Neues aus Bayern


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.12.05 16:34
Eröffnet am:12.12.05 18:18von: nichtsAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:13.12.05 16:34von: Ramses IILeser gesamt:2.789
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2692 Postings, 6990 Tage nichtsNeues aus Bayern

 
  
    #1
12.12.05 18:18
Miserable Versorgung

Bayern: Überlagerte Tiefkühlkost in Sammelunterkünften verteilt. Flüchtlinge fordern Bargeldzahlungen statt Lebensmittelpaketen


An Migranten in staatlichen Flüchtlingsunterkünften in Oberbayern wurden offenbar Essenspakete mit verdorbenem Fleisch verteilt. Ein Asylbewerber in der Gemeinschaftsunterkunft Neuburg an der Donau hatte in der Nacht zum Freitag wegen Übelkeit das Krankenhaus aufgesucht. Flüchtlinge meldeten daraufhin der Polizei, daß das Mindesthaltbarkeitsdatum von Tiefkühlpackungen mit Hähnchenbrust in den zuletzt verteilten Lebensmittelpaketen bereits seit Oktober 2005 abgelaufen war. Den Unterkunftsverwaltungen war das offensichtlich nicht aufgefallen.

Nach Überprüfung aller 35 oberbayerischen Flüchtlingsunterkünfte beschlagnahmten die Verwaltungen Ende vergangener Woche in neun Lagern in Neuburg, Ingolstadt und München 324 Pakete mit überlagertem Fleisch. Wie der nigerianische Flüchtling Uche Akpulu aus der Unterkunft Emma-Ihrer-Straße in München berichtete, war das Fleisch Bestandteil der Anfang Dezember verteilten Rationen. Etliche Lagerbewohner hatten das Fleisch bereits verzehrt. Einige von ihnen klagten anschließend über Beschwerden.

Die Regierung von Oberbayern forderte in einer ersten Reaktion die für die Erstellung der Essenspakete zuständige Firma Drei-König in Schwäbisch-Gmünd auf, »Mindesthaltbarkeitsdaten noch intensiver als bisher zu überprüfen«. Dies belegt nach Ansicht des Flüchtlingsrats den Verdacht, daß solche Prüfungen bisher nicht stattfanden. So hatten Flüchtlinge mitgeteilt, daß auch die ausgegebenen Milchprodukte häufig am Rande des Verfallsdatums rangieren oder dieses bereits überschritten haben. Drei-König hat auch den Zuschlag für die Versorgung von Flüchtlingen für das kommende Jahr erhalten. Die Firma gab gegenüber der Regierung von Oberbayern an, ihrerseits die Hähnchenteile von Zulieferern in Kartons mit dem Haltbarkeitsdatum Februar 2006 erhalten zu haben.

»Für uns zeigt der Vorfall, daß die Kontrolle der Regierung von Oberbayern kläglich versagt hat«, kritisierte Hans-Georg Eberl von der »Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und MigrantInnen«. Zusammen mit dem Flüchtlingsrat setzt sich die Karawane seit langem für eine Abschaffung der Lebensmittelpakete mit minderwertigem Essen ein. Gerade erst haben Karawane-Aktivisten Strafbefehle erhalten, weil sie im Mai einen mehrwöchigen Essenspaket-Boykott im Münchner Flüchtlingslager Emma-Ihrer-Straße unterstützten. Die für den Freistaat kostspieligere Ausgabe von Sachleistungen statt Bargeld dient nach Aussage des Ministerialrats Bruno Lischke vom bayerischen Sozialministerium der »Anreizminderung« für Flüchtlinge.



jungewelt.de  

4020 Postings, 7681 Tage MD11es wird gegessen, was auf den Tisch kommt

 
  
    #2
5
13.12.05 13:35
....hier auch noch Sterneküche verlangen ?
Die können froh sein, ein warmes Bett zu haben und die Sicherheit, in keinen Kalaschnikov-Lauf blicken zu dürfen .
Und die Gewissheit, in einem Land zu leben, wo früher Milch und Honig floss und mittlerweile viele Einheimische keine Care-Pakete bekommen.
 

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IDa hat MD11 völlig recht.

 
  
    #3
2
13.12.05 13:41
Wer in Bayern wohnt, sollte sich daran gewöhnen, dass mit guter Küche nix ist. Und verdorbenes Fleisch gehört da zum Stammgericht - etwa in Form von weißen Würsten.  

4020 Postings, 7681 Tage MD11geh Du mal

 
  
    #4
13.12.05 13:42
lieber Deine Türken in kreuzberg füttern.......

Saupreiss !  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_ILieber so ein Kompliment als 10 Grüne. ;o) o. T.

 
  
    #5
13.12.05 15:29

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeEmma-Ihrer-Straße gibts die nich nur im Pott?

 
  
    #6
13.12.05 15:32
So wie Fritz seiner klein Schwester?

Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

8295 Postings, 8502 Tage maxperformanceÜberlagerte Tiefkühlkost na und

 
  
    #7
1
13.12.05 15:36
anere wären froh drum




gruß Maxp.  
Angehängte Grafik:
vors1210aktion.jpg
vors1210aktion.jpg

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiiwas - Hähnchenbrust "am Rande des Verfallsdatums"

 
  
    #8
13.12.05 15:45
kriegen die da ?  
Wie gut, daß die schon wissen, was "Verfallsdatum" bedeutet - und wie gefährlich es sein kann, "am Rande" desselben zu leben.

Beweist, daß sie sich um die Kenntnis der deutschen Sprache mit Erfolg bemühen
Denn: Das ist der erste Schritt zur Integration. Perfekt.



(Btw: Was würde denn unsereins bei den Bimbos kriegen ??)



ariva.de

MfG
kiiwii

 

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IDasselbe, was Du zu Hause kriegst.

 
  
    #9
13.12.05 15:49
Hundekeks.  

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeEin echtes kiiwii-Qualitätsposting

 
  
    #10
5
13.12.05 15:49

Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiiIst bestimmt leckerer als Euer Kantineneintopf....

 
  
    #11
13.12.05 15:52
der führt nur zu Blähungen (wie hier ständig zu beobachten ist)


ariva.de

MfG
kiiwii

 

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IDiese Woche

 
  
    #12
13.12.05 15:58
Montag: Bunter Gemüseeintopf
Dienstag: Kasslerbraten an Grünkohl und
Kartoffelgratin
Mittwoch: Lasagne und dazu einen Salat
Donnerstag: Lammbraten an Prinzessbohnen und
Rosmarinkartoffeln
Freitag: Fischpfanne mit Meeresfrüchten  

45705 Postings, 7576 Tage joker67Es ist immer wieder interessant zu sehen was manch

 
  
    #13
13.12.05 16:03
einer für einen geistigen Dünnschiss ablässt.

*kopfschüttel*

Jeglicher Kommentar ist da zuviel.

 

2683 Postings, 7493 Tage Müder Joe@doc: ich habe Deine Ironie verstanden und

 
  
    #14
13.12.05 16:04
auch entsprechend unterstützt.

Man darf bei diesem Thema nicht vergessen: die Menschen aus anderen Teilen der Welt KÖNNEN das einfach nicht essen, was es bei uns gibt, so wie wir auch Durchfall bekommen bei z. B. echter indischer Küche.

Die Darmflora entwickelt sich zwischen dem 2. und 8. Lebensjahr, und was in dieser Zeit gegessen wird, ist verträglich für den Rest des Lebens. Alles andere ist mehr oder minder unverdaulich.

Deshalb kann ich auch kein Fast-Food vertragen, und die Amis kriegen nen Schreck, wenn ich ihnen Kutteln in scharfer Tomatensauce präsentiere.  

10637 Postings, 8695 Tage Ramses IIindische küche und darmflora

 
  
    #15
13.12.05 16:21
mein kulinarischer höhepunkt war eine art frikadelle, die ich in sri lanka direkt von einer metallregentonne mit blech obendrauf orderte. man kann sagen, dass dieses auch die "einheimischen" essen.

hinsichtlich der schärfe sah ich ungefähr eine stunde wie ein zombi aus. vor tränen habe ich nix mehr gesehen. ich konnte dann das elend bei meinem kollegen beobachten, der zeitgleich und gierig diese delikatesse orderte.  

16600 Postings, 7929 Tage MadChartJa, Ramses, die lieben's scharf dort

 
  
    #16
1
13.12.05 16:30
Sei froh, dass Du Dir nicht auch noch 2 Tage lang die Seele aus dem Leib gekackt hast...  

10637 Postings, 8695 Tage Ramses IIlol mad

 
  
    #17
13.12.05 16:34
gegen durchfall gab es eine kleine schwarze tablette (kohle? keine ahnung was drin war). die hat aber geholfen, ich kann dir sagen.  

   Antwort einfügen - nach oben