Neues Kursziel 10 Euro


Seite 16 von 20
Neuester Beitrag: 19.08.16 15:19
Eröffnet am:28.04.09 13:09von: SilberscheinAnzahl Beiträge:481
Neuester Beitrag:19.08.16 15:19von: Johannes Bü.Leser gesamt:141.058
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 20  >  

1547 Postings, 5473 Tage aktiennasechrisj

 
  
    #376
18.02.10 17:23

na ja, mit der citigroup liegt ING_immerwieder schon ziemlich richtig- bei Intershop hätte ich da meine Bedenken, obwohl ich die Gesekllschaft selbst sympatisch finde- ich kenne da ein paar Leute- aber nee-für eine Geldanlage tauchen diese Aktien nicht, allenfalls für eine kurzfristige Spekulation, weil: was nützt die beste Handelssoftware, wenn ein Kunde nicht weiß, ob es die Firma in 2 Jahren noch gibt? Bei SAP oder Oracle weiß man das mit Sicherheit, bei Intershop nicht. Natürlich kann der Kurs Sprünge nach oben machen, aber eine einzige schlechte Nachricht - einer der wenigen Großlunden bricht weg, oder so- kann die Aktie stark in Mitleidenschaft ziehen.

Und ING- ist für mich als Langfristanleger derzeit ein klarer Kauf- die Aktie notiert weit unter Buchwert - das Versicherungsgeschäft ist praktisch gar nicht im Kurs drin, dabei will man die Versicherungssparte demnächst an die Börse bringen- und egal wie der Börsengang verlaufen wird- er wird eine enorme Summe in die Kasse von ING spülen.

 

569 Postings, 5508 Tage ING_immerwieder@ chrisj

 
  
    #377
18.02.10 18:44
schmunzelt, nun ich habe heute mit einer Tradingposition CITI knapp 3000 € Gewinn eingefahren :-). Den Kauf - als spekulativen trade habe ich im Bereich von 2,20-2,30 empfohlen. Und es war auch kein schlechter Tip die Intershop bei 1,50 zu kaufen und heute bei 1,60 wieder zu verkaufen. So viel zu den spekulativen trades.
Einige gute trades gab es auch mit Morphosys, wobei ich da jetzt bei 15,50 wieder kräftigst eingestiegen bin, dafür habe ich sogar meine restlichen AURUBIS und BASF (ebenfalls mit über 10% Gewinn verkauft).

Und die Substanz:

BGF World Mining Fun, CISCO und INTEL waren ebenfalls eine gute Empfehlung, genauso die Amerikanischen Renten, die ich heute nach € Verfall mit über 10% Gewinn wieder verkauft habe.  

Und meine Analysen zur ING haben im vergangenen Jahr ein vielfaches davon eingebracht.

Aber chrisj - es steht dir frei, meine Postings einfach zu überlesen :-)

Hier wirst du mich ohnehin seltener lesen, weil ich die ING als uninteressant abgeschrieben habe.  

119 Postings, 5235 Tage Herr Frodo64ohnehin seltener lesen ...

 
  
    #378
18.02.10 19:10
es wäre sehr schön, wenn Du Dich auch daran hälst!!!  

119 Postings, 5235 Tage Herr Frodo64Was machen Analysten ....

 
  
    #379
18.02.10 22:26

den ganzen Tag. Hier mal ein wunderbares Beispiel von Analystenarbeit!!!

ING

    LONDON - JPMorgan hat das Kursziel für ING (ING Groep) von 9,68 auf 9,67 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Da er die erwartete Steuerquote von 25 auf 30 Prozent angehoben habe, sänken seine Gewinnprognosen je Aktie für 2010 und 2011 um vier respektive 9,4 Prozent, schrieb Analyst Duncan Russell in einer Studie vom Donnerstag. Die Bank komme mit der Risikoverringerung gut voran, während die Bewertung des Titels äußerst attraktiv bleibe.

 Von 9,68 auf 9,67gesenkt. Respekt JP Morgan. Habt ihr noch einen Job frei???

 

1547 Postings, 5473 Tage aktiennaseHerr Frodo

 
  
    #380
19.02.10 13:57
da ist wohl deiner Quelle ein Schreibfehler unterlaufen- das Kursziel wurde mit 9,50 Euro festgelegt- aber ich gebe dir recht- Analysten sind so etwas wie Rechtfertigungsleute für eine Bank- und somit sind die Analysen auch sehr subjektiv gefärbt- sonst müssten ja alle Analysten auf die gleiche Einschätzung kommen- stimmts? So oder so- es sind ja in der Regel auch nur Aussagen, die für einen kurzen Zeitraum gelten sollen- und damit für Mittel- und Langfristanleger eh nicht interessant. Selber denken ist hier angesagt. Und mit den Informationen die ich gesammelt habe, komme ich zu dem Schluss, dass die ING in der Umstrukturierung bereits ein gutes Stück gegangen ist. Die Versicherungssparte wird an die Börse gebracht und die Einnahmen daraus werden der Aktie und den Aktionären zu einem großen Teil zugute kommen. Für mich jedenfalls ist die ING- Aktie langfristig eine sehr vielversprechende Investition.  

569 Postings, 5508 Tage ING_immerwieder@ Chrisj

 
  
    #381
24.02.10 10:01
Tja, mit deiner Meinung zu Intershop scheinst du ziemlich daneben gelegen zu haben. Im Gegensatz zu ING sind die Schuldenfrei, wachsen 2009 bei Umsatz und Gewinn und habe langfristig glänzende Aussichten:

Jena, 24. Februar 2010 - Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1), Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat heute die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 bekannt gegeben.

Die Umsatzerlöse erhöhten sich um 13 % auf 31,8 Mio. Euro. Damit übertraf die Gesellschaft ihre Prognose von 7 bis 11 % Wachstum für 2009. Wesentliche Ursache für die Umsatzsteigerung waren wichtige Vertragsabschlüsse mit strategischen Kunden (Platinum Accounts) sowie eine große Anzahl an weiteren Neukunden. Besonders im Lizenzbereich erzielte Intershop im abgelaufenen Geschäftsjahr eine deutliche Steigerung. Die Lizenzerlöse verbesserten sich von 4,1 Mio. Euro auf 6,9 Mio. Euro, ein Plus von 69 %. Im Bereich Serviceleistungen, Wartung und Sonstige verbuchte Intershop einen Umsatzanstieg um 4 % auf 24,9 Mio. Euro.

Das Bruttoergebnis erhöhte sich deutlich um 31 % auf 14,9 Mio. Euro, was einer Steigerung der Bruttomarge von 41 % im Vorjahreszeitraum auf 47 % entspricht. Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) legte um gut 60 % auf 3,8 Mio. Euro zu, das operative Ergebnis (EBIT) erhöhte sich um 7 % auf 2,0 Mio. Euro. Die betrieblichen Aufwendungen lagen im Geschäftsjahr 2009 um rund 35 % über dem Niveau des Vorjahres. Der Anstieg spiegelt insbesondere die von Intershop getätigten Investitionen in Innovationen wieder, die einen deutlich erhöhten Personalaufwand im Bereich Forschung und Entwicklung zur Folge hatten. Weitere Ursachen waren Abschreibungen auf Softwareentwicklungskosten sowie höhere Aufwendungen für Marketing, Vertrieb und Verwaltung. Das Ergebnis vor Steuern erhöhte sich von 1,8 Mio. Euro auf 2,1 Mio. Euro, der Konzern-Jahresüberschuss lag bei 1,7 Mio. Euro gegenüber 1,5 Mio. Euro im Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie belief sich auf 0,07 Euro (unverwässert) und 0,06 Euro (verwässert) nach 0,06 Euro (verwässert und unverwässert) im Berichtszeitraum 2008.

Die vorläufige Konzernbilanz von Intershop zum 31. Dezember 2009 zeigt eine weiterhin solide Vermögenslage. Die Bilanzsumme erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresstichtag um 16 % auf 28,7 Mio. Euro. Ursache für den Anstieg waren vor allem höhere Forderungen aus Lieferungen und Leistungen, die im Zusammenhang mit verbuchten großen Lizenz- und Serviceaufträgen standen.

Aufgrund der offenen Forderungen lagen die liquiden Mittel (ohne Verfügungsbeschränkung) zum 31. Dezember 2009 mit 6,3 Mio. Euro um rund 22 % niedriger als Ende 2008. Per 22. Februar 2010 haben die liquiden Mittel jedoch wieder deutlich zugelegt und belaufen sich auf rund 13 Mio. Euro. Intershop hatte zum Jahresende 2009 keine Finanzverbindlichkeiten. Das Eigenkapital stieg gegenüber dem Vorjahresstand um 13 % auf 18,4 Mio. Euro, was einer Eigenkapitalquote von 64 % entspricht.

Intershop erwirtschaftete auch im Jahr 2009 einen positiven operativen Cashflow von 0,8 Mio. Euro (Vorjahr: 3,0 Mio. Euro). Der trotz Ergebniszuwachs geringere Zufluss aus dem operativen Geschäft ist vor allem auf die erwähnten, gestiegenen Forderungen aus Lieferungen und Leistungen zurückzuführen.

Insgesamt hat Intershop seine Ziele bei der Umsatz- und Ergebnisentwicklung 2009 übertroffen. Mit über 70 neuen Projekten im vergangenen Geschäftsjahr hat die Gesellschaft Umsatzausfälle und Wertberichtigungen beim insolventen Großkunden Quelle mehr als ausgeglichen. Eine stabile gesamtwirtschaftliche Lage vorausgesetzt, geht der Vorstand für 2010 von einem weiteren organischen Umsatzzuwachs in einer Größenordnung von 7 bis 13 % und einem nachhaltig positiven Ergebnis aus.


Während also der Zerfall der ING dem Steuerzahler und den Aktionären Milliarden gekostet haben, gibt es kleine, aber feine Unternehmen, die solide wachsen und die Stürme der Finanzkrise locker wegstecken.  

119 Postings, 5235 Tage Herr Frodo64Du wolltest..

 
  
    #382
24.02.10 13:12
doch hier kürzer treten. Jetzt verschon uns bloss mit neuen ellenlangen Berichten über Firmen die hier nicht hingehören.   

1547 Postings, 5473 Tage aktiennaseAlso Frodo

 
  
    #383
24.02.10 18:50
so geht das ja auch nicht- ING_immerwieder ist in diesem Forum schon sehr lange präsent und hat eben seine Strategie- ich sehe das auch nicht ganz so, wie er, aber man sollte schon Meinungen äußern dürfen- ohne sie teilen zu müssen- und manchmal ist ein Blick über ING hinaus doch auch gar nicht schlecht- ich habe einige Zeit in Jena gelebt- ich gönne INTERSHOP, dass sie a überleben und b weiter wachsen- ist auch wichtig für die Region- aber als Geldanlage ist IS nicht geeignet, als Spekulation schon. So eine kleine Firma, kann schonmal ziemlich Sprünge machen im Kurs- allerdings eben in beide Richtungen. Wer diesmla Glück hatte, kann ja das so gewonnene Geld in ING stecken- ING_immenrwieder hatte aber wohl schon früher seinen IS Posten mit 10% verkauft, oder? Keine Angst- ich gönne es ihm auch, wenn er sie noch hat- es war ja auch sein Risiko, stimmts?  Unsere ING ist sehr günstig bewertet, auch das wird sich mal in einem deutlichen Kurszuwachs ausdrücken- Geduld ist angesagt  

569 Postings, 5508 Tage ING_immerwiederAnalysen

 
  
    #384
25.02.10 14:01
Meine Analysen in 2009 haben zu der Empfehlung geführt, die ING bei unter 4 € zu kaufen und bei über 12€ einen Put empfohlen. Beide Empfehlungen, die aus einem komplexen Analysemodell stammen, haben mehr als 100% Gewinn gebracht. Auf der Basis des Modells habe ich entschieden, bis auf weiteres nicht mehr in ING zu investieren, weil die Chancen geringer als die Risiken sind. Die meisten anderen Prognosen hier im Forum lagen bei 12, 15 € und mehr. Wer diesen Prognosen gefolgt ist, hat sein Depot halbiert und nicht mehr als verdoppelt. Von daher hatten meine Beiträge einen sehr nachhaltigen Wert.  

47 Postings, 5521 Tage bleachJemand noch hier?

 
  
    #385
01.03.10 15:15

Bin ich der einzig verbliebene ING Investierte hier, oder gib es noch andere Leidensgenossen? ING steigt um fast 4% und es herrscht Ebbe im Forum. :(

Gruß

bleach

 

1547 Postings, 5473 Tage aktiennasenee, nee

 
  
    #386
01.03.10 16:27
das sieht nur so aus, aber wenn man auf die Langfristaussichten der ING setzt, weil man davon überzeugt ist, muss man ja auch nicht täglich "on board" sein, allerdings ist so ein Fachsimpeln ja nicht schlecht- zum Beispiel teile ich nicht die Auffassung von ING_Immerwieder, dass die ING Groep in diesem Jahr seine trading zone nicht nach oben durchbrechen wird, aber das ist auch nur das Resultat, einer der Schlussfolgerungen aus den sich andeutenden diesbezüglichen positiven Trends. Man wird sehen.   

569 Postings, 5508 Tage ING_immerwiederING

 
  
    #387
09.03.10 18:37
... trotzdem war meine Empfehlung, ING den Rücken zu kehren und bei CITI einzusteigen (unter 2,30 €) eine gewinnbringende ;-)  

1547 Postings, 5473 Tage aktiennaseIng_Immerwieder

 
  
    #388
09.03.10 19:52

als alter citi- Aktionär kann auch ich mich dazu nur wiederholen und sagen- sehr richtig, allerdings musste man dazu kein Prophet sein- und wer solche Jahrhundertchancen nicht nutzt......

Ich darf bei der Gelegenheit gleich nochmal auf Lloyds Bnaking Group verweisen- auch dort ist mit einem ähnlichen Kursschub in naher Zukunft zu rechnen. Aber das muss halt jeder selbst entscheiden.

Und die ING- Aktie nicht zu vergessen- die wird noch immer weit unter Buchwert gehandelt und hat somit - jedenfalls nach meiner Meinung- deutliche Reserven nach oben- und zwar deutlich über deine erwähnte 9 Euro- Grenze hinaus. Man muss vor Augen haben- wenn die ehemalige größte Bank der Welt- die citigroup- wieder Fahrt aufnimmt, dann hat das Ausstrahlung auf die Bankenlandschaft weltweit.

 

75 Postings, 5133 Tage MuuhahahaING Groep in Bälde 13,50 € !?

 
  
    #389
09.04.10 11:36
Goldman Sachs sieht Steigerung um 6 € innerhalb von 3 Monaten[red][/red]

Lt. Peter Oppenheimer von Goldman Sachs dürfte der ING-Kurs kurzfristig auf bis zu 13,50 € steigen. Als Begründung führt er u.a. die gute Ertragskraft auf.

Quelle: "Börse Online", Ausgabe 03/2010

Könnte zutreffen, wenn das so weiter geht !

Keine Handelsaufforderung !  

569 Postings, 5508 Tage ING_immerwiederCiti

 
  
    #390
19.04.10 16:15
... sagte ich doch, Gewinne gibt es eher bei der Citi :-)  

163 Postings, 5368 Tage burschi7Citi und ING

 
  
    #391
02.05.10 10:16
Also wenn ich die letzten Posts so lese... Gut, dass grade meinen beiden größten Posten ING und Citi sind.
Da ich in den letzten Monaten ein ärgerliches Talent hatte immer genau vor großen Sprüngen und Aufwärtstrends einen Verein zu verlassen (CAT, AIG, PSM, TUI) lasse ich diesmal alle derzeitigen Verkaufsargumente abperlen und bleibe einfach dabei.
Ich habe bei beiden das gleiche positive Gefühl, wie bei den genannten und daher will ich diesmal auch die 50% plus sehen.

Bei ING sehe ich derzeit einen Wendepunkt, der nach wieder nach oben umdrehen sollte. Viel weiter runter sehe ich noch nicht eintreten.

632 Postings, 5358 Tage DreadiEingekauft

 
  
    #392
1
07.05.10 16:16
Ich habe mal ne position bei 5,70 aufgebaut. Wie es aussieht werden wir die 5,50€ antesetn. Ich hoffe das hält unda nn kommt der rebound Richtung 8€.
 

632 Postings, 5358 Tage DreadiDanke EU

 
  
    #393
10.05.10 11:44

Taktik scheint ja aufzugehen ;)

Bei Aareal bin ich auch heut früh noch schnell zu 14,80 rein.

Sollte aber sicherlich auch noch die 16€ heute sehen.

 

1 Posting, 5103 Tage Valera23Dreadi

 
  
    #394
11.05.10 16:21

Kannst du mir bitte deine Taktik verraten?! Die finde ich Super;)

 

Und hattest ja noch ein gutes Gefühl bei Erreichen von 16€

 

Wie machst Du das??

 

632 Postings, 5358 Tage DreadiValera23

 
  
    #395
11.05.10 19:50

Tja Taktik ist marktbeobachtung und Geduld ;)

 Ich habe ca. 25 Aktien die ich beobachte. Bei all diesen Aktine bin ich zumeist sehr von einer positiven Entwicklung überzeugt. Ich warte dann auf gute Einstiegszeitpunkte die ich per charttechik ausmache.

Klappt auch mit "guter" Rendite. 

Die Ing habe ich schon länger beobachtet und bei ca. 5,50€ hat die einfach mal nen Boden. Dann kam halt durch GLÜCK dasriesen Finanzpaket dazu. DA war ja klar, dass alle Bankentitel massiv steigen werden. Besonders die "nachhaltigen" ;)

Und mit Postings bei meinen Invests versuche ich 1.) für mich selbst info´s zusammenzutragen und 2.) neue Anleger für das papier zu begeistern ^^

 

Grüße

 

632 Postings, 5358 Tage DreadiPositives

 
  
    #396
12.05.10 08:41

632 Postings, 5358 Tage DreadiKursziel 9,50€

 
  
    #397
12.05.10 11:48

Empfehlung:

http://www.finanznachrichten.de/...-outperform-ziel-8-90-euro-322.htm

Bis Monatsende sollten wir bei 8€ sein :)

Außer Griechenland explodiert^^

 

632 Postings, 5358 Tage Dreadi2 neue Kursziele

 
  
    #398
17.05.10 16:35

http://www.finanznachrichten.de/...g-auf-reduce-ziel-7-7-euro-322.htm

Die 7,70€ werden sicherlich immer ein wenig nach oben angepasst ;)

http://www.finanznachrichten.de/...ng-auf-hold-ziel-7-80-euro-322.htm

Citi meint auch nur 7,80€

Bei einem Horizont von 4 Wochen sicherlich ein sinnvolles Anlageziel.

Ich meine aber, dass wir erst bei 8€ auf den Verkaufsknopf drücken sollten...

 

632 Postings, 5358 Tage DreadiSchade

 
  
    #399
25.05.10 09:18

Heute morgen brach mein S/L...

Vielleicht fällt ja noch Rochtung 5,50€.

Dann wird wieder eingekauft.

 

609 Postings, 5428 Tage sakning ...

 
  
    #400
26.05.10 12:57
ab heute mal wieder ...   

Optionen

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben