Neuer Skandal um COMROAD!!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 07.05.01 23:51
Eröffnet am:07.05.01 10:14von: BWLerAnzahl Beiträge:47
Neuester Beitrag:07.05.01 23:51von: PacoLeser gesamt:5.578
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

698 Postings, 9056 Tage BWLerNeuer Skandal um COMROAD!!!

 
  
    #1
07.05.01 10:14
Einfach unglaublich, was sich Comroad alles leistet. Die heutige AdHoc stand gestern Abend bereits wörtlich bei wallstreet-online im Board. Jetzt muß endlich die Dutsche Börse einschreiten und den Betrügereien ein Ende machen. Am Neuen Markt gibt es nun mal Regeln und wer die nicht einhält muß raus!
Auch die AdHoc an sich ist ein einziger Skandal. Wieder nur Planzahlen keine konkrete Aussgen. Es urde immer noch keine testierte Bilanz vorgelegt. Schon dreist, daß sowas trotz der Platow Aufdeckung noch möglich ist.
 

1590 Postings, 8546 Tage ChaosBroker@BWLer

 
  
    #2
1
07.05.01 10:18
Du hast doch schon einen ComRoad-Verfolgungswahn!
 

1213 Postings, 8876 Tage derGURUDu postest ja immer noch...

 
  
    #3
07.05.01 10:47
Seit wann gibts in der Klapse Internetanschluss?
Und wie bist Du aus der Zwangsjacke rausgekommen??  

1329 Postings, 9187 Tage Dancergerade gefunden ... (Bodo = BWLer = ?)

 
  
    #4
07.05.01 10:49
Das Internet-Infomagazin com! online hat in seiner neuesten Ausgabe 06/99
auf Seite 50 einen Artikel über Selbsthilfe im Netz zum Thema Psychisch Kranke:

Zuerst hast du nur körperliche Symptome, dann bekommst du plötzlich neue Erkenntnisse über die Welt. Von einer Minute auf die andere bist du Mittelpunkt einer geheimen Konspiration der Weltmächte."
So schildert Bodo unter http://ourworld.
compuserve.com/homepages/Pahaschi/
tagebuch.htm, "wie man verrückt wird". Mit 25 schien für den damaligen Informatik-Studenten die Welt noch in Ordnung zu sein - bis er kurz nach Abschluß seiner Diplomarbeit ein "unangenehmes Gefühl am Hals" bekam. Was mit körperlichen Symptomen begann, wuchs sich zu einer schweren Psychose mit Verfolgungswahn aus. Erst nach sechs Jahren psychiatrischer Behandlung mit allen Höhen und Tiefen konnte Bodo 1993 wieder arbeiten... Bodo steht nicht allein...
 

20 Postings, 8535 Tage AlanGreeniComroad @BWLer

 
  
    #5
07.05.01 11:25
man Du gehst mir tierisch auf die Eier, hör halt mal auf hier dauernd Panik zu machen, Du bist doch geistig gestört, hast wohl nichts anderes zu tun als den ganzen Tag hier nur rumzumoosern...  

267 Postings, 8960 Tage PacoDer Typ ist echt krank. (BWLer) o.T.

 
  
    #6
07.05.01 11:36

769 Postings, 8963 Tage zockratwas ist an der AdHoc so außergewöhnlich??

 
  
    #7
07.05.01 12:39
ComROAD mit Umsatz- und Gewinnverdopplung im 1.
              Geschäftsquartal 2001

Unterschleißheim, 7. Mai 2001 - Die ComROAD AG (Neuer Markt:RD4), weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken,hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001 den Umsatz und das Ergebnis gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt und damit die Planzahlen erneut übertroffen.

Bei einem Umsatzwachstum auf Euro 14,32 Mio. (gegenüber Q1/2000: Euro 5,1 Mio.) konnte das Ergebnis (EBIT) mit Euro 2,92 Mio. (gegenüber Q1/2000: Euro 1,0 Mio.) ebenfalls deutlich gesteigert werden. Der Quartalsüberschuss nach Steuern liegt bei Euro 2,10 Mio..

Die Umsatz und Gewinn-Steigerung um jeweils mehr als 200%             resultiert aus dem zügigen, globalen Ausbau des ComROAD              Partner-Netzwerkes und der zuverlässigen Realisierung der von              den Partnern definierten Marktziele. Dies gilt sowohl für die               vereinbarten Abnahmemengen im Bereich Hardware               (Fahrzeug-Computer) als auch für den Aufbau von               Telematik-Portalen (Software) und den daraus generierten               Gebühreneinnahmen aus dem Kundengeschäft der Partner. Über 33 Partner gelang ComROAD bereits der erfolgreiche Markteintritt in 30 Länder weltweit.

Mit über 50 Mio. Euro an Barmitteln verfügt die ComROAD AG über eine ausreichende Liquidität, um ihre weltweite Führungsrolle als Telematik- Technologie Unternehmen auszubauen.
 

9 Postings, 8552 Tage ShowdownLieber BWLer

 
  
    #8
07.05.01 12:48

Siehst Du - es ist gekommen, wie es kommen mußte.
Keiner nimmt Dich mehr für voll.

Hatte ich Dich nicht zur Vorsicht gemahnt? Sogar an Werner Lorant
hatte ich Dich erinnert. Und was machst Du? Schlägst alle Warnungen
in den Wind und läßt Dich wieder zu zwei wahnwitzigen Postings verleiten.

Der Umsatz und der Gewinn von ComROAD in Q1– alles LÜGEN, LÜGEN,
LÜGEN. Die von der KPMG und von der HypoVereinsbank, von Hauck &
Auffhäuser und von Concord Effekten stecken alle unter einer Decke.
Alle sind es LÜGNER, LÜGNER, LÜGNER. Verbrecher, wo man steht
und geht. GANGSTER von vorne, hinten, oben und unten. Du bis umzingelt!

Nicht zu vergessen die Blindgänger hier im Board. Es gibt welche, die
haben rechtzeitig gekauft, bevor der Kurs gestiegen ist. Manche haben dann
wieder verkauft, um einen kleinen Gewinn mitzunehmen.Wie konnten Sie das nur tun? Nur Wahnsinnige am Werk! Um Dich herum nur Blinde und Schwachsinnige!

Und dann der Gipfel krimineller Machenschaften - der heutige ComROAD-Kurs
- bis jetzt so um die 17,4 Euro – Nie und nimmer stimmt das! Alles LÜGEN, LÜGEN, LÜGEN!

Hast Du wieder aufgestampft?


 

1590 Postings, 8546 Tage ChaosBrokerAber wissen würde ich schon gerne mal,

 
  
    #9
07.05.01 12:50
wie sich der Umsatz genau zusammensetzt, denn daran würde man auch mit Sicherheit sehen, wieviele von den Teilen jetzt wirklich von den Partnern unter die Leute gebracht wurden.
Auf der Seite von ComRoad kann ich aber leider nichts finden, kann mir jemand sagen, ob und wenn wo ich genauere Zahlen herbekommen kann?
Mit den Zahlen könnte man endlich mit Bestimmtheit die Thesen von BWLer als Schwachsinn abtun (oder er hätte Recht, doch das denkt ja wohl keiner wirklich).
 

86 Postings, 8655 Tage xvtcoMir fällt auf

 
  
    #10
07.05.01 13:56
...... das alle auf BWLér schimpfen aber widerlegen kann es auch keiner. Leute das würde mir zu denken geben. Ich bin froh das ich diese Aktie nicht habe.  

2075 Postings, 8792 Tage sv.Spielkind@BWLer ... ich hatte gestern abend..

 
  
    #11
07.05.01 14:13
auch dumm aus der wäsche geschaut.. als ich deren vorab-adhoc lesen konnte!
du hast mal wieder mit allem recht.
super, wie du deine kritiker ignoriest. dafür ein dickes lob von
mir!

gruss sv.Spielkind

 

18298 Postings, 8578 Tage börsenfüxlein@alle

 
  
    #12
07.05.01 14:29
einerseits kritisiert ihr BWLer (übrigends auf ziemlich seichtem Niveau), andererseits nimmt keiner von euch zu seinen Vorwürfen Stellung. Es gibt adhoc-Regelungen und Comroad hat sich nicht daran gehalten. Das ist die WAHRE Aussage von BWLer, ein Fakt und keine Erfindung, wie ihr es auszulegen versucht. Hat nicht Bodo Schnabel vor kurzem Aktien zurückgekauft? Soll eine adhoc verwendet werden um den Kurs zu puschen, oder um klare Informationen (die adhoc ist wirklich ein witz) zu veröffentlichen? Kann die Art von BWLer auch nicht immer ausstehen, aber dieses Mal liegt Er 100%ig richtig und alle anderen leiden wohl unter einem Wahn.

füxlein  

4560 Postings, 9042 Tage Sitting BullWer Comroad nicht hat, ist selber schuld!

 
  
    #13
07.05.01 14:31
Die Wachstumsstory des nächsten Jahrzehnts. Jedes Jahr über 100% Umsatz- und Ergebniswachstum! Und das wahrscheinlich über die nächsten 10 Jahre. Wer hat so etwas schon zu bieten? Es ist unglaublich, diese Firma rettet den neuen Markt. Konkurrenz scheint es auch keine zu geben. Kursziel: dausend Euro!!!  

4420 Postings, 8701 Tage Spitfire33@BWLer

 
  
    #14
07.05.01 14:40
man kann zu ihm stehen wie man will, er hatte bisher fast immer oder sogar immer Recht. Hoffentlich für Alle dieses mal nicht.

Gruß SF  

3574 Postings, 8725 Tage zit1hahaha, ihr seid alle wahnsinnig lustig .... o.T.

 
  
    #15
07.05.01 14:44

878 Postings, 8707 Tage Makelo@börsenfüxlein

 
  
    #16
07.05.01 15:21
Nicht erst nach deinem Posting kommt die Frage auf wozu man eigentlich Stellung nehmen soll und warum man zu diesen abermals aus der Luft gegriffenen Vorwürfen überhaupt Stellung nehmen muss???

Ich sehe abermals keine Fakten und Belege für seine Behauptungen und die von anderer Seite erhobenen Vorwürfe wurde bereits ausführlich untersucht , die Zusammenhänge veranschaulicht und somit ausser Kraft gesetzt.

Ich frage mich worauf sich die Aussage zu BWLer "... hatte immer recht" bezieht. Seine Postings sind einfach nur Bildzeitungsniveau, bloss das deren Artikel wenigstens noch ein paar ernstzunehmende Fakten aufweisen, die in einer anschliessenden Aufarbeitung zu berichtigen sind.
Manchmal frage ich mich warum hier dümmliche und unfundierte Postings gutgeheissen und andere sich im Gegensatz dazu für Niveauanpassung jederzeit rechtfertigen sollen. Dann stöbert doch lieber in den schon benannten Blättchen und lasst euch mit deren Informationsmüll zumüllen.

MfG Make  

1292 Postings, 8784 Tage Insinder@BWLer

 
  
    #17
07.05.01 16:20
wenn du aufgepaßt hättest, dann hättest du endlich schon lange mein Posting über die Comroad Bilanz gesehen (45 Seiten). Kannst du auf der Comroad Homepage laden.... also schreib bitte nur Sachen die auch wirklich wahr sind!!

Außerdem hast du schonmal bei einer anderen ADHOC mehr Fakten gesehen???? Wieso wieder nur Planzahlen?? Hier wurden die Zahlen, nicht die Planzahlen vorgelegt!! Also schau Dir die Fakten besser an... dann wirst auch Du erkennen das Comroad eine super Firma ist....

P.S Durch die verfrühte AD-HOC haben Comroadbegeisterte die Möglichkeit bekommen noch früher am heutigen Erfolg teilzuhaben... super so Bodo!  

698 Postings, 9056 Tage BWLerBeweise!

 
  
    #18
07.05.01 16:21
Was soll das heißen aus der Luft gegriffen, es ist nun mal eine Tatsache, daß die AdHoc bereits gestern Abend von Comroad selbst an ausgewählte Anleger verschickt wurde und das fast 10 Stunden vor der offiziellen Veröffentlichung. Dafür gibt es Beweise und die sollten zum delisting ausreichen. Jetzt wäre der zweite Haftbefehlo gegen Bodo Schnabel fällig!  

1292 Postings, 8784 Tage Insinder@BWLer

 
  
    #19
07.05.01 16:25
wenn du die Beste Firma am neuen Markt streichen willst dann bitte.... Ärgerst Dich doch nur weil du die Info gestern schon bekommen hast und nicht gekauft hast (sehr doof)  

1497 Postings, 8640 Tage Fips17NEWZZZZ..

 
  
    #20
07.05.01 16:31
Empfehlung: SES Research sieht Comroad weiter als Marketperformer

Die Analysten von SES Research haben die am Neuen Markt notierte Aktie von Comroad nach einer Ad-Hoc-Mitteilung des Unternehmens weiterhin mit "Marketperformer" bewertet.

Comroad (WKN 544940) hat am Montag in einer Ad-Hoc-Mitteilung die Zahlen zum ersten Quartal des laufenden Jahres bekannt gegeben. Der Umsatz lag bei 14,32 Mio. Euro. Das Ebit (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) betrug 2,92 Mio. Euro. Der Konzern erwirtschaftete ein Nettoergebnis von 2,10 Mio. Euro. Die Erwartungen der Analysten wurden damit leicht verfehlt. Sie rechnen aber damit, dass das Unternehmen einen Jahresumsatz von 84,60 Mio. Euro, wie von SES Research prognostiziert, erreichen wird.


© 2001 Financial Times Deutschland

mfg Fipscroc  

182 Postings, 8733 Tage sunshineDreisatz

 
  
    #21
07.05.01 16:35
In der AdHoc (siehe oben) steht:
"Die Umsatz und Gewinn-Steigerung um jeweils mehr als 200% [...]"
Die Zahlen in der gleichen AdHoc geben das aber nicht her, oder liege ich falsch?

sunshine  

7885 Postings, 9034 Tage ReinyboySKANDAl, SKANDAL, SKANDAL UM

 
  
    #22
07.05.01 16:40
ROSI.

 

34698 Postings, 8781 Tage DarkKnightZweisatz

 
  
    #23
07.05.01 16:43
Mit dem Rechnen und Zahlen und so haben die's wohl nicht.

Treibens Magd und Knecht im Stroh

brüllt der Bänker: Komm, Road-Show.  

1047 Postings, 9056 Tage mr.anderssonthja, das stimmt irgendwie

 
  
    #24
07.05.01 17:06

den ton finde ich immer noch untragbar und haftbefehl wegen verstoss gegen die ad-hoc regelung zu fordern... naja,....

aber : die rechnung ist tatsächlich falsch, mehr 200 % gewinn - und umsatzsteigerung sind das nicht.aber immerhin sind es knapp 200% , wenn man sehr großzügig rundet.
und die ad-hoc vorab zu veröffentlichen ist schon wirklich übel und auf jeden fall eine frechheit.

ob das ein verstoss gegen §15 WpHG ist, müsste uns mal ein jurist erläutern.

denn da steht in absatz (2) das die börse und das bundesaufsichtsamt vor veröffentlichung die adhoc gesehen haben muss und das diese dann nach absatz(3) im netz veröffentlicht werden darf.

wenn also die adhoc vor der veröffentlichung gestern der börse und dem auffsichtsamt vorgelegen hat, ist comroad in meinen augen juristisch auf der sicheren seite.

gegenüber den anlegern finde ich so ein verhalten aber aussgesprochen merkwürdig.

in diesem sinne  

111 Postings, 9180 Tage nsr1Sonntags wird doch nicht gehandelt

 
  
    #25
07.05.01 17:19
Warum die Aufregung?  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben