Neues Kursziel 15 Euro


Seite 2 von 10
Neuester Beitrag: 01.02.24 16:24
Eröffnet am:07.09.09 12:16von: RobotAnzahl Beiträge:249
Neuester Beitrag:01.02.24 16:24von: warren64Leser gesamt:118.918
Forum:Hot-Stocks Leser heute:20
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

239 Postings, 5880 Tage RobotStock Traget price ING Groep increased

 
  
    #27
15.09.09 21:27

So jetzt kommt aber erst mal das Upgrade des Kursziels durch die CITIBANK.

Die Meldung hab ich erst gerade entdeckt und ich bin angenehm überrascht dass die Ertragsschätzungen eben mit denen bei Onvista sehr gut korrelieren.

Die Börse ist immer wieder für Überraschuneg gut. Der ganze Deal mit den ALT A RMBS 

dient doch vermutlich hauptsächlich zur Kurssteuereung. Und eine Aktie ist eben für viele Teilnehmer gut wenn Sie nicht  in einer Ecke bleibt. Das heisst nach dem Totalabfall haben doch inzwischen auch grössere Anleger &  Investoren eher ein Interesse wieder hohe Kurse zu sehen.  Davon Abgesehen beeinflussen natürlich noch fundamentale Daten die Entwicklung , aber  der Einfluss der Big Player ist grösser als man denkt. Einfluss ist mittelfristig 50 % kurzfristig  sogar mehr denke ich.

 15.09.2009 14:20

Citigroup hebt Ziel für ING von 7,00 auf 11,50 Euro - &#39;Hold&#39;

Die Citigroup hat das Kursziel für ING nach Quartalszahlen von 7,00 auf 11,50 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Die Unsicherheit bleibe aufgrund der Ende September auslaufenden Genehmigung der Europäischen Kommission für die staatliche Unterstützung des Finanzkonzerns hoch, schrieb Analyst William Elderkin in einer Studie vom Dienstag. Da eine Vielzahl an Szenarien denkbar sei, fokussiere er sich zunächst auf die Ertragskraft des Kerngeschäftes, das einen normalisierten Gewinn je Aktie in Höhe von 1,45 Euro erzielen könne. Eine Bewertung auf dem momentanen Kursniveau erscheine gerechtfertigt, so der Analyst weiter zur Kurszielerhöhung.

 

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederEigene Aktien

 
  
    #28
16.09.09 10:34
Am 1. und 2. September hat die ING erneut massenhaft eigene Aktien verkauft. Damit dürften Sie erst einmal wieder Liquide sein.  

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederRückzug

 
  
    #29
16.09.09 10:43
ING richtet sich neu aus: Schrumpfkur in Amsterdam


bn - Das Konzept vom großen Allfinanzkonzern ING hat nur kurz überlebt. Nach einer milliardenschweren Finanzspritze des Staates samt öffentlicher Garantien geht der 1991 aus dem Versicherer Nationale-Nederlanden und der NMB Postbank hervorgegangene Finanzdienstleister einen Umbau an, der vom global agierenden Finanzdienstleister nicht mehr viel übrig lassen wird - gerade so, als wolle man die Europäische Kommission gnädig stimmen, die gerade Bürgschaften über 22 Mrd. Euro prüft. Das Bankgeschäft der ING soll sich auf die Benelux-Staaten sowie auf Osteuropa konzentrieren, wie der Konzern angekündigt hat. Bei Versicherungen will die Gesellschaft den Schwerpunkt künftig auf Lebensversicherungen und Altersvorsorgeprodukte legen. Aus dem US-Geschäft dagegen will sich ING in Teilen zurückziehen, auf dem Prüfstand steht das Lebengeschäft in China und in Japan. Zum ...


Börsen-Zeitung, 16.09.2009, Autor bn, Ausgabe Nr. 177, Seite 3, 318 Worte  

239 Postings, 5880 Tage Robot@ Ing_Immerwieder

 
  
    #30
16.09.09 14:19

So wie du Ende August gescrieben hast, hat du deine Puts zu 0,20 gekauft

damals recht guenstig und man hätte Sie zwischendurch schon mit Gewinn verkaufen können. Leider gings mit dem anhaltenden Aufwaertstrend dann doch wieder runter für deine PUTS und gesternwäre noch einmal ein Tag gewesen wo die verunsicherung durch die Message mit dem 22 MRD Deal  die  PUTS wieder auf 0,20 hochtrieb. Punktull war der Kurs vielleicht sogar noch ein bischen drüber insbesondere Am Morgen. Na ja ich hab noch gestern geraten als der Kurs wieder anzog so bei 10,50 oder 10,60 vielleicht doch besser den PUT zu verkaufen, weil der Markt einfach nach oben zieht und von einer Stabilisierung der Gewinne ausgeht.

Wenn man dann unbedingt einen Put will dann am besten über 12 einkaufen und bald wieder verkaufen denn langfristig das heiss auf Dauer von 6-12 Monate zieht die Aktie in Richtung 15 denke ich.

Hier nochmal Ausschnitt aus deinem Posting von Ende August.

Aber insgesamt hast Du aus der Sicht von heute recht behalten und ich bin mit einem "blauen Auge" davongekommen. Schließlich hat ING die 10 € geschafft.

Dieser Kurs schlägt aus Sicht von heute alle meine pessimistischen Prognosen. Ich bleibe pessimistisch und habe DE000TB2DYA5 für 0,20 eingekauft.

Wenn ich wieder falsch liegen sollte, werde ich in Zukunft meine Finger von den Banken lassen, weil ich dann wohl offensichtlich nicht genug davon verstehe ;-)

 

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederPuts

 
  
    #31
16.09.09 15:06
@ Robot

Schmunzelt - Du scheinst nicht mehr durchzusteigen. Der Put für 0,20 von Ende August ist längst wieder raus, mit lediglich knappen Gewinnen.

Jetzt ist es der DE000TB2DYA5 für 0,18 bzw. 0,17 und der bleibt erst einmal im Depot ;-)

Vivendi und Nokia hatte ich zwischenzeitig noch ge- und verkauft.

Die Unternehmensanleihen, die ich Anfang des Jahres gekauft habe, habe ich ebenfalls in diesen Tagen verkauft und gestern meine restlichen Intershop.

Fest im Depot und für 15 € noch einmal kräftig nachgekauft habe ich Morphosys - Das ist mein derzeitiger Lieblingswert den ich als Langfristinvestment auch im Depot behalten werde. Die Forschung mit Antikörpern wächst mit jährlich 500-1000% und Morphosys verkauft die Spitzhacken für diesen beginnenden Goldrausch.

ING ist für mich eine reine Aktie zum zocken, und da das Unternehmen und die Gewinne kräftig schrumpfen, setze ich natürlich auf fallende Kurse.

Da die ING (liquiditätsgetrieben) übertrieben gestiegen ist, scheint es mir eben aussichtsreicher auf fallende Kurse zu setzen. Jedenfalls wiederstrebt es mir ein wenig solides, weil maßlos verschuldetes Unternehmen, als Aktie zu kaufen. Aber ich kann auch recht gut damit leben, wenn mal etwas nicht aufgeht - so ist das eben bei Zockeraktien ;-)

Ich habe die ING ja auch gekauft, als Sie im Keller war und keiner sie haben wollte. Und jetzt, da die Lemminge, ohne beachtung der fundamentalen Daten wieder in die andere Richtung laufen, setze ich eben auf fallende Kurse.

Ist meine Strategie, die mir in all den Jahren Börse immer gute Gewinne eingebracht hat (mit Ausnahme geringer Verluste in 2008).  

239 Postings, 5880 Tage Robot@ ING_Immerwieder

 
  
    #32
16.09.09 17:57

Ja jetzt aber Gratulation  ING_Immerwieder  und sorry wenn mir das entgangen ist dass du den PUT wieder verkauft hast. 

Aber Du bist schonein Teufelskerl wie du das immer wieder schaffst mitten in der Rally die wenigen Tage zu erwischen an denen man mit nem PUT Geld verdienen kann. 

Hm dass der Call natuerlich wesentlich mehr gebracht hätte hm das ist dir ja wahrscheinlich wieder völlig egal. 

 

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederEgal

 
  
    #33
16.09.09 18:37
nö - egal ist das nicht, aber Calls kaufe ich nie, dann lieber die Aktien - da sind die Verluste beim Handeln nicht so groß.

Werte die ich noch zukaufe, trade ich aber auch.

Z.B. habe ich bei Morphosys einen Stamm den ich dauerhaft halten will. Als der Kurs vor einigen Tagen aber mal wieder bis 15 gerutscht war, habe ich nachgekauft und dann einen Teil bei 17 € wieder verkauft.

Wenn ich also überzeugt bin, dass ein Wert weitere Potenziale hat, kaufe ich bei relativer Schwäche nach und verkaufe einen Teil wieder an starken Tagen.

Somit baue ich Positionen auf und nutze gleichzeitig die Volatilität.

Bei ING ist das anders. Da sehe ich keine Substanz und keine Wachstumspotenziale mehr und bin deshalb komplett (zu früh) ausgestiegen. Sicher hätte ich mit "meinem System" bei ING in der letzten Zeit wesentlich mehr verdienen können, als mit den PUTs. Also eine Fehlentscheidung.

Nun werde ich die Puts aber wohl erst mal behalten und die Q3 Zahlen abwarten, oder andere Gründe, z.B. könnte es bald sein, das USA wieder die Liquidität entzieht etc.

Bei Morphosys ist das anders, die halte ich für unterbewertet, bzw. wird dort nur das Basisgeschäft eingepreist. Sie ist auch weitestgehend unabhängig von konjunkturellen Entwicklungen. Außerdem haben sich zur Jahrtausendwende einige die Finger verbrannnt und wollen nie wieder Morphosys kaufen. Seiner Zeit ist darauf spekuliert worden, was jetzt in den kommenden 5 bis 10 Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten wird.  

239 Postings, 5880 Tage Robot@ ING_Immerwieder

 
  
    #34
16.09.09 19:39

Also nehmen wir mal an du hast mit deiner Theorie recht .  Dann erklär doch mal wieso die ING heute eigentlich recht stark anzieht sogar Werte wie COBA gehen ab wie eine Rakete, da steckt der Staat auch drin und 16 Mrd zurückzuzahlen mit 8 % Zinsen ! - das war bis vor kurzem wesentlich mehr als die COBA an der Börse wert war. Hm Bei INg ist es doch ähnlich aber noch lang nicht so schlimm wie bei der COBA.  Denn die ING ist viel grösser. Und auch Argumente wie 98 % Schulden, erklären gar nichts , denn Deutsche Bank hat noch einen niedrigeren Eigenkapital anteil von nur 1,39 % jedenfalls wenn man den finanzen.net daten Glauben schenkt.

Also wieso geht die ING so ab.  Na ja kannst ja sagen die lässt sich nur vom Markt ziehen. Das stimmt aber nicht denn die letzte beiden Monate galten deine Argumente ja auch und die ING ist trotzdem stark überproportional gestiegen.

Ich hab schon meine Erklärung warum. Aber jetzt bist du dran das Verhalten der Aktie zu erklären. Jedenfalls macht der Kurs schon 2 Monate  oder eigentlich seit März wenn man mal den Hänger im Mai abzieht genau das gegenteil von dem was Sie nach deiner Theorie machen müsste.

 

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederErläuterung

 
  
    #35
17.09.09 10:13
1. Ist die ING nur in den letzten drei Monaten überproportional gestiegen. Schau dir den Jahres, Dreijahres etc. Chart an. Also insgesamt wird die ING heute immer noch (mit recht) schlechter bewertet als der Markt, wenn man als Referenz die Zeit vor der Krise nimmt.

2. Gibt es einen Anlagenotstand: es ist sehr viel Geld im Markt, deshalb sind Anleihen, Aktien, Gold - eben alles gestiegen. Das liegt unter anderem an der Katipalflutung in den USA.

3. Schau dir den Dollarkurs an, dort nehmen Anleger Geld zu niedrigen Zinsen auf und legen es international an.

4. ING ist noch in vielen Indizes vertreten und damit besteht für Fonds, die einen Index abbilden sozusagen Kaufzwang.

Das sind im Groben die Gründe. Aber auch die Konjunkturhoffnung spielt eine Rolle. Finanzwerte profitieren dabei überproportional. Aber es handelt sich um eine Spekulationsblase, die leicht platzen kann. Und bei Finanzwerten hat die Spekulation eine besonders starke Ausprägung. Die Ernüchterung wird kommen, wann - dass kann ich nicht sagen.

Mir wiederstrebt es Hoffnungen zu kaufen, sondern ich habe eine Präferenz für reale Werte. Weiterhin kaufe ich keine Werte, die schrumpfen wollen und sogar, wegen ihrer Schulden verpflichtet wurden, zu schrumpfen.

Das mit der Deutschen Bank stimmt, die würde ich auch nicht kaufen. Nachdem ich mir die Vermögensverwaltung durch die Deutsche Bank bei einem Freund angeschaut habe, habe ich ohnehin den Eindruck gehabt, dass die Deutsche Bank in erster Linie den Kunden das Geld aus der Tasche zieht, indem sie Fonds kauft, die sie selbst verwaltet. Damit verdient sie dann an der Vermögensverwaltung, der Fondsverwaltung und den Orders.

Insgesamt würde ich gegenwärtig keine Finanzwerte Kaufen sondern nur Substanz.  

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederAnalysten

 
  
    #36
17.09.09 10:44
... und ich kenne keinen Analysten, der die einzelnen Geschäftsbereiche der ING eimal differenziert nach Geschäftsbereichen und Märkten analysiert hat, um realistisch die etwaigen Erträge (min/max) der Zukunft zu projezieren, geschweige denn auf die Dollarveränderung einzugehen

Schwache Leistung dieser Zunft.  

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwieder2. Welle

 
  
    #37
17.09.09 11:02
... und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine zweite rezessive Welle, bzw. mindestens Seitwärtsbewegung geben - wenn sich Arbeitslosigkeit und notwendigerweise gedrosselte Staatsausgaben die Hand geben.  

239 Postings, 5880 Tage RobotING upgrade new Target 15 €

 
  
    #38
17.09.09 11:37

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" bleibt die ING Groep-Aktie kaufenswert, allerdings sollte der Stoppkurs auf 8,90 EUR nachgezogen werden. Das Kursziel werde bei 15,00 EUR gesehen. (Ausgabe 39) (17.09.2009/ac/a/a)
Analyse-Datum: 17.09.2009

 Also heri ist erst mal eine KZ Anhebung.  Hm die Argumente sind nicht so schlecht. Aber gerade dass die ING je im Vergleich zur Vor Lehmann Zeit so überproportional gefallen ist und schlechter als der Markt notiert wenn man es mit 2007 verleiht dem Wert doch eine überproportionale Kurschance, vorausgesetzt dass die Märkte sich erholen. Wenn ich die DB anschaue die hat noch weniger Eigenkapital und hat letztes Jahr auch 5 Mrd abgeschrieben hat aber durch die nicht übliche Verlängerung einiger Anleihen die ausgelaufen waren das geld im Konzern gehalten als es knapp war. Und so die Krise übestanden. Wesentlich ist natuerlich auch gewesen dass die FORTIS eben ein Finanzkonzern aus den Benelux  Staaten bankrott ging und besonders dortige Anleger zitterige Finger bekamen. Und die sind eben sicher eher in ING investiert gewesen als in ausländischen Banken.  das ist hierzulande nicht anders. Wenn ich in den Foren die Beitraege lese da tummeln sich eben bei finanzen. net die Mitglieder hauptsächlich bei den DAX Werten  und wenn Daimler einen Einbruich wegen schlechter Zahlen meldet reisst es eben eher die BMW mit nach unten als aussländische Automobilwerte. Aber mal sehen die Märkte sind manchmal unglaublich irrational  .

 

 

239 Postings, 5880 Tage Robot@ ING_Immerwieder

 
  
    #39
1
17.09.09 11:52

Ja jetzt aber Gratulation  ING_Immerwieder  und sorry wenn mir das entgangen ist dass du den PUT wieder verkauft hast. 

Aber Du bist schonein Teufelskerl wie du das immer wieder schaffst mitten in der Rally die wenigen Tage zu erwischen an denen man mit nem PUT Geld verdienen kann. 

Hm dass der Call natuerlich wesentlich mehr gebracht hätte hm das ist dir ja wahrscheinlich wieder völlig egal. 

 

417 Postings, 5985 Tage tokyohotelPut-Call

 
  
    #40
17.09.09 13:14
Der Börsen Senator Bernecker sieht die 20 Euro als 18 Monatsziel, also ca. 100%.
Call von Heute!

regards  

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederBernecker

 
  
    #41
17.09.09 16:18
@ Tokyo

Dann schau mal die ING-Prognosen von Bernecker an, die 18 Monate zurückliegen.

Das wäre dann ein Indiz für den prognostischen Wert und die empirische Evidenz seiner Prognosen ;-)  

417 Postings, 5985 Tage tokyohotelUnsinn !

 
  
    #42
18.09.09 10:54
Das trifft doch wohl für alle Banken und Versicherungen vor Lehman zu.
Lass bitte solche unsinngen Schreibereien an die Du selber nicht glaubst.Nur um Konträr zu sein reicht uns das nicht.
salute!  

239 Postings, 5880 Tage RobotING Groep stock price target increased to 20,40 $

 
  
    #43
21.09.09 18:59

Credit suisse elevates the target price for ING Groep  Banking & Insurance Group from 10,90 €uro to 13,90 € or equivalet 20,40 US$.

The present market recovery is favourable for ING and gives them enough possibilities to further reduce the socalled double Leverage  Richard Burden Analyst from Credut Suisse wrote in a study dating last Monday ......

21.09.2009 11:02

Credit Suisse hebt Ziel für ING auf 13,9 Euro - &#39;Outperform&#39;

Credit Suisse hat das Kursziel für ING von 10,90 auf 13,90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der Finanzkonzern habe ausreichend Möglichkeiten, die Kapitalposition zu stärken und den "Double Leverage" zu senken, schrieb Analyst Richard Burden in eine Studie vom Montag ... ..

 

239 Postings, 5880 Tage Robotneues Kursziel für ING Groep 13,50 €

 
  
    #44
21.09.09 19:06

Also irgendwie werden hier laufend die Kursziele für ING angehoben.

Goldman Sachs hebt auch an auf 13,50 € = approx 20  US$

 

Goldman Sachs hebt Ziel für ING auf 13,50 Euro - &#39;Conviction Buy&#39;

Goldman Sachs hat das Kursziel für ING von 11,00 auf 13,50 Euro angehoben und den Titel auf der "Conviction Buy List" belassen. Der verbesserte Konjunkturausblick stütze den Versicherungssektor, schrieb Analyst Will Morgan in einer Branchenstudie vom Freitag. Zum einen dürfte die Schuldenquote sinken, zum anderen sei eine gesamtwirtschaftliche Erholung insbesondere für Lebensversicherer günstig. Der niederländische Versicherungs- und Bankkonzern dürfte zudem von der laufenden Restrukturierung profitieren.

 

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederAnalysen

 
  
    #45
22.09.09 18:44
Die Analysemodelle basieren auf Gesetztmäßigkeiten der Vergangenheit. Aber es wird nicht wieder so sein, wie es war. In zukunft werden die Banken wohl ein Eigenkapital von 8 bis 10% einhalten müssen. Es wird ihnen jedoch eine Übergangszeit eingeräumt. Das heist, die ING wird ihre Bilanz mehr als halbieren müssen. Damit wird sie dann in sehr guten Zeiten wieder ca. 50% von dem verdienen können, was sie in ihren besten Zeiten verdient hat. Dass trifft wohl alle Banken, die bis jetzt schwach kapitalisiert waren.
Vor diesem Hintergrund, sind Kurse zwischen 10 und 20€ theoretisch weiter möglich. Aber das alles trifft nur zu, wenn es tatsächlich gelingen sollte, eine zweite Welle der Krise auszubremsen und es ING gelingt die hauseigenen Probleme zu lösen.  An beidem habe ich meine Zweifel.

Weiteres Risiken sind die nächstes Jahr zwangsläufig notwendigen Zinserhöhungen, die Kreditausfälle und die spezifischen Risiken der amerikanischen Lebensversicherungen, die teilweise Garantierenditen ausweisen und damit auf die Margen drücken.

Summa summarum: die Chancen sind sehr begrenzt, die Risiken hoch!  

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederTip

 
  
    #46
22.09.09 18:49
... und behaltet den Dollar im Auge. Wenn der € bei 1,50 liegt lohnt es sich vielleicht die Gewinnmitnahmen bei den Aktien in amerikanische Anleihen zu stecken. Denn der $ wird wieder zurückkommen, wenn nicht von allein, dann werden die Chinesen daran drehen, ihre Staatsfonds sind sehr hoch in $ investiert. Irgendwann werden sie aufhöhren $ in Gold umzuschichten ;-)  

360 Postings, 6168 Tage ohp_plusInterview mit ING-Diba-Chef Ben Tellings

 
  
    #47
23.09.09 08:18

239 Postings, 5880 Tage RobotKursziel im MSCI WORLD 1400

 
  
    #48
23.09.09 19:21

 

 Wenn man sich den MSCI World Chart ansieht sieht man mehreres ganz deutlich.

1) Wir sind vermutlich noch am Anfang der Erholung

2) Für das auf und ab gelten anscheinend physikalische Gesetze (Ausfallswinke = Einfallswinkel wenn man sich die Banden horizontal vorstellt.  Jedenfalls für die untere Bande gilt dies wohl.

3) Aufgrund von 2) wird der Aufwaertstrend wesentlich schneller sein aber auch schneller zu Ende sein

4) Aufgrund der Flutung der Märkte mit Liquidität muss man davon ausgehen dass die 1400 (= 112,5% im Diagramm) im MSCI bald wieder erreicht werden. Ein weiterer Anstieg ist dann möglich und auch wahrscheinlich, doch wird der sehr viel langsamer sein. Bevor der MSCI die 1300 nicht erreicht (zur Zeit sind wir bei 1144 werden Die Notenbanken noch kaum ernsthafte MAssnahmen zur Liquiditätsverknappung einleiten. Dann hängt es davon ab wie drastisch die Massnahmen sein werden.

 

 

MSCI

 

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederGuter Hinweis

 
  
    #49
24.09.09 15:18
aber
ING war 1999/2000  bei 40 €
2003               bei  9 €
2006               bei 36 €
2009               bei  3 €

Während also der Weltindex 2006 im Max deutlich höher lag als 1999/2000, lag ING zum 2. Zeitpunkt niedriger

Und die Tiefststände waren in diesem Jahr bei 3 € und 2003 bei 9 €

Wenn du diesen Vergleich wählst, zeigt sich die schlechtere Pervormance der ING ;-)

Dann lieber Kupfer (z.B. Aurubis) oder Minenwerte (z.B. BGF World Mining Fund)

Schau die mal die Entwicklungen ab 1999 genau an!  

569 Postings, 5478 Tage ING_immerwiederNachtrag

 
  
    #50
24.09.09 15:35
AURUBIS war mal Nordd Affinerie
und der Minenwert bis 24.04.2008:
MLIIF World Mining Fund A2 EUR

Beide wurden umbenannt

Beide sind beim Thema "Weltkonkunktur und Wachstum" eine bessere Anlage als ING.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben