! Neue Chance für insolventes Unternehmen !


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 08.04.04 08:49
Eröffnet am:09.02.04 07:58von: Flash BrokerAnzahl Beiträge:74
Neuester Beitrag:08.04.04 08:49von: StorckiLeser gesamt:10.746
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

41 Postings, 7434 Tage Flash BrokerBogard: Kein wirres Zeug, sondern handfest!

 
  
    #26
09.02.04 17:46
Alles was Du von mir lesen kannst, ist handfest:

Und der Chart unterstützt dies, denn wenn die 200-Tagelinie bei ca. 44 cents fällt, dann ist der Weg völlig offen.

Zur Erinnerung nochmal:

GOLD-ZACK AG ( WKN 768682 )

Nachdem das einstige deutsche Vorzeigeunternehmen im Beteiligungsbereich aufgrund der Börsenturbulenzen 2003 in die vorläufige Insolvenz ging, machen nun Spekulationen über neue Gespräche zwischen dem ehemaligen Vorstand D. Walter und verschiedenen Investoren ( u.a. der ehemalige Großaktionär Paul Capital Partners ) die Runde. Dabei sollen bereits diverse Modelle diskutiert worden sein, wie das Unternehmen eine neue Chance bekommen könnte. Sehr interessant in diesem Zusammenhang sind die Eindeckungen auf dem Parkett, wobei in den vergangenen Tagen vor allem institutionelle Anleger verstärkt auf der Käuferseite stehen sollen. Beachtenswert ist zudem, dass die Gold-Zack AG u.a. noch immer zwei vorbörsliche Beteiligungen im wiedererstarkten Nanotechnologiebereich halten soll, welche zur heutigen Zeit einen erheblichen Mehrwert als in 2003 besitzen dürften.
Charttechnisch sieht die Aktie aufgrund der allesamt ausgezeichneten Indikatoren äußerst vielversprechend aus, insbesondere aufgrund der großen Käufe in den letzten Handelstagen sollten weitere Kursgewinne der Aktie, welche nach Bildung eines Doppeltiefs und einem Abverkauf in 2003 sehr günstig bewertet wird, folgen.

Finde ich nicht wirr.

 

562 Postings, 8725 Tage bogardIch glaub Dir ja fast alles,

 
  
    #27
09.02.04 17:56
aber wo sind die Belege für die Behauptungen? Und was macht die Charttechnik bei den bevorstehenden News überhaupt noch für einen Sinn? Muss ich jetzt auch noch das w streichen? Aber ich lerne gerne von Profis.  

188 Postings, 7739 Tage fuxxwieder mal das alte thema..

 
  
    #28
09.02.04 18:01
also nochmal von vorn.
die fakten :
GOZ hat insolvenz angemeldet, der i.verwalter gab 71 mio netto-schulden an. wandelanleihe stehen noch ca 50 mio E nominal aus (nach teilverzicht der gläubiger vor gut einem jahr).

szenario 1 :die firma geht pleite.
dann bekommen von dem, was noch an werten da ist, erstmal ALLE anleihebesitzer (VOR allen aktionären) den NOMINALbetrag zurückbezahlt. die anleihe steht derzeit bei 5 zu 6 prozent vom nominal. also bliebe für die aktionäre ganz sicher nichts übrig.

szenario 2 : die firma wird gerettet. dann müssten die anleihegläubiger erstmal 7% (wiederum vom nominalbetrag) zinsen bekommen, die am letzten zinstermin nicht ausgezahlt wurden. das wäre schon alleine deutlich mehr, als die anleihe im mom steht ! und ausserdem in knapp 2 jahren 100% zurückbezahlt bekommen (2 mal zinsen 7% plus 100 nominalbetrag = 114 E pro derzeit investierten 6 Euro). das ganze würde dementsprechend ca 57 mio E kosten. und erst DANN könnten eventuelle werte den aktionären zugute kommen. wo sollen 57 mio E herkommen ?

szenario 3 : die firma wird gerettet, es wird eine einigung mit den anleihegläubigern erreicht. auch dann dürfte die anleihe das VIEL bessere investment sein, da sicher niemand seine anleihe freiwillig zu 6% oder weniger abgibt (und damit auf superviel verzichtet), nur damit die firma überlebt und sich aktionäre über kursgewinne freuen können  !

fazit : WENN man investiert, dann in die wandelanleihe. für aktionäre bleibt ziemlich sicher gar nichts übrig.

ich weiss, ihr steht hier alle mehr auf minutentrading, aber dafür ist die aktie ähnlich wie roulette, sie kann morgen (und jeden tag danach bis zu einer einigung) höher oder tiefer stehen. fundamental ist jedenfalls sicher nichts dahinter (siehe 3 szenarien oben).

bevor ihr denkt, ich mag die firma nicht: die anleihe bietet (auf der basis von 10% und umso mehr noch, wenn sie tiefer steht wie im mom) ein gutes chance-risiko verhältnis. denn ein bisschen was ist sicher noch da von den alten werten in der firma (aber eben -gründe oben erläutert- NUR für anleihebesitzer, nicht für aktionäre)

@ flash broker : meinst du, es macht sinn, alle 5 minuten olle kamellen zu wiederholen ?? wen soll das interessieren ? wenn keiner interesse zeigt, und dir keiner antwortet, bringt es auch nichts, wenn du immer wiederholst, wie toll du die aktie findest!!

 

Optionen

188 Postings, 7739 Tage fuxx2 sachen noch:

 
  
    #29
09.02.04 18:05
1. chart technik bei einem pennystock, bei dem an guten umsatztagen 40TE umgehen, finde ich ziemlich lächerlich.
2. der hinweis, dass vor kurzem noch institutionelle 4 mio aktien zu 1 E gekauft haben, ist leider falsch. sie hatten das zugesagt, aber leider nicht eingehalten. DAS ist der grund, warum insolvenz angemeldet wurde ! erst schlau machen, dann behauptungen aufstellen !!
 

Optionen

41 Postings, 7434 Tage Flash Broker@fuxx

 
  
    #30
09.02.04 18:07
Ich investiere in Aktien.

Und da achte ich insbesondere auf Charts, Meldungen, Gerüchte und Umsätze.

Alles das stimmt im Moment bei Gold-Zack WKN 768682 positiv - wieso sollte ich dann nicht die Aktie kaufen?

Bei deinen Szenarien 2+3) dürfte eins auch klar sein:
Die Aktie würde kurzfristig ganz stark steigen, wahrscheinlich sogar über 1 Euro.

Darauf spekuliere ich, mehr nicht.

Grüße  

41 Postings, 7434 Tage Flash BrokerNoch drei Ergänzungen:

 
  
    #31
09.02.04 18:15
1) Heute schon über 160.000 Aktien gehandelt, dabei alleine ein Paket zu 40.000 Stück aus dem Ask bei 38 cents gekauft.

2) @Fuxx:

Bitte lesen, hier steht "gezeichnet haben":

Großinvestoren zeichnen Barkapitalerhöhung in Höhe von 4 Mio. €

Mettmann/Frankfurt, Mai 2003 – Aufgrund der Genehmigung der Hauptversammlung kann das Grundkapital der Gold-Zack AG um bis zu EUR 6.189.798,00 durch Ausgabe neuer Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechtes der Aktionäre erhöht werden.

Vorstand und Aufsichtsrat haben von dieser Ermächtigung Gebrauch gemacht und den Beschluss gefasst, das Grundkapital um nominal bis zu EUR 4.000.000,00 zu erhöhen. Diese 4 Mio. Aktien sind zum Preis von je EUR 1,00 sofort von Großinvestoren gezeichnet worden.

Wüßte nicht, dass das nicht geklappt haben sollte. Vorläufiger Insolvenzantrag hatte andere Gründe.

3) Charttechnik ist hier schon interessant, denn wenn die 200-Tagelinie fällt, kommen die Käufer von ganz alleine.

Zudem sind gerade Aktie wie GOLD-ZACK immer für ungewöhnliche Kurssprünge gut, das macht solche Werte ja gerade so interessant.

Mein Kursziel bleiben 70-80 cents.  

188 Postings, 7739 Tage fuxxfortsetzung

 
  
    #32
09.02.04 18:15
bei szenario 2 steigt die anleihe (rechnung oben) auf 114 E gesamt. von jetzt 6 E ausgehend ist das ein verneunzehnfacher. gegenüber dem möglichen verdreifacher der aktie eher mickrig.
bei szenario 3 ebenso. bevor die aktie auf 1E geht (und sich damit verdreifachen würde), wird sich die anleihe deutlich besser entwickeln.
von szenario 1 mal ganz zu schweigen.
charts, meldungen, gerüchte und umsätze ??
chart und umsätze : kaufe für 50TE, und du hast deine 30 % sicher gemacht. nur leider keinen mehr, der dir die aktie dann abkauft.
meldungen ? gibts keine.
gerüchte ? siehe szenarien oben.
schön auch, dass du auf meine sonstigen argumente gar nicht erst eingehst (z.b. deine institutionellen anleger, die 4 mio investiert haben).
klar kann man die aktie kaufen, aber wie immer bei einem brennenden streichholz : der letzte verbrennt sich die finger.  viel spass dabei !  

Optionen

188 Postings, 7739 Tage fuxxdas geld ist nie geflossen, mach dich schlau !

 
  
    #33
09.02.04 18:16
was sind denn dann deiner meinung nach die gründe für die insolvenz ? 4 mio kassieren, und dann plaite machen ? da würde sich die anwälte aber freuen !!  

Optionen

188 Postings, 7739 Tage fuxxund"vorläufig" ist der insolvenzantrag ..

 
  
    #34
09.02.04 18:18
.. schon lange nicht mehr, das insolvenzverfahren ist am 1.10.2003 eröffnet worden. insolvenzverwalter ist übrigens herr conrad aus solingen.  

Optionen

41 Postings, 7434 Tage Flash Broker@fuxx

 
  
    #35
09.02.04 18:19
Werde nachhaken, aber selbst wenn das stimmt, wäre es egal:

Gegen den Chart kannst Du nichts sagen und deshalb sagst Du einfach: "Hier darf man Charttechnik nicht anwenden!"

QUARK!

Denn warte mal ab, was hier in den nächsten Tagen abgeht, wenn wir über 40 cents steigen!

Grüße  

562 Postings, 8725 Tage bogard@fuxx

 
  
    #36
09.02.04 18:21
Jetzt ist mein Spielzeug kaputt!!!  

188 Postings, 7739 Tage fuxxnein,

 
  
    #37
09.02.04 18:26
@ bogart : spielzeug wechseln !! lies dich schlau, ich denke, die anleihe ist sehr interessant !! denk dran, dass der kurs 5-6 im mom pro nominal 100 sind.
aber natürlich kann (gründe oben) die aktie auch morgen plus 20 % oder so sein. oder eben minus irgendwas. nur um die erwähnung dieser tatsache ging es mir.
@ flash broker : ich habe nicht gesagt, man DARF charttechnik nicht anwenden, nur bei 162.000 stück tagesumstz zu knapp 40 cent sind das 40.000 E tagesumsatz. wie oben schon geschrieben, nimm dir nochmal 40.000 E und du kannst mit dem chart machen, was du willst. charts machen nur sinn in liquiden werten (steht übrigens auch in jedem schlauen chart-buch). schau doch mal die letzten "chartausbrüche" von goldzack an, SUPER !!  

Optionen

562 Postings, 8725 Tage bogard@fuxx

 
  
    #38
09.02.04 18:27
Mit der Aktie habe ich garnicht gespielt.  

188 Postings, 7739 Tage fuxxwas ist dann gerade kaputt gegangen ? o. T.

 
  
    #39
09.02.04 18:30
 

Optionen

2 Postings, 7433 Tage Mirko2000xBitte Quellenangaben!

 
  
    #40
09.02.04 21:13

Leute, ihr müsst schon Quellenangaben machen, wenn ihr hier Infos reinkopiert, sonst ist auch der längste Text wertlos!

Woher stammt bitte das:

GOLD-ZACK AG ( WKN 768682 )

Bei der Gold-Zack AG ( WKN 768682 ) tut sich Marktgerüchten zufolge Interessantes:

Nachdem das einstige deutsche Vorzeigeunternehmen im Beteiligungsbereich aufgrund der Börsenturbulenzen 2003 in die vorläufige Insolvenz ging, machen nun Spekulationen über neue Gespräche zwischen dem ehemaligen Vorstand D. Walter und verschiedenen Investoren ( u.a. der ehemalige Großaktionär Paul Capital Partners ) die Runde. Dabei sollen bereits diverse Modelle diskutiert worden sein, wie das Unternehmen eine neue Chance bekommen könnte. Sehr interessant in diesem Zusammenhang sind die Eindeckungen auf dem Parkett, wobei in den vergangenen Tagen vor allem institutionelle Anleger verstärkt auf der Käuferseite stehen sollen. Beachtenswert ist zudem, dass die Gold-Zack AG u.a. noch immer zwei vorbörsliche Beteiligungen im wiedererstarkten Nanotechnologiebereich halten soll, welche zur heutigen Zeit einen erheblichen Mehrwert als in 2003 besitzen dürften.
Charttechnisch sieht die Aktie aufgrund der allesamt ausgezeichneten Indikatoren äußerst vielversprechend aus, insbesondere aufgrund der großen Käufe in den letzten Handelstagen sollten weitere Kursgewinne der Aktie, welche nach Bildung eines Doppeltiefs und einem Abverkauf in 2003 sehr günstig bewertet wird, folgen.

Aktueller Kurs: 0,35 Euro
Börsenbewertung: ca. 2,4 Millionen Euro

Charttechnisch alle Indikatoren auf grün:
Starke Käufe in den letzten Handelstagen machen Kurssteigerungen in der kommenden Zeit wahrscheinlich. Doppelter Boden im Chart. Widerstand um die 45-50 cents, danach Weg bis zunächst ca. 70-80 cents offen.

Spekulative Anleger können erste Käufe limitiert bis ca. 45-50 cents tätigen.
Alle Angaben ohne Gewähr.

 

188 Postings, 7739 Tage fuxxtja,

 
  
    #41
09.02.04 21:28
"flash broker", woher stammt diese weisheit ??
komisch, mit den kursen konntest du im 5-minuten-takt nerven, aber nun.. ?

vor allem das mit den angeblich noch existenten beteiligungen dürfte natürlich extrem interessant sein. auch wenn die 71 mio E nettoverschuldung davon kaum gedeckt werden dürfte.. und nicht vergessen, insolvenz wurde erst vor 4 monaten eröffnet, wenn da wirklich tolle nano-projekte am laufen wären, hätte das ja wohl problemlos abgebogen/beliehen werden können..
aber selbst wenn dem so ist : wiederum nur geld für anleihegläubiger. sorry, leute.

die von mir angesprochenen fakten waren übrigens aus geschäftsberichten, offizielle unternehmensangaben sowie offizielle nachrichten des insolvenzverwalters.  

Optionen

41 Postings, 7434 Tage Flash BrokerNeue Chance für GOLD-ZACK 768682 mgl.!

 
  
    #42
10.02.04 07:55
Guten Morgen!
So, ich habe mich nochmal schlau gemacht:

GOLD-ZACK WKN 768682

Definitiv sicher ist, dass das Insolvenzverfahren eröffnet wurde.
Sicher ist aber auch, dass trotzdem weitere Gespräche laufen, die momentan bereits fortgeschritten sein dürften.

Weiterhin ist sicher: Noch immer sind große Adressen in GOLD-ZACK investiert und haben bislang nicht abgestossen, da sie weiter Hoffnung haben:

Wer sich die Geschichte Gold-Zack´s anschaut, weiß, dass das Unternehmen bereits einmal vor der Insolvenz bewahrt wurde und als Traditionsunternehmen auch diesmal Chancen zur Rettung hat.

Dabei ist vor allem auffällig, dass sich seit mehreren Handelstagen ( und Wochen ) verstärkt eingedeckt wird. Dies kann jeder im 3-Monats- und 10-Tages Chart beobachten.

Viele dieser Werte, wo alle bereits nur noch negativ eingestellt waren, haben plötzlich kräftig zugelegt und wenn GOLD-ZACK die 200-Tagelinie bei ca. 42-45 cents überwindet, dann wird es hier im Zuge der jetzigen Spekulationen genauso kommen.

Dann ist es ganz egal, ob man die Anleihe oder die Aktie hat.
Letztere ist dann ebenfalls für schnelle 100% und mehr gut. Charttechnisch sind 70-80 cents drin und ein offenes Gap bei ca. 1,3 Euro dürfte auch noch zu schliessen sein.

 

41 Postings, 7434 Tage Flash BrokerNoch eine Anmerkung:

 
  
    #43
10.02.04 08:35
Wer sich anschaut, wie z.B. OAR Consulting, Knorr, German Brokers o.a. Unternehmen, die man mit Gold-Zack 768682 vergleichen kann, gestiegen sind, der weiß, dass dies bei Gold-Zack auch sehr schnell passieren kann.

Gerade vor dem Hintergrund, dass Gold-Zack erheblich mehr Substanz besitzt als die oben genannten Werte.

Ich denke, man sollte mal einen Blick riskieren.  

562 Postings, 8725 Tage bogardEinen wunderschönen Guten Morgen Flash Broker

 
  
    #44
10.02.04 08:54
Wenn es nicht auf Anhieb mit den erhofften Kurssteigerungen klappt, wäre die Variante mit der Kursdeckelung zu empfehlen.  

41 Postings, 7434 Tage Flash BrokerKurse bis 45 cents zum Einstieg nutzen

 
  
    #45
10.02.04 08:59
Gold-Zack WKN 768682

Sollte diese Marke geknackt werden, springen alle auf.

Die Käufe der letzten Zeit zeigen, dass weiterhin Interesse da ist.

Hier kann es ganz schnell gehen.  

562 Postings, 8725 Tage bogardQuelle wo-board

 
  
    #46
10.02.04 09:14
U(n)ser Härmann
http://www.cool-pix.de/thumbs/t0003869.jpg
obwohl............das mit der Kurszielzone kommt mir so bekannt vor :D:D
 

41 Postings, 7434 Tage Flash BrokerAusbruch über 40 cents wird kommen

 
  
    #47
10.02.04 09:21
Wenn nicht heute ( womit ich allerdings rechne! ), dann morgen.

Gold-Zack WKN 768682 ist im Verhältnis zu den branchengleichen Firmen deutlich vernachlässigt worden.

Wer sich zudem die Käufe der letzten Zeit anschaut, sieht, dass starke Nachfrage besteht und wenn das geringe Angebot ganz herausgenommen ist, sollten weit höhere Kurse erreicht werden.

Akt. 38 cents  

188 Postings, 7739 Tage fuxxlangsam bekomme ich plaque..

 
  
    #48
10.02.04 09:26
..zu schreiben, die aktie ist einen zock wert, ist absolut ok ! wers riskieren möchte : schön !! kann durchaus gutgehen (oder eben auch nicht). warum nicht.

aber immer wieder das wort "fundamental" und "substanz" in den mund zu nehmen, bei einer (leider nur noch sehr kleinen) firma, die (nahezu oder auch alle) beteiligungen verkaufen musste, und nun (danach!) wegen überschuldung von 71 mio euro (!!) insolvenz angemeldet hat, ist meines erachtens hart an der legalitäts-grenze ! denn das sind fakten, keine wünsche oder hoffnungen !!

damit klinke ich mich aus, leute die so hartnäckig die pleite-fakten verweigern sind mir zu merkwürdig. und damit meine ich NICHT das "kaufen wollen", das ist natürlich als zock ok ! sondern eben das immer wieder herunterbeten von "substanz" und "fundamental toll dastehen". was einfach nur gelogen ist ! gerüchte über gespräche sind NICHT "substanz", und das die firma (eigentlich nur der firmenname um genau zu sein, denn gummibänder stellen sie heute nicht mehr her!) schon mal gerettet wurde, ist nicht "fundamental"!!

 

Optionen

43 Postings, 7530 Tage der_geniale_gonzoKurssteigerung

 
  
    #49
10.02.04 09:56
Nachdem ich leider noch ein paar von den GZ-Dingern im Depot habe, stimme ich den Ausfügrungen von fuxx leider zu. Man schaue sich nur mal den Kursverlauf der (in der Liqudation vorrangigen) Anleige an! - Andererseits; wenn einige Leute den Kurs bis 2,50 treiben, wäre ich zumindest meine Verluste los ariva.de  

41 Postings, 7434 Tage Flash Broker@fuxx: Klarstellung!

 
  
    #50
10.02.04 10:03
Hallo fuxx,

ich habe nie davon gesprochen, dass Gold-Zack "fundamental gut" darsteht!
Mit Substanz meine ich nur, dass im Verhältnis zu OAR oder Knorr ( zwei absolute Klitschen ohne irgendwelche Wertgegenstände! ) die Gold-Zack AG einen viel höheren stellenwert - und das noch immer - besitzt. Wenn dann die anderen Firmen höher bewertet werden, halte ich Gold-Zack vor dem Hintergrund der aktuellen Gerüchte für einen chancenreichen ZOCK - und mmerhin da stimmen wir ja überein.

Also, nicht immer alles zu hoch hängen:

Warum sagst Du eigentlich nichts zu den starken Käufen der letzten Zeit ( siehe Chart )? Die kann man nämlich auch nicht einfach beiseite schieben!

Ich bleibe optmistisch - 70-80 cents können durchaus schnell erreicht werden.

Grüße  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben