Neues Bin Laden Tonband aufgetaucht


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.04.03 12:52
Eröffnet am:08.04.03 12:52von: NassieAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:08.04.03 12:52von: NassieLeser gesamt:432
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

16074 Postings, 8194 Tage NassieNeues Bin Laden Tonband aufgetaucht

 
  
    #1
08.04.03 12:52
Aufruf zum Regime-Wechsel  

In Pakistan ist ein neues Tonband, auf dem Aufnahmen des Terroristenführers Osama bin Laden zu hören sein sollen. Auf dem Band ruft eine männliche Stimme zu Selbstmordanschlägen auf. Es sei die Pflicht aller Muslime, islamische Regierungen anzugreifen, die den Golfkrieg unterstützten.

Ausdrücklich genannt werden Pakistan, Afghanistan, Bahrain, Kuwait und Saudi-Arabien. Die Aufnahme ging am Montag der Nachrichtenagentur AP im Nordwesten von Pakistan zu.

"Die USA haben den Irak angegriffen, und bald werden sie auch Iran, Saudi-Arabien, Ägypten und Sudan angreifen. Die Angriffe in Saudi-Arabien und Sudan werden sich gegen die dortigen islamischen Bewegungen richten", sagte die Stimme auf dem Tonband. Ob es sich tatsächlich um die Bin Ladens handelte, war zunächst nicht klar. Auch der Zeitpunkt der Aufnahme war unklar; offenbar entstand sie jedoch erst nach Beginn des Golfkriegs.

Das Tonband wurde von einem Algerier, dessen Namen nur mit Aadil angegeben wurde, aus Afghanistan über die Grenze nach Pakistan gebracht. Aadil, der Bin Laden nach eigenen Angaben vor wenigen Jahren persönlich getroffen hat, erklärte nach Angaben von AP, es scheine sich auf dem Band um die Stimme des El-Kaida-Chefs zu handeln.

 

   Antwort einfügen - nach oben