Neue Warnzeichen am NM


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:10
Eröffnet am:08.11.00 12:48von: Idefix1Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.04.21 10:10von: LaurackgxaLeser gesamt:9.825
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

4312 Postings, 8973 Tage Idefix1Neue Warnzeichen am NM

 
  
    #1
1
08.11.00 12:48
Zocker-Werte werden gepusht und gehen wieder am nächsten Tag runter (IFO, Update, MBX). Per Saldo schwankt auch der gesamt Markt hin und her. Gute Werte, die steigen und den Anstieg auch halten können, gibt es kaum.

Der Seitwärtstrend ist m.E. stark gefährdet, wenn im Nemax50 die 4500 unterschritten werden - dann dürften zumindest die alten Lows vom Oktober nochmals getestet werden.

Auch der DAX dürfte nochmals 5 Prozent (maximal) abgeben müssen - und wenn es dies wirklich tut, dann gibt es im Nemax wohl kein Halten - ich hab deshalb meine Cash-Quote auf über 20 Prozent hochgefahren.  

4312 Postings, 8973 Tage Idefix1Manchmal geht halt alles ziemlich schnell

 
  
    #2
08.11.00 17:38
War jetzt knapp 3 Stunden in einer Sitzung und bin trotz aller Kalkulationen doch erschrocken.

Neuer Abwärtstrend, der hoffentlich bei 4000 Punkten zum Stillstand kommt - besser wäre früher.  

13475 Postings, 9032 Tage SchwarzerLordCharttechnik beim Nemax unwichtig?

 
  
    #3
08.11.00 18:33
Auf jeden Fall unbedeutender meines Erachtens als bei den anderen Indizes. Zumal hier doch viel gezockt wird vor allem in Einzelwerten und das Verhalten der Fonds noch undurchschaubarer ist. Wer kann schon eine Kursbewegung wie bei Secunet heute nachvollziehen? Selbst bei Unterschreiten der 4000 hängt alles von der Nasdaq ab.  

   Antwort einfügen - nach oben