Neues vom Comtrade:


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.02.02 16:17
Eröffnet am:14.02.02 17:03von: PictorAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:19.02.02 16:17von: PictorLeser gesamt:2.851
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

227 Postings, 8194 Tage PictorNeues vom Comtrade:

 
  
    #1
14.02.02 17:03
Hamburg, 14. Februar 2002 – Die am Neuen Markt notierte Hamburger COMTRADE AG und die zur ComArch Group gehörende ComArch Software AG, Frankfurt, bieten ab sofort in exklusiver Partnerschaft die proaktive Securitylösung ProtActive ® zum Schutz von IT-Infrastruktur und Firmennetzen an. Dabei wird in Form eines auf die individuellen Kundenbedürfnisse anpassbaren Sicherheitskonzeptes die Softwareexpertise der ComArch AG (über 1.000 Mitarbeiter) mit der fundierten Marktkenntnis des IT-Dienstleisters COMTRADE kombiniert. ProtActive ® verfolgt erstmals ein Konzept, das nicht nur das sichere Erkennen und Vorhersehen von Angriffen auf das Unternehmensnetz beinhaltet und auch aktiv die geeigneten Gegenmaßnahmen einleitet, sondern bietet erstmalig die Möglichkeit, alle in einem Firmennetzwerk verfügbaren Sicherheitssysteme in ein übergeordnetes System zu integrieren und zu verwalten. Aktuelle Studien beziffern den Schaden, der durch Hackerangriffe weltweit entsteht, jährlich auf über 50 Milliarden EUR. „Unternehmen, die Hacker-Attacken ausgesetzt sind, verlieren neben Umsatz vor allem ihren guten Namen, ein Schaden, der nahezu irreparabel ist,“ unterstreicht Arthur Troska, Vorstandsvorsitzender der COMTRADE AG, die Notwendigkeit für den Einsatz innova-tiver Schutzmechanismen. „Mit dem aktiven Schutzsystem ProtActive ® auf dem neuesten Stand der Security-Technologie können Unternehmen nicht nur sinnvoll vorbeugen, sondern einen echten Wettbewerbsvorteil erlangen.“ Durch die exklusive Partnerschaft zwischen der COMTRADE AG und der ComArch Software AG erhalten Anwender eine umfassende Sicherheitslösung, die größtmöglichen Schutz verbunden mit kontinuierlichen Anpassungen bietet. Nach einer Analyse der Marktforscher von Frost & Sullivan wird der europäische Markt für Datensicherheit in den nächsten Jahren massiv zulegen und im Jahr 2007 bereits einen Umsatz von 3,13 Milliarden US-Dollar erreichen. „Im Rahmen unserer Partnerschaft wollen wir uns als führender europäischer Lösungsanbieter im Segment IT-Security etablieren. Diese Zielsetzung wird auch durch das Finanzierungs-Know-how der COMTRADE unterstützt, was unseren Kunden höchste Flexibilität in der zeitnahen Umsetzung entsprechender Investitionen bietet,“ unterstreicht Erich Rösch, Vorstandsvorsitzender der ComArch Software AG, die Schlüsselfaktoren der Partnerschaft. Stand bislang beim Thema IT-Security lediglich die Reaktion auf Unregelmäßigkeiten und Angriffe im Vordergrund, so finden nach dem neuesten Stand der Technik ein aktiver Schutz und vorbeugende Maßnahmen Anwendung. Mit dem zukunftsweisenden Konzept des aktiven Rund-Um- Schutzes bietet ProtActive ® ein effektives Instrument für das stark wachsende Sicherheitsbedürfnis im Datentransfer. Schwerpunkt ist dabei das aktive Vereiteln unbefugter Zugriffe auf das unternehmenseigene Datennetz von innen und außen und vor allem die absolute Kontrolle über alle in einem Firmennetz zur Verfügung stehenden Sicherheitssysteme. Zur COMTRADE AG: COMTRADE vereint unter einem Dach das gesamte Produkt- und Leistungsspektrum zur Entwicklung, Realisierung, Finanzierung und Betreuung der IT-Ausstattung in Unternehmen. Als eines der führenden Unternehmen im Segment IT-Finance und IT-Brokerage bietet COMTRADE neben verschiedenen Finanzierungsmodellen mit dem COMTRADE Budget Leasing flexible Finance-Konzepte für jeden Unternehmenstyp. Durch kontinuierliches gesundes Wachstum hat sich die COMTRADE AG als unabhängiger Partner im deutschen Markt etabliert und baut das Alleinstellungsmerkmal des kompetenten Full-Service-Anbieters im IT-Umfeld weiter aus. Die COMTRADE AG ist seit dem 24. November 2000 am Neuen Markt notiert und unterhält Standorte in Hamburg, Frankfurt und München.

Autor: Pressemitteilung (Mitteilung des Unternehmens),16:42 14.02.2002
 

145 Postings, 8184 Tage AreeratVorstandsvorsitzender verkauft 220 000 Aktien

 
  
    #2
14.02.02 20:18
In der Zeit vom 04.02- 08.02. hat der Vorstandsvorsitzende
Arthur Troska insgesamt 220000 Aktien verkauft (ca 3% der
Gesamtanzhl Aktien).
Scheint kein grosses Vertrauen in sein Unternehmen zu haben.

Gute Geschäfte

Areerat  

227 Postings, 8194 Tage PictorDas hab ich schon auf wo beantwortet:

 
  
    #3
15.02.02 07:59
Nachdem ich die ersten Verkäufe bei guten Meldungen gesehen habe, hab ich mal etwas rumtelefoniert.

Fazit:
Comtrade geht es sehr gut. Es kommt eine gute Meldung nach dem anderen.
Der VV hat offensichtlich bei der Gontard-Bank Kredite aufgenommen, um damit comtrade-Aktien zu kaufen. Die Bank steckt jetzt aber offensichtlich in Liquiditätsprobleme (vrgl. Media[netcom]) und hat die Darlehn fällig gestellt. Da der VV nicht zurückzahlen kann, mit was auch wenn er voll investiert ist, und wollte, hat die Bank halt die als Sicherheiten dienenden Aktien verkauft.

Das Problem ist also nicht comtrade oder der VV, sonder die Bank. Media[netcom] hat den Vorteil, bessere Verträge zu haben, ich ich habe mich von allem getrennt, bei denen die Gontard-Bank drin ist. Ich denke dass da bald was über die Bankeaufsicht kommen wird.

Im März kommen die Zahlen und die werden blendend aussehen.  

145 Postings, 8184 Tage AreeratVV kauft Aktien auf Pump ?

 
  
    #4
15.02.02 12:01
Ich hoffe für alle Investierten, dass der VV geschäftlich nicht so eine
Zockernatur ist wie offensichtlich privat.
Schliessliche wird jedem Kleinanleger immer wieder gepredigt, niemals Aktien auf Kredit zu kaufen.

 

227 Postings, 8194 Tage PictorWas hab ich verpasst ? + 12 % o.T.

 
  
    #5
19.02.02 16:00
 

227 Postings, 8194 Tage Pictor16,53 % !!!! o.T.

 
  
    #6
19.02.02 16:13
 

227 Postings, 8194 Tage Pictor18,22 % Sind da Insider am Werk ??? o.T.

 
  
    #7
19.02.02 16:15
 

227 Postings, 8194 Tage Pictor27,12 % o.T.

 
  
    #8
19.02.02 16:17
 

   Antwort einfügen - nach oben