig nach oben...

 

an dieser wird der nächste große deal verkündet:-)

 

des wär&#39;s doch:-)

 

183 Postings, 5627 Tage mbkayaDerAktionär und die dazugehörigen Rookies..

 
  
    #587
25.02.10 16:17
..sind die einzigen, die die ganze Aufwärtsbewegung kaputtmachen können..  

159 Postings, 5309 Tage Alexfra@mbkaya

 
  
    #588
28.02.10 01:18
hmmm...yo geb ich dir auf jeden fall...bin selbst noch nicht all zu lang dabei und seh mich auch als Newbie...hab allerdings trotz meiner Unerfahrenheit schon den ein oder anderen guten Riecher gehabt...(neuester: epigenomics zu 2,02 eingekauft, ist doch in Ordnung für nen frischen Fisch)klar der Aktionär ist im großen und ganzen ein seltsames Blatt, dennoch find ich kann man sich das anschauen, was die schreiben...auch ein blindes Huhn findet mal ein korn und wenn ich mir so die watchlisten vom aktionär anschau(letztes halbe jahr / ausgabe immer 5 Titel ausgewählt, dann fahren die nich so schlecht) probier es mal aus nur watchlist vom aktionär erstellen und beobachten....  

51 Postings, 5439 Tage HerrVorragend00wann ist den die hv?

 
  
    #589
03.03.10 21:05

51 Postings, 5439 Tage HerrVorragend00denn

 
  
    #590
03.03.10 21:05

28 Postings, 5993 Tage Pitbull81@all

 
  
    #591
05.03.10 09:43
guten morgen!!! net viel los heute...  

342 Postings, 5339 Tage WipfelHandelsvolumen steigt

 
  
    #592
07.03.10 23:22

es sind nur noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung der 2009er Zahlen (17. 03.). Am Freiteg konnten wir eine deutliche Zunahme der gehandelten Voluminas beobachten - 10000stückweise sind die Dinger z.T. vertickert wurden... Meiner Erfahrung nach bereiten die Großen die Ralley vor - und haben sich schon eingedeckt bzw. decken sich im Moment günsig ein.

Ich bin davon überzeugt, dass die Zahlen positiv sein werden, rechne mit einem Jahresumsatz von knapp 40 Mio (fast 30% Zuwachs) - möglicherweise sogar noch eine Schippe drauf...Wichtiger noch, das Ergebnis der Aktie ist positiv - Evotec z.B. hat noch nie schwarze Zahlen geschrieben und notiert über IVU

Wichtiger scheint mir, dass IVU quasi schuldenfrei ist, einen Auftragsbestand hat, der den letzten 09er Jahresumsatz schon übertrifft und wächst und wächst...

Charttechnisch dümpelt die Aktie über der 90 Tage-Linie dahin, riecht alles nach Ausbruch nach oben, der große Widerstand bei 1,94 sollte bald gekackt werden können (bei ADVA hat der Sprung über die 3,00 EUR ja auch nach den Zahlen geklappt...)

Also: noch 10 Kalendertage Geduld - bis dahin sollten zumindest die 1,76 erreicht werden, einen Kursanstieg um immerhin 10%. Sollte ich Recht behalten - ladet mich zum Essen ein!

Grüße aus dem Sessel

 

3393 Postings, 8686 Tage Boxenbauer@Wipfel: kleine Anmerkungen

 
  
    #593
08.03.10 00:14
+++ es sind nicht 10.000er Stückzahlen vertickert worden, sondern direkt als großer Order über dem jeweils aktuellen Briefkurs plaziert worden. Ansonsten hätte man die Stückzahlen gar nicht auf einen Schlag bekommen. Spreche da aus eigener Erfahrung.
+++ ich glaube da stecken überhaupt keine Großen drin, weil IVU nur 30 Millionen wert sind. Wie sollen die sich da platzieren. Oder was ist für die groß?

- - - Schau dir mal Init an. Die sind ähnlich günstig, verdienen richtig Geld und haben verdammt interessante Kunden.

Telematic hat eine große Zukunft. Aber lieber zweigleisig oder dreigleisig fahren, als alles auf eine Karte zu setzen.

3393 Postings, 8686 Tage BoxenbauerAber,

 
  
    #594
08.03.10 00:29
wenn man nur das KBV (Kurs/Buchwert Verhältnis) sieht, dann hat die IVU Potential von 200%.

OHB und Init stehen bei knapp unter 4. Die IVU bei nur 1,4.  

342 Postings, 5339 Tage Wipfelniemand verkauft...

 
  
    #595
09.03.10 16:50

342 Postings, 5339 Tage Wipfel@boxi

 
  
    #596
09.03.10 16:57

...stimmt, das mit dem KBV ist schon krass...

Und wie ich es vorausgesgt habe (war ja auch nicht schwierig), der Kurs zieht an. Immernoch zu "billig", aber ich kenne IVU, da geht es Schlag auf Schlag - und dann steigt das Barometer so schnell, dass man mit Schwitzen gar nicht nach kommt.

Init habe ich mir angesehen - machen den doppelten Umsatz und Ergebnis - kosten aber schlappe 11.xx€ (dennoch auch fein - zukunftsträchtig)

IVU wird durchstarten.

Grüße aus dem Sessel

 

16233 Postings, 6395 Tage noideaDer Aktionär online rät zum Kauf !

 
  
    #598
12.03.10 11:12
Bitte einsteigen !!

Kurspotenzial über 50%

KZ: EUR 2,50

Begründung: volle Auftragsbücher, niedrige Bewertung, gute Chancen bei Bewerbungen im Osten !  

342 Postings, 5339 Tage Wipfelüber 10% in nur 5 Kalendertagen

 
  
    #599
1
12.03.10 11:53

...und sie steigt und steigt.ok, ichdachte, sie bräuchte 10 Tage dazu.

Hier startet gerade eine Rakete!

 

51 Postings, 5439 Tage HerrVorragend00....

 
  
    #600
12.03.10 14:03
wenn wir nächste woche bei weiterhin hohem volumen auf ein neues Jahreshoch steigen ist der Weg frei nach ob...  

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 34  >  
   Antwort einfügen - nach oben