Neue Geldquelle für Motorola!!!!!!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.07.01 15:08
Eröffnet am:23.07.01 15:08von: mothyAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:23.07.01 15:08von: mothyLeser gesamt:1.007
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1594 Postings, 8840 Tage mothyNeue Geldquelle für Motorola!!!!!!!!

 
  
    #1
23.07.01 15:08
Motorola: Entwicklungshilfe für neue Mobilfunk-Firmen

Der weltweit zweitgrößte Mobilfunkhersteller Motorola will seine Mobilfunktechnologie an andere Hersteller verkaufen und hat bereits mit mehreren Produzenten Verträge abgeschlossen.

Das in Chicago ansässige US-Unternehmen teilte am Montag mit, man werde den Interessenten die zur Herstellung eines einfachen Mobiltelefons notwendige Technik zur Verfügung stellen. Diese solle unter anderem Computerchips, Entwürfe für die Computerplatine, Software und Testgeräte umfassen. Damit veräußert Motorola erstmals nicht nur seine Mobiltelefon-Chips, sondern eine ganze Produktionslinie einschließlich der Baupläne.


Keine Konkurrenz heranzüchten


Der Präsident der Motorola-Chipsparte, Fred Shlapak, sagte, Motorola wolle die Entwicklung der Mobilfunkgeräte-Industrie beschleunigen, um den Geräteherstellern den Markteintritt zu erleichtern und ihnen die Konzentration auf Marketing, technische Details und Design zu ermöglichen. Eine Beeinträchtigung seines eigenen Geschäfts befürchtet der US-Hersteller nicht, da beabsichtigt sei, fortschrittliche Technologie und modernes Design anzubieten. "Die einfache Mobilfunktechnologie ist so standardisiert, dass sich ein Hersteller darüber nicht mehr von der Konkurrenz unterscheiden kann", hieß es.


Ansprechen will Motorola mit seiner Offerte konkurrierende Hersteller, Wiederverkäufer und Auftragsproduzenten. Mit einem Hersteller und mehreren Auftragsproduzenten hat Motorola eigenen Angaben zufolge bereits Vereinbarungen getroffen, wollte die Identität der Firmen jedoch noch nicht preisgeben.

 

   Antwort einfügen - nach oben