Neuer Markt: Helfen die strengeren Regeln tatsäch?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.10.01 16:16
Eröffnet am:08.10.01 09:57von: MJJKAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:08.10.01 16:16von: HummerDLeser gesamt:1.412
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2311 Postings, 8860 Tage MJJKNeuer Markt: Helfen die strengeren Regeln tatsäch?

 
  
    #1
08.10.01 09:57
Neuer Markt: Helfen die strengeren Regeln tatsächlich?

http://www.br-online.de/geld/ard-ratgeber/archiv/2001/1007_4.htm

... gestern auf Ratgeber Geld mit einer Liste von Ausschlußkandidaten.
 

62 Postings, 8241 Tage HummerDwirklich helfen...

 
  
    #2
1
08.10.01 10:03
nun ja...ich meine, wirklich helfen wird nur, wenn der Aufsichtsrat seiner Funktion endlich mal  richtig nachkommt....das ist das Organ, welches den Vorständen und Management-Ebenen auf die Finger schauen muß und nicht nur sich an den Zahlenwerken orientieren sollte....so wäre manche unternehmerische Fehlentscheidung und Fehlleistung schon ausgemerzt worden...
Voraussetzung: die Aufsichtsräte sind selbst gute Leute...jaja  

2311 Postings, 8860 Tage MJJKWichtig dabei:

 
  
    #3
08.10.01 16:09
Die Aufsichtsräte müssen für das Mandat auch genügend Zeit mitbringen, d.h. neben einem Vorstandposten und 9 weiteren Aufsichtsratssitzen wird das schwer gehen...
Sonst könnte man ja gleich den entsprechenden Vorstandsassistenten hinschicken, wenn er sowieso die Arbeit machen muß.

 

62 Postings, 8241 Tage HummerDich stimme Dir zu

 
  
    #4
08.10.01 16:16
MjjK...bei diesen Mehrfachbelastungen geht das wohl nicht, egal was eigentlich die Aufgabe dieser Aufsichtsräte wäre....
ich melde mich gerne freiwillig für 2 Aufsichtsratsposten...und lege dabei den Rest meines Jobs ad acta...wenn genug Kohle fließt...smile

je einen halben Tag für ein Unternehmen....

super Aussichten...hihi  

   Antwort einfügen - nach oben