Neue Biotech-Perle

Seite 5 von 5
Neuester Beitrag: 06.05.25 09:34
Eröffnet am:16.11.19 18:38von: Kasa.dammAnzahl Beiträge:105
Neuester Beitrag:06.05.25 09:34von: loghoLeser gesamt:33.417
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
>  

887 Postings, 6561 Tage loghoAktuelle Betrachtung

27.03.25 18:53
Mit der Ankündigung einer ungesicherten Privatfinanzierung im Schweizer Franken am 10.03. wurde der schöne Aufwärtstrend bei Hofseth erstmal gestoppt und es gab eine technisch saubere Reaktion bis zu rund 2,20 NOK.
Seitdem geht es kontinuierlich bergauf und ein neuer Aufwärtstrend ist ersichtlich.
Ich erwarte in den nächsten Tagen eine positive Meldung zu der Finanzierung und damit eine günstige Kreditierung der Baumaßnahmen für den neuen Produktionsstandort.
Die Kapazitäten sollen verdreifacht werden, aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach den Hofseth Produkten. Symrise, einer der größten Unternehmen im Bereich Duftstoffe und Gesundheitsprodukten weltweit beteiligt sich an dem Neubau mit einer 5 Millionen schweren Eurofinanzierung.
Symrise und Hofseth wollen im Bereich Gesundheitsprodukten aus Meeresfrüchten stärker zusammen arbeiten.
Durch die starke Nachfrage nach Hofseth Produkten ist von einer über 90 prozentigen Auslastung der Altanlage auszugehen mit den entsprechend positiven Auswirkungen auf die Ertragslage.

Ich erwarte für das zu Ende gehende Quartal den ersten Gewinn bei Hofseth seit dem Börsengang vor gut 15 Jahren.
Ich bin gespannt, wie die Börsenreaktion sein wird, denn bisher hat Hofseth die Börse mit seinen Zahlen immer enttäuscht.
Persönlich gehe ich von einer sehr positiven Resonanz aus, denn das Hofseth Geld verdient, damit werden wohl die wenigsten Anleger nach den enttäuschenden Vorjahren rechnen.
Es bleibt spannend bis zur Veröffentlichung der Zahlen Mitte Mai.  

887 Postings, 6561 Tage loghoGeschäftsbericht 2024

14.04.25 12:46
file:///C:/Users/Axel/Downloads/643644_Hofseth%2520BioCare%252020­24%2520Annual%2520report%2520en.pdf

Das dürfte der letzte Geschäftsbericht in den roten Zahlen sein.
Ich erwarte schon in diesem Quartal schwarze Zahlen und eine sehr hohe Auslastung der Produktionsanlagen.
Den Dreh konnte man schon in den letzten Wochen des letzten Quartals sehen.
Lassen wir uns doch Mitte Mai überraschen.
Mit Symrise gibt es jetzt einen besonders starken Partner an der Seite. Eine Zeichen für die hohe Prodiktqualität von Hofseth.
Freuen würd mich, wenn jetzt die SFR Finanzierung finalisiert würde.
Aktuell gibt es viele Norwegerkronen für den Schweizer Franken...

887 Postings, 6561 Tage loghoDie Spannung steigt bis zum Q1 Bericht....

05.05.25 18:20
Garden of Life, ein Unternehmen der Nestlé-Gruppe, hat OmeGo® Full Spectrum Omegas auf Amazon in den USA eingeführt. Unter dem Markennamen „Norwegisches Lachsöl“ enthält es die vollständige Ausgewogenheit und das Nährstoffprofil von frischem Atlantischen Lachs in einer Weichkapsel.

Norwegisches Lachsöl mit OmeGo® ergänzt das Online-Sortiment an Nahrungsergänzungsmitteln von Garden of Life. Es wird schonend aus frischem Lachs in Sashimi-Qualität gewonnen und bietet dank seines vollen Omega-Spektrums die gesundheitlichen Vorteile eines ganzen Fisches. Es hebt sich vom wettbewerbsintensiven Omega-3-Markt ab, der sich eher auf zwei Fettsäuren (EPA und DHA) konzentriert. Im Gegensatz dazu wird OmeGo® direkt und nachhaltig vom Fjord bis ans Ufer transportiert und liefert die Omega-Fettsäuren 3, 5, 6, 7, 9 und 11 sowie weitere Mediatoren mit entzündungshemmender und antioxidativer Wirkung für die menschliche Gesundheit.

HBC hat kürzlich wissenschaftliche Erkenntnisse über die starke natürliche entzündungshemmende Wirkung von OmeGo® auf die Immungesundheit, Allergien und Schlafqualität nach erfolgreichen klinischen Niedrigdosisstudien veröffentlicht.

https://live.euronext.com/en/product/equities/...ressRelease-12695916  

887 Postings, 6561 Tage loghoFinanzierung finalisiert....

05.05.25 18:21

887 Postings, 6561 Tage loghoKapitalerhöhung vom Tisch

06.05.25 09:34
Mit der bestätigten Finanzierung dürfte die vom Markt befürchtete Kapitalerhöhung vom Tisch sein.
Nach den vielen Verlustjahren muss Hofseth nun zeigen, dass aus den tollen Produkten ertragreicher Umsatz generiert wird.
Ich bin auf die Zahlen und den Ausblick nächste Woche gespannt.
Hier sollte sich der Turn around nach den vielen Verlustjahren  zeigen.
Die norwegischen Kleinanleger scheinen noch ziemlich skeptisch, wenn man die vielen Miniverkäufe an der Osloer Börse sieht...  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben