Neustart: Greenland Minerals darf loslegen


Seite 8 von 25
Neuester Beitrag: 04.09.23 16:53
Eröffnet am:12.09.10 19:19von: apfelrückenAnzahl Beiträge:604
Neuester Beitrag:04.09.23 16:53von: POMSLeser gesamt:230.085
Forum:Hot-Stocks Leser heute:28
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 25  >  

2106 Postings, 3549 Tage Siro100....

 
  
    #176
28.06.16 20:21
....also wenn ich das richtig verstanden habe, erlaubt Grönland/Dänemark lediglich den Verkauf von Uran. Das heißt für mich, egal welcher Explorer hier aktiv werden will, benötigt die Legitimation im Allgemeinen erst einmal abbauen zu dürfen. Das hat noch nicht einmal etwas mit Greenland selber zu tun, die als Unternehmen noch zusätzlich eine auf ihren Antrag genehmigte Lizens benötigen. Insofern ist man mE nach hier noch weit vom Ziel entfernt. Sorry, möchte hier niemanden zu nahe treten, aber das kann noch Jahre dauern, wenn überhaupt. PS: Ich finde die Story grundsätzlich nicht falsch aber man muss tierisch viel Geduld haben.  

1137 Postings, 2936 Tage PischamanFrüh einsteigen,

 
  
    #177
29.06.16 15:15
ja das kann noch etwas dauern, aber ich habe vor dennoch etwas zu investieren
und dann schön liegenlassen
aber mit dem einsteigen warte ich auch noch etwas :) mit geringen betrag bin ich schon dabei  

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosklar, das hier ...

 
  
    #178
1
29.06.16 17:30
... ist kein spekulatives Investment für bis morgen, übermorgen und überübermorgen sondern für schon länger. Dann aber mit Potenzial.
Entsprechendes Risikokapital sollte da schon frei sein.

Gleichwohl: Wenn ich das richtig verstanden habe: rein volkswirtschaftlich gesehen hatte Grönland, was die Handelsbeziehungen (und z.B. auch die Im- und Exporte) angeht, eine jederzeit selbst neu frei verhandelbare Sonderposition, auch ziemlich unabhängig von Dänemark, während über 30 Jahren.
Nun diskutieren bereits aber die Grönleander (oder Grönländerer - sorry wie nennt man diese richtig ?) in ihrer Regierung seit kurzem immer intensiver die Möglichkeit eines eneuten EU- Beitrittes.

Da könnte sich also in den Wirtschaftsbeziehungen auch mal ganz schnell ganz viel ändern - jetzt, wo doch eh alles drum herum ins wackeln kommt.
Und klar ist doch, dass in diesen (zukünftigen) schwierigen Zeiten, dann kein Land ins Hintertreffen kommen will, da schaden engere Handelsbeziehungen sicher mal nicht. Oder ?

Keine Empfehlung irgenetwas zu tun oder nicht zu tun !  

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosZu Greenland Minerals

 
  
    #179
29.06.16 18:18
in Grönland noch (m)ein Gedanke:
Bisher hat Grönland als Handelsware (fast ausschliesslich) fish & shrimps.
Die hierbei natürlich vorhandenen Ressourcen schrumpfen bekanntermassen.
Und was hat Grönland noch für die Zukunft ? Bodenschätze, vermutlich fast im Überfluss, andere Nationen wollen da doch auch schon überall danach"graben".
Und was sonst noch: mir fällt nix wesentliches mehr ein ...

Vielleicht sind das etwas allzu zu einfache Gedankengänge von mir. Ich versuche mir halt auch nur irgendwelche Wahrscheinlichkeiten für die Zukunft aus den Informationen von heute zusammenzureimen .... und danach eine Entscheidung zu treffen.  

1702 Postings, 3750 Tage Spassky@dafiskos

 
  
    #180
14.07.16 16:43
Hast schon recht....seh ich genauso  

2106 Postings, 3549 Tage Siro100...das meine ich nicht böse...

 
  
    #181
14.07.16 21:22
...aber Eure Diskussion zeigt doch ganz klar, dass es in erster Linie nicht um Greenland Min geht, sondern erst einmal um den großen politischen Rahmen! Und Politik ist zäh wie ein Kaugummi! Ich finde die Liegenschaft von Greenland super interessant aber das kann echt noch Jahre oder Jahrzehnte dauern. Schade eigentlich! Trotzdem, ich lege mir das mal auf die Watchlist. Ich lese mit und melde mich gerne wenn ich etwas Nützliches oder Interessantes beitragen kann! Bis dahin...  

1702 Postings, 3750 Tage Spassky@Siro100

 
  
    #182
1
16.07.16 18:20
Nun, auch politisch können schnell Änderungen eintreten.  Ruckzuck haben die Briten gegen die EU entschieden.....;-)  

3975 Postings, 3731 Tage dafiskos@Siro100

 
  
    #183
17.07.16 13:31
also ich kenne kein börsennotiertes Unternehmen, dessen Chancen- Risikoprofil nicht auch - oft sogar recht vordergründig - mit der politischen Entwicklung drumherum verknüpft ist.

Und sich dann mit "Politik ist zäh wie Kaugummi" als offensichtlich einzigen Risiko-Recherche-Fakt im Bereich polit. Hintergründe des Unternehmens zu begnügen - sorry- aber das geht gar nicht - für mich.

So jemandem würde ich dringend abraten von einem Kauf hier.
Ich bin aber natürlich drin und rechne damit, dass ich bei entsprechenden (auch politischen) Neuerungen weiter aufstocken werde.  

280 Postings, 4840 Tage MetaTraderGlobal REE-Index

 
  
    #184
09.08.16 15:22
Der Ausbruch scheint zu glücken..................................  

280 Postings, 4840 Tage MetaTraderSeltene Erden

 
  
    #185
09.08.16 15:24
STOXX GLB.RARE EARTH EXTENDED  (PRICE) (EUR) (A1KQPQ | CH0131037308) mit aktuellem Kurs, Charts, News und Analysen.
sorry

Global-Index  

1137 Postings, 2936 Tage Pischaman15%+ gerade in ASX

 
  
    #186
11.08.16 07:19
Gut beobachtet Metatrader ;)  

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosGreenland Minerals News

 
  
    #188
25.08.16 10:31
folgender Link: Quelle: proactiveinvestors Australia

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...me-query-70664.html

+ Restart in XETRA heute !

+ da langt heute jemand kräftig zu. Hats so seit Mooonaten nicht mehr gegeben.
  Kaum vorstellbar, daß hier Trader am Werk sind. Die Teile würden Sie, orientiert man sich an den Umsätzen der vergangenen Monate, so schnell wohl nicht mehr wieder los.

Erwachen des Wertes möglich ?

Toi Toi Toi allen hier !

(Auf Grund dieses Beitrages bitte nichts tun oder nicht nichts tun)

 

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosund ...

 
  
    #189
25.08.16 10:48
+ gestern 18,5 Mio Stck.  (!)  (deswegen ja die Aussetzung)

schau mer mal was des noch wird.  

3975 Postings, 3731 Tage dafiskoswow, wenn das ...

 
  
    #190
25.08.16 10:58
... heute noch so weitergeht (bis 11 Uhr mehr als 4 Mio Stck über Tradegate), dann könnte es glatt heute schon wieder eine Handelsaussetzung geben ....

hmmmm. Wird doch hoffentlich nicht zur Zockerbude verkommen ....

oder irgendwelche News die wir noch nicht haben ?  

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosErläuterung zu ...

 
  
    #191
31.08.16 08:31
... den ungeheuer auffälligen Handelsumsätzen von vor ein paar Tagen:

- Ausser der o.g. verlinkten Stellungnahme anlässlich der ASX- Anfrage (Handelsaussetzung vom 25.08.) gibt es derzeit nach wie vorkeine konkreten News für mich.
- Allerdings möge der Interessierte hier sich die Botschaft von Greenland Minerals
nochmals zu Gemüte führen.

Ich zitiere nun lediglich zwei, für mich wesentliche Auszüge aus o.g. und oben verlinkten Stellungnahme, Autor: Greenland Minerals : Quelle: proactiveinvestors Australia:


"""The company has non-binding agreements in place with third parties concerning the company’s 100% owned Kvanefjeld Project, and potential commercial involvement."""

"""The company outlined in the December 2015 Quarterly Report, and 2015 Annual Report that with the permitting process for Kvanefjeld underway, an increased focus would be placed on commercial development, and progressing strategic partner relationships."""


Dieses Papier ist nun definitiv auf der Watchlist einer Menge Leute gelandet ....  

1702 Postings, 3750 Tage Spasskyin Australien

 
  
    #192
07.09.16 09:57
Wieder über 2 Millionen Stück gehandelt. Hmmmm...das läßt schon was größeres vermuten..  

1137 Postings, 2936 Tage PischamanNach einem Absacker werde ich hier wohl gut

 
  
    #194
08.09.16 02:37
Nachlegen ;)
Wenn der Abbau beginnt sehen wir hier wohl noch etwas höhere Kurse
(Was aber noch dauert)
Aber freut mich dass Greenland endlich aus dem Tal kommt und hier Bewegung reinkommt im Handel  

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosGreenland Minerals / Kvanefjeld

 
  
    #195
08.09.16 10:08
Da sich auf der anderen Seite vom Teich z.Zt. zunehmend potente Investoren in Stellung bringen, bin ich ja richtig froh, dass Ihr hier doch auch noch mitmacht .... dachte schon ich wäre nun ganz alleine gelassen hier ..... ;-)

Für interessierte Mitleser hier noch der Link der direkt zur HP von Greenland Minerals führt, und zwar zum Kvanefjeld- Projekt
("" ...one of the worlds largest ..."" , "" 100% owned ..."").

Quelle: Greenland Minerals Corp.
http://www.ggg.gl/projects/kvanefjeld-rees-uranium-zinc/

Wie schon früher hier erwähnt sind für mich als Long- Term- Investor die seltenen Erden im Mittelpunkt. Uran und andere Metalle sind natürlich aber auch im Rahmen der "multi- element- production" ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Die vorliegenden Zahlen möge nun jeder Interessierte selbst mal mit anderen Unternehmen, Exploreren etc. vergleichen, um das (riesige ?) Potential hier einschätzen zu können ......

(Keine Handlungsempfehlung !)  

1702 Postings, 3750 Tage Spassky@Pishaman

 
  
    #196
08.09.16 18:29
Im Moment sieht es nicht gerade nach Absacker aus.....hmmmm....könnte natürlich noch weiter hochlaufen und dann kommt erst ein Rücksetzer, der aber auch nicht mehr unter die 0, 04 geht, so dass du im Grunde gleich kaufen kannst.

Mann o Mann, wenn die mal bei  30 Cent steht, dann sind hier aber einige ziemlich reich geworden, bei den Stückzahlen, die da packetweise gekauft werden  

1137 Postings, 2936 Tage Pischaman;)

 
  
    #197
08.09.16 21:59
Das stimmt, wollte schon länger nachkaufen (bei 0,02 noch) aber dachte das dauert noch etwas mit diesem Lauf
Naja, egal, hauptsache grün  

1702 Postings, 3750 Tage Spasskyich werde

 
  
    #198
1
08.09.16 22:31
Morgen hier eine 2. Position aufbauen. Ich habe Zeit. Da jedoch die Zukunft gehandelt wird, kann das hier ganz schnell einen Satz nach oben lassen....einen Riesensatz. Was mir auch gefällt ist, dass der Wert noch von keinem Börsenblatt gepusht wurde, was mich nicht wundern würde, wenn da in nächster Zeit in irgendeinem Blatt ein Artikel drüber zu lesen ist ;-)  

1702 Postings, 3750 Tage Spasskyhuuuuuuiiiiiii

 
  
    #199
09.09.16 04:12
In Australien bis jetzt nahezu 5 000 000 Stück gehandelt.  Bin mal gespannt, wie wir hier bei Tradegate eröffnen  

1702 Postings, 3750 Tage Spassky....inzwischen

 
  
    #200
09.09.16 07:30
Wurden in Australien  über 5 200 000 Shares gehandelt.

Was ich sehr interessant finde ist die Tatsache, dass in Zukunft mit steigenden Zink und Uranpreisen zu rechnen ist. Für Uran wird sogar ein regelrechter Boom prognostiziert. Sollte nun GM in diesen Boom hinein die Komerzielle Abbaugenehmigung bekommen, dann ist das Unternehmen definitiv ein Vervielfacher  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben