Net Element: Focused To Grow
Seite 75 von 82 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:23 | ||||
Eröffnet am: | 31.10.14 13:15 | von: Orion66 | Anzahl Beiträge: | 3.033 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:23 | von: Angelikazopp. | Leser gesamt: | 304.475 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 49 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 | | 76 | 77 | 78 | ... 82 > |
We reported a net loss attributable to stockholders of $2,514,577, or $0.65 per share, for the six months ended June 30, 2018, as compared to a net loss attributable to stockholders of $4,127,837, or $2.41 per share, for the six months ended June 30, 2017.
Und dann kommen sie mit 2% Umsatzwachstum!!!???!!!
Reine Verarsche?
Muß mir morgen alles in Ruhe ansehen!
Net loss attributable to Net Element Inc. stockholders $ (903,731 )
500000 weniger wären in Ordnung!
Was ist passiert?:
-Im laufenden Q2 sprach Firer von einer phänomenalen Entwicklung der Geschäfte. Als die Zahlen präsentiert wurden, kam die Ernüchterung. Umsatzentwicklung unter Erwartung. Ergebnis mangelhaft.
-Im Juli veröffentlichte Firer die Transaktionsumsätze in H1 mit einer Steigerung um die 40%. Bei der Präsentation der Q2-Zahlen ergab sich daraus ein Umsatzanstieg von "2%"!!! Umsatzentwicklung unter Erwartung. Ergebnis mangelhaft.
-Der angesagte BreakEven ist damit in weite Ferne gerückt. Mit dem misserablen Umsatzwachstum, trotz super Transaktionswachstum!?!, ist er so schnell nicht mehr erreichbar.
Was macht der smarte Firer nun:
Um die Installationen von Aptito in USA zu beschleunigen, versprach er den unabhängigen Verkäufern eine Provision von 20% vom Umsatz!!!
Vor den Zahlen veröffentlichte er zwei Meldungen:
-Net Element Announces Acquisition of Recurring Cash Flow Portfolio
-Net Elements Unified Payments Launches Subscription-Based Payment Processing Services for Small Businesses
Das bedeutet, er kauft mit dem Geld der privaten New Yorker Investmentgruppe, die $7,5Mio in eine KE für $11,2/Share steckten, mit dem Ziel, also der Vorgabe!, dass NETE damit das Blockchain-Geschäft aufbaut, nun einfach nur op. Expenses (der Umsatz ist ja schon eingebucht) zurück und stärkt damit etwas die GM. Auf diesem Weg hofft er den BE doch noch etwas früher zu erreichen, da mit einem dermassen geringen Umsatzwachstum dieser in weite Ferne rückte.
Aber, wie reagiert die private New Yorker Investmentgruppe darauf, die ihr Investment zielgerichtet für den Aufbau des Blockchainbereichs zur Verfügung stellte? Vlt. enttäucht, verkauft ihre Anteile und stellt unter Umständen Regressforderungen?
Alles nur meine persönlichen Überlegungen!!!
Keine Handlungsempfehlung!!!
Gerade mal den Kurs von Square angeschaut......
Der Aktionär hatte die mal bei 12 Dollar empfohlen. Aktuell 67 dollar.
Firer hatte doch gute Leute an Board geholt. leider läuft es nicht
Das Rennen ist ja noch nicht vorbei. NETE macht mal Pause. Es ist halt auch eine Tradingaktie, mit der man zwischendurch sehr viel Geld verdienen kann.
;-)))
Ich bin ja nochmal günstig ausgestiegen, hoffe, dass ich zwischenzeitlich anderswo etwas verdiene und dann wieder den richtigen Einstieg bei NETE treffe.
Warum sie bei 40% Transaktionssteigerung nur 2% Umsatzsteigerung erreichten, ist etwas seltsam. Mit den nun erkauften Umsätzen werden viele nicht einverstanden sein.
Das Umsatzwachstum muss sich wieder erholen. Ab Q3 fehlt ja dann die Belastung durch das Mobilegeschäft. Dann geht es hoffentlich wieder aufwärts.
GL allen investierten!
Bei 4,14€ konnte ich nicht widerstehen.
"Gemäß der Absichtserklärung wird NETE die Bereitstellung, Inbetriebnahme und Wartung des Zahlungsverarbeitungszentrums im Austausch für 25% der ausgegebenen und ausstehenden Aktien der Bank Sputnik abschließen."
Die hatten ja schon im Sommer eine gemeinsame PR gemacht. Sieht fast so aus, als würden die verschmelzen wollen.
https://globenewswire.com/news-release/2018/05/01/...ion-for-SMB.html