Neue ANFANG!! Hauptaktionär zeichnet neue Aktien.


Seite 9 von 15
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:28
Eröffnet am:28.05.09 14:50von: brunnetaAnzahl Beiträge:355
Neuester Beitrag:24.04.21 23:28von: LaurarzhxaLeser gesamt:54.470
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 15  >  

3956 Postings, 5511 Tage dr.soldbergrt 3,49 denke auch das wir jetzt richtung +

 
  
    #201
17.05.10 13:06
maschieren  ;)

6229 Postings, 5129 Tage mo1esveseli

 
  
    #202
17.05.10 13:56

welche Presse ?

Steht irgendwo was zu Petrotec.

Vermisse eigentlich die ganze Zeit positive Meldungen oder Analysen

 

Optionen

3956 Postings, 5511 Tage dr.soldberg@mo1es....

 
  
    #203
17.05.10 14:01
http://www.geldanlage-report.de/GAR-Update-150510.html

rt 3,54 gleich wieder im plus ;)  rechne mit einem cornering

16 Postings, 5130 Tage Veselicent für cent

 
  
    #204
17.05.10 14:31
geht´s hoch :)  

158 Postings, 5580 Tage hansi75Chartanalyse.

 
  
    #205
17.05.10 15:06
 

Die nächsten wichtigen Widerstände liegen bei 5,90 und danach 7,95. Alle anderen Hürden wie 4 und 5 Euro sind rein psychologisch wegen der vollen Euro.

Auch die Rücksetzer bei 4 Euro sind nur dadurch bedingt.

Der stärste Widerstand war schon bei ca 0,50 Euro und danach knapp unter der 2Euro Marke. Beide dienen nun als Support.

Die weiter aufstrebende 200 Tagelinie kommt als Support dazu und diese steigt täglich an.

Wenn die 4 Euro Marke nun nach den Gewinnmitnahmen endlich überstiegen wird stehen dem weiteren (ich meine intaktem) Aufwärtstrend nur die oben benannten wirklichen Kurshürden entgegen.

Sollten diese überwunden werden, geht es auf die 10 Eurolinie. Diese wird spätestens die Ralley begrenzen.

 
 

1071 Postings, 5185 Tage leeroy.kincaid@hansi75

 
  
    #206
2
17.05.10 18:49
5,90 7,95 ? 10 eur?

was sind die gründe dass die geschäftsidee welche die letzten 4 jahre nichts als kapitalerhöhungen gebracht hat auf einmal prosperieren soll?

>>Die Quartalszahlen bleiben gut und ich bleib drin. Nur weil hier manche zu blind sind und nicht zwischen den Zeilen lesen können tut das dem Gewinn nix ab.

welcher gewinn?? was liest du zwischen den zeilen?

finanzergebnis:
Q1 09: -469 te
Q1 10: -479 te

den schuldenerlass als "ertrag" auszuweisen und so auf ein eps von +1,18 zu kommen ist im bestenfall noch kreative buchführung.

ich halte keine petrotec aktien (auch keine virtuellen (leerverkauften)) und gönne jedem jeden cent der er den banken abtrotzt aber hier in bester scalper blättchen manier uptopische kursziele reinzuschreiben und evtl. jemand dazu zu verleiten das geld in so einer insolvenzbude zu versenken halte ich für bedenklich.  

6229 Postings, 5129 Tage mo1esich

 
  
    #207
1
17.05.10 19:31

glaube hier liest jeder die Berichte wie er es braucht oder es sich gern wünscht.

Der wo keine Aktien hat liest ihn anders wie der wo Aktien hat.

Wer Recht hat zeigt die Zukunft.

Und die kann keiner voraus sagen.

Warten wir mal bis Emde der Woche.

Also ich hab Aktien von Petrotec

 

Optionen

1071 Postings, 5185 Tage leeroy.kincaidnein

 
  
    #208
1
17.05.10 20:28
man kann nur dass lesen was wirklich da steht. es geht auch nicht um recht haben. ich hoffe du hast zumindest die gb berichte gelesen bevor du die order ausgeführt hast. das sollte das mindeste sein! sonst wundert es mich überhaupt nicht, dass den ganzen briefen die lemminge nie ausgehen.

was nicht im bericht steht ist "das zwischen den zeilen", also die interpretation.

hansi75 hat zwischen den zeilen gute zahlen und gewinn gelesen. ich lese zwischen den zeilen verlust ohne aussicht auf besserung, sogar so schlechte vergangenheit/aussichten dass die bank lieber 10 % des kredites realisiert, also 90 % des kredits abschreibt.

deswegen wollte ich einfach mal nachfragen wo sich der gewinn und die top aussichten verstecken. ich habs nur überflogen, vielleicht habe ich ja was offensichtliches übersehen und das ist wirklich die jahrhundertchance mit kgv 2...??  

6229 Postings, 5129 Tage mo1eswas

 
  
    #209
17.05.10 21:31

haltet ihr von den Prognosen von ONVISTA oder ähnlichem ?

Hat da jemand Erfahru

hab so das Gefühl die passen die Werte immer grade so an wie die Aktie läuft.

Meint Ihr das auch ?

Ist nur meine Vermutung und keine Behauptung

 

Optionen

753 Postings, 5172 Tage klimaprimaPrognosen ...

 
  
    #210
1
17.05.10 22:19
Die Prognosen bei Onvista sind nichts wert. Das ist ein Hauch von technischer Chartanalyse unter völliger Weglassung einer fundamentalen Analyse. Das ist wie wenn man ein Lineal an den Anfangs- und Endpunkt des 1-Monats-Chart ansetzt und sagt: In dem Tempo geht es weiter bergauf oder bergab. Ob eine Aktie, wie eben jetzt bei Petrotec, überzockt ist, interessiert die gar nicht. Wenn die Blase geplatzt ist, gibt’s halt nächste Woche wieder eine Prognose die nach unten geht.

Also jetzt mal Tacheles: Ich bin raus bei Petrotec, mir lief die Sache zu heiß. Sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass die Blase heute geplatzt ist. Intraday von 4,30 auf 3,30 . So sympathisch mir das Unternehmen mit seiner Geschäftsidee ist ... bevor hier die von einigen Hellsehern genannten utopischen Kurse >5 Euro gerechtfertigt wären, muss das Unternehmen mit den Halb- u. Dreivierteljahreszahlen erst mal beweisen dass es auf dem Weg ist, dieses Jahr beim Gesamtergebnis eine schwarze Null zu erreichen. Das Q1-Ergebnis würde ich jetzt nicht so überbewerten wie Leeroy, da der Geschäftsbetrieb in den Wintermonaten bei den Biodieselherstellern immer mies läuft, und dieser Winter war wirklich hart. Man muss einfach auf die nächsten zwei drei Geschäftsberichte warten. Wer keine Geduld hat und wie wild anfängt zu zocken – selbst schuld. Für die Zeit bis zum Halbjahresbericht, der für mehr Erhellung sorgen sollte, und mit gesunder optimistischer Grundhaltung Petrotec gegenüber, halte ich Kurse im Bereich 2,00 bis 2,50 für gerechtfertigt, alles darüber ist pure Zockerei.  

158 Postings, 5580 Tage hansi75Korrekturtag

 
  
    #211
18.05.10 10:41

Da der Anstieg doch etwas hoch ging muss sich die Petrotec Aktie nun etwas seitwärts bewegen um dann erneut einen Anstieg zu vollziehen.

Diese seitwärtsbewegung sollte zum Ende der Woche spätestens abgeschlossen sein.

Auch darf es nicht wundern das die Seitwärtsbewegung leicht abfällig ist, denn auch bei exakt gleicher Käufer und Verkäuferseite wäre kaum eine Trendbewegung vorhanden.

Bei dem Verlust heute ist das Augenmerk auf zwei Trades zu richten. Des einen um 9:30 (Verkauf von 29000Stück) und danach 9:40 (Verkauf von 22000Stück).

Ohne diese Trades wäre schon ein Ausgleich von Käufern und Verkäufern.

Das wollen wir auch den Verkäufern gönnen, denn die Anstiege der letzten Wochen waren schon sehr schön aufgestellt.

PS: Das ändert nix an der Charttechnischen Sicht und den diskutierten Widerständen. Das nächste Ziel ist die knappe 6 Euro in meinen Augen.

--------------------------------------------------

1.:Warum nimmt ein Unternehmen nur 10% vom Kredit und gibt sich damit zufrieden?

Das ist damit zu erklären, das die IKB somit viel schneller ihr Geld bekommen konnte als wenn Sie es erst hätte einklagen müssen über einen Zwangsvollstrecker! Es ist ausserdem volkwirtschaftlich manchmal einfacher auf etwas zu verzichten um etwas neues aufzubauen.

2.:Warum sollte man einem Unternehmen Geld geben, wenn man denkt es geht bald in Zukunft kaputt? 

Das wäre total unwirtschaftlich und nicht hilfreich für alle. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen das man über ein paar Jahre die Hilfsmittel zur Verfügung stellen würde, da man weiss das es sich dann richtig lohnen wird. (Was uns wieder zur europaweiten Verbreitung bringt)

3.:Was passiert mit dem Benzinpreis und kann Petrotec profitieren?

Dazu würde ich sagen 100%ig. Denn, wir werden in 3 Jahren spätestens Benzinpreise von ca. 2 Euro sehen. Ob es der Masse passt oder nicht. China und Indien sind auf dem Weg zu Autofahrernationen und da müssen wir bluten. Damit wird bald ein enormer Druck auf erneuerbare Kraftstoffe entstehen und Elektroautos können diesen Bedarf nie im Leben decken.

--------------------------------------------------

Also wenn man sich nicht ganz so korrekt an die Zahlen von Petrotec hält und die  Möglichkeiten der Zukunft sieht hat man hier ein gutes Investment. Egal ob da einige traurig sind nicht dabei gewesen zu sein beim Aufstieg. Es wir viele geben, welche davon profitierten.

 

Allen somit Viel Erfolg und alles Gute. 

(keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, nur Denkansätze) 

 

 

6229 Postings, 5129 Tage mo1esMir

 
  
    #212
18.05.10 11:27

wurde das alles zu heiss,

bin mit der Hälfte raus, aber weiterhin dabei.

Wenns wieder hochgeht steige ich wieder ein.

im Moment bin ich mir unsicher ob dies alles so hoch geht.

Oder hab ich mich nur verrückt machen lassen von dem GEschreibe hier.

denke die Aktie wurde kaputt geredet

Traum von neuem Auto erst mal weg. schade

Nur meine eigene Meinung, keine Empfehlung

 

Optionen

1308 Postings, 5742 Tage totopoffknapp 20% Minus...

 
  
    #213
18.05.10 11:29
...ist für mich doch eher eine Abwärtsbewegung und keine
Seitwärtsbewegung mehr.
Bevor man in Petrotec investiert, sollte man sich bewusst sein,
dass solche Bewegungen wie in den letzten Tagen immer möglich sind.
Hier fehlt einfach eine klare Zukunftsperspektive.  

1537 Postings, 6271 Tage Olly Ddie Kursrückgänge

 
  
    #214
18.05.10 11:39
von 4,30 Hoch...auf nunmehr 2,62 aktuell, lassen doch eher vermuten, dass es keinen Widerstand gibt, an dem sich die Aktie orientieren lässt.
Evtl. sichern jetzt doch einige Ihre Gewinne eher ab.  

158 Postings, 5580 Tage hansi75100% Plus, 30% Minus, 100% Plus, ...

 
  
    #215
18.05.10 11:50

Wenn man bedenkt das dieses im gesamten nur mitlerweile 4 Trades geschuldet ist, welche ein Gesamtvolumen von knapp 100.000 verkauften Aktien entsprechen sieht die Welt doch ganz normal aus.

Was erwartest du denn nach so einem Anstieg.

Wenn du die ähnliche Kursbewegung vorher siehst war im Verhältnis der Chartverlauf ähnlich.

Die Ausschläge sind nur etwas erhöht.

Wer nicht darauf baut das die Aktien weiter steigen, kann doch auch verkaufen.

Dann soll sich aber auch niemand beschweren, wenn es wieder steigt.

Gewinnmitnahmen wird es immer geben. Das deutet nicht gleich auf totalen Leerverkauf hin, sonst wären ja heute wohl kaum über 100.000 Aktien gekauft worden? Oder?

Das ist eben Börse und keine Sparbuchanlage.

 

Perspektiven für die Firma kann ich trotzdem erkennen. Ich habe eher den Eindruck das hier manche nicht den Willen haben dies sehen zu wollen. Dann müssen Sie doch auch nicht investieren. Jeder bildet doch am Ende seinen Preisspanne für die er bereit ist diese Aktien zu kaufen selbst. Wenn es bei 3 Euro noch so viel Nachfrage gibt sehe ich das als positiv.

 

 

158 Postings, 5580 Tage hansi75Kurswiderstände

 
  
    #216
18.05.10 12:00

Ja, es gibt Widerstände.

Diese liegen bei 2,50 Euro und bei 2,20 Euro. Letztern zu durchdringen ist eigentlich fast unmöglich.

Der Chart sollte sich im Normalfall an die Widerstandslinie von 2,50 Euro begeben. Damit wäre dann eigentlich auch schon das Zwischenziel eingelöst. Ab dann wäre wieder ein Anstieg auf das Jahreshoch möglich.

Bitte nicht ausser Acht lassen das es manchmal einen Peak unter die Widerstandslinien geben kann.

 

 

1537 Postings, 6271 Tage Olly Dich verstehe den Widerstand

 
  
    #217
18.05.10 12:22
bei 2,50 nicht.
Wie soll der zustande kommen?  

1071 Postings, 5185 Tage leeroy.kincaid@hansi75

 
  
    #218
1
18.05.10 12:32
jetzt mach mal langsam. du redest hier einen blödsinn sodersgleichen. von utopischen kurszielen, nicht vorhandenen gewinnen bis zu unüberwindbaren technischen widerständen bei einem gepushten inliquiden fast insolventen micro cap.

meine frage nach dem gewinn hast du mir immer noch nicht beantwortet.

vergleiche doch mal die produktionskapazität von petrotec mit der von biopetrol. selbst wenn der biodiesel markt explodiert (was er nicht wird) hat petrotec wenig davon.

@olly d

kann ich auch nicht sehen. muss man wahrscheinlich zwischen dem chart lesen ;-)  

158 Postings, 5580 Tage hansi75Erklärung

 
  
    #219
18.05.10 12:35

Der Widerstand bei 2,50 ist die Folge durch den schnelleren Aufwärtstrendkanal.

Auch der Gesamtchart und die Voluminaexplosion an dieser Stelle sind zu erwähnen und spielen dabei eine grosse Rolle.

Leider kann ich keine Bilder einfügen, sonst hätte ich schon längst einmal einige überarbeitete Chartgrafiken beigefügt.

So bleiben nur die Worte um die Widerstandszonen zu benennen.

 

1537 Postings, 6271 Tage Olly DBilder einfügen

 
  
    #220
18.05.10 12:36
geht hier aber sehr gut..:-)

an sich...  

1071 Postings, 5185 Tage leeroy.kincaiddie unüberwindbare

 
  
    #221
18.05.10 13:06
unterstützung musste grade dran glauben.....  

1777 Postings, 5168 Tage aktiengirlwurde ausgestoppt,

 
  
    #222
1
18.05.10 13:21
aber immer noch mit 80% gewinn raus. finde den rutsch schon sehr übertrieben, mal sehen wo es sich fängt, fällt ja gerade wie ein stein. schade. bin mittel-bis langfristig immer noch optimistisch, werde auf jeden fall weiter beobachten und versuchen noch mal unten reinzukommen.  

6765 Postings, 5341 Tage KurshellseherAbstauberlimits

 
  
    #223
18.05.10 13:24
1 Teilkauf  bei    2,43 Euro     ausgeführt

2 Kauflimit  bei   2,18 Euro

3 Kauflimit  bei   1,98 Euro

und danach dreht das Baby wieder 10 bis 25 Prozent  nach oben....  

6765 Postings, 5341 Tage Kurshellseher2 Kauflimit 2,18 € um 13:17 zu 2,12 € ausgeführt

 
  
    #224
1
18.05.10 13:34
Geiler trade; bin zum hoffentlich heutigen Tiefstkurs ( 2,12 € ) bedient worden.

Jetzt kann es nur up gehen.

Das muss ein intraday turnaround kommen - muss - muss - muss......  

6765 Postings, 5341 Tage KurshellseherWer kann einen Realchart reinstellen ?

 
  
    #225
18.05.10 13:42
Das wäre nett.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben