New Japan reif für Erholung - Adig Investment


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:36
Eröffnet am:20.06.00 16:31von: JohnboyAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.04.21 00:36von: Christinanboe.Leser gesamt:1.111
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyNew Japan reif für Erholung - Adig Investment

 
  
    #1
20.06.00 16:31
New Japan reif für Erholung - Adig Investment
Die Fondsexperten der Adig Investment sind für den Aktienmarkt in Japan vorsichtig optimistisch gestimmt. Nach seiner Korrektur ist der Markt angesichts unveränderter Fundamentaldaten deutlich attraktiver. Die fast abgeschlossene Bilanzberichtsperiode habe leicht über den Erwartungen liegende Gewinnsteigerungen gebracht und auch die Ausblicke der Unternehmen für das laufende Jahr seien positiv, heisst es in einem Marktausblick. Insbesondere New Japan sei reif für eine Erholung. Zudem habe die Währung zuletzt wieder für etwas bessere Exportaussichten gesorgt. Bis zum 25. Juni würden allerdings die anstehenden Neuwahlen belastend wirken. Trotzdem halten die Fondsexperten ihre Kursziele für den Nikkei 225 (in vier bis acht Wochen: 19.000 bis 20.000 Punkte, in sechs bis acht Monaten: 18.500 bis 21.000 Punkte) bei.
Entscheidungen zu fiskalpolitischen Maßnahmen der Regierung zur Aufrechterhaltung des Konjunkturaufschwungs würden allerdings erst  im September anstehen. Die japanische Währung sieht die Adig durch die Diskussion über ein baldiges Ende der Nullzinspolitik gestützt. Allerdings habe die Notenbank darauf hingewiesen, dass ein deutlicher Aufschwung bei den Konsumausgaben eine Vorbedingung für eine straffere Geldpolitik sei.  

   Antwort einfügen - nach oben