Neues Zerti - sehr interessant!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:50
Eröffnet am:28.04.07 23:43von: bauwiAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.04.21 09:50von: KarinxzgeaLeser gesamt:3.133
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

9937 Postings, 8947 Tage bauwiNeues Zerti - sehr interessant!

 
  
    #1
1
28.04.07 23:43
14 % sollten schon mal sicher sein, auch wenn die Index fallen,bzw. gerade dann!
Einfach mal anschauen!
Hat mit meine Beraterin empfohlen....und sie hat mich diesmal überzeugt!

MfGariva.de

$Take the money and fly

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

 

9937 Postings, 8947 Tage bauwiKommt jetzt die Wende?

 
  
    #2
14.11.07 13:55
Verstehe wirklich nicht, dass die HVB-Manager diesen Stein nicht zum Rollen brachten!

MfGariva.de

$Take the money and fly

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

 

589 Postings, 7105 Tage joejoeFrage: was ist mit den Dividenden?

 
  
    #3
14.11.07 15:08
Ist das nicht ein ungleiches Rennen?
Der DAX ist ein Performance Index, bei dem die Dividenden reinvestiert werden und zur Performance beitragen. Der DJ ES Sel Div. ist ein Kursindex, d.h. die Dividenden werden ausgeschüttet und nicht reinvestiert. Und dabei selektiert der DJ ES Sel Div auch noch die Aktien, mit der höchsten Dividendenrendite!

Für mich hört sich das nach Abzocke an - oder zumindest wie ein suboptimales Zerti. Oder verstehe ich da was falsch?

Hier der Vergleich DJ ES SelDiv Performance vs. Kurs:
http://index.onvista.de/...VOL=0&COMP=11612378&WKN_COMP=A0C4HG#chart1

Andererseits scheint mir der Kurs des Zertis durchaus interessant.

Grüsse,
joejoe  

9937 Postings, 8947 Tage bauwiDu könntest Recht haben!

 
  
    #4
21.03.08 16:53
Das Ding scheint ein Rohrkrepierer zu sein.
Habe bis jetzt 25 % verlust!!
Pech auch für meine Beraterin............an mich bekommt die nix mehr los!


   Antwort einfügen - nach oben